Pokémon Merchandise Händler vorgestellt: KINGPLAYER

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da wir regelmäßig Anfragen von Fans erhalten, wo man Pokémon- und Anime-Merchandise wie z.B. Plüschis oder Figuren kaufen kann, haben wir uns entschlossen in unregelmäßigen Abständen Shops vorzustellen. Den Anfang macht einer der größten deutschen Onlineshops für Video Games, Manga & Anime mit dem schönen Namen KINGPLAYER. In unserer Vorstellung zeigen wir euch Beispiele aus dem aktuellen Sortiment, stellen das Team des Shops kurz vor und präsentieren euch natürlich auch die dazu passenden Links. In den Kommentaren könnt ihr gerne eure Erfahrungen oder Empfehlungen zu diesem Shop schreiben.


    KINGPLAYER wurde 2006 unter www.Kingplayer.de als Onlineshop gegründet. Das Sortiment reicht dabei von Figuren, Statuen, Poster, Schlüsselanhänger, Artbooks, T-Shirts, Tassen über die besonders beliebten Plüschfiguren bis hin zu Modelbausätzen. Neben Pokémon werden dabei auch andere beliebte Anime- und Mangaserien abgedeckt sowie TV-Serien und Kinofilme.


    Neben dem Onlineshop ist KINGPLAYER auch regelmäßig auf Conventions und Messen vertreten und dem einen oder anderen Fan bestimmt schon aufgefallen. In 2012 wird KINGPLAYER unter anderem bei der Leipziger Buchmesse und der Games Com mit einem umfangreichen Stand präsent sein. Interessierte Fans aus dem Raum Berlin können aber, nach Absprache, auch das umfangreiche Lager von KINGPLAYER besuchen und nach Herzenslust shoppen ;)



    Wer nicht in Berlin wohnt oder einfach bequem online bestellen will, findet aktuelle News von KINGPLAYER auch auf deren Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/kingplayer.de oder auf Twitter https://twitter.com/#!/kingplayer_de



    Beachtet auch unser aktuelles Gewinnspiel bei dem KINGPLAYER eine Auswahl an Pokémon-Artikeln aus dem aktuellen Sortiment als Preise bereitgestellt hat. Mit dabei sind Plüschfiguren, Sammelfiguren und Anhänger im Gesamtwert von knapp 100 Euro. Das Gewinnspiel findet ihr auf unserer Gewinnspielseite, der Einsendeschluss ist am 26.02.2012 um 20:00 Uhr.




    Untenstehend haben wir noch einige Beispiele aus dem Sortiment von KINGPLAYER für die Fans ausgesucht. Klickt diese an um mehr Informationen bei KINGPLAYER zu erhalten.


    An erster Stelle weisen wir natürlich auf die beliebten Plüschifiguren hin. Hier bietet KINGPLAYER ein umfangreiches Sortiment von kleinen Plüschis bis zu großen Plüschis. Je nach Serie gibt es auch Kissen oder andere Plüschiartikel. Besonders interessant ist natürlich die Pokémon Plüschfiguren -Abteilung ;)


    Als Beispiel sei hier ein aktuelles Sonderangebot in Form eines Pokemon Merry Xmas 2011 Petznief zum Preis von 15.92 Euro genannt. Auch zu Halloween gibt es einige Sondermodelle bei den Plüschfiguren wie z.B. ein 17cm großes Halloween Pikachu zu 19.90 Euro.



    Zur beliebten Nintendo-Serie Zelda gibt es eine ganze Reihe an limitierten und seltenen Sammelfiguren in verschiedenen Größen. Eine Übersicht dieser Statuen findet ihr hier. Als Beispiel sei die Dark Link Sammelfigur mit einer Höhe von 30cm genannt (148.90 Euro). Auch zu anderen Serien wie z.B. Metroid gibt es vergleichbare Sammler-Statuen.




    Natürlich gibt es neben den Figuren auch weitere Merchandiseartikel wie T-Shirts , Taschen , Tassen , Schlüsselanhänger , Poster oder Cosplay-Zubehör . Störbert doch einfach mal selbst - vielleicht findet ihr auch etwas schönes ;)

  • diese ganzen Kartons und poké Plüsch massen und karton berge lassen es so aussehen als wären das alles China duplikate :/ kommt nicht besonders toll rüber.... sind diese überhaupt Original? also ausm Pokémon Center?



    und deren Logo schaut dem von playasia ähnlich



    da gehe ich lieber bei Hardrockpokemon die sachen kaufen ....

