VGC 2012 Blitzturnierserie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro Termine im Startpost, weil vor 18h ist doof wegen besagten Leuten, die spät zu Hause sind, und abgesehen davon würd ich vorher gern noch was essen können. ;D Und zum Samstagstermin, der ist 16h auch schöner, weil Sportschau > scheiß Pay TV. ;)

  • mittwochs wäre mir eig. 19Uhr lieber. Um der Uhrzeit sind ja auch dann die meisten on. Und 20Uhr wäre sogar besser :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Das Problem mit variierenden Terminen ist halt, dass es kaum möglich ist, da einen Überblick zu behalten. Wir hatten das in etwa schon letztes Jahr, weil sich der *eigentlich* reguläre Termin aufgrund von Einzelinteresseren ständig geändert hat und dann gab es auch manchmal spontane Termine. Die Konsequenz: nur selten mehr als 8 Teilnehmer und die Kritik "immer wenn ich denke, es sei ein Turnier, ist keins, und wenn ich am wenigsten damit rechne, kommt eins". :(

  • Kann man nicht einfach jeden Freitag zb 2 feste Termine für die kommende Woche machen die dann variieren, wer mit denen nicht zufrieden ist hat dann halt Pech, aber wenn man halt zu den Zeiten nie kann ist doch auch blöd wenn es immer die selben sind

  • Kann man nicht einfach jeden Freitag zb 2 feste Termine für die kommende Woche machen die dann variieren, wer mit denen nicht zufrieden ist hat dann halt Pech, aber wenn man halt zu den Zeiten nie kann ist doch auch blöd wenn es immer die selben sind


    +1
    Es ist einfach Müll, wenn die Termine Fest sind und mann 2mal nicht kann, natürlich kann man nicht auf alle Rücksicht nehmen, aber wie man sieht, bin ich nicht der einzige, der für Gewaldros Vorschlag ist...
    So kann jeder mal mitmachen, wenn andere an dem Termin nicht können, machen sie halt nächste Woche mit. Für mich ist das eindeutig die bessere Lösung.

  • Kann man nicht einfach jeden Freitag zb 2 feste Termine für die kommende Woche machen die dann variieren, wer mit denen nicht zufrieden ist hat dann halt Pech, aber wenn man halt zu den Zeiten nie kann ist doch auch blöd wenn es immer die selben sind


    +1 (jop find ich gut)

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Damit dann jede Woche wieder so eine Diskussion startet und zum Schluss drei User meckern, weil sie nur an zwei Terminen konnten. Dann meckern welche, weil die Termine schwankend sind und sie durcheinander kommen...
    Ich wäre ja für einen extra VGC12-DV-Battle-Thread, so wie das Private-Battle-Thread. Da könnten sich dann die Leute auch immer währenddessen einfinden, die gerne VGC12 spielen wollen. Sozusagen eine VGC12-Variante des Themas für private DV-Battle.

  • Damit dann jede Woche wieder so eine Diskussion startet und zum Schluss drei User meckern, weil sie nur an zwei Terminen konnten. Dann meckern welche, weil die Termine schwankend sind und sie durcheinander kommen...

    #


    Ihr wart letztes Jahr nicht dabei, Ihr könnt gar nicht einschätzen, wie toll das zwar aufm Papier klingen mag, aber wohin es dann in der Praxis tatsächlich führt. Auch wenn man eine Zwei-Wochen-Regel, sozusagen, bringt, werden Leute davon einfach verwirrt sein. :( Ich würd mal sagen, Groudoxys, Du wirst Dir sicher einen der beiden Termine freischaufeln können, weil die beide völlig human sind. Wer tatsächlich zu beiden Zeiten normalerweise was anderes macht, muss sich eben überlegen, ob Pokémon wichtiger ist oder nicht. ;)

    • Ich bin ja nicht der einzige, der hier für wechselnde Termine ist
    • Nein, ich kann an beiden Terminen sehr wahrscheinlich nicht
    • Samstag, 16:00 ist nicht human :(


    Ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht die Termine einfach wechseln lassen könnte... Dann schreibt man das halt in diesem Thread in den Startpost, sodass es jeder mitbekommt. Bei der jetzigen Regelung würden wahrscheinlich immer die gleichen User teilnehmen und manche gar nicht, was ich irgendwie unfair finde... Wenn dann einer ankommt mit "Immer wenn ich ein Turnier erwarte ist keins", kann man einfach nur auf den Startpost verweisen, wo man es sicherlich eindeutich kenntlich reinschreiben könnte... Pokemon ist mir zwar wichtig, aber es gibt da weitaus wichtigere RL Sachen (Ich mache das in der Freizeit zum Spaß, dann würde ich gerne auch mal an so einem Turnier teilnehmen, was ich im Moment aber wegen der Zeiten leider vergessen kann).

