Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo nochmal,


    wenn du ein Bild einfügen möchtest, unabhängig davon ob in einem Beitrag oder deine Signatur, musst du dazu auf die entsprechende Option im Editor klicken (siehe Dateianhang). Nachdem du ein Bild auf abload.de hochgeladen hast, findest du weiter unten einige Links (Link zum Bild, Direktlink, Thumbnail,...). Davon musst du den Direktlink kopieren und in das Fenster, welches erscheint, wenn du im Editor auf den Bilder-BB-Code klickst, unter "URL" einfügen. Schließlich sollte das Bild korrekt angezeigt werden. (:


    Lg. Irves

  • Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, eine Tabelle zu machen.
    Keine normale, sondern so ein, wie sie hier verwendet wird : Die Wiege der Wonne | 6*31DV DITTO IM LAGERVERKAUF!


    Zudem habe ich jetzt eine der normalen erstellt und bekomme sie nicht mehr gelöscht. Kann mir einer helfen? :(

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, eine Tabelle zu machen.
    Keine normale, sondern so ein, wie sie hier verwendet wird : Die Wiege der Wonne | 6*31DV DITTO IM LAGERVERKAUF!


    Zudem habe ich jetzt eine der normalen erstellt und bekomme sie nicht mehr gelöscht. Kann mir einer helfen? :(


    Hallo, eine Tabelle kannst du über diesen BB-Code erstellen: [table][tr][td][/td][/tr][/table]
    [td][/td] stellt dabei eine Zelle der Tabelle dar, [tr][/tr] umfasst alle Zellen einer Zeile. Jede Zeile muss gleich viele Zellen (= Spalten) enthalten.


    Wenn du dieses Symbol anklickst [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VZuwFIM.png] kannst du eine Tabelle mit einer beliebigen Anzahl ein Zellen und Spalten generieren lassen. Sie wird dir im Editor gleich als Tabelle angezeigt und du kannst sie mit Inhalten befüllen.


    Die Tabelle, die du im verlinkten Topic siehst, besteht aus genau einer Zelle, ergo 1 Zeile mal 1 Spalte.

  • Aber das ist ja eine normale. Ich meine so eine, die grün ist und wo man dann wechseln kann. Im Link ist das aufgelistet nach Regionen und wenn man dann z.B. Kanto anklickt, kommt eine Liste der Pokemon. Das ist was komplett anders, oder? Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie man eine solche graue, normale Tabelle entfernt... ._.


    Die graue, normale Tabelle hab ich jetzt selbst entfernen können.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Aber das ist ja eine normale. Ich meine so eine, die grün ist und wo man dann wechseln kann. Im Link ist das aufgelistet nach Regionen und wenn man dann z.B. Kanto anklickt, kommt eine Liste der Pokemon. Das ist was komplett anders, oder? Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie man eine solche graue, normale Tabelle entfernt... ._.


    Die graue, normale Tabelle hab ich jetzt selbst entfernen können.


    Bitte keine Doppelposts erstellen, sondern die Bearbeiten-Funktion nutzen. ^^


    Das, was du meinst, ist vermutlich ein Tabmenü, oder? [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wsCQLsG.png]
    Ein Tabmenü erstellt man durch den Code [tabmenu][tab=x][subtab=x][/tabmenu]
    Das würde dann so aussehen:


    Zitat

    [tabmenu][tab=x][subtab=x][/tabmenu]


    Du kannst dabei beliebig viele (aber nicht unendlich) [tab=x] - so genannte Tabs - erstellen. Dabei muss x aber immer einen anderen Wert bzw. Namen haben. In diese Tabs kannst du noch Subtabs - [subtab=x] - packen. Subtabs funktionieren aber nicht ohne übergeordneten Tab, umgekehrt jedoch schon.

