Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Tabmenü. Eben hat es noch wunderbar funktioniert. Dann habe ich einen Link ausgetauscht und jetzt geht das letzte nicht mehr. Die anderen gehen super.
    (Aus meinem Video-Thread..)


    Screen:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mUUJwcP.png]


    Hier der Code:


  • Servus, gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle zu zentrieren, ohne das dabei beim Wiederbearbeiten überall align-Codes eingefügt werden? ^^" Jedes mal wenn ich meinen Basar bearbeiten will kommt da nen Gewirr von diesen Befehlen und ich muss das alles rauslöschen =/.
    Mittlerweile hab ichs gelassen, aber das sieht halt net wirklich hübsch aus.

  • Sind nur die Subtabs in meinem E&S-Topic kaputt oder ist das eine generelle Tendenz?


    Anstatt verschiedene Subtabs zu haben, sind bei mir alle Inhalte der Subtabs im gemeinsamen Obertab zusammengefasst (dh, sie stehen einfach untereinander, wie Fliesstext, anstatt eben in Subtabs eingeteilt) und wenn man oben auf den entsprechenden Titel im Subtab klickt, dann springt der Bildschirm einfach zur entsprechenden Stelle im Fliesstext...


    Ich finde das recht nervig, und wenn das tatsächlich so ist, dann kommt ein gewaltiger Formatierungsmarathon auf mich zu :(


    Ach, und wenn wir schon dabei sind, wo kann man die Emoticons ausschalten?

  • @Buxi Um die Smiley abzustellen, musst du unter deinem Beitrag auf "Einstellungen" gehen und den Häckchen bei "Darstellung von Smileys" rausnehmen. (Siehe Dateianhang) Das funktioniert aber nur bei der erweiterten Antwort und sorgt auch nur dafür, dass Smileys in deinen Beiträgen nicht mehr als solche angezeigt werden, die in anderen siehst du immer.
    Und wenn du in deinem Profil keine Smilieys angezeigt haben möchtest, machst du einfach sowas: :[b][/b]). Das sieht dann statt :) so :) aus.

  • Wie genau funktioniert das mit dem [h] Code? Gibt es irgendeine Möglichkeit, bereits beim Erstellen des Posts an den Permalink zu kommen, bzw ist es möglich innerhalb eines Posts ganz auf diesen zu verzichten und stattdessen einfach nur mit dem Namen der Überschrift zu arbeiten?

    1. Ja, geht theoretisch, der Anker ist prinzipiell nur der Text der Überschrift.
    2. Die Frage verstehe ich nicht.

  • Ich versuche schon seit einer gefühlten Ewigkeit, ein Tabmenu zu erstellen. Doch egal was ich auch versuche, immer kommt die Meldung "Ihre Nachricht enthält folgende BBCodes, die sie nicht verwenden dürfen: tabmenu." Wieso? Was mache ich falsch? Wenn ich bestehende Menus bearbeite, kommt diese Meldung nicht. Ich habe jetzt alle Tipps und Tricks die im Startpost verlinkt sind, ausprobiert und mein Tabmenu gemäss der Checkliste und nach meinem eigenen Wissen nach Fehlern abgesucht und nichts gefunden. Ich habe sogar den Code von einem bereits bestehenden, funktionierenden Tabmenu kopiert und eins zu eins eingefügt; es funktionierte nicht. Was ist da los?

  • Aufgrund mehrerer Probleme mit dem [tabmenu][/tabmenu] BB-Code haben wir uns dazu entschieden den BB-Code für Tabmenüs nicht länger anzubieten. In neuen Beiträgen wird dieser von nun an nicht mehr nutzbar sein. In alten Beiträgen kann man den Code vorerst weiterhin verwenden - dies werden wir jedoch mittelfristig ebenfalls anpassen, sodass wir euch raten eure Beiträge oder Themen mit der Zeit entsprechend anzupassen.

  • @Elementary


    Auch wenn du nur einmal den [Align]-Code eingegeben hast, so berechnet dies der Editor selbstständig weiter und das führt dann zu den vielen angezeigten Codes. Das ist also völlig normal.
    Den Hintergrund einfärben kannst du mit dem [background]-Code. Angewendet wird er ähnlich wie der [color]-Code und lässt sich auch, falls du Tabellen verwendest, in einzelnen Spalten anwenden:


    [background='#DDA0DD']Dies ist ein Hintergrund.[/background]

    Code
    [background=#DDA0DD]Dies ist ein Hintergrund.[/background]