RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann den RNG Generator nicht mehr downloaden, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen warum?


    eggmove ist zur Zeit down. Du kannst ihn alternativ auch hier downloaden: http://www.reddit.com/r/pokemonrng
    Rechts findest du den Download! (:

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Problem beim flawless Breeden:
    Hab ein 6*31 Ditto und Gladiantri mit 0*31 in die Pension gesteckt und bin dem Guide gefolgt. Meine Ei-Start-Frame lag schließlich bei 53 und meine Wunschframe bei 68. Also, DS zur rechten Uhrzeit angemacht, Ei ausgebrütet und soweit alles richtig: Wesen, Geschlecht und Fähigkeit sind wie in der Wunschframe. Leider sind nur die beiden DV-Werte aus der Wunschframe vererbt worden, die mit dem MA gekennzeichnet sind (der Vater ist Ditto). Auch bei den Fehleiern davor hatte ich nie 5*31, wobei bei den Test-Eiern doch die gewählten Werte mindestens einmal dabei gewesen sein müssten?
    Hab jetzt 18948284583810430 Videoguides in allen möglichen Sprachen dazu geguckt und 0 Plan, wo der Fehler ist.
    /Btw.: Beim Generieren der Seed hab ich nicht vergessen, die DVs anzugeben, die ist also korrekt.


    //Hatte bei Berechnung der Seed, Min und Max-Frame auf 1 gesetzt. Ist mir das peinlich. <.<

  • Ich gehe mal davon aus, du hast weder vergessen "Ditto Parent" zu aktivieren, noch versuchst du auf BW2 zu züchten, noch hast du vergessen "International Parents" auszuwählen, falls nötig.
    Findest du in der Nähe deiner Wunschframe eine Frame, auf der du ein Pokemon mit den Eigenschaften der Fehlversuche bekommst? Wegen des NPCs kann man ja nie sicher sein, ob man auch wirklich die richtige Frame trifft. Und gerade wenn man einen Ewigstein benutzt, kann man ja durchaus auch auf der falschen Frame mal ein Pokemon mit richtigem Geschlecht, richtiger Fähigkeit und richtigem Wesen bekommen. Ansonsten kann es auch vorkommen, dass du den falschen Timer0 hattest und es deshalb nicht stimmte. Wenn du auf die Chatot Pitches achtest, kannst du das in den meisten Fällen aber erkennen.

  • Ich hätte nochmal ne Frage / nen Problem
    Die Sache ist die, dass in meiner Weiss der Nebel in der Riesengrotte nicht verschwindet
    Ich folge dem "Wie bekomm ich den Nebel weg" aus dem Startpost aber es passiert nichts..
    Woran könnte es liegen? Jahreszeit ist Herbst.. Obwohl bis gestern eigentlich immer Winter war vllt liegts mit daran?


    //Edit: Habs geschafft.. Weiss zwar nicht 100% wieso aber es klappt wieder :D

  • Also ich hatte anfangs auch Probleme... aber nachdem es einmal geklappt hat, hab ich immer zb.b am Pokecenter in der Stadt nahe der riesengrotte gespeichert, das Datum auf 1 Monat vor dem gewünschten Datum gestellt, bin dahin wo ich rngn wollte, hab gespeichert, das Datum 1 Monat vorgestellt, ein Pokemon besiegt und dann war der Nebel immer weg. Seit ich das so mache hab ich keine Nebel-Probleme mehr wie anfangs, wo er einfach nicht weggehen wollte (keine Ahnung was ich da falsch gemacht hatte).

  • sooo... ich hatte vor, mal das breeding zu versuchen. Nachdem Methode 2 garnicht funktioniert hat und mich mehr oder weniger nur verwirrt hat, bin ich zu Methode 1.
    Eltern: Ditto (6*31); Symvolara (weiblich mit 0*31, genaue dv-werte hab ich grad nicht da)
    Meine Fenster:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3721/e7zqrqee_png.htm]
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3721/2ynsl9jl_png.htm]


    Ich hab dann zum testen ein Ei ausgebrütet und bekam ein weibliches Pokemon mit 3*31 (Hp,Deff,SpDeff) und dem wesen Hitzig
    Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich bei Frame 53 rausgekommen bin. Als ich die nächsten Male dann versucht habe mit erhöhen das gewünschte Geschlecht mit gewünschten Dv zu bekommen, hatte ich alles mögliche... nur nie das, was ich wollte (der letzte Versuch war mit ~15 Frames erhöhen ein forsches Poke mit 2*31)


    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich was falsch mache... da mir allerdings nichts auffällt, wollte ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt und einen Blick auf die einstellungen werfen könnt ._.
    (ich versuchs mal weiter... vllt klappt es ja irgendwann dann doch)



    Edit: Hat sich erledigt, da ich gerade erfolg hatte :D

  • Zitat


    hallo ich hab da mal ne frage
    funktioniert das auch auf weiß2??
    wenn ja was muss ich bei stationären pokemon machen wie bei Terrakium zB??


    Ja es funktioniert auch auf w2
    Aber es ist meiner Erfahrung nach schwerer mit gen 5.2 (weiss2/schwarz2) zu rngn als mit gen 5.1 (weiss/schwarz)
    ich hab alleine bei meiner w2 seit anfang der Woche einige stunden versucht die Parameter zu bestimmen und immernoch kein ergebniss -.-


    Wenn du noch keinerlei Wissen vom RNG hast, empfehle ich dir die Anleitung hier mehrfach zu lesen und dann die Videos der bayrischen pokemon-Elite zu schauen (da kann man das schritt für schritt nebenbei mitmachen). Die Videos findest du auf seite 1 unter FAQ und dann dem unterpunkt "Videos" (oder so ähnlich)
    Aber alles hier jedem einzeln aufs neue zu erklären wäre nicht der sinn der sache.. daher würde ich mal sagen: Fragen wie "wie rng ich" werden dir (zumindest von mir) einen hinweis auf den startpost mit der Anleitung/Erklärung einbringen. spezielle Fragen und so werden normalerweise jedoch immer beantwortet ^-^


    Edit: Wenn du das alles bereits gemacht hast und es trotzdem noch nicht so ganz verstanden hast, ist das was anderes... da das aber aus deinem Post nicht so ganz klar wird, muss ich mal davon ausgehen, dass das noch nicht gemacht wurde

  • Ich hab ne kleine Frage. Soll man wenn man das spiel für Shiny Breeden neu startet wirklich die genaue Uhrzeit (in meinem Fall 20:45:00 Uhr) nehmen oder ist das hier auch 1 Sekunde versetzt?


    Und noch ne Frage hätte ich. Ist es schlimm mit dem Spiel zwischenzeitig den DS zu wechseln?