RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Drückst du die Tasten auch sofort nachdem du das Spiel gestartet hast? Und funktionieren sicher alle Tasten (z.B. die L- und R-Tasten)? Probiere sonst mal einen anderen Seed aus. Dass nicht sofort Ergebnisse für z.B. 6*31 DVs kommen, ist ganz normal, aber früher oder später sollten welche erscheinen.

  • DarkGlurak06 Schon mal einen anderen Seed verwendet? Du kannst die Tasten drücken, bevor du startest.
    @dragoran99 Wenn du kein bestimmtes Wesen und keine bestimmten DVs eingibst, solltest du schnell etwas finden. Ich gebe bei Min/Max Frame glaube ich immer 40-60 ein, wenn ich nur Shiny-Seeds suche (ohne DVs), und die meisten Ergebnisse haben das dann als PID-Frame (obwohl die Min/Max Frame Kasten für die DV-Frame gedacht sind). Gerade gemerkt, das war beim alten RNG-Reporter. Gib bei Method PIDRNG ein und mach Min/Max Advances auf 10-20.

  • So, habn paar Fragen zum RNGn mit B/W2


    1: Der DS Parameter schwankt ja bekanntich bei B/W2.
    Doch ich hab das Problem, das ich nach 38 Versuchen 16mal 10EA und 14 mal 10EC raus hab(und halt paar unwichtige). Was soll ich machen?


    2: Als Anfäger sollte man ja um die Zeit zu treffen nen timer( hab den Eon Timer). So, meine Frage nun: Wie funktioniert der? Angenommen ich hab 13.22.27 Ich gebe also 27 Sekunden an, doch soll ich lieber 26 Sekunden angeben, da ich den Original DS habe? ( startverzögerung) Und was hat es sich mit der Calibration auf sich?


    Mein Ziel als Start mitm RNGn war, ein Plaudegai aus der Versteckten Lichtung auf Route 18 zu fangen. Dazu muss ich ja bei 5th Gen Time Finder--> Hidden Grotto --> Jahr und Monat angeben --> Slot 1, SubSlot 0,1,2,3, Gender F oder W (sonst wil der RNG Reporter nicht) und Gender Ration bei 30%. Ist das so richtig? Und wenn ja, wie Funktioniert das wenn ich jetzt zum Beispiel ein Dragoran mit 31 DVs und der VF haben möchte?


    Bedanke mich schonmal im voraus ;)

  • Zitat von the_unknown

    Gib bei Method PIDRNG ein und mach Min/Max Advances auf 10-20.


    Jetzt steht da was von Charmebolzen (12.5% F). Was bedeutet das? Muss ich da jetzt ein Pokémon mit der Fähigkeit Charmebolzen an erster Stelle im Team haben das eine 12.5%ige Wahrscheinlichkeit hat weiblich zu sein?

  • @dragoran99: "Es muss sich an erster Stelle des Teams ein Pokémon mit der Fähigkeit Charmbolzen befinden. Das zu fangende Pokémon muss mit x% Wahrscheinlichkeit männlich sein. Der Buchstabe hinter der Prozentzahl gibt an, welches Geschlecht das Wunschpokémon haben soll. Entsprechend muss das eigene Pokémon das jeweils andere Geschlecht haben. Seeds, die Cute Charm erfordern, funktionieren nicht für Pokémon mit festem Geschlecht" - vielleicht hilft das weiter ;)


    Dr. Psycho: 1. ich würde einfach mit dem am häufigsten vorkommenden Timer0 anfangen, notfalls kannst du ja noch einen anderen nehmen
    2. wenn der RNG Reporter 13.22.27 ausspuckt stellst du 26 Sekunden ein, weil der Seed beim Original DS eine Sekunde nach Spielstart generiert wird. Falls noch bei minutes before target 1 steht, einfach 60 Sekunden draufpacken (ist bei dir aber nicht der Fall) bei Calibration hab ich immer -12 genommmen, dann steht da bei dir 25.99 (bei mir hat es so geklappt). Was die Calibration allerdings genau bedeutet, kann ich dir nicht sagen.

  • Die Calibration ist einfach eine Korrektur, um individuelle Eigenheiten auszugleichen. Nicht jeder drückt die Knöpfe gleich oder reagiert gleich schnell, etc. Der Calibration Wert passt den Timer dementsprechend an, deshalb war er besonders in der 4. Generation praktisch, wenn deutlich präziseres Timing (1/60 Sekunde) nötig war (und auch bei C-Gear Seeds in der 5. Generation, aber die haben sich ja mehr oder weniger erledigt). Da man in der 5. Generation nur noch auf die Sekunde genau sein muss, ist eine Kalibrierung dieses Wertes in der Regel nicht notwendig.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ja, du kannst diese Anleitung benutzen und nein, es gibt keine bessere Anleitung bzw. andere Möglichkeit.
    Das RNGen von Traumradar-Pokemon mit dieser Methode ist grundsätzlich nicht schwer, du musst aber aufpassen, dass du dich nicht mit der Frame verrechnest. Das gilt insbesondere für die Legis, für die du pro Spielstand nur einen Versuch hast. Solltest du dir während des RNG-Vorgangs nicht ganz sicher sein, brich lieber ab. Sind die Pokemon erst mal übertragen, gibt es kein Zurück mehr. Am besten übst du zuerst mit normalen Pokemon, bevor du dich an das Trio wagst.
    Und pass besonders auf, wenn du bereits den Mementolink aktiviert hast, denn dadurch könnten sich die Frames etwas verändern.
    Willst du ein legendäres Pokemon RNGen, achte darauf, dass es das einzige Pokemon ist, das übertragen wird.

  • Du nimmst per Geschwätz einen neutralen Ton auf, bei dem du die Höhe gut zuordnen kannst. Dann startest du zur im Reporter festgelegten Zeit mit den Keypresses das Spiel und versuchst mit den Plaudagei eine Frame vor die Zielframe zu gelangen. Dann sollte es geklappt haben ^^

  • Wenn ich ziel frame 47 hab, und startframe 42.
    Ich hab 5 pokemon im team an erster stelle syncro, und das pokemon was ich fangen will sit stationary, und ich steh direkt davor.
    Dann muss ich noch 5 mal den bericht von plaudagei öffnen und mit b wieder schliesen und dann das pokemon anreden oder?
    Eine frage
    die drei köstchen die unter calculate initial frame sind, also Black2? roamer released? und memento link? wann muss man da was anhacken?


    und hab noch ne frage
    Wollte mir jetzt ein shiny viridium machen, hab auch ne gute seed gefunden, aber wenn ich im hauptfenster shiny eingib ist die mit der niedrigsten frame 7000 oder so.
    hab noch ca 10 weitere seeds ausprobiert aber alle waren über 5000. Wie kann man die weiter runterbringen?

  • Victinifreund.
    1. Wieß nicht.
    2. Mach beim time finder nen haken bei search for nearby shiny frames, dann gib bei max advances ein, wie oft du höchstens pid frame erhöhen möhtet. dann sucht er dir niedrige shiny frames.



    Zu meiner frage: wie suche ich bei b2 genau die parameter? Ich hab bereits 5 mal gesuht, und immer sind die parameter(am meisten timer0) geshwankt. Soll ich öfter suchen?

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!