Spielstarkes Pokemonteam ?!?!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte der Community hier im Bisaboard mein aktuelles PO team vorstellen, damit die letzten Fehler ausbessern kann, bevor ich das Team mir über WIFI-Tausche so zulege. Ich werde meine bedenken bei den jeweiligen Pokemon dazuschreiben, damit ihr mich leichter verstehen könnt .
    Ich war bis jetzt zwar sehr erfolgreich mit dem Team, will aber auf Nummer sicher gehen. ( 23 gewonnen - 4 verlohren )


    Aerodactyl ( als Lead )
    Ev: 4KP; 252ATK ; 252Int
    Wesen : Hart ( + Atk/ -Sp. Atk )
    Item : Fokusgurt
    -Verhöhner
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Steinhagel


    =>Der Junge hier bringt die Steine immer raus und dank Fokusgurt kann er meist nochmal nen Taunt setzten . Ansonsten verhält er sich recht unspektakulär. ( wäre für verbesserungen offen hierbei )


    Brutalanda (physischer Sweeper)
    Ev : 4 KP ; 252 Atk ; 252 Int
    Wesen : Hart ( + Atk / - Sp. Atk )
    Item : Leben-orb
    -Drachentanz
    -Feuerzahn
    -Erdbeben
    -Dragon Tail


    => Bin mir hierbei unsicher ... klar ist das ein 1a Sweeper der oft auch 1-2Pokemon mitnimmt aber trotzdem ... vll zu sehr nach dem 0815 Schema das man kennt ( auch hier kann was geändert werden )


    Sumpex physischer annoyer - sweeper
    Ev : 240KP ; 72 Atk ; 192Int
    Wesen : Hart ( + Atk / - Sp. Atk )
    Item : Überreste
    - Kaskade
    - Eishieb
    -Brüller
    -Erdbeben


    => Erdbeben und Kaskade als STAB . gibt mir außerdem eine Donner Immunität . Dank den Tarnsteinen ist Sumpex der Horror für den Gegner ( Brüller) . Eishieb gegen Brutalanda , Dragoran , Knackrack .
    Bin hier eigentlich recht zufrieden er macht seinen Job als anti-donner pokemon gut und checkt alles war mir gefährlich werden könnte außer Kapilz .


    Zapdos Spez Sweeper
    Ev: 4Kp ; 252 SP. Atk ; 252 Int
    Wesen : Mäßig ( + Sp.Atk / - Atk )
    Item : Leben-orb
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Aero-Ass
    -Ruheort


    => unglaublich was für eine Power hinter diesem Pokemon steckt ... es nimmt meisten das halbe team des Gegners auseinander ,nur empfehlenswert . ( einziger Streitpunkt Ruheort ...)


    Panferno Physischer Sweeper
    Ev : 4 Kp ; 252 Atk ; 252 Int
    Wesen : Hart ( + Atk / - Sp. Atk )
    Item : Überreste ( ? )
    -Mogelhieb
    -Nahkampf
    -Flammenblitz
    -Tempohieb


    => nach Zapdos der zweite Star ... nach einem Mogelhieb killt er fast immer mit FLammenblitz oder Nahkampf .... viele meiner Gegner meinen schon das er unfair sei mit dem MOveset :D .


    Kryppuk physische und Spezielle Wall
    Ev: 252 Kp ; 252 Def ; 4 Sp. Def
    Wesen : Kühn ( + Def / - Atk )
    Item : Überreste
    -Gedankengut
    -Finsteraura
    -Erholung
    -Schlafrede


    => auch wenn alles versagt Kryppuk nicht ... kurze Erklhrung für alle nicht Kryppuk fans : dank seines Typs hat Kryppuk keine Schwächen ! und 3 Immunitäten ( Kampf , Psycho , Normal ) , deshalb hat man genug zeit zu boosten und wenns eng wird Rest + Sleeptalk . meisten komme ich auf +6level sp.ang und sp. def und es ist somit sowohl physisch ( siehe ev / Wesen ) , als auch speziell eine Wall ( Gedankengut) die keine Schwäche hat (!) . Finsteraura um zu finishen , außerdem Stab + flich chance.


