RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast Du auf den Encounter Slot geachtet? Im Hauptfenster des Reporters gibt es eine Spalte wo dir die Encounter Slots angezeigt werden bei der PID die Du triffst, da muss für Sniebel ne 0 stehen. Kommt ein anderes Pokemon kann es sein das dein Timer 0 nicht getroffen wurde (schwankt bei SW2 wohl häufiger) oder Du die falsche PID getroffen hast.


    Leider kann ich in der Tabelle auch nicht sehen im welchem Abschnitt der Riesengrotte Du dich befinden musst damit Sniebel auftaucht. Vielleicht weiß das ja jemand aus dem Kopf.

  • Will auf SW1 auf Route 2 ein Shiny-Isso RNGen, was aber fehlschlägt; es erscheinen nur Nagelotz. Woran kann das liegen?'


    Ist mein erstes Shiny-Schwarm-Mon-RNG. Encounterslots gibt es hier nicht? Im RNG-Reporter-Hauptfenster sowie -Time-Finder habe ich bei "Encounter Type" jeweils "Wile Pokemon (Swarm)" eingestellt. Bei jedem Versuch erschien bislang das falsche Mon, Seed/Uhrzeit ziemlich sicher getroffen, Keypresses ebenfalls. Kalibrierungen sind zu 100% korrekt. Die Anzeigetafel für die Schwarmmons sagt, Route 2 ist richtig.

  • Hey,


    hab vor demnächst Kobalium in Shiny zu RNGen. Seed etc habe ich bereits, jedoch gibt es in der nähe vom Kobalium mindests ein NPC, dass sich bewegt.
    In wiefern stört es den PID/IV Frame? Wird der dadurch erhöht? Um wieviel? Wenn ja, hat jmd Erfahrung speziell für das RNGen eines Shiny Kobaliums?

  • RNG einfach so wie immer, ohne den NPC zu beachten. Du wirst dann ja merken, um wieviel der NPC dann den Frame beeinflusst. Die nächsten Male ziehst du dann die überschüssigen Frames ab.


    Kannst du beim RNGn etwas mit der Tonhöhe der Plaudageis anfangen? Im Reporter steht die Höhe neben jedem Frame. Daran kannst du erkennen, bei welchem Frame du gerade angelangt bist. Ich höre bei NPCs immer 1 Frame vorher auf. Das hat bis jetzt auch immer so geklappt.

  • Alles klar, hätte das dann auch so gemacht - hab nur gefragt um zu schauen, ob jmd spezielle Erfahrungen mit Kobalium gemacht hat und diese mit mir teilen kann (um bisschen Zeit zu sparen).
    @Qayokm: Ich spiele S2, direkt rechts ist ein Ranger, der (ich glaube) in einem Viereck seine Runden dreht und an jeder Ecke sich nochmal selbst einmal komplett dreht.

  • Mal ne Frage für Roaming Pokémon Voltolos/Boreos, wenn ich das Haus verlasse werden das Wesen und die DVs generiert. Danach kann eigentlich nichts geändert werden durch laufen oder ähnliches, damit meine ich das man den Seed beim verlassen des Hauses treffen muss!?


    Erhöht das Verlassen des Hauses den Frame?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das Wetter (Regen / Schnee / Sturm), was eintritt, wenn du das Haus verlässt, erhöht die PID Frame um 800-1300 (abhängig vom Wetter) pro Minute, ob dann das Verlassen des Hauses noch erhöht, ist relativ egal ;) (wobei ich denke, dass es nicht erhöht).
    Und ja, danach ändern sich die Werte nicht mehr, außer du besiegst es und generierst es dann neu durch die Liga, dann ist die PID Frame einfach zu treffen, dafür erhöht sich die DV Frame im Kampf gegen den Champ sekündlich.

  • Wozu ich noch anmerken will, dass das Wesen von Voltolos/Boreos dennoch random ist. Unabhängig davon, wie oft man per Sichern/Plaudagei die PID-Frame im Haus vor dem Verlassen erhöht, variierte das Wesen bei mir bislang immer. Prinzipiell dürfte es also egal sein, ob man die PID-Frame erhöht oder ob man den Versuch bleiben lässt. Ist jedenfalls richtig, was mein Vorposter schreibt.

  • Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wenn ich den Seed treffe und dann vor dem verlassen des Hauses das Wesen bestimme, dann bringt das nichts?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich machs kurz: RNG Versuch auf Pokemon Schwarz (N3DS)


    Meine DS-Parameter stehen nur habe ich vorhin bemerkt, dass ich auf Schwarz (1) kein Plaudagei fangen kann. Weiß jemand Rat wie ich sonst meine Frames kontrolliert erhöhen kann um die Target-Frames zu erreichen? Oder kann ich das irgendwie umgehen?

    Durch Speiern wird einer erhöht oder durch diese Möglichkeiten



    Ich würde dir empfhelen wenn du eine HG/SS hast dort eins zu fangen (oder gleich zwei)

  • War bei mir ausnahmslos so. Deshalb dauert es immer so lange, die Wander-Mons zu fangen, die korrekten DVs durchs Seed-Treffen aussen vor gelassen.

    Danke dir und auch @Qayokm, auch wenn es mich kein Stück weiter gebracht hat. Weshalb ich hier an dieser Stelle @Quartos danken möchte, welcher in seinem Guide auf einer anderen Homepage beschrieben hat wie man das Wesen etwas bestimmen kann.


    Ich habe den Frame einfach immer nur um 1 erhöht und dann mein Glück versucht und nach knapp 10 Versuchen dann auch mein Wunschwesen erhalten. Falls @Quartos die Lust dazu hat, könnte diese Methode eigentlich mal in den Guide übernommen werden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Danke dir und auch @Qayokm, auch wenn es mich kein Stück weiter gebracht hat. Weshalb ich hier an dieser Stelle @Quartos danken möchte, welcher in seinem Guide auf einer anderen Homepage beschrieben hat wie man das Wesen etwas bestimmen kann.
    Ich habe den Frame einfach immer nur um 1 erhöht und dann mein Glück versucht und nach knapp 10 Versuchen dann auch mein Wunschwesen erhalten. Falls @Quartos die Lust dazu hat, könnte diese Methode eigentlich mal in den Guide übernommen werden.

    ist eigentlich allgemein bekannt das die Erhöhung der Frame das Wesen beeinflusst, ich habe immer um 5 erhöht umso das Treffen gleicher Wesen zu vermeiden

  • Ich verstehe das nicht. Ich mache alles genau so wie es in verschiedenen Guides erklärt wurde, jedoch bekomme ich nie das erwünschte Pokemon. Ich versuche Vulpix beim Schrein der Ernte shiny mit 31 spa und 31 speed zu bekommen. Vulpix ist Encounter Slot 0.
    meine schritte:


    1) DS parameters ausgewertet und profil erstellt mit denen. mehrmals getestet und stimmen genau. Actual Seconds sind 26 also muss ich später 1 Sekunde vor der angegebenen Zeit starten, wenn ich bei 25sekunden eingetragen habe und dann gestartet habe, oder?
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/view-28600809/Unbenannt.png.html]


    2) Alle nötigen ingame massnahmen getroffen, sprich; 2 Plaudageis mit Geschwätz, ein Illumise mit Lockduft und ein Somniam(Scheu) mit Synchro, gespeichert in einem normalen grass beim Schrein der Ernte


    3) Time Finder - das markierte versuche ich zu bekommen, für das erste Abused Pokemon reicht das und das Shiny hat einen tiefen Frame. Also Seed kopieren und zurück zum main fenster.
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/view-28600857/Unbenannt.png.html]


    4) Main Fenster Gen5 PIDRNG ausgewählt, Wild Pokemon, Synchro Scheu, Starting Frame ist 48 etc.
    Nun der markierte Eintrag ist das gewünschte Pokemon.
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/view-28600878/Unbenannt.png.html]


    5) DS Datum/Zeit einstellen auf 26.03.2015 14:15 wie in Schritt 3 herausgefunden. warten bis 14:16:02 und starten, während dem starten X drücken bis die Gamefreak Animation startet. Danach Spiel normal starten ohne C-Gear und Plaudagei 66-48-1=17 mal aufrufen um die PIDRNG Frames zu erhöhen, nach 17x Lockduft einsetzen und mein Shiny Vulpix sollte erscheinen. Jedoch kommen Bronzongs und Damhirplex' und kein einziges Vulpix.
    Wenn ich die Höhen der Plaudagei mit der Liste bei Schritt 4 überprüfe, stimmt es ganz und gar nicht überein. Also da läuft schon etwas schief.


    Kann mir wer sagen was ich falsch mache?