Spielsprache in der Türkei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey :)


    ich fliege anfang juni in die türkei -flitterwochen :yeah:


    nun gibts die pkmn-spiele ja NUR in den sprachen japanisch, english, deutsch, französisch, espanol, italiano
    weiß jmnd, welche dort verkauft werden?
    japanisch wäre unlogisch. auch, wenn der großteil der türkei in asien liegt -> kann ja niemand die schriftzeichen lesen
    also würde ich auf english tippen
    habe aber auch schon in einem anderen forum gelesen, dass es in der türkei deutsche spiele gibt. allerdings war diese quelle nicht sehr vertrauenswürdig -.-
    hat da vl jmnd von euch ne ahnung?
    je nachdem würde ich mir nämlich etwas mehr geld mitnehmen, um einen kleinen ausflug in nen media markt oder dergleichen zu machen :D


    grüße, gackibean :ugly:

  • Ich selbst weiß es nicht genau, aber das denkbarste wäre wohl "English".
    Hatte mir da mal ein Spiel gekauft und :o es war English (Würde auf English tippen)


    Türkisch in Spielen gibt es wohl glaub ich nicht...oder? (Außer Minecraft :P)

  • Ich persönlich hab schon von Türkisch-Sprachigen Games gehört. Bei Pokemon bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich nehm mal an, dass es in Türkisch ist. Die ganzen Kinder da können ja schließlich nicht alles Englisch/Deutsch. Wäre also naheliegend, wenn es in ihrer Muttersprache wäre.


    Viel Spaß in deinen Flitterwochen
    ~Itachi

  • Ich war bereits dort.
    Es gibt ein paar wenige deutsche spiele aber dafür sehr viele auf englisch.
    Ich habe z.B. Sonic 3 für den GBA damals dort gekauft, das Spiel gab es dort schon bevor es in Deutschland heraus kam.
    Sei aber vorsichtig bei den gutet Türken, die drehen dir nämlich auch schunt an. Sonic 3 lies sich z.B. nicht richtig speichern und Wario World 4 (auch GBA) hatte auch eine kleine Speichermake mit dem 1. der beiden Spielstände.
    Mein Vater hat einen Türken auf Arbeit und der Fährt oder Fliegt regelmäsig in sein Heimatland. Mein Vater hatte von ihm mal eine DVD bekommen mit dem Film Surf´s up (Könige der Wellen), die war sogar in Deutsch gewesen. Mit anderen Worten, wir konnten uns den Film schon ansehen bevor er in den Deutschen Kinos lief :D


    Sei auf jedenfall bei dem Basar vorsichtig, ich habe mir die Spiele naiverweise gekauft, weil sie billig waren.

  • danke für die hilfreiche antwort :)


    englishe spiele klingen gut. hoffentlich find ich was passendes
    auf n basar hätte ich mich wahrscheinlich ohnehin nicht getraut. ich mag schon das verhandeln mit budenbesitzern bei uns nicht ^^
    es soll dort ja auch viele fakes geben, also wird ein richtiger laden auch gescheiter sein


    eine frage noch: hattest du probleme mit dem zoll wegen dem spiel?

  • Überhaupt nicht, ich hatte ohnehin GBA Spiele mit für meinen, damals noch normalen GBA, jetzt habe ich 2 SP zusätzlich.
    Ich war glaube ich 2005 oder 2006 in der Türkei gewesen, es ist eine menge Zeit seit da an vergangen, ich weis nicht wie sie es jetzt handhaben, aber woher wollen die vom Zoll wissen das es definitiv aus der Türkei kommt und wegen eines Viedeospiels glaube ich auch nicht, dass sie nachhaken werden, es seiden du kaufst gleich mal 30 Stück von den Spielen und womöglich noch welche doppelt :pflaster:

  • das ist so einfach zu durchschauen, denn ich war so oft in türkei, dass ich mich nicht mehr drauf reinfallen lasse. ich bin jetzt nicht mehr so oft dort, aber wie auch immer.


    wenn du auf einen türkischen (oder kroatischen, etc.) markt gehst und solche spiele findest, dann sollte man immer einen gba dabeihaben.
    dann spiel anmachen, speichern, und schauen, ob der speicherstand noch da ist.
    wenn nicht, dann fake.
    wenn schon, dann meistens kein fake (ich habe eine edition, die die erste stunde lang speichert und dann geht der speicherstand verloren, des nervt total)

    Mein Vater hat einen Türken auf Arbeit und der Fährt oder Fliegt regelmäsig in sein Heimatland. Mein Vater hatte von ihm mal eine DVD bekommen mit dem Film Surf´s up (Könige der Wellen), die war sogar in Deutsch gewesen. Mit anderen Worten, wir konnten uns den Film schon ansehen bevor er in den Deutschen Kinos lief

    das ist einfach.
    film von kinox oder movie2k auf platte ziehen, anschauen, fertig.
    so schwer ist das nicht (und jetzt komm bitte nicht mit 'illegal, illegal >.<')