    so das wars von mir hoffe auf konstruktive Kritik , überlege Snibunna über Brutalandra zu spielen was haltet ihr davon ? :thumbsup:
    mfg Coco

  • [quote='Cocojango','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4580015#post4580015']Ich möchte der Community hier im Bisaboard mein aktuelles PO team vorstellen, damit die letzten Fehler ausbessern kann, bevor ich das Team mir über WIFI-Tausche so zulege. Ich werde meine bedenken bei den jeweiligen Pokemon dazuschreiben, damit ihr mich leichter verstehen könnt .
    Ich war bis jetzt zwar sehr erfolgreich mit dem Team, will aber auf Nummer sicher gehen. ( 23 gewonnen - 4 verlohren )


    Aerodactyl ( als Lead )
    Ev: 4KP; 252ATK ; 252Int
    Wesen : Hart ( + Atk/ -Sp. Atk )
    Item : Fokusgurt
    -Verhöhner
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Steinhagel


    =>Der Junge hier bringt die Steine immer raus und dank Fokusgurt kann er meist nochmal nen Taunt setzten . Ansonsten verhält er sich recht unspektakulär. ( wäre für verbesserungen offen hierbei )


    gesagt?getan! Statt einem Aerodactyl würde ich dir ein Lead empfehlen das nicht so viele Markel hat!
    Ich spiele zum Beispiel Gengar als Lead da es Schnell ist und mit dem Richtigen EV training auch Super Spezial Angriff hat!
    zu gengar das Empfehlende Set ist unten!


    Brutalanda (physischer Sweeper)
    Ev : 4 KP ; 252 Atk ; 252 Int
    Wesen : Hart ( + Atk / - Sp. Atk )
    Item : Leben-orb
    -Drachentanz
    -Feuerzahn
    -Erdbeben
    -Dragon Tail


    => Bin mir hierbei unsicher ... klar ist das ein 1a Sweeper der oft auch 1-2Pokemon mitnimmt aber trotzdem ... vll zu sehr nach dem 0815 Schema das man kennt ( auch hier kann was geändert werden )
    Ich würde nicht sagen das Brutalanda ein 0815 Pokemon ist aber ich werde dir mal ein anderes pokemon Empfehlen!
    Hier würde ich ein Maxax spielen Set unten


    Sumpex physischer annoyer - sweeper
    Ev : 240KP ; 72 Atk ; 192Int
    Wesen : Hart ( + Atk / - Sp. Atk )
    Item : Überreste
    -Kaskade
    -Eishieb
    -Brüller
    -Erdbeben
    Ich kann hier auch keine großen fehler entdecken)



    => Erdbeben und Kaskade als STAB . gibt mir außerdem eine Donner Immunität . Dank den Tarnsteinen ist Sumpex der Horror für den Gegner ( Brüller) . Eishieb gegen Brutalanda , Dragoran , Knackrack .
    Bin hier eigentlich recht zufrieden er macht seinen Job als anti-donner pokemon gut und checkt alles war mir gefährlich werden könnte außer Kapilz .


    Zapdos Spez Sweeper
    Ev: 4Kp ; 252 SP. Atk ; 252 Int
    Wesen : Mäßig ( + Sp.Atk / - Atk )
    Item : Leben-orb
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Aero-Ass
    -Ruheort


    Zapdos Scheu Spielen da es meist um Initiative geht!
    => unglaublich was für eine Power hinter diesem Pokemon steckt ... es nimmt meisten das halbe team des Gegners auseinander ,nur empfehlenswert . ( einziger Streitpunkt Ruheort ...)


