Anfängerbattle - Testlauf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun sind wir auch schon beim Vote unseres ersten Anfängerbattles angelangt.
    Zwar war es mit nur 6 Teilnehmern ein recht mittelmäßiges Teilnehmerfeld (natürlich von der Größe her), aber da der Wettbewerb vielleicht noch etwas an Eingewöhnung bedarf ist das denke ich für den Beginn nicht schlecht. (:
    Außerdem habt ihr dafür, dass ihr euch selbst als Anfänger einschätz doch schon recht gute Sprites abgeliefert, allein deswegen könnt ihr stolz auf euch sein.


    Gevotet werden darf wie immer von jedem User.
    Falls ihr nicht wisst, wie genau man einen "ordentlichen" Vote verfasst, würde ich euch ans Herz legen in diesem Topic vorbeizuschauen: *klick*


    Kommen wir nun zu den Abgaben.


    Aufgabe 1:
    Nr.1 - [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/dqghs.png]
    Nr.2 - [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/28spsar.png]
    Nr.3 - [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2881n3a.png]
    Nr.4 - [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/inzayx.png]
    Nr.5 - [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/14133b5.png]
    Nr.6 - [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/9tla12.png]


    Aufgabe 2:
    Nr.1 - [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/w83lg5.png]
    Nr.2 - [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/mj73g2.png]
    Nr.3 - [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2iux9uo.png]
    Nr.4 - [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/9ruoaw.png]
    Nr.5 - [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2qncnde.png]
    Nr.6 - [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2luchhu.png]


    Votedeadline: Sonntag, 22. Januar 2012, 23:59 Uhr


    Viel Glück noch an alle Teilnehmer! (:


    Lg LEAfeon_x3

  • Der erste Vote in der neuen saison, in diesem Battle und zugleich mein erster Vote O_o
    Alsoo...
    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr 5, weil er von allen der kreativste ist. Die "Ohren" von Dressella als Arme zu verwenden war wirklich eine gute idee.
    zwar stört mich die Blüte in der "Hand" trotzdem ist er gelungen ^^
    2 Punkte: Nr 3, weil ich finde, dass hier die Farben, vor allem bei der Blüte ganz gut zusammenpassen.
    1 Punkt: Nr 6, weil er im gegensatz zu den anderen übrigen noch etwas "besonderes" hat. Es sieht iwie so aus, als hätte
    es einen weißen Mantel an... ^^


    war gar nicht so einfach da eine Begründung zu finden... xD


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr 3, weil hier am meisten und besten bepattert wurde. Die idee ist ebenfalls gut.
    2 Punkte: Nr 5, weil mir die Idee wirklich gut gefällt. Außer der Schale hat sich sonst nichts getan, deswegen gibt es "nur"
    Platz 2 ^^
    1 Punkt: Nr 4, obwohl das T-Shirt nicht ganz so gut gelungen ist, es sieht mehr aus, wie ein Handtuch xD (Es ist doch
    ein T-Shirt, oder!?) Aber die anderen wirken halt so... "dahingeklatscht, hauptsache ich habe etwas".


    ich hoffe mit dem Vote ist alles in Ordnung ^^

  • Aufgabe 1


    3Punkte Nr.5 Ich finde den am Kreativsten. Die Farben passen zum Sprite. Zwar stört mich die Blüte in der Hand ein wenig aber sonst echt gut :thumbsup:
    2Punkte Nr.1 Die Idee finde ich auch sehr kreativ nur ich hätte Ordoch ein bischen mehr runter getan. es sieht ein bischen zusammengesetzt aus. finde ich. naja ich hab keine grosse ahnung von sprites.^^ die Farben finde ich sehr toll^^ passen zum sprite.
    1Punkt Nr.6 den hier finde ich ganz süss. Die farben sind nicht ideal und durch dass weise sieht es aus als ob er einen Weissen Mantel an hätte.


    Aufgabe 2


    3Punkte Nr. 1 Für einen Anfänger ist dieser Sprite sehr gut gelungen. Die Idee ist gut. Villeicht hätte ich noch die augen von Raichu dazugepattert. :/
    Naja dein Sprite. Echt gut für nen Anfänger :thumbsup:
    2Punkte Nr. 5 Süss :love: Die schale von Togepie passt finde ich. Auch bei dir finde ich nicht schlecht. Ich frage mich echt wieso du und der Sprite Nr.1 sich als Anfänger einstufen :/
    1Punkt Nr.3 Ich finde der ist ein Schwieriger patter gewesen. Nur finde ich Glibnkel passt nicht zu Knudeluff. :/ Aber ja der hat die sicher viel Arbeit gekostet.

