Mein perfektes Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich erstmal hier vorstellen. Ich bin ein Stratege und als solcher spiele ich gerne Pokemon, auch wenn ich mich schon zu alt dafür fühle (ich bin 15). Hier ist mein aktuelles Team, welches ich als perfekt erachte. Meine Erfahrung hat mir nur gezeigt, dass ein Team NIE perfekt ist und ich wollte einige Verbesserungsvorschläge von euch Meisterstrategen hier einholen. ;-)
    1.) Trikephalo
    Trikephalo
    Attacken:
    1. Draco Meteor
    2. Flammenwurf
    3. Erdbeben
    4. Kehrtwende
    Item: Leben-Orb
    Erläuterung: Mein Main- Pokémon, welches ich gleich an den Anfang stelle. Wenn weder Flammenwurf noch Erdbeben sehr effektiv sind, einfach Draco Meteor einsetzen und bei nächster Gelegenheit mit Kehrtwende austauschen, um wieder vollen Sp.A. zu haben.
    EVS sind auf Init. und Sp.A.
    2.) Ramoth
    Ramoth
    Attacken:
    1. Feuerreigen/ Flammenwurf
    2. Käfergebrumm
    3. Psychokinese
    4. Falterreigen
    Item: Überreste/ Schlauglas ich habe mich noch nicht entschieden.
    Erläuterung: Mit Falterreigen Stats erhöhen, dann zuschlagen.
    EVs auf Init. und Sp.A.
    3.) Dragoran
    Dragoran
    Attacken:
    1. Drachenklaue
    2. Feuerschlag
    3. Ruheort
    4. Drachentanz
    Item: Leben-Orb
    Erläuterung:
    Bulky-DD Dragoran einfach...
    EVs auf KP und Init.
    4.) Milotic
    Milotic
    Attacken:
    1. Surfer
    2. Eisstrahl
    3. Toxin
    4. Genesung
    Item: Überreste
    Erläuterung:
    Surfer als STAB; Eisstrahl für Effektivität, Toxin für alle gegen die es so nicht ankommt.
    EVs auf Sp.A. und Sp.V./KP???
    5.) Maxax
    Maxax
    Attacken:
    1. Wutanfall
    2. Erdbeben
    3. Kreuzschere
    4. Durchbruch
    Item: Wahlband
    Erläuterung: Wahlband Strategie: Auswählen, was effektiv ist.
    EVs auf Init. und Angr.
    6.) Viridium
    Viridium
    Attacken:
    1. Nahkampf
    2. Laubklinge
    3. Steinkante
    4. Schwerttanz/ Erholung???
    Item: Überreste/ Maronbeere???
    Erläuterung: Schwerttanz- Sweeper oder Sleeper. Hab mich noch nicht entschieden.
    EVs auf Init. und Angr.


    Danke für eure Hilfe!

  • Ich gebe mir mal Mühe hilfreich zu sein auch wenn ich noch nicht besonders oft geratet habe..
    Als erstes wäre es gut wenn du die Wesen deiner Mons nachtragen würdest 8|
    Auch eine genaue Ev-Verteilung anzugeben würde es leichter machen dir zu helfen.


    Dann sage ich mal etwas was hier oft bei Teams auftritt.
    Ramoth ohne Spinner = :thumbdown:
    Ramoth ohne Spinner und ohne Fukusgurt = :thumbdown::thumbdown:
    HP Boden oder Rock statt Psychokinese wäre zu empfehlen, falls du es im Team behalten willst.
    Eine Alternative wäre Heatran mit Tarnsteine, Drachenpuls, Erdkräfte, Feuersturm / Scheu/ 252SpA & 252 Ini @Luftballon/Schukebeere


    DD-Dragoran kann man sehr gut mit Überreste als Item spielen.
    Eine Alternative zu Feuerschlag wäre Erdbeben auf dem Moveset ist halt besser gegen die meisten Steels abgesehen von Panzaeron und Tentantel.