  • hab nicht vor, so viele games zu kaufen. maximal von jeder gen eines. und 5 spiele werden hoffentlich nicht verdächtig wirken


    meinen ds wollte ich eig zuhause lassen, weil naja, in den flitterwochen braucht man sowas normal nicht ^^
    aber, wenn sich die meisten fakes so entlarven lassen, werd ich ihn wohl doch einpacken
    einen nachmittag werd ich mir dafür schon zeit nehmen können und dann wieder ab in den koffer damit

  • nein, sowas is nicht gemeint
    was soll ich mit so nem mist? ^^
    bei mir in österreich gibts n passendes sprichwort/ wuchtl: i bin jo ned auf da nudlsuppn daher gschwumman ^^


    zur erklärung: ich hab mir jetzt schon die spiele von amazon.fr, .it, .es auf den jeweiligen landessprachen bestellt
    jetzt würden logischerweise nur noch die englischen und japanischen fehlen
    da ich in die türkei fahre, es für die aber keine eigenen editionen gibt, müssen die logischerweise irgendeine von den anderen haben
    und wenn die die englischen haben, kann ich es mir sparen auch noch bei amazon.co.uk zu bestellen


    hab gerade gegoogelt. in antalya (wo ich hinfahre) gibts n media markt
    dort dürfte -denke ich mal- keine gefahr bestehen

  • hab nicht vor, so viele games zu kaufen. maximal von jeder gen eines. und 5 spiele werden hoffentlich nicht verdächtig wirken


    meinen ds wollte ich eig zuhause lassen, weil naja, in den flitterwochen braucht man sowas normal nicht ^^
    aber, wenn sich die meisten fakes so entlarven lassen, werd ich ihn wohl doch einpacken
    einen nachmittag werd ich mir dafür schon zeit nehmen können und dann wieder ab in den koffer damit

    Ich weise darauf hin, dass diese Speicherfehler generell nur bis einschliesslich zu den GBA Spielen auftauchen, bei DS sogut wie nie. Du kannst aber auch Games an Preisen entlarven, es wird wohl niemand bspw. eine Perl für 5 € verkaufen sag ich mal.
    Bei GBA Games erkennst du Raubkopien, indem wenn du spielen willst die Meldung Spielstand ist beschädigt & Co. kommt, falls mal gespeichert wurde und man das Game laden will.

  • Lol. Ohne Hitler gäbe es auch kein Deutschland :ugly: Also braucht ihr hier nicht einen auf bella Deutscheland zu machen :ugly:
    Nun ja, beck zum Tehma. :.:.::..:::...::.::::::::....:-____: In der Türkei gibt es sicher keine Editionen auf Deutsch. Ganz einfach. Wer kauft schon bitte deutsche Ware ? :patsch: ? Deutsche Sprache = schwere Sprache, Deutsche Ware = schlechte Ware :patsch: :patsch: :patsch:


    @Fredersteller: Naja, von der Türkei ists ja nur nen Katzensprung bis in Japan, kannst dort ja paar Pokemonspiele kaufen. Aber zieh pls keine T-shirt mit einer Deutschlandflagge, sonst wirste da verschlagn, glaub mir xD

  • Kiff:
    lol. so n dummen beitrag hab ich selten gelesen ^^


    aber: deutsch ist in der türkei neben französisch die meistgesprochene fremdsprache. is ja nicht jede nation so faul beim lernen neuer sprachen ;)
    (englisch gilt global nicht mehr als fremdsprache, sondern ist standard. nicht, dass da jetzt gleich einer raunzt ^^)
    in italien zb sind auch viele franz. spiele im umlauf, obwohls sogar eigene editionen haben ;)
    vorher informieren, dann maul aufmachen ^^
    schlechte ware? jut bro, wenn du das so siehst, irrt sich die weltwirtschaft. okay ^^
    randbemerkung: beitrage vorher lesen wäre sinnvoll ;) ich hab mit deutschland so viel am hut, wie ein veganer mit nem schweinsbraten


    @Fredersteller: Naja, von der Türkei ists ja nur nen Katzensprung bis in Japan, kannst dort ja paar Pokemonspiele kaufen. Aber zieh pls keine T-shirt mit einer Deutschlandflagge, sonst wirste da verschlagn, glaub mir xD


    ach was, wirklich? ich komm gleich aus meiner höhle gekrochen, um deinen welterfahrenen anekdoten zu lauschen, oh mein meister


    @BnYHD: joa, um den preis gehts mir eh nicht. ich zahle gern für gute qualität :thumbup:


    aber jut, da es meiner ansicht nach, nichts mehr zu sagen gibt, kann dieses thema ruhig von nem mod geschlossen werden
    fazit: großteils auf englisch, vereinzelt deutsch, zoll kein ding und auf fakes aufpassen
    habt mir sehr weitergeholfen :thumbup: