realitys virtuelle Farbkleckse 'p'

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm, ja, ich denke mal, dass ich hier richtig bin. Ich bin zwar inkompetent, schlecht und allgemein dämlich, aber das hält mich nicht davon ab, meine Random-Werke hier zur Schau zu stellen! Ja, ich GFXe auch, das zwar erst seit ein paar Wochen und wenn man sich meinen Anfang und meinen jetzigen Stand anschauen würde, bin ich doch um einiges besser geworden; heiß nicht, dass ich gut bin.
    Ich GFXe mit Gimp, Photoshop ist mir zu kompliziert und für so etwas lade ich mir doch nichts Illegales runter. Kaufen ist mir eh zuwider. Naja, ich denke und hoffe mal, dass das für’s erste reicht, wenn nicht, dann eben nicht. Das wichtigste sind eh meine Werke, die jetzt auch in einem kleinen, aber feinen Tabmenü gezeigt werden. Viel Spaß!
    [tabmenu][tab=Neues][Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/aeupme.png][tab=Altes][Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2ni8g2v.png]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/df8xu1.png]


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/m93gaa.png]


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2j2cbwh.png]


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2z5j3bc.png]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/dlpyxs.png]



    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/11hvxj7.png]


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2qd262o.png][/tabmenu]
    Weil’s eben noch nicht viel ist, teil ich das auch noch nicht in Signaturen, Avatare und Sonstiges ein, zumal ich eh öfters andere Größen bevorzuge. Fragt nicht, das ist einfach so! Und dann noch als kleine Anmerkung: Weil ich noch nicht gerade lange GFXe, würde ich mich natürlich sehr über Kommentare freuen, aber bitte lasst bei ebendiesen die Fachbegriffe lieber weg, sonst verstehe ich das eh nicht. Wenn ihr die gut genug erklärt, könnt ihr die natürlich auch benutzen ^^ (hehe, so bekomme ich vor allem am Anfang schöne, lange Kommentare).
    Allgemein wären Kommentare ganz lieb, ich versuch natürlich, möglichst gut darauf einzugehen und in meinen nächsten Werken die Vorschläge auch umzusetzen bzw die alten Versionen noch einmal entsprechend zu überarbeiten. Aufträge nehme ich natürlich nicht an, sieht doch eh schlecht aus. Vielen Dank für’s Lesen dieses kleinen Textes, auch wenn es für den GFX-Bereich eigentlich schon zu viel Text ist :D.
    Hyaku

  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/11hvxj7.png]


    Halli Hallo :) Willkommen im GFX Bereich !


    Ich schnapp mir einfach mal dieses Werk und geb dir ein wenig Feedback ;)


    Im großen und ganzen, auf einen ersten Blick ist es vieeeeeel zu dunkel und die Kontraste zwischen hell und dunkel sind an den falschen Stellen :(
    Mit einem etwas genauerem Blick sieht man dass die Farben nicht so ganz miteinander harmonieren, das gelb der Haare passt nicht zu dem dunklen rot in Vorder- und Hintergund.
    Schaue ich noch kritischer, so sieht der Vordergund für mich ncah einem Muster aus, dass du bloß an ein paar Stellen radiert hast...


    Im allgemeinen fehlt der Signatur außerdem der Fokus, ich habe zwar das Bedürfnis die ganze Zeit auf die Haare zu starren welche hier das Highlight sind, der "Blickfang", allerdings wolltest du diese doch sicher nicht darstellen, sondern eher die Figur? ;)


    Ein paar positive Dinge habe ich allerdings auch anzumerken, ich will dich ja nicht gleich vergraulen ;)


    Den Flow hast du sehr schön hinbekommen im Hintergund, wo viele Anfänger noch Probleme haben hast du den C4D passend platziert, könnte auch ein Glückstreffer gewesen sein, ich glaube aber eher du hast Talent :)
    Der Typo, auch wenn er nicht 100%ig platziert wurde passt gut zu der Sig, grade die Schriftart + die Gestaltung harmonieren mit deinem Stil, bloß die Position stimmt noch nicht ganz..