    Zu Milotic an und für sich kann ich nicht viel sagen außer das es einige Watertanks gibt, die man deutlich häufiger sieht und das warscheinlich nicht zu unrecht z.B. Aquana, Suicune und Apouallyp, aber auch Tentoxa, welches übrigens auch einen guten Regencounter abgibt und Giftspitzen legen kann (und Turbodreher beherrscht).


    Das war dann mal mein Rate.
    Hoffe er war hilfreich und ich habe nicht zu viel Mist gelabert :D
    MfG
    Flashfreeze

  • Ich muss dir in ein paar Punkten widersprechen. Kommen wir aber erstmal zu etwas, das ich nicht verstehe. Was meinst du mit Ramoth mit Spinner? Was soll das sein? Außerdem war ich mit Ramoth sowieso nicht zufrieden...
    Wo findet man in Schwarz denn Heatran? Gar nicht oder? Sonst wäre das ziemlich praktisch für mich.


    Ein generelles Problem für mich ist, dass ich nicht weiß, wie man eine WiFi- Verbindung einrichtet. Ich glaube, das liegt an meinem DS, es ist nämlich das Älteste Modell, welches existiert. Das ist mein eigentliches Hauptproblem, denn ansonsten habe ich keine menschlichen Gegner. :wtf:


    Dragoran mit Feuerschlag und Leben-Orb wurde auf der Dragoran-Strategie Seite empfohlen und ist besser für mein Team (Erdbeben kommt zu oft vor.) Durch Ruheort kann man den Lebensverlust ausgleichen.


    Milotic gehört zu meinen Lieblingspokemon, da es gegen jeden kämpfen und oft auch gewinnen kann.


    Die Wesen sind zwar nicht perfekt, aber ich nutze sie trotzdem gut.
    Trikephalo:
    Ramoth:
    Dragoran:
    Milotic:
    Maxax:
    Viridium:

  • Ich versteh das Moveset bei Trikephalo nicht.


    Wenn du deine EVs auf Sp.Ang hast, dann mach Erdbeben und Kehrtwende weg





    Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Kehrtwende zum ist sicherlich nicht unpassend, auch wenn das Trikephalo speziel gespielt wird. Was ich aber auch nicht verstehe, ist Erdbeben. Wenn du schon eine Bodenattacke willst, dann nimm Erdkräfte, denn die ist speziel.


    So, dann mal generell zum Team:


    1.) Trikephalo

    Attacken:
    1. Draco Meteor
    2. Flammenwurf
    3. Erdbeben
    4. Kehrtwende
    Item: Leben-Orb
    Erläuterung: Mein Main- Pokémon, welches ich gleich an den Anfang stelle. Wenn weder Flammenwurf noch Erdbeben sehr effektiv sind, einfach Draco Meteor einsetzen und bei nächster Gelegenheit mit Kehrtwende austauschen, um wieder vollen Sp.A. zu haben.
    EVS sind auf Init. und Sp.A.


    Meine Meinung hab ich ja dazu bereits geschrieben.
    2.) Ramoth

    Attacken:
    1. Feuerreigen/ Flammenwurf
    2. Käfergebrumm
    3. Psychokinese
    4. Falterreigen
    Item: Überreste/ Schlauglas ich habe mich noch nicht entschieden.
    Erläuterung: Mit Falterreigen Stats erhöhen, dann zuschlagen.
    EVs auf Init. und Sp.A.


    Statt Psychokinese solltest du Kraftreserve Gestein/Boden verwenden, damit du auch Flugpokemon oder Heatran hart treffen kannst. Eigentlich gehört auf dieses Set ein Leben-Orb, aber den verwendest du bereits. Also nimm Expertengurt, oder ein Juvel.
    3.) Dragoran

    Attacken:
    1. Drachenklaue
    2. Feuerschlag
    3. Ruheort
    4. Drachentanz
    Item: Leben-Orb
    Erläuterung:
    Bulky-DD Dragoran einfach...
    EVs auf KP und Init.


