RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das rng ist auf schwarz/weiß einfacher als auf schwarz2/weiß2.
    Also meines Wissens nach, gibt es keine möglichkeit außer durch bereits vorhandene shinys oder durch das berechnen der SID beim Neustart des Spiels an die SID zu kommen..... (falls jemand da andere infos hat, darf er mich gern eines besseren belehren)

  • Ja, ist identisch (ich empfehle, im RNG-Reporter-Hauptfenster ein Häkchen bei Black/White 2? zu setzen, so funktioniert es bei mir), allerdings funktioniert es aufgrund eines schwankenden Timer0 nicht immer auf Anhieb. Ich selbst brauche bei SW2 oft mehrere Versuche beim Fangen von Legis. Am besten kalibrierst du sehr sorgfältig und mehrmals - da es dabei zu Fehlern kommen kann.


    Die SID konnte man über Pokecheck ermitteln, das allerdings down zu sein scheint. Übrigens funktioniert das so weit ich weiss nicht bei Gen5, dass man, wenn man schon ein Shiny hat, auf Basis dessen die SID herausfindet. Das ging glaube ich nur bei Gen4.

  • Die SID kann auch über Generation 6 ausgelesen werden. Pokémon in Generation 5 fangen, auf Generation 6 porten und dann einer Person tauschen, die über extrene Hardware diese Daten auslesen kann. ;) Cheating direkt ist das nicht, aber natürlich sollte man sich schon bewusst sein, dass über diese Taktik auch gecheatet werden könnte.

  • Okay, danke für die Hilfestellung. Ich hab unter anderem herausfinden können, dass man mit Hilfe von "Pandoras Box" die SID bestimmen kann. Dazu muss man die seine TID eingeben + die exakte Zeit und das Datum, zu dem man das Spiel begonnen hat.


    Soweit so gut, nur werden neben den genannten daten zusätzlich noch "Vcount", "Timer0", "Gxstat" und "VFrame" benötigt. Ich frage mich, wie ich an diese Parameter kommen soll... Ich mein direkt zu Anfang werde ich kein Lockduft haben noch Pokemon ab lvl 50 fangen können, um exakte DV Werte und damit die Parameter bestimmen zu können.


    Und noch eine andere Frage: Ich habe einen 2DS. Ist es korrekt, dass ich als Konsole 3DS auswählen sollte? Ist ja sogesehen ein 3DS lediglich ohne 3D Funktion.

  • Zum 2DS: Ja, das ist korrekt.


    Zu 1.: Die Parameter kannst du wie du schon sagst über Kalibrieren ermitteln. Wenn du sie einmal ermittelt hast, werden sie sich für diesen DS und dieses Spiel nicht mehr ändern, heißt du kannst problemlos dein Spiel resetten und mit diesen Parametern arbeiten. Auch kannst du einfach lange genug spielen und dann mit den auftauchenden Pokémon (diese müssen nicht zwangsweise level 50 sein, aber je höher desto besser) kalibrieren.


    Liebe Grüße
    Quartos

  • Klar kann ich lange genug spielen, bis ich Lockduft habe und auf Pokemon mit entsprechend hohem Level treffe... Aber es kann ja immer noch sein, dass ich beim aller ersten Spielstart einen Fehler gemacht habe und die Zeit nicht auf die Sekunde genau korrekt notiert habe.


    Naja wie auch immer, werde das dann wohl so probieren müssen, die Abweichung dürfte wenn dann ja nur +/- wenige Sekunde sein. Kannst du evtl einen Timer empfehlen, womit ich das so Präzise wie möglich bewerkstellinge kann empfehlen? Und darf ich während des aller ersten Spielstarts keine Buttons drücken?

  • Muss man um ein Shiny zu rngen zwangsläufig die SID haben, oder geht das auch so? Weil man kann sich ja Ergebnisse von Shiny Seeds anzeigen lassen, ohne die SID eingetragen zu haben... Und dann noch die Frage: Was muss ich dann alles umstellen, um eine Shiny zu rngen?

  • @Eric0301 Wenn du keine SID eingetragen hast, wird immer von "00000" ausgegangen. ;) Du brauchst für Shinies zwingend die SID, ob ein Pokémon schillernd ist errechnet sich aus ihr, der PID und der TID. Wenn du die SID hast musst du diese nur im Profil eintragen und eventuell einen Haken bei shiny only machen (je nach Methode), und dann nach der entsprechenden PID RNGen.

  • Brauche dringende Hilfe. Ich habe zwar den Dreh raus beim RNGen, dennoch bekomme ich Probleme, wenn ich in Schwarz 2 die Wondercard-Pokemon im Pkmn Center rngen will. Irgendwie erhöhe ich die Frames nicht richtig oder ich mache komplett was falsch. Ich schicke euch 2 Screenshots von meinen Ergebnissen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen:


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/qnsjs4.png]


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/nej4wj.png]


    Ich hoffe, mir kann da weitergeholfen werden :(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • @DarkShadow1505 Haken bei "Black White 2?" und gegebenenfalls "Memory Link" (Das wo du Erinnerungen von S/W auf S2/W2 gebracht hast) im Hauptfenster machen. ;) Dann nochmal die Startframe neu berechnen und von dieser bis zur angegebenen Zielframe (144, nicht auf die Liste im Hauptfenster achten, da es da einen Bug gibt) springen, dann das Pokémon annehmen. Das dürfte eigentlich funktionieren. :)


    Liebe Grüße
    Quartos

  • Oh Okay, und wenn ich dann meine Zielframe erreicht habe direkt abholen? Weil ich auch irgendwo gehört habe, dass man den letzten Frame offenbar erhöht, wenn man den Lieferanten anspricht. Aber das halte ich für ausgeschlossen irgendwie :(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Also doch, oh das wusste ich nicht. Dann versuch ich es mal. Hoffe es klappt, ich versuchs schon seit gefühlten 2 Wochen xD


    Edit: Hat geklappt, danke vielmals. Nur habe ich als Startframe jetzt nach den Häkchen 44 rausbekommen. Und meine Zielframe war die 142. Musste also um 98 Frames erhöhen. Nur als ich das gemacht habe mit den Plaudageis, da kam dann auf einmal ein Scheues raus, weil laut dem Reporter 2 Frames nach meinem Wunschframe kam.
    Ich glaube daher, dass das Ansprechen auf den Lieferanten sogar die Frames um 2 erhöht, es sei denn es war Zufall :o

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Nach langer Pause habe ich mich dazu entschlossen, wieder einmal zu rng'n. Dabei will ich die Pokemon vom Lieferanten aus W2 rng'n. Nachdem ich einen gefühlten ganzen Tag damit verbracht habe die Ds Parameter zu bestimmen (es kamen so oft verschiedene Ergebnisse für Timer0 raus) habe ich nun das nächste Problem. Wenn ich auf Time Finder klicke und alles einstelle, kann ich so oft suchen wie ich will, der spuckt mir nie ein Ergebnis raus. Habe alle Monate über einen Zeitraum von 5 Jahren getetstet aber nix.


    Irgendjemand vllt nen Tipp was ich falsch mache?!