Bestes Deck?!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Derzeit am Besten sind EelBox mit Mewtwo EX, Zekrom BW, Thundurus EP und IMO auch Tyrogue HS/CoL und eigentlich auch CMT mit Regigigas EX obwohl ich eher EelBox besser finde.


    EelBox ist schnell UND konsistent, mit Mewtwo hat es hohen damage output und zusammen mit Tyrogue auch Donk-Potential
    CMT bietet hohe Donk Gefahr und ist schnell, aber wegen Tornadus´ Schwäche könnte das MU zu EelBox besser sein. Regigigas ist ganz nett im Mewtwo War, da der Gegner sich was einfallen lassen muss um Regigigas mit Eviolite zu stoppen.
    Aber auch Regigigas ist zu kontrollieren.


    Das ist meine Meinung dazu, vllt. sehen das andere anders.


  • Hi Leute,


    ich wollte mal wissen was für Decks ihr am besten findet. Die meisten werden bestimmt CMT oder Zekrom Eel sagen.


    Danke für eure Antworten 8-)


    DURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRANT


    Durant ist zwar sehr erfolgreich aber bestimmt nicht das beste Deck. Es gewinnt meistens, weil der Gegner Fehler macht oder T1 / T2 Keycards weggemillt wurden.
    Meine Meinung: bestes Deck ist momentan CMT, gefolgt von Eelbox und MewBox. Dann kommt Durant und sonst ist alles Tier2 oder schlechter.


    MasterD
    Ich meine Mew Prime. Das Deck hat mit den richtigen Pokemon gegen alle Tier1-Decks Siegchancen.
    MewBox, MeesieMew, MegaMew usw. ist bis auf 3-5 Karten (sag ich mal einfach so) doch eh das gleiche, warum die vielen verschiedenen Namen?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Es gibt auch noch Mew/ Vileplume + Vanilluxe/Unfezant
    So wie VVV, nur schneller und Flipabhängiger.
    Und das Deck ist sehr langsam, trotzdem ganz gut.


    MessieMew ist sicher NICHT dasselbe, es countert EelBox, Mewtwo und Terrakion.
    Es nutzt verschiedene attacker in der Lost Zone und wenn Mew KO geht, nutzt es Terrakion für den Gegenschlag.
    Yanmega benutzt man als Sniper und als counter von Terrakion.

  • Also ich sehe momentan ZEel (Zekrom/Eelektrik, meist mit Thundurus und Mewtwo), CMT (Celebi/Mewtwo/Tornadus) und Durant gleichermaßen auf Tier 1.
    Von der Stärke her tun sich die Decks nicht viel, wobei man natürlich bei ZEel mit Skill am meisten herausholen kann, bei Durant am wenigsten. Deswegen spielen auch viele gute Spieler Eel-Decks.


    CMT hingegen hat den Vorteil dass es schneller und schwieriger zu haten ist - man kann nicht mit Terrakion kommen oder Kram nach vorne ziehen um Zeit zu gewinnen. Allerdings kann es im Gegensatz zu Zekrom nicht so viel Einfluss darauf nehmen, konstant OHKOs zu bringen. Das ist gegen Decks wie TyRam und Chandelure sehr problematisch. Außerdem ist es auch anfälliger gegen N und bad-draw im Mid-Game, weil die Energien alle von der Hand kommen müssen.

  • Mew Messie ist dann ungefähr so: Mews, Terrakins, Jumpluffs, Vileplumes und Yanmega Primes, oder wie.
    Ich frag nur, weil ich 4 Mews habe.


    Mew / Yanmega + 2 Terrakion und dann halt die Standard-Pokemon für See Off: Jumpluff, Chandelure ND und Crobat

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Flampifan99: Das kenne ich jetzt nicht.


    MessieMew ist aber IMO zu leicht zu brechen, haust einfach die Mews und Yanmegas mit Thundurus kaputt und 2 Terrakion halten sicher kein gutes Eel Deck auf.
    Gegen Durant hat es eh fast keine Chance, höchstens mit Terrakionstart und ein paar lucky topdecks.
    CMT hat resistenz gegen Terrakion und Mew wird geonehittet.
    Yanmega hat dann zu wenig damage output.


