Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Machen die Subtabs grade irgendwie 'ne Pause von dem was sie tun sollen?
    Sobald ich ein Subtab erstelle, bekomme ich das was eigentlich im Subtab stehen soll, in den Tab-Bereich gedrückt.


    Meine Freundin macht genau dasselbe wie ich, jedoch klappt es bei ihr.
    Sie benutzt Google Chrome und ich Firefox, ich hatte aber bei dem erstellen meines 1. Tauschbasars auch keine Probleme.


    Ich bitte um Hilfe, crycry.

  • Machen die Subtabs grade irgendwie 'ne Pause von dem was sie tun sollen?
    Sobald ich ein Subtab erstelle, bekomme ich das was eigentlich im Subtab stehen soll, in den Tab-Bereich gedrückt.


    Tabmenüs weisen in der Vorschau oftmals Darstellungsfehler auf; nach dem Absenden sollte aber alles funktionieren ... Wenn dem nicht so ist, kannst du immer noch den jeweiligen Quellcode hier posten.


    Schade, zu langsam :(

  • @gamillton
    Sorry für die Wartezeit; ich persönlich hab deinen beitrag gelesen und dann keine Zeit gehabt zu antworten und danach vergessen ^^"

    1. Ist es irgendwie möglich eine Tabelle Eigenschaften zu zuweisen? / 2. Gibt es eine Möglichkeit bei längerem Text pro Zelle diese irgendwie auszurichten?

    Leider nicht, aber versuch mal sowas wie ___________________ einzufügen, um die gewünschte Zelle in die nötige Breite zu ziehen. Anschließend transparent färben. [color=transparent]___________________[/color]


    3. Gibt es eine Möglichkeit mehreren Liste nebeneinander gestalten zu können?
    Nein, auch das ist leider nicht möglich.


    4. Geschlechtssymbole und 5. Blaues Pentagon
    Ich leite es mal weiter; muss intern erstmal kurz angesprochen werden.

  • Leider nicht, aber versuch mal sowas wie ___________________ einzufügen, um die gewünschte Zelle in die nötige Breite zu ziehen. Anschließend transparent färben. ___________________

    ah ok, daran hatte ich natürlich noch nicht gedacht, muss ich mal ausprobieren, wobei dies halt nur eine temporäe lösung wäre, es wäre halt echt prima, wenn solche funktionen noch eingefügt werden würden, weil die tabellen an sich eine gute darstellungsmöglichkeit sind, aber aufgrund einigen differenzen leider nicht zu gebrauchen! dahingehend ist mir die tage etwas richtig, sagen wir mal schlimmes, aufgefallen und zwar hier mal eine tabelle:


    Pokémon/
    Name
    CHECK/
    WKE
    Level/
    Fanglevel
    OT/
    ID
    Wesen Werte DV-Spruch DV-Werte Fähigkeit Fangort Fangdatum Attacken Bänder/
    Ball


    Yveltal
    Yveltal

    CHECK
    WKE
    50 [T] Alice/
    18202
    Mäßig 201/122/115/166/118/119 Kann Treffer gut verkraften. 31/XX/31/
    31/31/31
    Dunkelaura Flare-
    Geheim
    -basis
    27.6.2014 Standpauke,Unheilschwingen,
    Aussetzer,Finsteraura
    /
    Meisterball


    diese tabelle hier ist bei mir komplett einsehbar, wie ich aber leider feststellen musste, wird diese tabelle aber bei vielen abgeschnitten. die shat wohl zur ursache, dass die darstellung abhängig ist, von dem verwendeten Zoom und der verwendeten Auflösung. da die bei den meisten unterschiedlich sein wird, kann ich kaum sagen bis wohin meine tabelle maximal gehen darf(breitentechnisch), sodass jeder diese einsehen kann, bei bildern in subtab ist es z.b. so,dass diese sich wohl von alleine anpassen,somit sollte es möglich sein, dies für tabellen auch umsetzen zu können, ansonsten ist diese form der darstellung relativ nutzlos, weil daten, die andere nicht sehen können ist ziemlich schlecht für eine darstellungsform.

  • Ich hab sie mit der @-Funktion automatisch benachrichtigt und auf meinen Beitrag aufmerksam gemacht. Generell ist es aber richtig, dass grad solche technischen Angelegenheiten am schnellsten von den drein behandelt oder beantwortet werden können :3

    ok gut zu wissen, also soll ich mich am besten jetzt noch mit denen in verbindung setzen? oder erstmal abwarten, ob deine @-Funktion benachrichtigung was erbringt?


    EDIT: habe sie einfach mal angeschrieben, schaden kann es ja nicht. :D

  • Kann mir jemand sagen wo bei folgendem Code ein Fehler ist? Als ich abgeschickt habe gab es den Fehler, dass entweder alle Bilder untereinander angezeigt wurden, oder nur das erste Bild und die anderen drei Subtabs sind leer...


  • Hab ihn mal bisschen formatiert mit ich den Fehler finde, du hattest in Zeile 19 (bei dir Zeile 14) ein [ align=center ] zuviel am Ende :)

  • Wennn du nichts siehst, hat das normale die ursache, das du irgendwo align nicht geschlossen hast, bin zwar kein profi darin,aber würde sagen, dass du ein align=center zuviel in deinem code hast und zwar in Zeile 14 öffnest du einmal vor subtab='11.03. II' und einmal danach mit align=center , wenn du das erste vor dem subtab entfernst sollte es eigentlich klappen. :D

  • Huhu :) Hätte ne Frage. In meinem Basar funktioniert komischerweise die Blacklist nicht, die wird immer ganz Angezeigt und nicht in einem Tab so wie es sich gehört :( Ich hab zwar schon alles versucht aber es geht nicht. Hoffe das mir wer weiterhelfen kann :)

  • Du hast vor dem Tab "Blacklist" mit

    Code
    [align=center]

    eine mittige Zentrierung gestartet. Da diese nicht abgeschlossen wird, stört diese deinen nächsten Tab. Ich nehme an, du wolltest die Personen in dem Tab "Whitelist" mittig zentrieren. Ich habe deinen Code soweit korrigiert: