Fanspiele - Allgemeine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!
    Ich würde gerne Pokemon Bloody Platin spielen, aber wie ihr sicher wisst ist der download link direkt vom ersteller kaputt. Hat jemand von euch eine Idee wie ich trotzdem an das spiel komme?

  • Was alle an dem Spiel haben ist mir sowieso unbekannt, da es nichtmal ein richtiger "Hack" in dem Sinne ist, aber gut, das ist ja nicht mein Kaffee. Irgendjemand hat das ganze mal reuppt, wenn die Links auch weg sind dann ist es eben weg. Schade ist es(meiner Meinung nach) nicht drum


    lg

  • Gibt es nicht noch ein anderes Programm was so ähnlich ist wie der RPG Maker?

    yup, gibt's. Das ganze heißt "sphere" googeln hilft eben doch: KLICK
    Wenn es dir nur darum geht maps zu erstellen, dann kann ich dir Mappainter, oder besser noch TiledQT empfehlen (googeln hilft...)



    btw:

    besagte fehlermeldung ist jetzt wieder weg, ich habe aber eigentlich gar nix gemacht oO

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • nein, leider nicht. Es gibt eine Rebirth-Edition (OWE-RE), bei der kannst du die Paletten Nummer ändern, nicht aber die Farben. Dafür empfehlee ich dir Namless Sprite Editor, der kann das und noch ne Menge mehr... (ich bin mir aber nicht sicher ob die Paletten-Editier-Funktioon support für deutsche Roms hat, einfach mal ausprobieren: KLICK)

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • boah nä >_<


    der hat das ganze mit romhacking tools gemacht und das ganze erfordert für ds games noch mehr können als man fürs gba games hacking braucht, so wie du fragst vermute ich das du noch nie was von rh gehört hast und cih rate dir versuchs gar ncih erst D:


    ps: das game wurde so erstellt:
    ein bisschen blut, wasser, pokemon platin, und ein bisschen farbe in den mixer getan, das ganze ins inet hochgeladen und fertig
    leute gibts, die gibts gar net >_<

  • hallo bin neu hier also verzeiht mir wenn ich hier falsch sein sollte ;)


    habe eine Frage...


    Ist es Möglich die StarterPokeman bei HG/SS zu ändern??
    Und kann mans irgednwie hinkriegen das man die Zahl und Arten der Pokemon in bestimmten Gebieten ändert??
    Also das man bspw. Auf Route 1 anstelle von Taubsi und Rattfratz dann auch ncoh Nidoran doer so fangen könnte??


    thx im Voraus ;)

  • Startpokemon... hmm ja natürlich ist es möglich aber ich(der sich atm mit HG/SS beschäftigt) habe sowas noch nicht gefunden. Sollte irgendwo in einem Script stehen und wenn ich mich ein wenig mehr mit den Befehlen auskennen würde wäre es auch warscheinlich kein schweres das wirklich zu finden. Also langer Rede kurzer Sinn: Ja, wenn dus findest...


    Was du in der zweiten Frage für eine Edition meisnt ist mir unschlüssig. In alles was über GBA ist wirds kritisch. Darunter ohne weiteres Möglich. Bei NDS natürlich auch, aber halt selber finden.(Außer es gäbe wieder mal Klickibunti Tools von denen ich nichts weiß)


    lg

  • du bräuchtest dafür programmier kenntnisse, asm musst du auch gut können, und das wichtigste ist, du brauchst zeit. viel zeit ..........


    aber wenn du sagst das du laie bist, versuchs erst mal mit gba games und versuch da erst mal auf nen grünen zweig zu kommen, sobald das ganze einfach von der hand geht kannsu mal versuchen die games aufzuschlüsseln, wennd u das hinbekommst, kannst du dich auch mal an ds games versuchen

  • ^^ das lass ich lieber...


    habe gehoft das man nur in dem script anstelle von karnimani schiggy eingeben könnte oder so...
    um mcih ernsthafter damit beschäftigen zu können fehlt mir sowieso die zeit...


    trd. danke für eure schnellen antworten ;)

  • Hi liebe Forummitglieder,


    ich entwickle zurzeit ein Game indem man Monster fangen, trainieren und aufziehen kann. Nur ist es kein Fangame, sondern eher ein eigenständiges, aber immernoch von Pokemon inspiriert und ich möchte Meinen das auch Pokeeditionenfreakz damit ihre freude haben werden.
    Meine Frage ist nun, ob ich es auch hier unter "Fanspiele- und Editionen" vorstellen darf, oder ist es strickt nur für Pokefangames gedacht?


    Ich hoffe ich habe für meine Frage den richtigen Thread gewählt^^


    lg Echnaton

  • "Eigentlich" ist das hier für Pokemon gedacht... Wir haben hier imo ein One Piece Projekt, also sollte es nicht unbedingt ein Problem sein wenn da jetzt auch noch sowas dabei ist(ist ja auch im Fanstory Bereich kein Problem)


    lg

  • Mal eine Frage.
    Ich hab jetzt RPG Maker XP und hab schon 1000 mal Google gefragt für ein gutes Pokemon Kampfsystem gesucht.
    Jedoch wird immer auf eine Seite verwiesen. Es ist bei jeden Link der gleiche, jedoch funktioniert der nie.
    Hat einer nen Link für ein Poke KS?

  • also volgendes problem


    wenn ich bei diesem script:


    dynamic 0x800000
    #org @main
    lock
    faceplayer
    checkflag 0x200
    if b_true goto @done
    fanfare 0x13E
    msgbox @text 0x6
    waitfanfare
    givepokemon 0xF0 0x5 0x0 0x0 0x0 0x0
    setflag 0x828
    release
    end


    #org @text
    = Hier, nimm und jetzt geh.


    #org @done
    lock
    faceplayer
    msgbox @text2 0x6
    release
    end


    #org @text2
    = Ich sagte: ,,geh''!


    auf kompilieren klicke kommt so ne meldung in der steht:


    Es wurden keine #org/#seek Anweisungen gefunden. Kompilierung abgebrochen.


    was is falsch da sind ja eh #org anweisungen drinnen :?: :?: :?:

  • Einige Fragen:


    1. Wozu ist ASM gut und was sind die Vorteile von ASM gegenüber XSE, bzw. was kann man mit ASM machen, was man mit anderen Tools nicht (so gut/einfach) kann?
    2. Wozu ist der ESC (Easy Script Creator) gut und was sind seine Vorteile gegenüber XSE [...]?
    3. Wie hackt man das Intro von Feuerrot und das Pokemon, was darin am oberen linken Rand zu sehen ist?
    4. Wie startet man einen Script direkt zu Anfang des Spiels, d.h. noch bevor man in seinem Zimmer auftaucht?

  • ASM ist kein Scriptsystem. ASM ist die Programmierart, mit dem ROMs gemacht werden.
    Also Anfangs, kannst du ruhig mit XSE arbeiten, aber wenn es zum Fortgeschrittenen Hacken kommt, kannst du nicht bei ASM vorbei.


    ESC ist ein ähnliches Script Programm wie XSE, jedoch kann man mit ESC keine Scripts Kompilieren.


    Das Intro in FR kann man hauptsächlich mit unLZ GBA ändern. Also den Hintergrund und die beiden Pokemon, die kämpfen.
    Irgendwo bei unLZ sollte auch das Pokemon sein.


    Da kommen wir wieder zu ASM. Du musst nen Jump einbauen, damit etwas übersprungen wird.