.akatsukis maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .einführung
    Da ich vor ein paar Monaten auch die Lust am Mappen gefunden habe und ich mich gerne verbessern würde, habe ich mich dazu entschlossen ein kleines Kritiktopic für meine Maps zu eröffnen. Ich mappe mit dem Programm Tiled und bin nun schon 3 oder 4 Monate lang dabei. Neben so typischen Anfängerproblemen habe ich auch immer Probleme interessante Maps zu entwerfen. Mir gelingen zwar welche, bei denen man sagt "oh, ok", aber der Wow-Effekt fehlt selbst mir häufig. Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach noch nicht lange dabei bin, vielleicht auch daran, dass ich einfach bei dieser Disziplin nicht unbedingt sooo kreativ bin. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Zeit etwas ändern wird. Wer weiß. Falls noch jemand Tipps hat, dann immer her damit!



    .maps
    [tabmenu][tab=.x]
    Hier findet ihr alle Maps, die ich im Laufe dieses Topics gepostet habe. Die Credits findet ihr in klein innerhalb der Spoiler selber.


    .update eins
    .update zwei


    [tab=.werke]
    [subtab=.städte]



    [subtab=.routen]


    [/tabmenu]

  • So... mal wieder jemand, der mich dazu gebracht hat, seine Maps zu bewerten...


    Generel
    Der große, tannenähnliche Baum harmoniert nicht so sonderlich gut mit den anderen Bäumen. Es ligt vermutlich an der Palette, aber imo auch an der Größe. Die Palette des Baums fällt besonderst in der 1. Routen Map auf, wo auch einige kleinere Bäume die gleich Pal haben. Es erscheint zu düster für diese ansonsten in hellen Farben gehaltene Map und würde sicherlich besser in ein Moor, eine Nebenllandschaft oder ins Hochgebirge passen, wo es eher düster und unheimlich oder farbärmer ist.


    1. Stadt
    Wenig lineares ausserhalb der Stadt und somit schön anzusehen.
    Bei genauerer Betrachtung fallen jedoch ein paar Mappingfehler auf. So stehen zwei kleine Bäume am oberen Ende der Map am rechten Flussufer auf Grasbüscheln und auch der Schatten des größen Baums auf der linken seite des Flusses ganz oben auf der Map verdeckt auf eine unschöne Art den Rand des Flusses. Ähnliche Verdeckungsfehler treten noch etwas öffters auf, so zum Beispiel auch an der unteren linken Ecke des "Parks" (die grüne Insel umgeben von Wegen). Ein anderer Fehler betrifft den Baum unterhalb des Hauses neben der Brücke, so fehlt ihm die obere Spitze.
    Ein imo noch etwas schlimmerer Fehler ist dir hingegen bei der Brücke passiert. Diese scheint auf dem Boden zu liegen, zu schweben und sticht somit auf dem Bild heraus und erschafft auch keine ebenen übergang zur anderen Seite des Flusses. Man müsste sie aber nur um jeweils ein Tile auf der Linken und rechten Seite kürzen, damit es passt.


    Was die Map vielleicht noch etwas verbessern könnte sind kleine Erhöhungen wie auch im Park. In der Realität sind die Landschaften auch nicht immer ganz eben.


    1. Route
    Auch hier ein paar kleine Verdeckungsfehler, ansonsten hab ich aber gerade keine weiteren Mappingfehler gefunden. Jedoch gefällt mir hier die Tilewahl nicht so besonderst. Neben den bereits angesprochenen Bäumen harmonieren die Ecken und Rundungen des Gebirges nicht mit dem Rest der Anhöhen. So gibt es einmal einen unsauberen übergang und zum anderen fehlend Schatten an den Ecken.


    Abgesehen davon hab ich jedoch an der Map nichts auszusetzten.


    2. Route
    Die Bäume wie auch ein großer Teil der restlichen Map sind zu linear, ebenfalls fehlt eine gewisse Abwechslung bei ihnen. Wie auch bei der ersten Map tritt hier wieder der Mappingfehler bei den Stegen auf, die zu weit auf das Land reichen und somit darauf zu liegen oder zu schweben scheinen.