    Aber generell hat MessieMew Stärken.
    30 HP Tynamos können leicht von Chandelure gekillt werden, wenn du da First Turn hast ist das schon stark.
    Yanmega braucht keine Energien und ist ein netter finisher.
    Terrakion profitert von schnellen Mew knockouts.


    Trotzdem finde ich MessieMew eher unsicher.

  • Flampifan99: In deinem Freundeskreis vielleicht, aber auf Tunieren kannst du mit nem Starterdeck gegen Nichts mithalten. Wir reden hier über Metadecks, welches Decks sind, die auf Tunieren erfolgreich gespielt werden.


    MeesieMew hat gar nicht so nen schlechtes Matchup gegen Eel. Mit Shaymin usw. kann man Terrakion auch überraschend bringen, und Thundurus ohne Eviolite ist auch sehr leicht mit Mew zu OHKO. Du wirst also sicher nicht alles mit nem Thundurus allein wegkillen können.
    Das mit Durant stimmt auch eher nicht, dagegen schickt man sein Crobat Prime in die Lostzone und umgeht damit sowas wie Eviolite.


    Zum Thema an sich: Imo sind Eel und CMT relativ gleich gut, finde ich. Eel kann man mehr durch Skill beeinflussen, dafür hat CMT zusätzlich noch Donk Potenzial. Das Matchup der beiden Decks gegeneinnander ist relativ ausgeglichen, beide Decks haben jedoch auch Anti oder schlechte Matchups, nimmt sich also nicht viel. Durant sehe ich ein wenig darunter, weil gute Gegner einfach wissen, wie sie Durant besiegen (was man auch an den USA sieht).

  • Ja, das meinte ich auch nicht.
    Terrakion wird sicher ein paar Preise ziehen, aber dann schickst du halt Tornadus vor, wenn möglich mit Eviolite.


    Crobat macht Poison, das kann man entweder mit retreat umgehen, oder wenn man keine Energie verbrauchen will oder keine Bridge spielt, hat man immerhin noch ein Devour bis zum KO.
    Aber stimmt, kann knapp werden.

  • J


    Crobat macht Poison, das kann man entweder mit retreat umgehen, oder wenn man keine Energie verbrauchen will oder keine Bridge spielt, hat man immerhin noch ein Devour bis zum KO.
    Aber stimmt, kann knapp werden.


    Der Unterschied zum 0KO ist eigentlich nur, dass Durant nach Deinem Zug KO ist, wenn Du es nicht retreatest. Retreatest Du nicht, zieht Mew jedesmal einen Preis.
    Also brauchst Du mass Energie (Bridge in Durant bringt 0,0) und der Mew-Spieler kann es sich aussuchen, Dein nächstes Durant zu vergiften oder mit Yanmega zu snipen.
    Wenn Du immer retreatest, haben irgendwann 3 Durants 40 Schaden und später muss eins davon wieder nach vorne. Dann geht es natürlich wegen 4x Poison sofort ein.
    Durant verbraucht seine Ressourcen sehr schnell, weil Du die Energien rauskriegen musst und wenn Du mal keinen Draw-Supporter nachziehst, sieht es sehr schlecht aus.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Bridge bringt IMO auch nicht viel, aber es gibt Leute, die sie spielen.
    Sogar wenn man nicht Skyarrow Bridge spielt, sollte man es doch schaffen,
    ein paar Turns die nötigen Energien zum retreaten zu bekommen. (Twins-chain, luck, Hand-refresher)
    Man legt halt nicht unbedingt seine SPs an, sondern nur die Basic Metal, dann kann der Gegner nicht Lost removen.
    Pech wenn das nicht klappt.
    Es ist aber auch Pech, wenn Crobat prized ist oder du es im First Turn wegmillst.
    Im Endeffekt kommt es auf solche Einzelheiten raus, generell müsste das MU aber ausgewogen sein.