    Das passt schon so, allerdings hast du ja erwähnt, dass du nicht weißt, wie man eine Wifi-Verbindung einrichtet. Daraus schließe ich, das dieses Dragoran keine Multischuppe als Fähigkeit hat, nicht wahr? Und dieses Moveset profitiert hauptsächlich von dieser Fähigkeit.(Multischuppe halbiert den Schaden, den Dragoran bekommt, solange Dragoran volle KP hat)


    Allerdings sollten die EV's auf Angriff und Init maximiert sein und als Item sollte Überreste verwendet werden.
    4.) Milotic

    Attacken:
    1. Surfer
    2. Eisstrahl
    3. Toxin
    4. Genesung
    Item: Überreste
    Erläuterung:
    Surfer als STAB; Eisstrahl für Effektivität, Toxin für alle gegen die es so nicht ankommt.
    EVs auf Sp.A. und Sp.V./KP???


    248 HP / 252 Def / 8 Speed


    Das wäre der EV Split, den ich dir für das Milotic empfehlen kann. Damit gleichst du seinen kleinen Mangel an physischer Defensive aus und versuchst, so lang wie möglich, den Gegner mit diesem Pokemon zu nerven. Da du schon Überreste hast, würde ich dir Prunusbeere empfehlen, damit du nicht selber einmal von Toxin platt gemacht wirst.



    5.) Maxax

    Attacken:
    1. Wutanfall
    2. Erdbeben
    3. Kreuzschere
    4. Durchbruch
    Item: Wahlband
    Erläuterung: Wahlband Strategie: Auswählen, was effektiv ist.
    EVs auf Init. und Angr.


    Statt Kreuzschere nimm Drachenklaue, oder Doppelschlag, damit du eine Option zu Wutanfall hast, der dich im Move festhält. Alles, was du mit Kreuzschere effektiv triffst, wird sowieso von Wutanfall bzw. Doppelschlag/Drachenklaue dem Erdboden gleich gemacht.
    6.) Viridium

    Attacken:
    1. Nahkampf
    2. Laubklinge
    3. Steinkante
    4. Schwerttanz/ Erholung???
    Item: Überreste/ Maronbeere???
    Erläuterung: Schwerttanz- Sweeper oder Sleeper. Hab mich noch nicht entschieden.
    EVs auf Init. und Angr.



    Schwerttanz. Erholung finde ich, bringt sich nichts auf so einem Moveset, genauso wenig wie Überreste/Maronbeere. Spiel lieber ein Juvel(z.B. Gesteinsjuvel), Leben-Orb hast du ja schon.


    Alles in allem hat dien Team 4 Pokemon mit Eisschwäche. Außerdem steht dein Pokemon gegen Latios zum Beispiel sehr schlecht da, wie derjenige unter mir bereits erwähnt hat.


    Daher würde ich vorschlagen, statt Trikephalo, Panzaeron zu spielen:


    Panzaeron@Wechselhülle
    Pfiffig
    252 HP/232 SpDef/24 Speed


    - Ruheort
    - Stachler
    - Wirbelwind
    - Sturzflug


    Ein wahnsinnig guter Staller, der selbst den stärksten Drachen standhält. Latios hätte als einzigen Move eine Kraftreserve Feuer, die Panzaeron nicht mal einen Kratzer macht. Ruheort für die Recovery, Stachler als Auslegware, Wirbelwind, um den Gegner zum Tauschen zu zwingen, wodurch das kommende Pokemon gleich Schaden von Stachler erhält. Sturzflug, um auch selber attackieren zu können.
    Wechselhülle, damit du auch wechseln kannst, wenn das gegnerische Pokemon Magnezone ist.
    24 Speed EV's um Rihornior mit Harten Wesen und ohne Wahlschal sicher überholen zu können und es dann mit Ruheort auszustallen.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    4 Mal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • es bringt nichts, so unnütze EV- angaben anzugeben, damit kann kein mensch arbeiten.
    du kannst ja auch statt wifi einen simulator benutzen, z.B. Pokemon Online, des ist ein ziemlich guter und beliebter.