    3. Route
    Ausser einem Verdeckungsfehler in der oberen, rechten Ecke des Landes hab ich keine weiteren Mapping fehler gefunden. Auch wenn wieder Map wohl nicht spielbar wäre, da sie zu viele Bäume besitzt, ist sie dennoch gut gelungen und erscheint auch realistisch. Vielleicht ist das Gras noch etwas zu hell...
    Was mich aber dennoch an der Mpa stört (ist jetzt nur meine Meinung) ist die Tiefe des Sees, die durch die großen Wasserpflanzen dem Betrachter vorgetäuscht wird, jedoch im Gegensatz zur Tiefe steht, die man durch den Rand erahnen kann.


    Abschluss
    Abschließend kann ich sagen, das es einige gute und auch eine nicht so gute Map (2. Route) gab. Vielleicht kannst du den gewünschten "Wow-Effekt" durch etwas mehr höhen und Tiefen erreichen, also das du mehr mit Gebirgen und Hängen ober und unter Wasser arbeitest.

  • Die Ente mappt und ich muss dazu meinen Schnabel aufreissen, es geht nicht anders!
    Hi /


    Nun, zu deiner Stadt-Map hast du schon ein ausführliches Feedback erhalten und deshalb widme ich mich zuerst mal deinen Routen.
    Die erste (1) hat mich schon mal fasziniert, wie sie da Hoothoots und Noctus einbaut, ich weiss, ich sollte nicht alles immer so süss finden, aber es ist süss, da kannst du sagen was du willst :3 Ausser ein paar Bäumen, die sich teilweise überdecken, sodass man den kleineren kaum sieht, fiel mir nur eins auf: das Wiesor steht schon fast auf dem Schweif des Wieseniors und die beiden Grasbüschel sind fast in der Wasserpfütze, anstatt daneben, aber auch nur fast. Aber ich habe sonst wirklich gar nichts, was mir aufgefallen wäre, ich mag diese Map sehr, sie war die erste, die ich von dir sah und sie gefiel mir sofort. Du hast hier wirklich alle nötigen Details, sogar die Schatten der Pokémon, da kann man wirklich nichts bemängeln.
    (2) schade, dass man den Pokéball auf der kleinen Insel oben links kaum sieht. Auch die Vogelpokémon, die übers Wasser fliegen, wirken fast, als würden sie drüber gehen, aber grossartig schlimm finde ich das nicht, ich denke, ich sehe, wie du es dir vorgestellt hast. Die Stiege unten Links ragt weit hinein und wirkt dann im Verhältnis zum Anfang zu lang. Erinnert mich etwas an den See des Zorns, kann das sein, oder ist das Zufall? Mir gefällt hier mal wieder das Detail, die Pokémon die du überall einfügst, wenn auch die Bäume auf den ersten Blick zu gerade angelegt wirken, geben sie dem Bild aber auch Struktur und sowas braucht man doch. So sieht man, wo es lang geht und es wirkt nicht alles über einen Haufen geworfen. (Wie das bei mir sicher aussehen würde.)
    (3) Mir persönlich fiel kein Fehler auf, auch wenn mein Auge noch ungeübt ist, ich habe genau hingesehen und mir gefiel, was ich sah. Ausser, dass das Wasser etwas hell ist, sodass es, wenn man lange drauf schaut, fast „blendet“, aber sonst würde man die schönen Unterwasserpflanzen wohl auch weniger gut erkennen. Ob das Wasser sehr tief dadurch wirken soll, oder ob du damit einen Teich darstellen willst weiss ich nicht, aber die Map hat was, es sind keine Pokémon oder Menschen vorhanden, was dem Bild eine gewisse Ruhe gibt. Aber warum liegen da Hölzer am Grund des Wassers? xD Das wirkt alles wie ein grosser Dschungel, den du dir imo sehr hübsch zusammengebastelt hast.
    Bei deiner Stadt Map wurden ja schon die Fehler entdeckt. Was mir auffiel war das Wablu im Blumenfeld, was man leider nicht so gut erkennt, schade eigentlich. (ganz unten) Auch am Rand des Wasser ragen teilweise die Spitzen der Bäume über den Rand, was mich aber nur minimal stört, so sehr fällt es nicht auf, da muss man schon genau hinsehen. Aber alles in allem wirkt es eher ländlich bzw nicht wie eine Grossstadt, was ich ganz cool finde, zuviele Häuser machen sowas schnell unschön.
    Mich jedenfalls hast du überzeugt und ich freue mich, wenn du ein Update hier machst =3

