Atemberaubend - Der Wasserpokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Es ist Juli ! Und natürlich melde ich mich auch wieder, denn die kommenden zwei Monate könnten noch viel ruhiger werden, denn am Samstag geht es für mich offiziell in die Sommerferien. Ich hoffe, einige Mitglieder, die bis dahin noch hier im BiserBrett aktiv sind, melden sich auch ab und zu hier im Fanclub, denn ich möchte nicht noch einmal irgend wen benachrichtigen müssen, dass er sich melden soll. Ich verlasse mich auf euch. In meinem Profil steht übrigens, wie lange ich in etwa selten bis gar nicht online kommen kann. Die Maskottchenwahl wird gegen Mitte August ein Ende finden, das liegt aber wirklich nur an den Sommerferien. Das letzte Mal (vorerst) widme ich mich wieder ganz euren Meinungen. ^__^


    @Aquarüpel: Ja, diese nervigen, wilden Pokémon sind ganz schön nervig, aber nun ja, wofür gibt es denn das Item ''Top-Schutz''? ^w^ Genau, um sich davor zu schützen. *muahahaha* Dann macht es wieder Spaß. ;p


    @Feunard: Ich finde es natürlich schon doof, dass du so selten was schreibst, Partnerin, aber nun ja .. man kann es dir aber auch nie übel nehmen, ist ja (zumindest bei dir ;_;) schönes Wetter. // Aquana, ein wunderschönes Wasserpokémon - gute Wahl ! Ich merke gerade, dass ich auch mal mitvoten könnte, oups. x)


    Welches Wasserpokémon mögt ihr überhaupt nicht?


    Tut mir Leid, aber Felino geht ja mal gar nicht. Ich kann nicht genau begründen, warum ich dieses Wasserpokémon nicht ausstehen kann, es ist ganz süß und so, aber ich kann mit diesem Vieh nichts anfangen. Das geht doch sowieso andauernd in einem Kampf drauf, also würde es ja auch nur unnötig in der Box herumgammeln. Naja, es ist des jedem seine. :B Komisch ist nur, dass ich Piccolente mag, es aber auch total schlecht im Kämpfen ist, lol. Ich mag Felino einfach nicht, basta. Es gibt ja so viele Wasserpokémon, also kann man da mal ruhig bei ein oder zwei sagen, dass sie nicht so toll sind. s:


    Zur Maskottchenwahl - mein Kandidat wird ..


    ..Piccolente, dass war aber auch irgendwie schon klar, hehe. Wenn man sich die eine Folge Pikachu und das Piccolente-Trio angesehen hat, weiß man auch, warum ich dieses Pokémon so unglaublich süß finde. Es ist frech, lustig und total süß und ich finde, so ein verrückter Vogel sollte unser Maskottchen werden, was aber letztendlich allein eure Entscheidung sein wird ! I support a crazy duck 8D


    Das war es von mir, wir lesen uns hoffentlich bald wieder, ich wünsche euch schöne Ferien und denkt dran - geht ab und zu mal raus, als hier andauernd vor dem PC zu hocken, tut auch mal gut ! (Was aber noch lange nicht heißt, dass ihr euch jetzt gar nicht mehr hier blicken lässt) x3


    blue

  • Guten Abend lieber Fanclub.



    Bevor ich überhaupt anfange, so muss ich mich bei euch dafür entschuldigen, dass ich eine solch' lange Zeit nicht aktiv im Wassermon-FC war. In den letzten drei Wochen hatte ich die Abschlussarbeiten des Semesters in allen Fächern, weshalb mir einfach nur die Zeit fehlte um etwas zu schreiben beziehungsweise das BB überhaupt zu besuchen.


    Habt ihr schon mal eine eigene Wasser-Attacke erfunden?

    Eine erfunden? Nein. Darüber nachgedacht was noch nett wäre? Ja. Eine art von Tsunami wäre nice, möglicherweise hätte sie das Aussehen wie eine mächtigere Surfer-Attacke, die aber dazu noch mehr Schaden zufügt. Ich mag es allgemein wenn man Naturereignisse als Attacken benutzt, so auch Erdbeben, Eruption, Sandsturm, Hagel, etc. Das Zweite woran ich gedacht habe, wäre eine Art "Blasenkanone" nicht wie im Sinne von Blubbstrahl sondern eher eine einzige grosse Blase die den Gegner "fesselt" und mit der Zeit auch Leben abzieht. Der Dritte und Letzte Vorschlag meinerseits ist eine Attacke die das Gegenteil des "Sidewassers" darstellt, also im Prinzip "Eiswasser". Von der Stärke her etwa so wie Sidewasser, nur dass sie nicht Verbrennungen sondern Einfrieren verursacht.