    Ein generelles Problem für mich ist, dass ich nicht weiß, wie man eine WiFi- Verbindung einrichtet. Ich glaube, das liegt an meinem DS, es ist nämlich das Älteste Modell, welches existiert. Das ist mein eigentliches Hauptproblem, denn ansonsten habe ich keine menschlichen Gegner.

    es liegt nicht an deinem ds, ich habe auch den ältesten, es liegt einfach an der WEP-codierung. damit man mit dem ds online gehen kann, kann man ein usb(oder wifi)-connector kaufen und am pc anschließen, oder den router auf wep umstellen, was aber einen reset benötigt und sehr schlecht ist, weil die meisten geräte mit WPA laufen.

    Ramoth ohne Spinner und ohne Fukusgurt = :thumbdown:

    du laberst mist, das ist ein booster, da braucht man am besten überreste, wenn man keinen spinner hat, weil tarnsteine 50% des lebens weghaut (oder so)



    so viele dragons?
    da könnte dir ja ein einziges latios dein halbes team zerlegen....
    und du hast nicht gesagt, welches wesen jedes poke hat.

  • Gib die EV's genau an.
    Trikephalo: Finsteraura>Erdbeben
    Ramoth: Nie ohne Spinner! 50% durch TR zu verlieren ist zu viel. HP(Gestein)>Psychokinese
    Dragoran: Ich finds ärgerlich, wenn die Fähigkeit wegen den Steinchen schon nicht mehr funktioniert.
    Zu Milotic, Viridium und Maxax wurde schon was gesagt.
    Du hast ein Drachen, Eis, Gestein und Flug Schwäche. 3x Drache; 4x Eis(1x 4-fach); 2x Gestein(1x 4-fach) und 2x Flug. Dagegen hast du: Kein Drachen-, 2 Eis-, 1 Gestein und wieder keine Flugresistenz. Zudem fehlen dir trotz der Gesteinschwächen ein Spinner. Und du hast selber keine Hazards. Ich empflele dir ein Forretress. Es hat eine Drache- und eis Resistenz, kann spinnen und TR, Spikes und Tspikes aslegen. Spiele dieses über Dragonite, um deine Eis- und Drachenschwäche weiter zu mindern.


    Forstelka@Übereste
    Wesen:Locker
    EV's: KP:252 / vert:252 / sp.vert:4
    Attacken:
    Tarnsteine
    Stachler/Giftspitzen
    Turbodreher
    Gyroball
    Soll gegenerische Hazards wegspinnen, sie selber rauslegen. Musst dich halt noch entscheiden welche Art von Stacheln du haben willst. Ich würde eher zu den Tspikes tendieren, da du nur Toxic auf Milotic hast und die vergiftung gegnerischen Boostern ganz sicher nicht gefaööt. Gyroball ist ein guter STAB.

  • Leute, ihr werft so viele Fragen in mir auf, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. ?(
    1.) Am Wichtigsten ist wohl: Wieviel kostet denn so ein USB/WIFI-Connector und wo kann man ihn kaufen?
    2.) Das Moveset von Trikephalo hat schon seinen Sinn: Nach Einsetzen von Draco Meteor ist der Sp.A. um 100% reduziert, dh. Draco Meteor und Flammenwurf werden unnütz. Erdbeben und Kehrtwende sind physische Gegenvarianten, um danaach auch noch Schaden machen zu können. (siehe Trikephalo Strategie)
    3.) Kann man mit legegndären Pokemon auch Eier machen? (VIridiums Wesen ist neutral xd)
    Und überlege statt Ramoth nun Heatran ins Team zu nehmen.
    4.) Bei Maxax macht Dracjenklaue wirklich mehr Sinn, danke!
    5.) Gibt es irgendwelche Aufzuchtstipps von euch=? Ich nehme nur männliche Pokemon ins Team. Bei den ca. 40 verschiedenen Wesen das richtige zu finden, müsste ich der Wahrscheinlichkeit nach 80 Eier machen, für ein perfektes Wesen mal 5, weil bisher nur Trikephalo perfektes Wesen hat.