  • [tabmenu][tab=.x]
    [tab=.prime-dialga]Danke für dein Feedback :3 Ich habe die ganzen Fehler, die meist bei den Bäumen sind, gar nicht wahrgenommen. Wahrscheinlich kommt das davon, dass ich immer erst die Baumstämme und dann die Kronen mache - in den neueren Maps habe ich die Technik etwas abgeändert, ich hoffe, dass die Fehler da etwas abnehmen. Danke auch für den Tipp mit der Tiefe. Ich versuche in Zukunft etwas mehr Erhöhungen und Tiefen in die Maps mit einzubauen.
    [tab=.eryn]Auch dir ein großes Danke für dein Feedback Das, was dir aufgefallen ist, wäre mir im Leben nicht in den Sinn gekommen o: Ich werde in Zukunft doch etwas besser aufpassen müssen und nicht so schluderig arbeiten, haha. Dass die Pokemo manchmal etwas komisch aussehen, oder platziert sind, ist mir jetzt auch aufgefallen, weshalb ich in Zukunft wohl auf Pokemon in Maps verzichten werde - zumindest die fliegenden xD
    Das mit den Grasbüscheln ist mir btw auch gar nicht aufgefallen '_' Ich sollte echt mal besser aufpassen x:
    Danke :3
    [tab=.update][subtab=.schwalbenhain]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/5urejn.png]


    .credits: Red-eX und zetavares[/tabmenu]

  • Hallu auch ^^
    Ich sag dann mal was dazu :)


    ~ Plaudagei

  • Hallo Akatsuki!
    Erstmal muss ich dir sagen, dass mir wirklich alle deine Maps gefallen! Die sind wirklich super schön aufgebaut und das Tileset ist wunderschön! Aber ich werde nur zu der Map etwas sagen, die mir am besten gefällt, wenn es recht ist ;]



    Diese Map ist in meinen Augen einfach wunderschön (wenn ich das mal so sagen darf!). Das Tileset ist super, die Positionen der Bäume und der Pokemon ist einfach richtig gut! Das schönste an dieser Map ist imo der Schwarm Hoot-Hoots und Noctuhs. Das passt einfach total in die Szenerie! Ich finde kaum die richtigen Worte :] Das einzige was mich etwas irritiert ist das kleine Lanturn im Wasser. Es sieht so aus als würde es über dem Wasser schweben ;O Außerdem sieht so aus, als würde es auf deiner Map grade Herbst werden, ist das richtig? - Wie dem auch sei: unglaublich schöne und idyllische Map. Imo eine wunderbare Atmosphäre !


    Liebe Grüße :]




  • Yo ♥/
    Haha, ja, mir fallen manchmal so winzige Details auf, ich weiss ^^‘
    Und es ist schon Schande genug, dass ich dein Update erst jetzt bemerke, dann will ich mich auch mal beeilen was dazu zu sagen!


    Schwalbenhain
    Hier hast du, anders als bei einer deiner „Unterwassermaps“ davor es imo gut hinbekommen, dass die Wasserpfützen eine gewisse Tiefe haben. Gute gemacht :3 Das sieht viel echter aus so. Du hast diesmal drauf geachtet, dass alles zufällig aber trotzdem geordnet aussieht, was dir imo auch ganz gut gelungen ist. Das einzige, was mir auffiel ist, dass da relativ viele Bäume stehen, die die ganze Map natürlich auch recht füllen, da sie ja relativ viel Platz einnehmen. Spielbar wäre sie sicher, aber vermutlich recht anstrengend da durchzuswitchen xD Das ist also das einzige, was man sagen kann; du hast da wirklich ganz schön viele Bäume, aber andererseits, wie gesagt, wenn ich mir dein erstes Update ansehe (und mit meinen Laienaugen drübersehe) finde ich, dass du dich gesteigert hast (:
    Was mir srsly besonders gut gefällt ist der Rand bei diesen Wasserbecken. Du hast da in meinen Augen ein echt gutes Detail eingebracht, da ja meistens Wasser wirklich so in Stufen tiefer wird und nicht einfach einen Krater im Boden.
    Also alles in Allem, in meinen Augen eine schöne neue Map, verzeih, dass ich es erst jetzt gesehen habe und ich freue mich auf weitere Enten Updates.
    <3