  • Ich muss Event-Fan Recht geben, diese ganzen Kartons sehen wirklich nicht gerade sehr reizvoll aus. Na ja, schlecht sehen die Figuren ja nicht aus, über die Qualität sagt das aber nichts aus.
    Mitgemacht habe ich bei dem Gewinnspiel schon, Geld würde ich für diese Figuren allerdings keines ausgeben, da kauf ich mir lieber 'n 3DS-Spiel.

  • Hinsichtlich der Qualität empfehle ich den Aufruf der Bilder zu jedem Artikel im Shop von KINGPLAYER. Die Fotos im ersten Beitrag zeigen teilweise das Lager und dort sind aus Platzgründen eigentlich bei JEDEM Händler Plüschis auf diese Art gelagert. Im Pokémon Center oder Nintendo World Store sind die Plüschis zwar im Verkaufsraum teilweise im Regal aufgereiht, doch finden sich auch dort Kisten mit Plüschis. Im Lagerbereich dürfte es dort aber genau so aussehen. Schaden tut das den Plüschis nicht. Zumindest nicht den gezeigten Plüschis. Es gibt einige Plüschis mit dünnen Ohren, Geweih oder ähnlichem, bei dem sich diese verbiegen könnten, doch diese werden von den Händlern sicher ordentlich aufbewahrt.


    Erwähnenswert ist noch, dass es für Pokémon-Plüschis verschiedene Hersteller gibt. Original Pokémon Center Plüschis weisen zwar eine extrem gute Qualität auf und beim Adventskalender Gewinnspiel von Bisafans kamen auch nur diese zum Einsatz - es gibt aber auch von anderen Herstellern sehr gute Plüschis. Ich persönlich kaufte schon mehrere Plüschis in Deutschland in verschiedenen Geschäften und der Großteil war ebenfalls in guter Qualität. Aufpassen muss man hingegen bei ebay.de und ganz besonders auch bei Flohmärkten oder kleinen Asialäden. Dort sind teilweise Plüschis mit abweichenden Farben (nein, keine Shinys) und verformten Körperteilen. Das sollte aber jeder Fan recht schnell erkennen, wenn er die Plüschis sieht.


    Mein Tipp ist hier, sich die Bilder vor dem Kauf genau anzusehen. KINGPLAYER hat jeden Artikel sehr schön vorgestellt und gibt sowohl die Größe als auch ein Foto an. Anhand dieser beiden Daten hat man schon einen guten Ersteindruck.


    Hergestellt werden Pokémon Plüschis übrigens fast alle in China. Ich habe gerade noch einmal einige meiner Import-Plüschis angesehen und da steht "Made in China" drauf sowie der Hinweis "For Sale in Japan only". Der Herstellungsort sagt also alleine nichts über die Qualität aus. Es ist wie bei Handys, Fernsehern usw. Vieles kommt aus China, doch gibt es in China "gute" und "böse" Fabriken. Deshalb immer die Fotos gut ansehen. Letztlich muss ein Plüschi dem Käufer gefallen und mir persönlich gefallen mehrere Plüschis und Anhänger von Pokémon bei KINGPLAYER ^^

  • Ich war gerade auf der Seite und ich muss sagen, ich habe einiges gefunden was ich mir kaufen würde, mal sehen vielleicht wird das ja was
    besonders die Studio Ghibli Plüschfiguren finde ich niedlich <3
    Aber jetzt hoffe ich erstmal, dass ich beim Gewinnspiel gewinne ^^

    Es ist wie bei Handys, Fernsehern usw. Vieles kommt aus China, doch gibt es in China "gute" und "böse" Fabriken.

    Auf dem DS Lite steht auch Made in China drauf :D

  • Auf dem DS Lite steht auch Made in China drauf :D

    Auf meinem Gameboy steht "Made in Japan". :3


    Mein Tipp ist hier, sich die Bilder vor dem Kauf genau anzusehen. KINGPLAYER hat jeden Artikel sehr schön vorgestellt und gibt sowohl die Größe als auch ein Foto an. Anhand dieser beiden Daten hat man schon einen guten Ersteindruck.

