RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Quartos
    mir persönlich fiel/fällt die zucht um einigese schwerer als das rngn in der freien wildniss... liegt vllt an den NPCs oder aber an der tatsache, dass ich mit dem "rate wo du rausgekommen sein könntest" nicht klarkomme.
    Jedenfalls weiß ich nicht, ob es nicht wirklich einfacher wäre, das Pokemon in der riesengrotte zu rngn, anstatt es zu züchten

  • @Quartos Erstmal danke für die schnelle Antwort. :)
    Ich verwende Pokemon Schwarz. Das ist die Tabelle die ich benutze. Laut dieser Tabelle ist Ditto auch auf Encounter Slot 3 und 6. Es ging mir eigentlich erstmal darum, RNG richtig zu lernen, bevor ich etwas schwierigeres versuche. Also geht es mir eigentlich nicht unbedingt um ein DV-Kussilla.

  • Habe kürzlich versucht, auf SW1 ein Shiny-Quapsel zu RNGen, mit Superangel sowohl im Gewässer beim Eingang der Siegesstrasse als auch in der Grundwassersenke.


    Keine meiner Shiny-Seeds funktioniert hier, auch das Tauschen des Synchro-Mons bringt keinen Erfolg. Habe gelesen, dass sich die PID-Frame bei fehlgeschlagenen Angelversuchen erhöht, daran liegt es aber nicht. Generell erscheint kein Shiny, wenn ich die Superangel benutze - weder Quapsel noch sonst was. Mit Lockduft klappt alles einwandfrei. Hat jemand einen Tipp?

  • @Akemi Die Tabelle die du benutzt stimmt auf jedenfall die benutz ich selbst auch für meine Weiss
    Was ich gesagt hätte dass du eventuell bei den Encounter Slots die 0 vergessen hast also praktisch bei 1 angefangen zu zählen (ist mir anfangs passiert) aber da du Ditto mit 3 / 6 angegeben hast schliess ich das aus.
    Ansonsten eventuell in der Zeile verrutscht und die falsche Giant Chasm genommen?


    //Edit: Hast du mal versucht nen Ditto oder so zu RNG'n?

  • @Akemi Du sagst es, würdest du die Zeit nicht treffen wären die DVs nicht die die du haben willst..
    Ansonsten geht eigentlich nur noch die Frame Erhöhung? RNG'st du mit Synchro Pokemon oder ohne?
    Wenn mit ist die Wahrscheinlichtkeit trotz falschem Frame das richtige Wesen zu haben ja relativ hoch!
    Bei der Frameerhöhung eventuell verrechner / zählt? :s

  • @Akemi Die DVs stimmen immer dann, wenn du den Seed richtig triffst, aber haben nichts mit Wesen etc. zu tun. Du hast schon im Hauptfenster des RNG Reporters die Liste mit den PIDs generiert, ja? Könntest du dann den Seed mal posten und sagen, auf welchen PID-Frame du erhöhst?


    EDIT: Greninja'd, aber poste bitte trotzdem einmal den Seed.^^


    @Heleno Sobald man die Pitches von Plaudagei richtig deuten kann ist Zucht-RNG wesentlich angenehmer als RNG in freier Wildbahn. :) Aber da Akemi wenn ich das richtig verstanden habe erstmal nur die Basics lernen möchte bietet sich ein Versuch mit wilden Pokémon natürlich an.