  • Huhu :)
    Der Wettbewerb hat mich wirklich ausgesprochen überascht, es gab doch einige schöne Abgaben :D
    Nun aber schnell an den Vote, die Teilnehmer werden es wohl kaum abwarten können ;)


    [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=x][subtab=Abgabe 1]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/dqghs.png
    Für einen "Anfängersprite" wurden die Teile hier schon recht gut angefügt, lediglich die "Hose" sitzt etwas zu weit unten.
    Die OLs wurden an dern meisten Stellen umgefärbt, allerdings nicht immer ganz passend und das Shading könnte man noch optimieren.
    [subtab=Abgabe 2]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/28spsar.png
    Hier wurde sich zwar des recht naheliegenden Benutzens von Teilen bedient und Haltung wie Proportionen stimmen einigermaßen. Lediglich wirkt der Sprite etwas schlicht und der "Schwanz" nicht ganz passend.
    [subtab=Abgabe 3]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2881n3a.png
    Ein eigentlich ganz guter Sprite mit einer schönen Farbgebung, doch gibt es einen störenden Punkt und zwar die Proportionen; so scheint der Kopf nicht so recht zum Körper zu passen. Auch gibt es an der Blüte ein paar etwas hervorstechende schwarze OLs, wobei dies glaube ich, im Original schon so war.
    [subtab=Abgabe 4]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/inzayx.png
    Dieser hier hat etwas Mäuseartiges, was mir sehr gefällt. Die OLs sind schön, doch fehlt etwas das Shading. Statt der Blüte hätte man ein anderes Teil verwenden und dieses auch mehr an den Körper anbringen können.
    [subtab=Abgabe 5]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/14133b5.png
    Dieser sticht wirklich positiv hervor. Die Farbwahl, bei der hauptsächlich Grün und Gelb verwendet wurden, liegt mir und passt, lediglich die Blüte, die die Blicke durch den Komplementärkontrast auf sich zieht sieht etwas so aus, als würde sie abfallen, man hätte sie weglassen oder als Kopfschmuck verwenden können :)
    [subtab=Abgabe 6]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/9tla12.png
    Was hier süß aussieht, ist dass es so wirkt, als wäre das Weiße eine Jacke, was ja auch zum "Kragen" passt, selbst wenn dieser nicht direkt verbunden ist. Allerdings haben wir hier wieder das Proportionenproblem und der Schwanz ist nicht ganz passend.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=x]
    [subtab=Abgabe 1]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/w83lg5.png
    Wow, als ich diesen Sprite gesehen habe, dachte ich mir gleich, dass ich regelrecht begeistert davon bin :D
    Soetwas hätte ich in einem Anfängerwettbewerb nicht erwartet, wirklich nice.
    Gute Idee, vor allem die Augen sind große Klasse, das Shading der gelben Flecken hätte man weglassen sollen, aber sonst echt spitze umgefärbt, großes Lob!
    [subtab=Abgabe 2]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/mj73g2.png
    Ebenfalls wieder eine schöne Idee, nur hätte ich das Shading (vor allem des des linken Ohrs) etwas zu kritisieren.
    Auch wirkt der Sprite leider etwas leer, aber wie gesagt eine schöne Idee und gute Ansätze.
    [subtab=Abgabe 3]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2iux9uo.png
    Hier wurde vieles versucht selbstzumachen, was ich soweit super finde, doch gibt es solche Dinge wie die "Hose", die noch etwas verbessert werden könnten, auch wirken einige Dinge leicht schief.
    [subtab=Abgabe 4]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/9ruoaw.png
    Zuallererst: Die OLs sind mir doch viel zu hell, heben sich kaum ab. Auch das Shading ist zu zaghaft, besser wäre man hier beim Cellshading geblieben. Die Brille finde ich jedoch hübsch, auch wenn sie eine Reflektion vertragen hätte. Das Shirt sollte sich mehr de Körperkonturen anpassen, auch was das Shading betrifft, es wirkt ein wenig platt. Trotzdem irgendwie niedlich :)
    [subtab=Abgabe 5]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2qncnde.png
    Bei diesem musste ich kichern, weil er mMn wirklich supersüß ist. Die Schale von Togepi lässt Knuddeluff wie einen Osterhasen erscheinen und sie wurde echt gut gepattert. Man hätte aber noch ein paar der schwarzen OLs umfärben können, da die Eierschale ebenfalls keine besitzt (Oder sie schlicht dort noch verwenden können). Zusammenfassend gesagt, ist dieser zwar schlicht, aber manchmal ist weniger mehr :)
    [subtab=Abgabe 6]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2luchhu.png
    Ui, die Umfärbung an sich ist keine schlechte Idee, vielleicht etwas simpler, aber die Farben sind gut. Nur wurden doch einige Pixel vergessen, gerade am Ohr und ein grauer im Mund. Vermutlich reichten die neuen Farbstufen nicht aus, hier einfach mal als Tipp: Via "Palette bearbeiten" die Differenz der vorigen Farben ansehen und Neue mischen, sprich wenn das eine Gelb vorher 140 hatte und das andere 180 und man bei dem ersten Rot 100 hat, nimmt man für das nächste 140 (Da 180-140=40 Differenz). Wenn die Töne unterschiedliche Sättigungen oder ähnliches hatten, kann man aber auch ein wenig nach Gefühl arbeiten :)[/tabmenu]
    [pokemon]Dresella[/pokemon]Aufgabe 1[pokemon]Dresella[/pokemon]
    3 Punkte: Nummer 5.
    2 Punkte: Nummer 4
    1 Punkt: Nummer 2.