    Im großen und ganzen war es das erstmal von mir, ich freue mich schon auf weitere Werke von dir :)


    ~Marv

  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2qd262o.png]
    Haben jetzt schon verschiedene außer meiner Wenigkeit als Sig. Es gibt auch eine "Pfanzen-Pokemon-FC"-Version, die hab ich mal nicht hier on gestellt. Naja, was soll ich groß zu sagen? Ich mag die Typo :>
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/jt6w08.png]
    Hihi, ich fand den Render voll süß eigentlich und hab mal mit den verschiedensten Filtern rumgespielt - das Ergebnis ist jetzt nicht alle Welt, aber so schlecht ist es gar nicht ^^ (nur ein bisschen leer, kann das sein?

  • Kon'nichiwa Hyaku, hier ist mein bescheidenes Kommentar.

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2qd262o.png]

    Nice, mir gefällt der Hintergrund, passt sehr gut zu Endivie.
    Die Schrift kann man fast nicht erkennen wenn es in das Blatt hineingeht und der Render ist Ok.
    Im Allgemeinen sehr gut, nach meiner Amateur-Meinung.

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/jt6w08.png]

    Das gefällt mir auch sehr, da ich diesen Strohhut liebe C;
    Hintergrund hat passende Farben und wie du schon gesagt hat ist er etwas leer.
    Sonst wie vorher, nach meiner Amateur-Meinung, prima gelungen.


    Lg Honey~

  • Moin. *gähn*
    Ist ne lange Geschichte, Hya, frag nicht, bzw, erst wenn ich um 13:00 Uhr wieder aufwache. xD


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2qd262o.png]


    Gefällt mir jetzt persönlich nicht so, Teilweise ist sie schon ziemlich gut, aber es gibt da auch einen ziemlich großem Kritikpunkt. Aber mal ganz ruhig, eins nach dem anderen. :>
    Der Render ist ganz gut, allerdings finde ich könnte er noch etwas mehr zum Bild dazu gehören... Außerdem hättest du das kleine Stück Mund unten auch noch mit rein nehmen können, oder? Der BG ist halt grün, so wichtig ist er hier aber gar nicht, da man ihn eh nicht so viel sieht, lol.
    Was etwas stört ist einmal der weiße Fleck rechts oben und 2. Die Typo. Zum Fleck, irgendwie zieht er den ersten Blick auf sich und sollte daher dementsprechend interessant sein, ist er aber nicht. xD
    Und zur Typ. Man kann sie kaum lesen, da du sie etwas durchsichtig gemacht hast. Zudem wäre der Einfach 1 oder 2 Effekt gut gewesen, damit du einen Schatten hast.
    Soviel dazu. :>


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/jt6w08.png]


    Jetzt noch zu dem Avatar. Der ist eigentlich ganz süß, ich mag das Tier auf dem Hut. *.*
    Die Farben des BG harmonieren gut mir denen des Renders, was den Render irgendwie in das Bild rein zieht, du schaffst dadurch eine Art Verbindung. Was etwas komisch ist, ist der Lichteinfall. Bei deinem Render kommt das Licht von links oben (c.a.) aber beim BG scheint es eher aus der Mitte, bzw rechte Mitte zu kommen. Du musst drauf achten, das der BG und der Render zusammen passen.... Da hättest du dann halt noch einen Lichteffekt nach Linksoben gemacht, etwas an die Seite, sodass er nur halb zu sehen ist voi la. :D
    Naja, so viel dazu, den finde ich eigentlich (trotz fehlender Typo) ganz gut.


    So, das wars mein Lieber, ist ja auch schon (viel zu) spät (für mich).
    Achso, schickst du mir mal den Render von dem Avatar? Wäre superlieb. <3
    Liebe Grüße,
    dein Chess

  • Huhu *wink*
    ich mache mal ausnahmsweise etwas für den GFX Bereich, während es nicht nachts ist.
    Ich dachte mir, da du ein neues Werk online hast und noch keine Kritik bekommen hast, bzw halt Feedback, übernehme ich das mal...