  • 1. Kann ich nicht beantworten ohne selber nachzuschauen. Meinen hat ein Freund mir zum Gebutrstag geschenkt.
    2. Das macht aber nur Sinn, wenn du ihm auch Angriffs-EV's gibst, damit ein wenig Power vohanden ist.
    3. Nein.
    5. RNG die Pokemon. So bekommst schnell das Wesen und gute DV's.

  • Wie schon mehrmals gesagt wurde, ist Trikephalo so schlecht, spiel Finsteraura über Erdbeben und akzeptiere den SpAng drop, du kannst ja immer noch auswechseln. Allgemein wäre es gut, wenn du die Wesen dazu schreibst.
    Ramoth sieht ganz gut aus, als Atem würde ich den Fokusgurt nehmen, da du sonst sehr schnell besiegt wirst, mit dem Gurt bekommst du einen Falterreigen sicher durch.
    Dragoran bitte ganz anders (EVs)


    Dragoran @LO / Überreste
    252 Ang / 252 Spd / 6 KP
    Multischuppe
    Hartes Wesen / Frohes Wesen
    -Drachenklaue
    -Turbotempo / Ruheort
    -Feuerschlag / Erdbeben
    -DD


    Das Set sollte man verstehen, die EVs kannst du auch defensiver machen.


    Milotic würde ich einen defensiven Split bevorzugen, vielleicht so was wie 252 KP / 252 SDef / 6 Def... Moves kenn ich mich nicht so wirklich aus, Siedewasser ist aber in jedem Fall besser als Surfer... Für genauere Infos schau in die Analyse.


    Maxax kannst du auch Wutanfall lassen, als Alternative wäre Drachenklaue gut.


    Auch Viridium kannste so spielen, mit den Moves Laubklinge, Nahkampf, Steinkante und Schwerttanz, Wesen Froh, EVs voll offensiv.


    Schau nächstes mal lieber nochmal in die Trainerschule, bevor du hier deine Teams postest.

  • 1.Kann es sein, dass ich die Meisten dieser Probleme im Tauschbasar lösen kann, indem ich einfach die Pokemon mit ihren Wesen eintrage und den Zucht- Attacken?
    Aber das würde auch heißen, dass ich einiges im Austausch anzubieten haben müsste, was ich leider nicht unbedingt habe...
    Wie funktioniert das mit dem Tauschbasar überhaupt?


    2. Ich habe mal ein Video gesehen, in dem ein Reshiram aus einem Ei geschlüpft ist. Aber hast du nicht gesagt, dass legendäre Pokemon keine Eier machen können?


    3. Trikephalo @ Finsteraura ist wohl wirklich besser als Erdbeben, aber ich habe kein Vipitis...

    • Du brauchst Wi-Fi, dann kannst du dich mit anderen zum tauschen verabreden ;) Allerdings reichen die richtigen Wesen nicht, es kommt auch die DVs an, als sozusagen wie viel "Talent" das Poki hat. Perfekte Pokis kannst du dir mit RNG machen.
    • Das war irgendein Cheater, Cheaten ist hier keinesfalls erwünscht und verdirbt das Spiel noch dazu -.-
    • Fang dir ein, auf der Route hinter Ondula gibt es welche ^__^


    Joa, war jetzt etwas offtopic, falls du weitere Fragen hast bitte ich um eine Pn.

  • Heatran@Luftballon
    Scheu/Mäßig
    252 SpAng/252 Init/4 SpDef


    - Flammenwurf/Feuersturm(je nachdem, ob du Power oder Sicherheit haben willst)
    - Erdkräfte
    - Tarnsteine
    - Kraftreserve Eis/Pflanze/Elektro