    [pokemon]Knudeluff[/pokemon]Aufgabe 2[pokemon]Knudeluff[/pokemon]
    3 Punkte: Nummer 1
    2 Punkte: Nummer 3
    1 Punkt: Nummer 5
    (Falls KP, Nummer 3)


    ~ Plaudagei

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nummer 5- Obwohl der Sprite imo ohne die Blüte in der Hand besser geworden wäre, sticht er hervor; schöne Farben, und auch eine gelungene Umsetzung :)
    2 Punkte: Nummer 3- Gefällt mir merkwürdigerweise recht gut, auch wenn an den OLs eine Menge zu verbessern gewesen wäre ein schöner Sprite
    1 Punkt: Nummer 4- Auch hier hätte man die Blüte besser anbringen können, jedoch wirkt der Sprite an sich sehr niedlich, wenn auch schlicht



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nummer 3- Man muss hier wirklich anerkennen, dass viel selbst gepattert wurde~ Auch wenn manche Dinge, zB. Hose, ein wenig schief wirken ist der Sprite sehr gut gelungen :)
    2 Punkte: Nummer 1- War auch knapp an Platz 1; auch sehr gute Umsetzung, vorallem die Augen sind sehr schön ^^. Allerdings sind die Streifen etwas schief
    1 Punkt: Nummer 5- Sehr süss, allerdings stimmen die Farben am linken Ohr irgendwie nicht, und auch die Outlines stören mich ein wenig. Trotzdem ein schöner Sprite~





    Lg :)

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 3



    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 5


  • wow, wirklich nice-vor allem das pattern .D also dann vote ich auch mal:


    Augabe 1


    3 Punkte an nr.5: Sticht alleine wegen der Farbe sofort heraus- die idee ist ersichtlich, wurde auch gut umgesetzt. Technisch gesehen finde ich jetzt auch keine fehler-also ein gut gemachter Sprite. Die Blühte steht im schönen kontrast zum grünen Körper aber wegen der gelben teile passt sie auch dazu und ist einfach ein guter Blickfang bei diesem Sprite. Das Gesamtbild ist schön- 3 Punkte.


    2 Punkte an nr.3: Auch ein gut umgesetzter Sprite bei dem ich keine fehler sehe- lediglich die Arme sind beim gesamtbild vielleicht etwas seltsam aber ansonsten ist der Sprite auch optisch ansprechend. die farben sind gut verwendet-auch bei der Blüte wurde pasend umgefärbt. Bis auf ein paar kleine Ols am Kopf und einige Rosa Pixel an der Blüte ein sauber gearbeiteter Sprite mit einem süßen gesamtbild- 2 Punkte.


    1 Punkt an nr.6: Eigentlich ist die Idee genau so gut wie bei nr.3- die Arme passen diesmal auch gut und das Wieße sieht wirklich aus als kätte es ein Jäckchen/eine Weste an. Der Sprite ist auch sauber umgesetzt, allerdings stört es mich doch, dass das shading am linken roten Blütenblatt einfach weggelassen wurde und auch die Ols in einer einheitlichen Farbe sind- mir ist das leider gleich aufgefallen aund es zerstört, wie ich finde, einw enig das gute Gesamtblid- deshalb nur 1 Punkt.