    Panferno Physischer Sweeper
    Ev : 4 Kp ; 252 Atk ; 252 Int
    Wesen : Hart ( + Atk / - Sp. Atk )
    Item : Überreste ( ? )
    -Mogelhieb
    -Nahkampf
    -Flammenblitz
    -Tempohieb


    Super Set Super Pokemon kann nichts gegen sagen!
    mir wurde es auch empfohlen aber ich spiele ein ganz anderes Team!
    also ich würde es so lassen wie es ist nur das Item würde ich gegen ein Wahlband nehmen

    => nach Zapdos der zweite Star ... nach einem Mogelhieb killt er fast immer mit FLammenblitz oder Nahkampf .... viele meiner Gegner meinen schon das er unfair sei mit dem MOveset :D .


    Kryppuk physische und Spezielle Wall
    Ev: 252 Kp ; 252 Def ; 4 Sp. Def
    Wesen : Kühn ( + Def / - Atk )
    Item : Überreste
    -Gedankengut
    -Finsteraura
    -Erholung
    -Schlafrede


    Statt krypuk solltest du über Psiana Nachdenken da die sehr Flexibel sind!
    Ich werde dir dazu unten mal ein Set stellen mal schauen wie es dir gefällt und überall Überreste ist bei Manchen Kämpfen verboten (Handicap z.b


    => auch wenn alles versagt Kryppuk nicht ... kurze Erklhrung für alle nicht Kryppuk fans : dank seines Typs hat Kryppuk keine Schwächen ! und 3 Immunitäten ( Kampf , Psycho , Normal ) , deshalb hat man genug zeit zu boosten und wenns eng wird Rest + Sleeptalk . meisten komme ich auf +6level sp.ang und sp. def und es ist somit sowohl physisch ( siehe ev / Wesen ) , als auch speziell eine Wall ( Gedankengut) die keine Schwäche hat (!) . Finsteraura um zu finishen , außerdem Stab + flich chance.


    so das wars von mir hoffe auf konstruktive Kritik , überlege Snibunna über Brutalandra zu spielen was haltet ihr davon ? :thumbsup:
    mfg Coco




    Gengar


    Wesen Scheu
    EVs: 252 Spezial Angrif, 252 Initiative, 4 KP
    Item: Fokusgurt!


    -Fokusstoß
    -Abgangsbund
    -Donnerblitz
    -Spukball



    Maxax
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Angriff, 252 Initiative, 4 KP
    Item: Leben Orb


    -Wutanfall
    -Drachentanz/Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Durchbruch



    Psiana


    Wesen Scheu
    EVs: 252 Spezial Angriff, 252 Initiative, 4 KP
    Item: Wahlglas


    -Psychokinese
    -Spukball
    -Kraftreserve (Käfer, Unlicht, Kampf) <-- alles Typen die dir gefährlich werden können
    -Morgengrauen

  • mhh danke erstmal für deine Vorschläge . Leider sagen sie mir nicht so zu / sind mir nicht ganz einleuchtend.
    Gegar ist sicher ein top Lead , aber er bringt weder Tarnsteine noch kann er im set da oben taunt .
    Maxax sagt mir nciht zu weiler ein Brutalanda moveset hat und ich außerdem vom DrachenSweep weg wollte .
    Zapdos Scheu wird mal getestet :D
    Panferno hab ich auch über wahlband nachgedacht , habe dann aber wegen Mogelhieb darauf verzichtet ... deshalb zu wechseln lohnt sich nicht .
    Psyana sieht gut aus und wird getestet , aber muss sagen gegen Kryppuk wird es schwer sich durchzusetzten ... :whistling::thumbsup:


    trotzdem danke für sone schnelle antwort und konstruktive Vorschläge

  • Streich das Maxax mal lieber wieder, da gibts bessere Optionen, denn das Vieh ist zu langsam und hält zu wenig aus, um effektiv boosten und dann Sweepen zu können, wenn dann musst es mit Wahlschal spielen. Ich würd dir anstelle davon das hier empfehlen:


    Dragoran @ Leben-Orb
    252 Init / 252 Ang / 6 Kp (hart/froh...Geschmackssache imo)
    Trait: Multischuppe
    -Drachentanz
    -Wutanfall / Drachenklaue
    -Feuerschlag / Donnerschlag / Nasschweif
    -Erdbeben


    Dank Multischuppe hält es fast immer eine Attacke aus und boostet sich, nächste Runde kann man schon lossweepen oder evtl. sogar nochmal boosten.