    Vert~
    Ich kümmere mich jetzt mal nicht um das mit der Typo, weil das echt nicht einfach ist, eine Typo richtig zu setzten und so, von daher will ich gar nicht großartig darauf eingehen. Viel mehr interessiert mich jetzt das Werk ohne Schrift. Auf den ersten Blick wirkt es ja eigentlich ziemlich cool. Die Lichteffekte machen alles ziemlich hell, was gut zum ähnlichen Background passt, allerdings fallen beim näheren Betrachten doch noch einige seltsame, nicht so schöne Dinge auf. Allerdings fangen wir mal mit dem positivem an. Du hast hier finde ich einen sehr schönen Background gestaltet, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie, aber es sieht ziemlich gut aus. Beim Render wurden Licht und Schatten relativ gut beachtet, da kann ich auch nicht wirklich meckern. Was allerdings ziemlich komisch aussieht ist der Render so allgemein. An manchen Stellen ist die Auflösung des Renders hoch, qualitativ gut, und an machen eher weniger... Weiß nicht, ob du das jetzt extra so gemacht hast, oder ob das am Render liegt, beim der 2. Option kannst du ja nichts dafür, aber wenn du es noch ändern kannst, dann mach das. Am Kopf zum Beispiel, sieht der Render ziemlich gut aus, aber am Arm ist er wieder unscharf. Außerdem sieht es aus, als wäre der ganze Render auf Bildschirm gestellt, aber das Schwert Normal. Das kann auch am Render liegen, aber sieht eher nach dupliziert und ausradiert aus.^^
    Außerdem ist der Focal etwas komisch. Bei dem Pic mit Typo ist der erste Blick die Typo, aber wie gesagt, dazu nichts. Bei dem Pic ohne Typo ist der Focal leider das Schwert, wegen dem oben beschriebenen Punkt, sollte aber eher das Gesicht des Renders sein oder? So viel dazu. :3
    So, das war meine Meinung, im allgemeinen ist die Vert aber doch ganz gut. :)


    Bis zum nächsten Update und liebe Grüße,
    Chess

  • Halli, hallo hallöchen *wink*


    Ich kommentiere mal dein Letztes Werk, die Vert (O ja ein Reim ^^)


    Wie Chess schon treffend beschrieb war sie auf anhieb sehr gut, bei näherem betrachten liegt der Farbfokus beim Schwert, das, entgegen den anderen "Objekten" schwarz und dunkel wirkt und somit heraussticht.


    Versuch die Vert so zu bearbeiten das man diesen Fokus nicht sieht.



    Sonst ist die Vert gut gelungen: Render super eingearbeitet, das muss man dir lassen und beim BG wollte ich dir nicht so recht glauben, dass du ihn selbst erstellt hast.



    Bitte um Backrate,


    Ahsoka :)



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2qd262o.png]
    Na das sieht aber nett aus~
    +die Kontraste gefallen mir
    +Der Hintergrund ist gut dem Bild nach angepasst
    +der Spruch passt gut zum ausgewähltem Chara/Poki
    -irgendwie kommt mir der Hintergrund leer vor
    -die Schrift ist nun nicht wirklich episch oder toll, eher etwas unkreativ
    +dennoch ist das transparente in der Schrift wiederrum nice




    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/ir0sr8.png] I
    Hui, welcher Anime?^^
    +mir gefällt der Chara xD
    -das Schwert sticht zu sehr heraus
    -der Background ist etwas verwirrend
    -der Chara hätte dünklere Umrisse bekommen können, dann sticht der Chara so schön heraus, denke ich
    +die Schrift ist besser als beim vorherigen Bild und meiner Meinung nach auch sehr gut ausgewählt der Text
    -irgendwie ist die Bewegung etwas zu verwischt, meine Meinung halt
    LG Sofeira~ (ich hoffe damit ist was anzufangen ^-^)