  • [tabmenu]
    [tab=.x]Ein Update mit neuen Maps folgt demnächst.
    [tab=.plaudagei]Huhu Plauda,
    danke für deine Kritik :3 Dass du ein Fan von dem Tileset bist, hast du mir ja schon gesagt, ja. Inzwischen mag ich das auch ganz gerne - ich weiß nicht wieso, aber es hat mein Interesse geweckt. Gerade, weil man mit anderen Tiles einfach nicht so viele verschiedene Möglichkeiten hat und irgendwie fange ich auch an die Farben zu mögen. Ich werde zwar weiterhin noch mein Lieblingstileset benutzen, aber wohl immer mal zwischen her auch Red-Ex einbauen :3 Die ergänzen sich voll gut. Das mit dem Blumenkasten ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich glaube da liegt einfach ein Straßenteil über dem Blumenkasten. Wieso auch immer - eigentlich hab ich die ganze Straße unterhalb der Häuser, lol. Tiled halt *auf Programm schieb* Das mit dem Gres seh ich auch jetzt erst danke 0: Aber was du immer mit deinem Wasser hast x: ... Wahrscheinlich gehen da unsere Geschmäcker zu sehr auseinander, um uns gegenseitig zu "verstehen" xD Ne Spaß, ich weiß zwar was du meinst aber ich finde so seichtes Wasser mit kleineren Löchern immer netter, deshalb ist da jetzt auch nicht sooo viel im Wasser - das Hauptaugenmerk liegt ja auch auf der Stadt. Das Wasser lenkt imo sonst etwas ab.
    Und danke auch für dein Lob, das tut voll gut $:


    [tab=.cyanid]Huhu cyanid,
    OMG WIE SÜSS IST DEINE SIGNATUR *O* (lol) Danke auch für deine Kritik, deine Signatur ziert jetzt mein Topic juhu x3 Dass dir die Map so sehr gefällt ehrt mich, danke. Ich mag die ehrlich gesagt auch, auch, wenn sie sogar meine 2. Map war xD Ja, ich wollte da so einen idyllischen Herbstanfang darstellen, das hast du ganz richtig erfasst. Und das mit dem Lanturn fällt mir erst jetzt auf ups '_' Ich glaube damals wusste ich noch nichts von "Unterwasserpokemon". Ich glaube das besser ich bei Zeiten mal aus. Danke :3


    [tab=.lauriel]Huhu Lynn ♥
    Danke für deine erneut wirklich tolle Kritik. Du bist echt cool, weil du die Maps immer aus einem anderen Winkel betrachtest *A* Dass ich da echt viele Bäume reingehauen habe, ist mir im Nachhinein nämlich auch aufgefallen, aber war halt gerade ganz gut, um die leeren Flächen zu füllen. Allgemein steh ich auch ungemein auf die Baumtiles - ich glaube von denen sollte ich mal los kommen. Ich glaube ich mach mal eine Blumenstadt nur für dich :3 Die nenn ich dann Lynnhain oder so x3 *Idee hat*
    Danke für dein nettes Lob, das tut echt gut x3
    [/tabmenu]

  • Mal eben ein kleines Feedback, kurz und knapp :D


    -lynnhain:
    Hier mag ich die Anordnung der Bäume, die sind eigentlich so, wie man sich diese wünschen sollte - vielfältig und in guter Position.
    Zudem gefällt es mir, dass du die Pilze eingefügt hast und auch mit Blumen nicht sparsam warst, jedoch würde ich ein paar von denen durch einfache Gräser oder Unkraut ersetzen :)
    Ansonsten wirkt die Map ziemlich leer, ein paar Felsen auf die Wiese oder ins Wasser würden dies schon verbessern, auch Overworlds wären hier ganz nett. Es passen sogar noch 1-2 Häuser rein.


    -sasucity
    Diese Map gefällt mir noch besser, auch, dass du so viele Wasserpflanzen benutzt. Die gesamte Struktur mit dem Felsen und Häusern mag ich wirklich sehr, auch wenn du beim Gras nicht so Sparsam an Variationen sein könntest - auf den ersten Blick entdeckt man zwei. Über die zwei Tilefehler bist du dir sicher bewusst, die Ecke vom Gras. Meines Wissens nach ist das aufgrund des Tilesets auch unumgänglich :)
    Die NPCs sind ebenfalls ganz gut positioniert :)


    Ich mag deine vorherigen Maps trotzdem mehr ^^

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu Aka. ^^
    Ich sollte mich wohl wieder mehr dem Feedbackgeben widmen, würde ich mal sagen, wenn ich endlich wieder Zeit dafür finde. Von daher, was liegt näher, als dir direkt einmal zu deinem Update Feedback zu geben?