  • @Quartos

    Zitat

    Heleno Sobald man die Pitches von Plaudagei richtig deuten kann ist Zucht-RNG wesentlich angenehmer als RNG in freier Wildbahn.
    Aber da Akemi wenn ich das richtig verstanden habe erstmal nur die
    Basics lernen möchte bietet sich ein Versuch mit wilden Pokémon
    natürlich an.


    also ich hab legis rngt, Dittos in allen variationen und noch andere wilde pokes. Das ganze immer schön mit den plaudageis um ein gehör dafür zu bekommen... und trotzdem hab ich ewigkeiten gebraucht um überhaupt ein einziges symvolara männlich mit 5*31 zu bekommen (und wpäter ein weibliches mit VF und 5*31)
    Nun versuch ich schon seit ca 2 wochen immer wieder das ganze als shiny zu breeden. Aber das Problem dabei ist, dass ich einfach keine Ahnung habe, wo ich mit dem start-ei rauskomme... ich hab schon alles mögliche versucht...*merk, dass das irgendwie grade nichtmehr ganz passt)
    Bei den Eltern hab ich auch einige Tage gebraucht, bis ich erfolg hatte. Und das war (gefühlt) mehr zufall als "ich habs richtig gemacht"

  • @Heleno


    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man für ein Ei bei richtiger Durchführung nur ein paar Versuche braucht, Fehlversuche kann man mittels Plaudagei direkt heraushören. Mittels Plaudagei und der Abfolge der Pitches erkennst du auch, bei welchem Startframe du rausgekommen bist und wieviel die NPCs erhöht haben, dann erhöhst du solange bis du den letzten Pitch vor dem Zielframe hörst. Aus dem Menü raus, so schnell wie möglich annehmen und du dürftest eigentlich Erfolg haben. :)

  • Das Problem ist, dass ich irgendwelche komischen kombinationen habe und diese nicht finde/nicht einordnen kann.... Und wenn ich dann mal glaube es gefunden zu haben, stellt es sich dennoch als fehlschlag raus. Ich versuchs einfach immer wieder (wenn ich denn mal Zeit dazu habe) und hoffe irgendwann das zu schaffen x)
    Aber das größte Problem im moment ist egtl. der Zeitmangel xD
    Aufgeben werde ich definitiv solange nicht, bis ich es begriffen habe und nicht nur zufallstreffer lande!

  • Kann es nicht einfach sein, dass ich nicht den richtigen Moment treffe?


    Wenn die DVs richtig sind hast du den Timer0 getroffen. Ich gehe erstmal mit @Zeitlos konform und vermute das du in der falschen Giant Chasm bist, für Ditto musst du dort hin wo der Nebel ist, ansonsten solltest du mal versuchen einen oder wenn das nicht klappt zwei Frames früher heraus zu gehen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Hallo :)


    ich habe grade wieder "bei Null" angefangen und seeds für ein shiny breed gesucht. als ich die dann hatte, hab ich jetzt n paar mal ein "probe-ei" ausgebrütet um zu schauen, wo ich ca rausgekommen sein könnte.
    Wenn ich den Seed getroffen habe, würde das bedeuten, dass ich bei einem Frame anfangen muss, der ÜBER meinem Ziel-frame liegt Ö_Ö
    (start-frame des Seeds: 43, shiny-frame: 91, letztes test-Ei: 109 war der erste passende Frame, bei dem die angegebenen 3 vererbten Dvs, die fähigkeit, das geschlecht und das wesen gepasst haben )


    Ist das überhaupt möglich, oder habe ich dann definitiv den seed nicht getroffen?

  • Doch.
    Aber wenn ich bei 109 rauskomme (ohne erhöht zu haben), mein Ziel allerdings 91 ist, dann nützen mir die auch nicht viel xD
    (ich starte das spiel zur vorgegebenen Zeit und drücke die vorgegebenen tasten, c-gear ist aus, sofort X spammen um das menü zu öffnen, menü schließen und A spammen um das Ei abzuholen...... so mach ich das. Und das sollte ja richtig sein, oder?)

  • hmm normalerweise wenn ich die frame überprüfe mit plaudagei weil das 1000000 mal leichter ist, ist die erhöhung durch die npcs ca 4-8 frames mehr nicht. also wäre über 100 utopisch... dann hast die seed ned getroffen sag ich jetzt mal

  • Du hast Plaudagei auch mit Geschwätz besprochen? Du kannst die Frames nämlich leicht an der Stimme erkennen. Ist nämlich seltsam das es nochmal so hoch springt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)