  • Ich krieg's irgendwie gerade nicht hin, Backrate zu schreiben ~_~. Trotzdem danke euch drei. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2z5j3bc.png]
    Finde ich eigentlich voll nice, aber naja, irgendwie auch komisch. ^^"
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/dlpyxs.png]
    Ihr glaubt nicht, wie lange ich da gearbeitet hab. ~_~ Aber sieht auch irgendwie voll geil aus, ich mag den BG. :3


    Schon einmal danke im Voraus für die Rates. Freue mich schon darauf und hoffe, dass ich eure Wünsche dann erfüllen kann, lol.

    Zu dumm für eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Hyaku () aus folgendem Grund: Vergleich der Vert hinzugefügt

  • Zum Avatar:
    + Gut eingearbeitete Render
    + Schöner BG
    + Süße Effekte


    - Dieser Fleck auf der linken Unteren Ecke (Das ist viel zu Hell)


    Zur Sig:
    + Netter BG
    +Dazu passender Render
    + Nette Effekte


    - Die Render wirkt "Draufgeklatscht" (Ist wenig eingearbeitet)


    Vert:
    + Alles von vorher
    +Super umgearbeitet


    - Öhm, ich seh da nix ^^



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Danke, Ahsoka. Die Sig werde ich demnächst noch einmal überarbeiten, das hatte ich eh vor. Gut, dass ich jetzt etwas besser weiß, was ich denn genau bearbeiten soll. c: Das Update ist etwas kleiner, aber der Rest, den ich inzwischen gemacht hab, ist Müll...


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/9jhdsl.png][Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/m93gaa.png]
    Mein Lieblingspokemon halt 8D. Ich find den Render total toll (^^"), den BG eigentlich ziemlich nice und die Typo... naja, ich hatte schon einmal besseres :7. Ohne Typo mMn etwas leer...
    Wie ist die Einarbeitung? :s


    Nachdem ich die bearbeitet hab, nehm ich die auch als Sig, also los, her mit den Kommis! :D

  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/m93gaa.jpg]


    + Sehr gut eingearbeitete Render *Schulterklopf*
    + Guter Fokus
    + Sauber gesmudgt
    + Süße, dezente Effekte


    -An einigen Stellen, meiner Meinung nach, zu Hell
    - Die Ohren von Patamon fast verschwunden


    Ahsokachen


    PS: Beim nächsten Update BackRate bei mir. Jetzt noch nicht. :'P



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Ich hab Verts lieben gelernt. :3 Naja, ich wollte halt mal etwas buntes und eher fröhliches machen, das ist dabei rausgekommen. Eigentlich ganz nice, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, die vorderste Linie da zu ändern. Ich weiß nur nicht, wie. -_-


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/df8xu1.png]
    Kleine Spielerei mit Pfaden und Schrift. Auch eigentlich ganz ok, was kann man da besser machen? Irgendwas muss ich da ändern. ^^

  • Ok, wie du willst. Dann kommt mein BRc;


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2ni8g2v.jpg]
    + Gut eingearbeitet
    + Fröhölisch!
    + Die Vert ist im Allgemeinen sehr schön


    - Irgentwie Augenkrebs, oder?
    - Und dieser Pfad an ihrem Hals stört mich persöhnlich irgentwie, ich weiß nicht, wie es mit dir steht.
    - Welche Farbe hat der Rock nochmal?


    MfG Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Ist ganz ok geworden :>
    Den BG sieht man nicht so, weil der Render noch etwas groß ist.
    Mir ist das alles aber etwas zu bunt und da passt der Render dann nicht so gut rein.
    Dieses eine um den Render hast du gut hinbekommen, ist aber wieder bunt.
    Du kannst ja noch eine Signatur mit dem Render machen und dann nicht so viele Farben verwenden.
    Ach ja und du kannst noch eine Lichtquelle hinzufügen, grad find ich keine.

