In CP einsteigen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend liebe BB Mitglieder,
    ich habe in den letzten Jahren einige Spiele auf sehr hohem Niveau gespielt, u.a Wc3, Wow oder auch Cs.
    Nun würde ich gerne mal etwas anderes austesten, und da ich früher sehr gerne Pokemon gespielt habe und es auch hier eine relativ große Szene gibt, dachte ich ich könnte es hier mal versuchen. Ich denke ich werde mich vorerst auf Pkmn Online und Shoody beschränken.


    Habe mich bisher schon in das typische Anfängerzeug, wie Ev´s, Wesen etc eingelesen und bin noch fleißig am Guides lesen.
    Wie seht ihr das ? Ist es möglich zu einem so späten Zeitpunkt als Anfänger noch Fuß zu fassen oder ist man einem langjährigen Spieler erfahrungsgemäß einfach unterlegen?
    Wie gesagt, würde ich das ganze gerne auf ein Niveau bringen, auf dem ich mit den besten Spielern mithalten kann.


    Würde mich über Tipps und Anregungen freuen ; )


    mfg

  • logoo, mir geht es genau so.
    Es gibt da nix als Kämpfen, an Turnieren teilnehmen und einfach viele Tuts durch zu lesen.
    Allerdings hätte ich eine Idee für das BPL-Komitee.
    Auf pokefans.net gab/gibt es eine Aktion bei der man sich einträgt und von einem der Bereichszuständigen, hier also das BPL-Komitee) unterrichtet werden kann.
    Diese Art von lernen ist VIEL besser als Guides, denn diese sind auch nicht alles...
    Ehm, ich kann diese Schulen nur empfehlen, im Forum, dass ich leite, gibt es für jeden Bereich, also Fanwork, Kampf und TCg eine Schule und es zahlt sich aus.


    Sui~

  • Pokemon ist viel einfacher zu erlernen als irgendein komplexes RTS wie wc3 ;)
    Wenn du ein wenig strategisches Verständnis mitbringst kannst du schnell ziemlich gut werden 8zumindest innerhalb der deutschen Szene kann man ziemlich schnell aufsteigen, international ist es einen Tick schwerer)


    Einfach auf PO auf dem smogon-server im BW OU Format laddern, das ist das beste Training :)

  • Ich finde es sehr schwer, fast unmöglich in die Reihe der bessern zu kommen, egal wie viel Training, so ne Schule wäre wichtig.
    Wenn nicht,
    :
    ICH SUCHE JEM DER MIR CP BEIBRINGT! BELOHNUNG KANN VERHANDELT WERDEN!

  • Mir kommt's außerdem so vor, als spiele das Alter eine weitere Rolle. 16-jährige sind besser als 12-jährige, selbst bei gleicher "Erfahrung".


    Ansonsten:


    1. Geh viiiiiel auf PO laddern
    2. Such dir einen geskillten Freund
    3. Laber mit him über Gott, Pokemon und die Welt
    4. Lass dich von ihm beraten
    5. Lies' dir Guides und Artikel durch [besonders zu empfehlen sind da die Smogon Articles und The Smog!]
    6. Ansonsten siehe Schritt 1

  • Ich stimme aber zu, Erfahrungen sammeln bringts wirklich.
    Weil mti der Zeit weiß man halt worauf man zu achtne hat, man lernt durch Reihen von Kämpfen die Mons die Tiers einfach besser kennen, die Predicterei wird mti der Zeit besser.


    Zwar macht da tatsächlich jeder unterschiedlich schnell Fortschritte und vllt. fehlt dem ein oder anderen auch das Verständnis für das CP, gibts sicher auch...aber im Grunde genommen lernt man CP durch Erfahrungen bzw. die allg. Basics nat. effektiv über Guides, deren Wissen man dann praktisch austesten kann.


    Ich persönlich bin zwar nicht wirklich ein guter Battler (wenn man mich überhaupt als solches bezeichnen kann, "lach"), aber damals zur Zeit von D/P/P (war eher so meine Zeit, wo ich im CP aktiv war/wurde), wurde ich je länger ich dabei war, je länger ich mich damit beschäftigt habe und je öfter ich gebattlet habe, doch eindeutig besser, wenn auch noch lange nicht herausragend gut oder ein Pro. Und jetzt mit B/W bin ich halt auch wieder Voll-Nub.


