RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage:


    Hier im Guide zum Event RNG steht, dass


    "•Wie kommt man jetzt auf den Frame? Man schaut im RNG Reporter auf den Starting Frame und rechnet die Differenz zwischen Wunschframe und Starting Frame aus. Beispiel: Wunschframe = 65, Starting Frame = 52, Differenz = 65 – 52 = 13".


    Allerdings steht im NB Guide:
    "◾Taking to the delivery man advances 1 frame, that’s why you need to substract 1 in the equation. For my seed, for example, it’s 124 advances (176 – 51 -1)."


    Was ist jetzt richtig? Noch 1 mehr abziehen?


    Danke und Grüße, Drake

  • Also könnte mir vlt einer nochmal erklären wie man auch mit NPC RNGn kann ? und noch ein Frage dazu, wenn ich den Seed treffe, können NPCs ihn mir nicht versauen oder ? Halt die DVs sind dann immer richtig aber halt nicht das gewünschte Pokemon, Wesen, Geschlecht usw.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Nun, man kann die Erhöhung der NPCs einerseits möglichst einschränken, indem man das Menü schnellstmöglich öffnet. Andererseits kannst du aber auch normal rngn und dann schauen, um wie viele Ergebnis weiter du weiter gelandet bist. Dementsprechend erhöhst du weniger.
    Und nein, wenn der Seed einmal getroffen ist, versauen NPCs (außer beim Breeden, da die DVs ja auch frameabhängig sind) ihn dir nicht. Beachte allerdings, dass beim Gift-Pokemon-RNG das Wesen relativ zufällig ist und nicht beeinflusst werden kann von Synchro.


  • Zwei Fragen: (Breeding Variante 1)


    1. Kann man auch in die Kampfmetro gehen, damit die mons z.B. auf Lv. 50 sind und man die DVs genauer bestimmen kann? Dabei würde man dann aber zwischenzeitlich speichern...
    2. Es werden doch höchstens 3 Dv-Werte pro Elternteil vererbt, wie kann man da ein flawless mon bekommen, wenn nur 1 Elternteil flawless ist? Ich versuch gastrodon zu RNgn und hab ein flawles Ditto und ein random Schallellos mit richtigem Wesen. Wie kann ich da jetzt ein 5* 31 Viech rausbekommen?

  • 1. Würde ich nicht empfehlen, wegen dem bereits genannten Speichern. Du kannst auch einfach Sonderbonbons verwenden, falls du genug hast, wenn nicht wäre es eine Alternative, gegen wilde Pokémon zu kämpfen und die erhaltenen EVs mitzuschreiben.
    2. Klar geht das. Man nimmt halt einen flawless Seed und achtet darauf, dass die 3 Werte, die von einem der Pokémon kommen von dem 6*31 Ditto sind. So hab ich schon viele 6*31 Mons RNGt.;)
    Also ja, ein 6*31 Ditto mit dem Wunschwesen reicht vollkommen aus, selbst wenn der andere Elternteil komplett random ist.

  • Hey, ich hab mal ne Frage: Ich bin seit einer gewissen Zeit am RNGen. Ich habe mir auch schon ein stationäres Ramoth erfolgreich gefangen (B/W 2). Jetzt versuche ich wilde Pokemon zu RNGen, doch jedesmal wenn ich versuche eines zu RNGen kommt das falsche Pokemon (egal ob ich in meiner Weiß 2 oder Weiß 1 RNGe). Die DV-Werte, Wesen und Fähigkeit passen aber jedesmal. :/ An der Encounter-Tabelle wird es denke ich nicht liegen (ich habe sie auch schon mehrmals überprüft). Würde mich freuen, wenn mir wer bei meinem Problem helfen könnte :D
    LG SasukeFreaky

  • Es gibt verschiedenen Möglichkeiten.
    1. Du hast die Seed nicht getroffen, einfach immer wieder probieren, bis es klappt :)
    2. Du erhöhst die Frame nicht richtig, nochmal überprüfen, um wie viel du sie erhöhen musst (es gibt auch Encounterslot 0, nicht vergessen)
    3. Ein NPC bewegt sich und erhöht die Frame zufällig, schnell am Anfang X drücken, damit sich keiner bewegen kann.

  • Um nochmal auf Science's Post einzugehen: Ja, das kann alles möglich sein. Wenn es immer das selbe Pokémon mit selben Wesen und selben DVs ist, dann überprüfe in der Liste im Hauptfenster, auf welchem Frame du gelandet bist. Reduziere deine Erhöhungen dementsprechend. Dieser "Fehler" wird entweder durch störende NPCs verursacht oder einer leicht falsch berechneten Starting Frame, das ist normal.
    Generell ist es immer zu empfehlen, sich an die Tonhöhe des Chatot-Rufes zu halten, das vereinfacht einem einfach alles im Grunde.

  • Ich verstehe aber noch nicht so ganz wie du das mit den Chatot-Ruf meinst :/ Wie funktioniert das ganze denn mit den Tonhöhen? Also ich habe das auch schon oft bemerkt, dass die Tonhöhen verschieden sind, jedoch weiss ich nicht ganz was das bringt und was ich da jetzt dran ,,absehen'' kann :o

  • An der Seite im Hauptfenster (links) sieht man die Pitch Liste, wo High, Mid-High, Mid, Mid-Low und Low stehen können. Korrekt übersetzt ist das also vom hohen bis zum tiefen Ton. Wenn du die Frames erhöhst, kannst du dort also ablesen, wo du dich gerade befindest und machst dir alles viel einfacher. Als Richtwert gilt halt nach wie vor die Starting Frame, im Bereich darum solltest du immer schauen, wenn du mit dem Abhören beginnst.

  • Was ist eigentlich gemeint bei der SID herraus finden, das man sich die Uhrzeit merken soll ich dem man das Spiel anfängt, ist damit auf "" Neues Spiel" drücken gemeint, oder wann man A im Hauptmenü klickt und dann das Spiel Neustartet.Gibt es eine möglichkeit die SID ohne das Spiel von vorne anzufangen, außer wenn man ein zufalls Shiny hat, herrauszufinden?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Ich habe eine Frage zum Voltolos-RNG: Ich habe mir mein erstes Voltolos erfolgreich RNGt und will mir gerade ein zweites (nach Spiel-Neustart) fangen. Die PID-Frame-Erhöhungen scheinen aber nicht identisch zu sein.
    Ist das normal, dass die abweichen? Die Seed ist dieselbe, bzw. die DVs stimmen bei den RNG-Versuchen auch.

  • Es ist völlig normal, dass das Wesen immer variiert, aber das dürftest du ja wissen. Bezüglich der Erhöhungen: Kommt drauf an, in welcher Jahreszeit du bist, da der Schnee nicht so rapide erhöht wie der Regen. Wenn die DVs stimmen (selber Seed bei anderer ID? Das geht?) dann musst du es einfach weiter versuchen, bis du das Wesen triffst. Mal dauert das nur ein paar Minuten, mal mehrere Stunden, die PID ist immer minimal anders, da unregelmäßig erhöht wird (Kokoromori hat vor Kurzem erst gepostet gehabt, welches Wetter um wie viel erhöht).