  • Erstmal möchte ich etwas loswerden:
    Wenn ich mir so deine aller ersten werke angucke, und deine neuste sig, dann seht man eine unglaubliche verbesserung. Wenn du so weiter wächst, dann wirst du mal echt spitze in GFXen. Was ich an dir toll finde: Du hast einen ganz eigenen Stil entwickelt, den man wirklich nicht nachmachen könnte. Das gefällt mir, denn das zeigt, dass du echt Potenzial hast. Weiter so C:.
    Nun mal etwas zu deiner vert ^-^:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2ni8g2v.jpg
    Wow. Hier hast du wohl mit Farben und Rainbow effekt gespielt? ;P. Auf den Ersten blick gefällt es mir Recht gut. Was mir am meisten mitgefällt ist, dass du dir etwas für den Render ausgedacht hast, und zwar die Regenbogen-farbige Linie die den Render umgibt. Das gefällt mir recht gut, weil man dann weiß, dass du nicht einfach den Render Kopiert und eigefügt hast, sondern dir wirklich viel mühe für Signaturen gibst. Der BG ist Toll, zum mindest das was man von ihm sieht. Versuch den Render doch demnächst etwas zu verkleinern, das wirkt dann auch viel besser (:. Was mir aber auch nicht so gut gefällt ist, dass du zu viel mit echt grellen Farben gearbeitet hast. Das tut schon etwas in den augen weh. Hättest du etwas mehr mit Pink, oder dunkelblau gearbeitet würde das schon gut wirken, vielleicht sag ich das aber auch nur, weil ich die Farben so dolle mag. Was mir noch sehr gut gefällt ist, dass du den BG gesmudged hast, was ich finde, wirklich gut zu dem Render passt. Außerdem hast du ihn mit dem Smudge echt toll eingearbeitet, gefällt mir wirklich gut (:. Die Signatur würde von mir eine gute 2 kriegen. C:. (für schweizer, 2=5) Weiter so =D


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/df8xu1.png]


    >Auch eigentlich ganz ok, was kann man da besser machen? Irgendwas muss ich da ändern. ^^
    Haha, Ich weiß es nicht, mir gefällt die Schrift echt richtig gut. Du hast echt das zeug dazu, dass du auch Typos auf deine Signaturen machen kannst. Echt klasse, gefällt mir gut C:

  • Danke ihr drei. :) Meine Vert bin ich noch am Überarbeiten, das dauert leider noch ein kleines bisschen...


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/aeupme.png]
    Meine Abgabe für die Themenwoche. Wollte auch nochmal hier posten, damit ich weiß, was man da verbessern könnte. Ich mag die so eigentlich voll. ^__^ Der Flow ist nur imo nicht ganz so deutlich geworden :/
    Wer die xcf-Datei haben will, soll mich doch gerne anschreiben. Skype wäre mir da btw am liebsten, also PN mit Skypenamen wäre nice.

  • Jaa. Dann geb ich dir jetzt mal Kritik. (hab eh um die zeit nichts besseres zu tun.)

    Zitat

    Der Flow ist nur imo nicht ganz so deutlich geworden :/

    Ja. Das stimmt leider wirklich, das finde ich eigentlich schade :/. Was mir noch so auffällt, ist dass du auf der Gitrarre Licht einbauen wolltest. Mit Lichtquellen solltest du noch arbeiten, was aber schon noch wird ^^. Für mich wirkt die Sig auch etwas überladen, die Effekte sind mir zu viel, und sie wurden auch noch nicht so gut eingearbeitet. Was aber noch wird. Was ich sehe ist, dass du Effekte auf den Render gelegt hast. Versuch das zu vermeiden =).
    xcf hätte ich gerne mal durchgeschaut, dann könnt ich dir vllt. noch besser sagen, was man verbessern könnte. Ich sende dir mein skype-name per Pn *_*


    Dam Dam Dam~