    Aufgabe 2


    3 Punke an nr.1: Der ist nciht nur für einen Anfänger sehr gut gelungen sondern auch so einfach gut gemacht. Umsetzung ist gut gelungen- Shading, Ols und alles stimmt, es wurde sehr ordentlich gearbeitet und das Muster übertragen- wirkt sehr pasend und dreidimensional und das Gesamtbild sieht einfach sehr süß aus. Fehler kann ich jetzt keine erkennen- also einfach sher gut gemacht- 3 Punkte


    2 Punkte an nr.3: Auch sher gut gemacht und sticht sofort ins Auge- ich könnte eigentlich die Begründung von nr. 1 kopieren- sehr gut umgesetzt, keine garvierenden shadingfehler- muster gut draufgepattert- nur die weißen Straeifen wirken etwas eckig und insgesamt wirkt der Sprite nicht ganz so 3D mäßig- aber immerhin 2 Punkte.


    1 Punkt an nr.5: Auch eine schöne Idee, allerdings nur "halb" umgesetzt. ich denke es währe besser gewesen den restlichen Sprite zumindest in der farbe von Togepi umzufärben und dem ganzen vllt. ein neues shading zu geben, das shading der Eierschale ist schließlich sher gut gelungen und wenn der ganze Sprite so währe währen es wohl zumindest 2 Punkzte gewesen, eher 3. So ist die Idee zwar auch technisch sauber umgesetzt aber es wurde im Vergleich zu den anderen beiden einfach weniger gemacht.- trotzdem noch 1 Punkt.


    Insgesamt muss ich sagen, dass mir alle Abgaben von der technischen Umsetzung her sehr gut gefallen- alle Teilnehmer haben sich eindeutig viel mühe gegeben, also ich hoffe, dass das jetzt fortgesetzt wird mit dem Wettbewerb


    lg Loro

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nummer 5: Die Farben harmonieren, die Art und Weise wie Teile angebracht wurden ist auch ordentlich und die Blüte ist eine schöne Idee. (..wobei sie mMn nicht sonderlich gut reinpasst x:)
    2 Punkte: Nummer 3: Der Beste von den Verbliebenen - Von allen Pokémon wurden Teile verwendet und akzeptabel angebracht.
    1 Punkt: Nummer 2: Farben und Shading sind jetzt nicht der Burner, aber wenigstens wurde hier versucht, etwas anderes zu schaffen, wobei die Krone hier als einzige Abgabe ohne Blüten verwendet wurde (:



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nummer 1: Raichu, ach wie süß, lol. Beste und durchaus auch kreative Abgabe; wobei -wie Plaudagei schon erwähnte- die gelben Flecken kein Shading haben müssten.
    2 Punkte: Nummer 3: Imo die kreativste Lösung. Das Gesicht wurde recht schön hinein gepattert. Von den Verbliebenen definitiv die beste Abgabe.
    1 Punkt: Nummer 5: Hach, Togepi. (: Die Muster auf dem Ei sehen akzeptabel aus, aber die Zacken sehen noch leicht verwackelt aus. Dafür gibt's einen Punkt.


    ~Für den ersten Anfängerbattle klappt das Ganze doch ziemlich gut, nüch !? [:

  • Aufgabe 1
    3 Punkte an Nr.5 Ein guter, wenn auch einfacher Sprite. Farben harmonieren hier im Gegensatz zum Rest gut. Nur die Blüte fällt etwas stärker auf, die hätte man evtl. auf den Kopf setzen können, da sie aussieht als ob sie gleich abfallen würde :)
    2 Punkte an Nr.6 Imo schön umgefärbt und auch die Farben sind nicht schlecht. Dennoch nur 2 Punkte, weil hier die Proportionen nicht ganz stimmen. Ansonsten nice :>
    1 Punkt an Nr.3 Hier stimmen Proportionen nicht ganz und es wurde auch nicht so viel verändert, soweit aber ganz gut & besser als der Rest c:
    KP an Nr.1 Nicht die Beste Umsetzung, hier jedoch wurde viel versucht & verändert. Hat den Kreativpunkt verdient :D


    Aufgabe 3
    3 Punkte an Nr.1 Unglaublich in einem Anfängerbattle so einen Sprite zu sehen :D Respekt! Am Shading hat sich wohl nichts/kaum zu vorher verändert, dennoch Idee & Umsetzung sind super :3 Was mir aber stark auffällt ist das 'Shading' um den Augen rum & der Fleck am Bauch ist noch etwas unförmig. Ansonsten super :)
    2 Punkte an Nr.3 Kreative Idee, da Glibunkel eigentlich nicht so wirklich zu Knudeluff passt. Noch einige Unformen, jedoch auch nicht so schlimm, alleine die Idee ist super. Shading wurde auch hier wohl wie vorher beibehalten. Im ganzen super :>
    1 Punkt an Nr.5 Von den restlichen imo das Beste. Auch wenn hier wenig verändert wurde, wurde hier am Meisten von den restlichen verändert & ist von diesen auch am kreativsten. Evtl hätte man noch Knuddeluff umfärben können und auch das Ei sieht ziemlich weich geshadet aus. Am Besten Dort noch einige, wenige schwarze OLs und es passt zum Rest :>
    KP an Nr.3 >> Siehe oben <<