    Lynnhain
    Vorweg: Ich mag den Namen der Map. xD
    Was mir aber nicht so gefällt, ist der Effekt, den du hier angewandt hast. Ich schätze einmal, dass das einen Sonnenauf- oder -untergang darstellen soll, mangels Gelb- bis Rottöne erinnert mich das aber eher an einen Sonnenaufgang. Dennoch, ich bin der Meinung, dass man auf Maps die Effekte von Grafikprogrammen eher nicht anwenden sollte, Dinge wie die Lichtflecken beim Gaia-Tileset sind da natürlich ein anderes Kapitel, sind sie ja praktisch Tiles. Aber so ist das nicht ganz mein Fall, vor allem, da man auch nicht so gut schauen kann, wie es mit Mappingfehlern aussieht, dank der niedrigeren Kontraste. Aber gut, auf dieser Map sind mir auch nach längerem Beobachten keine Fehler aufgefallen.
    Die Map an sich ist recht klein, stört mich aber relativ wenig. Ich mag ja generell quadratische Maps, die sind irgendwie nett. Für meinen Geschmack hast du aber zu viele Blumen verwendet, vor allem sind sehr oft drei gleiche direkt nebeneinander. Zwei sind in meinen Augen noch in Ordnung, drei auf einmal und dann noch so oft auf einer so kleinen Map für meinen Geschmack zu viel. Außerdem wäre es von Vorteil gewesen, nicht nur die Blumen zu nutzen, die sozusagen in den Boden "integriert" sind, sondern auch die anderen, die, die extra auf dem Tileset zu finden sind. Außerdem sind die Blumen auch kein allzu guter Lückenfüller, besser wäre es gewesen, hier ein wenig mit kleineren Bäumen/Büschen zu arbeiten. Felsen wären wohl zu klobig ...
    So jedenfalls wirkt das Ganze irgendwie eindimensional. Der Effekt wird auch noch dadurch verstärkt, dass du keine unterschiedlichen Gebirgsebenen eingebaut hast. Zumindest diese Stufen, über die man nach unten springen kann, hättest du gut bei dem Weg setzen können, dann hätte es zumindest dort den Anschein nach einem abfallenden Hang gegeben. Und beim Dawn-Tileset haben die Gebirge ja eh eine relativ helle Farbe, da hätte eine zweite Ebene nicht wirklich gestört.
    Apropos störende Farben: Das Blau vom Wasser hebt sich viel zu deutlich ab, besser wäre es da wohl gewesen, mit dem halbtransparenten Wasser zu arbeiten, da das einen leichten Grünstich hat, oder überhaupt das knallblaue Wasser direkt umzufärben. So leuchtet der See ja doch sehr stark raus.
    Die Bäume jedenfalls sind nett gesetzt, auch das Haus passt dank des Blumenkastens gut in die Idylle. Wenn das Ganze nicht so flach wäre, wäre es eine wirklich schöne Map.


    Sasucity
    Mein erster Gedanke? Hilfe, NPC-Overflow. Der zweite: interessantes Format.
    <- Mappingfehler
    Zu den NPCs sag ich nichts, sind einfach viel mehr, als sich angenehm in den Häusern ausgehen würden und drücken die ganze Map ein wenig. Das wird auch noch vom Format verstärkt, wäre die Map quadratischer, würden sie wohl besser aussehen, durch die geringe Breite der Map wirkt es gar gedrungen. Dennoch, das Format ist nett, das ist etwas, das mir zusagt, weil man es selten sieht.
    Wie die Bergtiles hier gesetzt sind, gefällt mir gut, vor allem in Kombination mit den Häusern. Auch, wenn ich der Meinung bin, dass das Haus über dem Pokémoncenter eher nicht auf diese Art Sinn macht, weil man um das Haus herum über den Berg gehen müsste, es befindet sich praktisch direkt auf dem Weg. Ein Weg vorbei auf der gleichen Ebene, zumindest ein Tile breit, würde dem Ganzen zu mehr Logik verhelfen. Zudem würden auf dem Land, an den Berghängen, ein paar kleinere Steine, wie die im Wasser, nicht schaden, so wirkt alles doch ein wenig steril, Dorf hin oder her. Äußert sich auch am Gebrauch der Grastiles, da würde ein bisschen mehr Abwechslung und nicht nur ein paar einzelne Tiles mit anderem Gras nicht schaden.
    Das Meer ist auch relativ langweilig, weil du dich auf eine Algenart fixiert hast. Insbesondere, wenn du im unteren Teil nur Meer hast und nicht am unteren Rand Land oder so, sollte auch das Wasser ein Eyecatcher sein, sonst kannst du die Map gleich kleiner machen und nicht so viel Meer hinhauen. Das Tileset bietet ja für das Meer eh sehr viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen.
    Ach ja - die Treppen, sind die nicht vom Gaia-Höhlentileset? Ich wüsste nicht, solche Treppen mal auf dem Dawn-Tileset gesehen zu haben ... vor allem, weil die Treppen ein Graubraun haben, wie es vollkommen untypisch für Red-eX ist, mal abgesehen von den breiten Linien.
    Die Häuser auf den Bergen sind jedenfalls bis auf das eine gut gesetzt, auch wenn ich drei verschiedene Häusertypen (plus Center plus Markt) für ein wenig übertrieben halte. Zumindest ähnliche Dachfarben würden nicht schaden, denke ich.