    Ansonsten hängen die Fortschritte natürlich auch davon ab, wie sehr man sich da hineinkniet. Wenn man sich nicht intensiver 'mit beschäftigt oder nur oberflächlich, dann wirds wohl mit den großen Erfolgen auch eine Weile dauern.


    Aber möglich isses auf alles Fälle und durch Matches Erfahrungen zu sammeln, ist wirklich der effektivste und wohl vllt. auch schnellste Weg um besser zu werden.


    LG Rexy


    PS: Man lernt im übrigen auch aus Fehlern oder nimmt ggf. auch aus verlorenen Matches eine Menge mit. ^,^

    e//@über mir...lol. xD

  • Wenn du ein wenig strategisches Verständnis mitbringst kannst du schnell ziemlich gut werden zumindest innerhalb der deutschen Szene kann man ziemlich schnell aufsteigen


    ansonsten agree, in deutschland kann man ziemlich schnell ziemlich gut werden ;D


    Hmm, wieso kommt sowas bloß immer von den Leuten, die eh schon an der Spitzen angekommen sind / mal da waren?
    Also, welbst wenn du nach einem Jahr oder mehr noch keinen Avatar erkämpft hast, brauchst du nicht zu verzweifeln (hab sogar noch länger gebraucht, wenn ich mich nicht irre ^.^ )

  • Machs einfach wie die meisten in WC3: Laddern, laddern und nochmal laddern. Gute Teams kannst du dir am Anfang im Smogon RMT-Archiv klauen (die meisten sind veraltet, aber das und das sollten noch gut spielbar sein) um erst mal Erfahrung zu sammeln.
    Wenn du nur für die VGC üben willst, dann ist der Skarmbliss server glaub ich besser geeignet als der smogon server.

  • @ Yoshi


    Habe in Wc3 N11 gespielt und Sc2 bin ich derzeit aus Motivationsgruenden erstmal raus. Ausserdem stagnier ich da grad total und komme einfach nicht hoeher weil meine mechanics aus Zeitgruenden eher bescheiden sind. Kannst mich ja hier tutoren und ich geb dir Sc2 Train wenn du hoechstens high Dia bist ^^


    Danke nochmal fuer eure Hilfe.

  • ich denke wenn ein Anfänger sehr schnell ist, hat er auch schnell die Erfahrenen eingeholt.
    Ich selber habe sehr früh angefsngen zu zocken mit 4 und jetzt bin ich 14, also 10 jahre spiel ich es schon und konnte in inerhalb von nem halben jahr sogar meinen Großen Bruder besiegen.
    Also: Lange rede Kurzer Sinn: ja man kann andere sehr gut einholen wenn man schnell ist.


    Dies hier ist mein 100er beitrag

  • Dass man schnell unter die Besten kommt, stimmt nicht wirklich. Man muss schon irgendwie ein Talent haben und auch mit dem jeweiligen Modus, der gerade angesagt ist, gut funktionieren, sonst gestaltet das sich mit den Erfolgen schon etwas schwieriger... Aber ja, tendenziell ist Pokémon schon ziemlich einfach auf kompetitiver Ebene zu erlernen, weil ja so ziemlich nur mentale Fähigkeiten verlangt werden und diese auch nicht auf eine zu anspruchsvolle Art.


    Gibt es hier jetzt eigentlich noch irgendwelche Fragen oder Diskussionsbedarf?

  • Ich habe noch eine, falls es erlaubt ist diese zu stellen. Ich bin vor ein paar Monaten in die Taktik eingestiegen, hab mich bis jetzt aber noch nicht richtig gewagt in die Turniere hier einzusteigen. Das will ich jetzt aber machen, brächte aber noch Tipps. Deshalb wäre es meiner Meinung nach auch gut wenn es einen Bereich gäbe in dem man Lehrer bekommen könnte. Desweiteren bräuchte ich noch eine Antwort auf diese Frage: Ich habe seit kurzem auch PO und will nun üben. Aber irgendwie klappt das nicht. Immer wenn ich mir einen Server aussuche, und ich draufgehe kommt das:
    (08:55:07) Erfolgreich verbunden!
    (08:55:07) Verbindung zum Server getrennt!
    Ich habe zwar keine Ahnung warum das kommt, oder ob das normal ist, aber kann mir jemand helfen wie man das genau macht mit dem kämpfen?