  • Sorry :3
    Okaaaay, hab jetzt habe ich einen übergeordneten Tab (Shinys) und einen untergeordneten (Psiaugon), aber wie bekomme ich die Daten des Pokemon jetzt noch so dahin, dass sie auftauchen, wenn man Psiaugon anklickt?^^
    Danke soweit erst einmal :3

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Okaaaay, hab jetzt habe ich einen übergeordneten Tab (Shinys) und einen untergeordneten (Psiaugon), aber wie bekomme ich die Daten des Pokemon jetzt noch so dahin, dass sie auftauchen, wenn man Psiaugon anklickt?^^


    Meinst du so?


    [tabmenu][tab=Shinys][subtab=Psiaugon#1]Psiaugon ♀ (schillernd)
    Name:
    Geschlecht:
    Level:
    Finder:
    ID:
    Wesen:
    Fähigkeit:


    Fanglevel:
    Fangort:
    Fangdatum:


    PokeballFangball
    [subtab=Psiaugon#2]Psiaugon (schillernd)
    Name:
    Geschlecht:
    Level:
    Finder:
    ID:
    Wesen:
    Fähigkeit:


    Fanglevel:
    Fangort:
    Fangdatum:


    PokeballFangball[/tabmenu]
    Den Inhalt des Tabmenüs musst du natürlich selbst eingeben.

  • @AutumnSacrifice, wie bereits von dir genannt, unterscheidet man zwischen übergeordneten (sog. "Tabs") und untergeordneten Tabs (sog. "Subtabs"). Gedenkst du, sowohl übergeordnete als auch untergeordnete Tabs zu verwenden, ist es überaus wichtig, dass sich zwischen dem Tab-Befehl und dem Subtab-Befehl keinerlei Zeichen befinden und die Benennung deiner einzelnen (Sub-)Tabs nicht miteinander übereinstimmen. Ansonsten folgt der Inhalt eines (Sub-)Tabs unmittelbar nach dem jeweiligen Tab/Subtab-Befehl - falls das die Antwort ist, nach der du gesucht hast. Um es anhand eines Beispiels noch einmal zur verdeutlichen, sieht der Quellcode für folgendes Tabmenü so aus:


    [tabmenu]
    [tab=Kanto][subtab=Glumanda]Glumanda
    Name: Glumanda
    Geschlecht:
    Level:
    Finder:
    ID:
    Wesen:
    Fähigkeit:


    Fanglevel:
    Fangort:
    Fangdatum:
    Fangball:


    [subtab=Schiggy]Schiggy
    Name: Schiggy
    Geschlecht:
    Level:
    Finder:
    ID:
    Wesen:
    Fähigkeit:


    Fanglevel:
    Fangort:
    Fangdatum:
    Fangball: [/tabmenu]


  • Wenn ich das genauso eingebe, erscheinen die Pokemon untereinander und wechseln nicht mit einem Klick auf den Subtab. Bei dir erscheint Glumanda wenn man auf seinen Namen klickt und Schiggy, wenn man auf seinen Namen klickt. Bei mir tauchen Psiaugon und Fynx auf, wenn ich auf einen von beiden Namen klicke. Was mache ich jetzt wieder falsch? :/

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Hallo ^^ Eine kleine Frage: Wie kann ich in meinem Basar den Hintergrund farblich gestalten? Geht das überhaupt? Und ist das wie bei Word, dass ich auch ein Bild oder sowas reinmachen kann als Hintergrund und dann alles da draufgeschrieben ist?


    Danke :)

  • Hallo ^^ Eine kleine Frage: Wie kann ich in meinem Basar den Hintergrund farblich gestalten? Geht das überhaupt? Und ist das wie bei Word, dass ich auch ein Bild oder sowas reinmachen kann als Hintergrund und dann alles da draufgeschrieben ist?


    Danke :)


    Du hast die Möglichkeit eine Hintergrundfarbe einzustellen. Wie genau das geht, steht hier im TabMenü.
    Hintergrundbilder sind nicht möglich, nein.