    Ach, und allgemein: Hast du das Tileset selbst ausgerichtet, wenn du in den Credits nur Red-eX erwähnst? Kommt mir irgendwie ein bisschen wenig vor auf diese Art ...


    Nun denn.
    ~ Maj

  • Hey Aka x3


    .Lynnhain
    Erstmal: süss, dass du eine Map nach mir benennst, das ist…so lieb. Danke x)
    Fehler fallen mir keine auf, ausser, dass man etwas wenig sieht, d.h sie ist nicht sonderlich gefüllt. Bei einem Hain erwarte ich aber auch nicht viel Wirbel, meistens ist das ja ein Ort, an dem eher weniger los ist. Ich nehme an, du hast irgendwelche Effekte angewendet, damit sich das Ganze etwas aufhellt, wirkt ja ganz nice, es gibt dem Ganzen irgendwie noch mehr Ruhe. Ich bin froh, dass du da keine Felsen oder andere Bäume verwendet hast (die passen so ganz gut rein, nicht zu viele und nicht zu wenige). Zwar etwas leer, aber mir persönlich sagt es zu, nicht, weil die Map meinen Namen trägt, einfach, weil du damit meinen Geschmack triffst.


    .Sasucity
    Ja, hier ist mehr los. Die Fehler hat Maj ja schon entdeckt (die mir vermutlich eh mal wieder entgangen wären). Das einzige, was ich nicht so schön finde, sind die Mensch’chen, die gerade in Bewegung sind bzw kurz vor einem Haus stehen, aber weder drin sind noch aus dem Weg gehen. Das sieht nicht so schön aus. Auch halbe Häuser sehen meist nicht so toll aus, darüber kann man aber mal hinwegsehen, besonders, weil ich langsam das Gefühl habe, dass diese Unterwasserlandschaften gut zu dir passen. Das liegt dir irgendwie ^^ Vielleicht das nächste Mal mit weniger Menschen füllen, ein Haus weniger und dafür noch ein paar Details wie Blumen.
    Ansonsten ist das schön unterteilt in Land und Wasser, ehrlich gesagt mag ich sowas, das wirkt gleich harmonisch. Zwei unterschiedliche Maps, mir persönlich gefallen beide, auch wenn bei Map 2 mehr los ist.
    Bis zum nächsten Update~ x3

  • Stalker müssen ihre Opfer immer wieder heimsuchen, um mehr Informationen zu bekommen.. :)


    ~ Shaymin

  • *thread ausbuddelt*


    Entschuldigt diese Leichenschändung... aber.... ich muss das hier schreiben... es geht um .Lynnhain.


    Wann darf ich einziehen? Ich meine... es ist so ein kleines Pixelfleckchen voller Frieden! Einfach wunderschön, ich kann das nicht in Worte fassen, ich bin hin und weg davon, ich habe mir allerdings nur das Bild angesehen. Ich habe es nicht genau unter die Lupe genommen, weil es mir egal ist ob ein Pixel fehlt, oder ob der Schatten nicht korrekt ist, was solls. Ich finds toll... also, wann bekomm ich die Schlüssel?


    Schön, dass dir die Map gefällt, aber bitte versuche, auch konstruktive Kritik zu geben. Ich lass den Beitrag mal so stehen ... ~Majiata