    Ja, dem kann ich zustimmen. Und an vielen Bildern merkt man auch, dass die Qualität nicht zwingen schlecht ist. Dennoch bin ich bei solchen Online-Geschäften immer sehr skeptisch, da bei vielen Sachen nicht allein die gute Optik auch gutes Material usw. heißt. Demnach wäre es aber wohl einfach am besten, sich über die Firmen an sich zu informieren und nicht die Anbieter, denn die sind schließlich nur für den Verkauf zuständig. (Was ich nicht alles für Stofftiere tun würde. :P)

  • Ich muss auch zugeben, dass ich es eine tolle Idee finde, Onlinverkäufer vorzustellen. C:
    Sie haben ein wirklich tolles Sortiment und Auswahl, also werde ich mir vermutlich in nächster Zeit einen Yoshi Plüsch bestellen, da ich die Dinger einfach nur so süß und toll finde! :3

  • schön das mal ein shop vergestellt wird ;) find den ganz besonders gut gestaltet!
    vor allem die vielen Pokemon plüsch figuren finde ich recht witzig :D
    und das halloween pickachu finde ich auch nicht schlecht! Der Hut... :P

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Irgendwie ist doch fast alles "Made in China". Das muss aber nichts heissen dass die Produkte schlecht sind.
    Also ich finde dass die Plüschpokemon und die anderen Pokemonprodukte interessant aussehen :) Vielleicht kaufe ich mir davon eins

  • Da hier ein paar Fragen aufgekommen sind, melden wir uns einfach mal selbst zu Wort. :)


    Wir verkaufen natürlich nur Original Lizenzware, sonst hätte Bisafans bestimmt auch nicht über uns berichtet. Es gibt leider viele schwarze Schafe, die billige Fälschungen verkaufen, aber wir gehören ganz sicher nicht dazu.
    Ihr bekommt bei uns die gleichen Artikel wie im jap. Pokemon Center (die Exklusiven und limitierten mal ausgenommen, die würden wir auch nur in geringen Stückzahlen bekommen können). Außerdem bekommt ihr auch bei uns auch europäische und amerikanische Pokemon-Artikel, die es im Pokemon Center oder bei Hardrock Pokemon bspw. gar nicht gibt.
    Wir versuchen da auch soweit es uns möglich ist Aufklärungsarbeit zu leisten, wie z.B. hier in unserem Blog:


    http://kingplayer.wordpress.co…enne-ich-den-unterschied/



    Das wir keine schöneren Fotos zur Verfügung stellen konnten, liegt einfach daran, dass wir keinen Verkaufsraum oder Showroom haben, weil wir ein Versandhändler sind.
    Wir können auch nicht jedes einzelne Plüschtier im Lager schön aufgereiht mit 10 Zentimeter Abstand zum nächsten Artikel lagern, weil dann unsere Lager-Miete doppelt so teuer wäre.
    Unser diesjähriger GamesCom-Stand wird da eher schon eher was hermachen, weil wir uns da natürlich präsentieren. :-)


    Falls sonst jemand fragen hat, stehe ich euch gerne zur Verfügung.


    Grüße


    Philipp

  • Freut mich, dass eure Seite Kompetenz genug zeigt, um auch mal persönlich auf die Fragen und Anregungen einzugehen. Jedenfalls alles verständliche Erklärungen und so. Was die Fotos aber angeht... man kann auch einfach improvisieren und die zu fotografierenden Stücke einfach etwas mehr in Szene bringen. Ich weiß, ihr seid keine beruflichen Fotografen oder sowas, nur würde das das Vorurteil, die Ware sei qualitativ schlecht, eindämpfen bzw. gar nicht erst entstehen lassen. Also die Produkte lediglich von ihrer Schokoladen-Darstellungs-Seite (lol) zeigen. :3

  • Hoffentlich ist es okay, wenn sich Kunden auch zu Wort melden. Habe zwar erst zwei mal bei Kingplayer bestellt, aber ich kann euch allen den Shop wirklich ans Herz legen. Besonders wenn ihr zu denen gehört die nicht die Möglichkeit haben etwas fix auf Ebay, direkt aus dem Ausland zu bestellen. Der Kundenservice ist wirklich erste Sahne und die Pakete werden eigentlich auch schnell zugestellt. (War bei mir der Fall, wobei das sicherlich auch noch ein wenig von eurer Post abhängt.) Ich persönliche werde auch noch öfters bei Kingplayer shoppen, wenn ich mal wieder etwas mehr Geld zur Hand habe. (Es gibt einfach zuviel Zeugs das ich gerne irgendwann hätte. ;v; )