  • Solange man mit Mew / Yanmega keinen Terrakion bzw. Shaymin-Start hat, gewinnt man ziemlich locker gegen Durant (auch ohne Crobat). Man kann ab T2 entweder maximal 70 mit Yanmega machen, oder vierfach Gift mit Mew. Lost Remover hilft gegen nervige Metal Energy.
    Gegen Eelektrik-Varianten hilft Terrakion natürlich, aber solange man nicht im Preisvorsprung ist, kann man das Matchup auch nicht gewinnen. Dafür lassen sich Mew und Yanmega zu leicht besiegen.
    Gegen CMT siehts ganz schlecht aus, wenn der Gegner gut spielen kann. Tornadus ist hier eindeutig die beste Wahl, weil es nur schwer von Mew besiegt werden kann. Außerdem ist die Gefahr sehr groß, dass man gedonkt wird.


    CMT halte ich momentan für das beste Deck, weil es schnell ist, T1 angreifen kann, viel Schaden machen kann und auch spät im Spiel noch gut dagegenhält. Sollte man dagegen Probleme haben, dann helfen vielleicht Lost Remover und N weiter.
    Eelektrik-Varianten sind natürlich auch sehr stark. Ein wirklich gut gebautes Zekrom/Eelektrik sollte auch besser sein als CMT - ob man gut gebaut hat, sieht man aber meist erst im Turnier anhand der Decks der Konkurrenz. Das fängt bei der Anzahl Mewtwos an, die man braucht... oder ob man Terrakion spielt, weil man viele Mirror-Matches erwartet. Oder man stelle sich vor, das halbe Feld spielt plötzlich Donphan... es ist meiner Meinung nach leichter, gegen Eelektrik zu techen, als gegen CMT.

  • Das Problem bei MeesieMew vs Durant ist imo, dass du Yanmega im Lategame dank gegnerischen N nicht mehr wirklich benutzen kannst (wie will man immer wieder auf 6+ Karten kommen?) und Mew erstens immer wieder Energien braucht die removert und gemillt werden und zweitens die Durant nichtmal onehittet (egal ob mit Jumpluff oder Crobat). Ein gutes Durant sollte normalerweise gegen Mew gewinnen meiner Meinung nach.
    Gegen CMT mit mehreren Tornadus + Eviolite kann das Deck einpacken und selbst gegen Varianten mit Mewtwo Fokus kann man locker mal verlieren, wenn der Gegner gut spielt. Außerdem wird das Deck viel zu oft gedonkt.


    Die besten Decks des Formats sind ganz klar Eel und CMT. Welches der beiden man nun spielt ist eigentlich egal, das direkte Matchup wird sowieso durch sehr viel Luck entschieden und andere Decks hauen eigentlich beide weg.
    Aktuell bevorzuge ich allerdings Zeel, es läuft kontanter und ist nicht darauf angewiesen immer den ersten Preis zu ziehen. Schlechte Matchups hat es nicht wirklich, selbst Counter Deck wie QuadTerrakion können es nicht zuverlässig schlagen. Straight Donphan (ohne Mewtwo) überrennt man auch locker mit Eviolited Mewtwo. Was Terrakion Techs gegen das Deck bringen weis ich auch nicht, es OHKOt halt ein Zekrom/Thundurus und wird dann sofort revenged, toll, hätte ein Zekrom oder so auch hingekriegt o.O
    Das Deck hat btw erst an diesem Wochenende 6 (oder 7) von 8 Regionals in Amerika gewonnen.


    Durant kann auch noch ganz gut mithalten, allerdings sind die Spiele damit immer so random wegen Mills, Hammer-Flips etc. :/

  • Naja ich vertrau da mal meinen Erfahrungen anstatt der grauen Theorie :) auf drei Regionals und einer Battle Road wurde ich mit Mew / Yanmega insgesamt zweimal gedonkt (im gleichen Top4 Match) und habe nicht einmal gegen Durant verloren. Aber ich lass mich gerne überzeugen und stehe für Testmatches bereit ;)


    Terrakion wurde eigentlich ziemlich oft in Eelektrik-Decks gespielt. Eine Option mehr im Prize Race zu haben, ist nicht so verkehrt. Soll ja auch Leute geben, die keine PlusPower spielen.
    Aber Zekrom/Eelektrik ist so vielfältig, dass man das gar nicht pauschal diskutieren kann ^^ das ist ja auch irgendwo das Schöne an dem Deck, auch wenns auf den ersten Blick immer gleich aussieht.