  • @ I am legend: Dragoran wird ausnahmslos immer mit Ruheort gespielt, um die Fähigkeit immer wieder nutzen zu können und den LO-DMG auszugleichen.


    @ Team: 'n gescheiter Lead wäre Forstellka, außerdem hast du noch ne fette Gesteinsweak. zb würde ich dir empfehlen, ferrothorn über spiritomb zu spielen, das saugt deine Gesteinsweak auch etwas auf. weiterhin hast du keine chance gegen Wetterteams, von denen gute 75 % im ganzen metagame sind; Ich würde an dieser Stelle Tentoxa über Sumpex spielen, das profitiert vom Regen extrem und kann auch Giftspitzen aufsaugen, die dein Team stark schwächen würden.


    so, jetzt noch was zu den einzelnen Movesets; Da dragoran über brutalanda gespielt wird und das moveset teilweise quatsch ist, übergehe ich das mal; Zappy passt, aber keinesfalls Aero-Ass spielen. Das macht kaum DMG. Spiel lieber Kraftreserve eis oder flug, dann hast du entweder was gegen bodenmons oder einen weiteren STAB. alternativ kannst du statt LO überreste spielen, aber das ist eher geschmackssache; Panferno würde ich einen Wahlschal geben und einige Attacken ändern, zb feuersturm über Flammenblitz, da der recoil ihm gar nicht entgegenkommt. Strauchler oder donnerschlag über mogelhieb ist auch noch zu erwähnen, damit du was gegen Wassermons hast. für tempohieb wäre eine kraftreserve eis optimal, damit du sachen wie latios oder dragoran verbrutzeln kannst.


    Spielbare Sets von Tentantel findest du hier, von Tentoxa hier, von Forstellka hier.

  • I am legend: Dragoran wird ausnahmslos immer mit Ruheort gespielt, um die Fähigkeit immer wieder nutzen zu können und den LO-DMG auszugleichen.


    Nö man kanns auch mit 2 Coverrage-Moves spielen und dann wirklich jedes Pokemon irgendwie hart treffen :(


    Das was du zu Maxax und Dnite sagst I am Legend O.o ist btw ziemlicher Mist, weil beide Pokemon auf ihre Art und Weise sehr gut sind :(


    Haxorus ist wohl mit Abstand der durchschlagskräftigste Sweeper des OU-Metagames. Bei dem Vieh kommt es überhaupt nicht auf den Bulk, sondern nur auf die rohe Angriffskraft an. Nach einem Drachentanz kann das Vieh eigentlich schon alles OHKOn was nicht vom Typ Stahl ist oder wirklich unglaublich massive defensive Werte hat. Mit ein wenig Support durch so was wie Maggy und Pursuit-TTar kann DD-Haxorus ganze Teams im alleingang sweepen und dafür ist auch überhaupt kein Bulk notwendig, weil das Vieh oft genug eine Gelegenheit zum boosten bekommt, weil niemand sein Pokemon ohne Resistenz in dem Vieh drinlassen möchte. Zudem ist Maxax viel schneller als Dnite lol
    Dnite hingegen ist da eher die defensive Variante. Es kann mit ein wenig Support auf enorm vielen Pokemon upsetten, weil es eben so viel aushält. Es ist dabei nicht weniger gefährlich als Haxorus, aber aufgrund der sehr guten defensiven Werte viel einfacher zu spielen und in Teams einbaubar.
    Beide sind dabei auf ihre Art und Weise genauso gefährlich wie der jeweils andere, obwohl ich persönlich Dragoran für schon zu stark für das OU-Metagame halte, seit Excadrill gebannt wurde :(

  • Außerdem kann man Maxax auch durchaus mal mit dem Gurt spielen, dann bekommt man sicher einen DD hin und ist schnell genug, weil Maxax jetzt auch nicht so langsam ist ):
    Raten sollte man, wenn man Ahnung hat, sonst hilft man halt nicht /: