Werte ausrechnen bis Level 100?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!


    Ich habe schon viel bei Google gefunden, von Formeln bis hin zu einfachen Rechnungen. Es geht um die Maximalwerte auf Level 100 ;)
    Das was ich gefunden habe hilft mir aber leider nicht weiter:/
    Ich habe bei einem Pokemon die EVs komplett verteilt, möchte aber wissen welche MAX Werte es auf Level 100 hat damit ich weiß ob es sich lohnt es überhaupt zu trainieren bis es auf 100 ist.
    Leider gab es nur Formeln um Gene auszurechnen und eine Verteilung der EVs in jeder Decade der Levelverteilung (10, 20, 30, 40.......100).
    Kann man überhaupt die ungefähren Punkte ausrechnen?
    Falls es hilft: Das Pokemon um das es geht ist Level 50, aber einfach verdoppeln ist ja nicht das Ergebnis auf 100 :/
    Oder muss man verdoppeln (ohne EVs und dann die EVs von Level 100 dazurechnen)?
    Ich hoffe ich konnte mich halbwegs klar ausdrücken ;)


    Beispiel:
    Es ist genau Level 50!
    EVs:
    6/252/0/0/0/252
    Werte:
    KP: 170
    Angriff: 173
    Vert: 112
    Spez Angr: 88
    Spez Angr:105
    Init: 147


    MfG, vllt helfen ja die Werte ^.^

  • okay, ich weiß was DVs sind, und ich weiß ja auch wie oben schon gesagt wie ich sie ausrechne, trotzdem danke, ich glaube ich habe selbst eine formel "erfunden" oder wie auch immer wie das funktioniert haben könnte. es geht nur um den Angr//Init Wert
    einfach bei Lvl 50, die EVs (Lvl 50 = 252 mal 0,125 usw) und Dvs, runterrechnen, dann verdoppeln, die DVs draufrechnen und die EVs mal 0,25 für Level 100 und man kommt auf ein Ergebnis, müsste sogar ungefähr passen :D
    EDIT: mmh, obwohl die Werte auf Lv.50 ohne DVs und Evs zu verdoppeln ist auch nicht richtig wahrscheinlich :/ :D

  • Wenn du die DVs deiner Pokémon schon hast, könntest du es ja mal mit dieser Seite versuchen (ist in englisch, sollte aber zu bewältigen sein).
    Oben gibst du an, um welches Pokémon es geht und das Wesen (englische Entsprechungen), welches für die Statuswerte ebenfalls wichtig ist.
    in der Tabelle gibst du dann in der ersten Spalte den gewünschten Level an (bei dir also 100), in die Felder, wo nur HP, Att, Def, usw. drübersteht, kommen die DVs deines Pokémon und in die anderen Felder mit EV in der Bezeichnung natürlich die EVs. Dann einfach nur noch auf Calculate klicken und er berechnet dir die Werte deiner Pokémon auf Level 100.

  • Megagenial!
    Ich konnte alles ausrechnen und es kamen weit bessere Werte raus als erwartet :D
    Vielen Dank! Damit hat sich dann das Problem gelöst, damit werd ich erstmal alle Pokemon die ins Team kommen könnten durchchecken :)
    thanks

  • ab S/W werden evs direkt verteilt statt per level-up, wenn ich mit einem ottaro init.ev-training mache und mit machoband und pokerus gegen barschuft kämpfe, erhält es dann 6 oder 8fache vs?
    also 2x2x2 oder 2x2x2x2 oder 2x2+2x2?
    erhöht sich dann der wert z.b. von init 6 auf 12?

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84