  • Wenn man Teilnehmen will, vergisst man die Termine auch nicht...
    Nur weil du an den Terminen Zeit hast, kannst du nicht anderen sagen, dass sie die Termine einfach so akzeptieren sollen! Man muss auch mal an andere denken...
    Außerdem, wenn man von den Terminänderungen verwirrt wird, sollte man mal einen IQ-Test machen, wenn man einen Termin vergisst, den man sich auch einfach aufschreiben könnte. Ich habe noch kein vernünftiges Gegenargument gegen einen ständigen Wechsel der Termine gehört, sry Freaki, aber ich werde mich nicht mit den Terminen abfinden, nur weil du an dem Termin kannst, werden sich andere User garantiert nicht damit abfinden. Es geht eben nicht nur nach dir und mir ist klar, dass es auch nicht nur nach mir geht, aber ich denke, dass sicher auch andere User an diesen Terminen nicht können.


    Außerdem muss man nicht jedes mal teilnehmen.


    Ich habe außerdem nie gesagt, dass ich immer Teilnehmen will, sondern ich will manchmal Teilnehmen, was mir zurzeit nicht möglich ist.
    Du unterstreichst mit dieser Behauptung außerdem genau das, was ich vorgeschlagen habe, nämlich, dass andere User mal können und andere mal nicht ;)

  • Ich bin für eine Umfrage.
    Wechselnde Termine sind halt auch blöd, da kommt dann so etwas wie:

    • Jetzt sind genau in der Woche, wo ich viele Arbeiten schreibe, die Termine, an denen ich theoretisch Zeit hätte.
    • Nun hatte ich eine Woche Internetprobleme und genau dann waren die für mich perfekten Termine.
    • Es war nur einmal Montag, aber zwei Mal Dienstag. Dienstag kann ich aber nie.
    • Jetzt kommt gerade Bundesliga, wie kann man nur Termine zu diesem Zeitpunkt machen.


    Und wer entscheidet, wann die Termine sind? Damit wären dann die User nicht zufrieden, die gerne feste Termine wollen.

    Nur weil du an den Terminen Zeit hast, kannst du nicht anderen sagen, dass sie die Termine einfach so akzeptieren sollen! Man muss auch mal an andere denken...


    Wenn für ihn die Termine passen, dann kann er sich auch für die aussprechen. Du könntest auch für die Termine sein, weil sie mir perfekt in den Zeitplan passen. Trotzdem bist du dagegen ...

  • Wenn für ihn die Termine passen, dann kann er sich auch für die aussprechen. Du könntest auch für die Termine sein, weil sie mir perfekt in den Zeitplan passen. Trotzdem bist du dagegen ...


    Er hat sich aber nicht dafür ausgesprochen, dass ihm die Termine passen, sondern gesagt, dass sich alle damit abfinden sollen.
    Dieses Topic hätte überhaupt keinen Sinn, wenn sich einfach alle mit den Terminen abfinden würden. Wenn er für die Termine ist, schön, er ist allerdings nicht allein auf der Welt (Ich habe nie gesagt, dass man sich nicht für die Termine aussprechen darf).


    Außerdem glaube ich nicht, dass hier jeder zweite so doof sind und jedesmal Turniere vergisst ;) Und ich bin auch dafür, dass die Termine am Wochenende variieren, da wird wohl keiner eine Arbeit schreiben... Und wie Gewaldro schon sagt, man kann sich entweder abwechseln (Freitag, danach Samstag, dann Sonntag, dann wieder Freitag...) oder sie mit Random.org auslosen, das ist sicher kein Problem.


    • Jetzt sind genau in der Woche, wo ich viele Arbeiten schreibe, die Termine, an denen ich theoretisch Zeit hätte.
    • Nun hatte ich eine Woche Internetprobleme und genau dann waren die für mich perfekten Termine.
    • Es war nur einmal Montag, aber zwei Mal Dienstag. Dienstag kann ich aber nie.
    • Jetzt kommt gerade Bundesliga, wie kann man nur Termine zu diesem Zeitpunkt machen.
    • Man schreibt am Wochenende doch keine Arbeiten, lol
    • lol, solche 1:1000 Möglichkeiten werden nicht eintreffen
    • Da hab ich ja schon gesagt, dass man eine feste Reihenfolge nehmen kann
    • Da der Termin momentan während der BL ist, ergibt dieses Argument keinen Sinn... Dann nimmt man halt einmal nicht teil


    Alles in allem habe ich immer noch kein vernünftiges Gegenargument gegen einen Wechsel gehört...


    /e Gewaldro: Es gibt einen Unterschied zwischen Streit und Diskussion, bei einem Streit schrebit man nur Müll, bei einer Diskussion sinnvolle Argumente