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Aus dem Grund, weil du sonst gegen Sachen wie Garados/Gastrodon/Dragoran ziemlich blöd dastehst. Außerdem triffst du ja sowieso alles, was du mit Lichtkanone effektiv treffen würdest, auch mit Erdkräfte effektiv.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • kraftreserve ist für die coverage(=typenabdeckung), mit lichtkanone triffst du kaum was gut was du mit flammenwurf nicht effektiv triffst, alternativ kann man auch noch drachenpuls spielen, allerdings ist da die kraftreserve besser
    wenn du übrigens eine kraftreserve resettest etc. musst du auch immer auf die stärke der kraftreserve achten, normale legis die man einfach während der story zb fängt haben oft schlechte hps, am einfachsten geht es durch RNG das zu schaffen


    nochmal kurz zum team:
    du musst genaue ev angaben machen und die wesen angeben damit wir dir sinnvoll helfen können


    einige pokemon die deinem team gefählich werden könnten wären schnelle drachen die dein halbes team effektiv treffen, latios kann mit der passenden kraftreserve durch 5/6 deines teams gehen und dir milotic mindestens ernsthaft schwächen, was auch doll weh tut sind ganz simple drachen wie scarf-maxax die eben mit wutanfall mal 2 pokis deines teams mitreissen bevor siew ausgewechselt werden, was auch ganz böse ist ist chomp aka knakrack, erdbeben zerlegt dir deine feuermons und der rest geht an drachenklaue/wutanfall drauf, heatran ist schon ein guter anfang um diese pokemons zu stoppen, allerdings ist das problem das du immer noch 3 drachen in einem team hast einfach zu gewaltig, spiel evtl. mal maxax froh mit wahlschal oder die hydra scheu mit nem wahlschal, einfach um wenigstens die möglichkeit zu haben einen Revengekiller in der hinterhand zu haben der dir diese gefährlichen mons beseitigen kann

  • das liegt daran, dass im TB die beiträge erst freigeschaltet werden
    dort gibt es außerdem einige Pflichtangaben usw, die du machen musst^^


    ansonsten wird das hier aber wirklich total off-topic, dasist ein RMT Bereich, kein "Hilfe ich finde mich im BB nicht zurecht" thema :D

  • Also ich fass mein Team mal zusammen:


    Heatran@Luftballon EV: 252Sp.A, 252 I., 4KP Wesen mit: +I./+Sp.A. -Sp.V./-V.?


    Flammenwurf, Erdkräfte, Tarnsteine, Explosion


    Ich möchte hier auf Explosion spielen, um nach dem einsetzen von Tarnsteine nochmal den Gegner aufregen zu können ;-)
    Daher auch Wesen nicht - Angr. sondern entweder Sp.V. oder V., wollte hier fragen, was öfter vorkommt als Gegner für Heatran und entsprechend seinen Schwächen...


    Dragoran@Seegesang(Überreste bei Milotic) EV: 252A., 252 I., 4KP Wesen: hart/fröhlich


    Drachenklaue, Feuerschlag, Drachentanz, Turbotempo


    Hier nehme ich lieber Turbotempo statt Ruheort um angschlagene Gegner zu finishen.


    Milotic@Überreste EV: 252 Sp.A., 252 Sp.V., 4 I. Wesen: mäßig


    Surfer, Eisstrahl, Toxin, Genesung


    Ich spiele Milotic sowohl als spezielle Wall, möchte aber auch damagen können. Die 4 I., um andere Watertanks zu überholen und mit Toxin meine Strategie voll auszureizen.


    Maxax@Wahlschal EV: 252 A., 252 I. , 4 V. Wesen: hart


    Wutanfall, Drachenklaue, Erdbeben, Durchbruch


    Revengekiller- Maxax halt


    Viridium@Kampfjuwel EV: 252 A., 252 I., 4KP Wesen: hart


    Nahkampf, Laubklinge, Steinkante, Schwerttanz


    Schwerttanz- Sweeper mit 1HKO durch Juwel.


    Trikephalo@Leben-Orb EV: 252 Sp.A., 252 I., 4 Sp.V. Wesen: hitzig


    Draco Meteor, Finsteraura, Flammenwurf, Kehrtwende


    Wie besprochen....


    Hoffe, ich habs diesmal etwas genauer gemacht :assi:


    Es bleibt zwar die Eisschwäche*4 aber Heatran und Milotic inkl. Choice-Scarf-Maxax inkl. Flammenwurf-Trikephalo sollten das schon regeln....


    Wär nett, wenn ihr mir noch PKMN sagen könntet, die diesem Team gefährlich werden können.