RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst ja erstmal überprüfen ob du den frame überhaupt getroffen hast. (DVs überprüfen)
    Bei mir war es z.B. ganz oft so, dass ich immer einen anderen Timer0 hatte. Mit der "DS-Parameter-Suchfunktion" kannst du das machen.
    Wenn der timer0 richtig ist, ist der PID-Frame falsch. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du dich verzählt hast.
    Wenns doch am timer0 liegt, weiter probieren. :D Ich hab z.B. ca.50 Versuche gebraucht, um meinen richtigen timer0 zu treffen, als ich mir mein Lichtel RNGt habe.

  • An sowas sieht man, dass BW2 RNG suckt. :rolleyes:


    Ich habe mal eine Frage, die nur aus Neugier entstanden ist: Warum muss man bei der Breed Variante 2 einen Frame vor dem eigentlichen Frame aufhören?


  • Bevor ich hier eiskalt überschaut werde. :rolleyes:

  • Weil das Abholen des Eies um 1 Frame erhöht. Wie so ziemlich jedes Erzeugen eines Pokemons (wild, stationary, whatever).


    Ist nicht Ganz richtig.


    Wenn man den Pitch z.B. vom Frame 60 hört, dann ist der Frame "abgearbeitet" und man ist bereits auf Frame 61.
    Wenn man dann den Pitch vom Frame 61 hört, ist der dann abgearbeitet und man befindet sich auf Frame 62.
    usw.

  • @ Follow
    Was du machst, sieht auf jeden Fall richtig aus. Wahrscheinlich triffst du einfach die Seed nicht, voraussichtlich weil du den falschen Timer0 erwischt hast, wobei auch die Schultertasten manchmal zu Problemen führen. Versuch es einfach immer wieder, dann müsste es irgendwann klappen. Oder such dir mal eine Seed, für die du kein L oder R drücken musst.


    @ LENOVOA-Schesan
    Dort gibt es einen NPC, der stört.

  • Du kannst ja erstmal überprüfen ob du den frame überhaupt getroffen hast. (DVs überprüfen)
    Bei mir war es z.B. ganz oft so, dass ich immer einen anderen Timer0 hatte. Mit der "DS-Parameter-Suchfunktion" kannst du das machen.
    Wenn der timer0 richtig ist, ist der PID-Frame falsch. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du dich verzählt hast.
    Wenns doch am timer0 liegt, weiter probieren. :D Ich hab z.B. ca.50 Versuche gebraucht, um meinen richtigen timer0 zu treffen, als ich mir mein Lichtel RNGt habe.


    Die DVs stimmen schon aber kriege es als Shiny einfach nicht hin da stimmt was mit der PID-Frame nicht habe 2 Plaudagei mit Geschwätz drinn jedes mal wenn ich den Bericht aufrufe wird die Frame um 1 erhöht richtig?Habe dann von dem einem Bericht des Plaudageis zum anderen gewechselt bis ich sicher war das die PID-Frame erreicht wurde.Trotzdem war es kein Shiny. ?(

  • erstmal hallo alle zusammen ;D
    mein problem is folgendes: mein ziel ist ein flawless heatran, ich hab auch alles zum thema rng verstanden. im grunde gibt es eigentlich nur folgendes zu klären:



    "Dein Ergebnis sollte als Seconds 31 (bei Verwenden eins DS Classic/Lite oder DSi(XL)) oder 38 (bei Verwenden eines 3DS) betragen." (http://pokefans.net/inhalt/2308?version=2308:4)

    das steht in einem guide zu rng. mein problem ist, dass ich bei (actual) seconds nie 38 (3ds) treffe, wenn ich meine parameter suche. ist das wirklich so wichtig ?( ich hab bis jetzt noch nie erfolg gehabt, deswegen kann ich das nicht beurteilen. hatte schon einmal jemand erfolg damit, auf s2/w2 mit einem 3ds ein pokemon zu rngen?

  • Das bezieht sich auf eine Eingabe von 30 Sekunden. Was sie sagen wollen ist, dass deine Actual Seconds 1 oder 8 Sekunden nach der von dir angegebenen sein sollte.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • alles klar ich hab nun mein ergebnis 8) das mit den 38 hat mich etwas verwirrt, aber jetzt gehts ans heatran :D . ich melde mich falls es mit den dvs klappt, das wesen muss erstmal warten. die dv brauchen wohl auch zeit (was ich da über den timer0 gehört hab ) auf jeden fall danke für die schnelle hilfe!

  • Ich will mir auf meiner W2 Latias in der Traumbrache RNGen. Kann mir jemand erklären, wie das genau funktionieren soll? Das Pokemon steht ja nicht dort, sonder fliegt in mich hinein und dann geht auch schon der Kampf los. Oder kann ich es besiegen und die Liga machen und dann steht es da wieder, wie z.B. bei Terrakium?

  • so ich hab nun mein heatran mit den dvs 31/0/31/31/31/31. hab mich erstmal gefreut wie ein schnitzel, immerhin der erste erfolg nach 5 tagen!(und dann auch noch im 2.(!) versuch).
    nun zum wesen: ich hab ein nachtara, wesen scheu; mit synchro. da meines wissens der PID-Frame beeinflusst, ob nun das wesen weitergegeben wird, könnte es ein problem geben.


    im janusberg gibt es nämlich einen NPC, der rumläuft, somit kann ich den PID-Frame schwer bestimmen (hab ich auch nicht vor).
    kann ich nun einfach einige sekunden warten bevor ich heatran anspreche? dadurch ändert sich der frame und ich kann dann auf mein glück hoffen, seed und frame zu treffen. glaubt ihr, dass das sinvoll wäre?

  • Ist Heatran nicht in einem eigenen Raum? Da sollte der NPC keine Auswirkungen haben. Ansonsten: Plaudagei.
    Du kannst natürlich auch auf gut Glück probieren, das kann aber sehr frustrierend werden, wenn du den Seed ein paar mal triffst aber dann leider keinen Synchro-Frame erwischst.
    Kommt letztendlich darauf an, wie frustresistent du bist. Auf lange Sicht würde ich aber auf jeden Fall den Umgang mit Geschwätz lernen, es ist tausend mal angenehmer.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!