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: #5
    Hier wurde wirklich schon sehr toll fusioniert und die farben passen auch gut. Einziger Makel ist das flache/fehlende Shading - hierbei sollte man sich nicht an den Orginalsprites der 5. Generation orientieren, denn die sind in diesem Punkt oft alles andere als toll.
    2 Punkte: #6
    Wie schon bei #5 wurde auch hier ordentlich fusioniert und nur das Shading ist zu flach. Die einzelnen Körperteile wurden aber gut und stimmig ungefärbt.
    1 Punkt: #2
    Nette Fusion, die mit der schiefen Krone auf dem Kopf gleich Aufmerksamkeit erregt.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #1
    Wirklich schon sehr gut für einen *Anfängersprite*! Nur einige Lines (z.B. am Bauch) sind teilweise etwas wackelig und die Augen wirken etwas komisch.
    2 Punkte: #5
    Das Togepi-Ei ist wirklich eine gute Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Nur schade dass der Körper so deutlich weniger Farbabstufungen hat - auch hier hätte am Shading von Nintendo ruhigt etwas nachgebessert werden können.
    1 Punkt: #3
    Nette Idee und die Farben von Toxiquak/Glibunkel wurden auch gut übertragen. Allerdings wirken die Linien am Bauch und auch Augen und Mund teilweise etwas *wackelig*.
    Kreativpunkt: #2
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen auch an diesem Sprite einen kleinen *Trostpunkt* zu verteilen. Auch wenn es vielleicht nicht die kreativste Umsetzung dieser Aufgabe ist, gefällt es mir doch sehr gut wie hier mit einfachen Mitteln das Knuddeluff zu eine Pixi umgepattert wurde.


    Gerade bei diesem Wettbewerb wären ausführlichere Kommentare wohl gut gewesen, aber die Zeit hat jetzt leider nicht mehr ausgereicht, tut mir leid. Vielleicht kann ich ja im Kritiktopic des ein oder anderen etwas Feedback nachreichen, sobald der Wettbewerb abgeschlossen ist. ^^

  • So damit ihr nicht länger warten müsst bin ich extra früher on gekommen, um den Anfängerbattle auszuwerten. (:
    Zuersteinmal möcht ich mich bei den Teilnehmern bedanken, denn zu Beginn hatte ich etwas Bedenken, dass sich nicht so viele anmelden, weil es ihnen eventuell vielleicht peinlich o.Ä. gewesen wäre bei einem "Anfängerbattle" teilzunehmen.
    Meine Sorgen haben sich jedoch als absolut unbegründet herausgestellt und ich bin wirklich zufrieden mit euren Abgaben, die sind wirklich toll geworden.
    Auch ein Danke an die vielen fleißigen Voter, die so zu einem wirklich eindeutigen Ergebnis verholfen haben. ;)



    Auf dem 3. Platz mit ganzen 26 Punkten, wovon einer ein Kreativpunkt war, der Teilnehmer mit der Nummer 1, 7Pho3nix7


    Den 2. Platz mit 30 erreichten Punkten, welche insgesamt zwei Kreativpunkte beinhalten, erspritete sich die Nummer 3, FiReLaTii. .


    Und schließlich kommen wir nun zu unserem Gewinner, Platz Nummer 1 mit unglaublichen 39 Punkten konnte die Nummer 5, Flemmli_Fire_ erringen. Glückwunsch zu deinem Sieg! (:


    Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch an die anderen beiden Treppchenplätze, aber auch an die anderen Teilnehmer, denn keiner von euch ist leer ausgegangen was die Punkte betrifft und das soll doch was heißen. ;)




    Auch wenn ich kein Mitglied mehr bin, denke ich ich tu nichts falsches wenn ich euch im Namen des Komitees für die rege Teilnahme und das Interesse danke. (:
    Desweiteren ist zu bermerken, dass bei diesem Wettbewerb immer die Komiteemitglieder die Leitung übernehmen werden, wenn er denn fest eingerichtet wird, der Sieger brauch sich also nicht darum zu kümmern oder auf eine Informations-PN zu warten.


    Lg LEAfeon_x3