    Maskottchenwahl:

    Na was wohl? Worauf meine Entscheidung fällt, dürfte wohl ziemlich klar sein. Ich wähle Karpador, weil es aufgrund seiner Schwäche & Nutzlosigkeit immernoch ein extremes Bosspokémon ist. Allein schon wegen des Aussehens ist es atemberaubend und in der Shiny-Form ist es einfach nur zu episch, soetwas Pokémon zu nenne ist ja fast schon Ketzerei, Bossgottheit aller Gotte oder so. Naja, ich werde mal abschliessen bevor mein Beitrag zu Maskottchenwahl allzu spammig wird. Ich wähle Karpador.


    Gibt es auch Dinge, die ihr weniger an ihm mögt?

    Aber immer doch. Ich denke, dass es obwohl es so viele Wasserpokemon gibt, Einige davon extrem unnötig sind. Pokemon wie Liebiskus oder Aalabyss, wozu braucht man die? Ich habe noch nie jemanden gesehen der die Beiden benutzt (ob strategisch oder nicht-strategisch) hat. Die Zwei waren aber nur Beispiele, es gibt viele andere Pokemon die den Typ Wasser vertreten, und doch nie genutzt werden. Abgesehen davon, so ist so manche Wasserattacke auch echt zum verschiessen unnötig. Etwas das mich auch stört, sind die Wasserstarter, denn bis auf Plinfa und Hydropi, waren sie für mich alle der gleiche upfuck. Ich finde jetzt auch nicht wirklich mehr was ich hierzu schreiben sollte, aber dies waren mal die Sachen, die ich am wenigsten mag.


  • Konnichiwa, meine lieben Clübler . ~
    Das Wetter wird Tag für Tag besser. Zumindest bei uns im Norden der schönen Schweiz. Im Rest von Helvetion soll ja das Wetter verrückt spielen... Hagel, Gewitter und so weiter, alles inmitten des schönen Sommers. Dabei will ich doch zwei Wochen weg, in den Osten, weg vom Bodensee... Hilfe!
    Ehm, ja... Zwei Wochen lang bin ich weg vom Bildschirm in ein Sommerlager in den Bergen (Berge? Ach herrje, dass war's mit Sonnenschein!), wo es leider kein Internetzugang gibt. Nunja, der erste Teil der Nachricht... Der zweite teil: Meine Family möchte, gleich nach dem Lager, einen Ausflug machen, diesmal in den Westen. Wie ange, habe ich noch nicht erfahren, jedoch auch dort ohne die Chance, sich hier zu melden. Sorry Guys, aber dass heisst, dass ich die nächste zeit abslut nirgens zu finden bin...
    ... Naja, dafür bin ich dne rest der Sommerferien wieder on (zumindest meistens :v) und werde mich mit herzensblut wieder auf den Weg zu meinem Stammfanclub machen. ^.~
    Wegen dme Maskottchen-Wahlen: Dass läuft ja richtig supr. Unsere bisherigen Kandidaten sind Aquana Aquana, Felino Felino, Piccolente Piccolente sowie Karpador Karpador. Ich finde dass schon richtig gute Vorschläge, dass wird ganz bestimmt eine super Runde 2! Und ich freu mich auch schon riesig auf weitere Vorschläge. denkt daran, es gibt noch sooo viele andere Wasserpokémon da draussen, lieb restlichen Mitglieder... !



    Was mögt ihr am Typ Wasser weniger?
    Hmm... Naja, seine Shinys. mal ehrlich, wie origineller geht's noch? Sehr viel. Die einzigen Farben, diese Wasser-Shinys haben, sidn Pink udn Türkis. Sind euch schonmal andere Farben aufgefallen? Mir nur sehr, sehr wenige. Vor allem Starter leiden unter dem Türkisahn, wa sich wirklich schrecklich finde. Shinys sind für mich Induvialität pur, sie sind einfach nur episch und sie sind dafür gemacht, bei jeder Art etwas anders auszusehen. Aber ales in den sleben Farben? Das bringt doch nichts! Das regt mich ehrlichgesgat ziemlich auf. Bei der nächsten Generation sollte man allgemein bei den Shinys ein bisschen aufräumn. was es schon gibt, soll weg, neue Farben her, neue Inspirationen und ... hey, das bringt mich auf ne Idee. Wie wär's wnen Shinys nicht nur andere Farben, sondern auch andere Fellmuster/Schuppenmuster haben?! Dann wäre es weniger schlimm, wenn mal mehrere Wasserratten türkis oder so haben, sie könnten ja andere Knenzeichen haben! Keine Ahung warum, die idee begeistert mich regelrecht. ^^ Mensch, ich vergesse mein eigentliches Thema...
    Also, aber: Die Shinys sollten nicht immer die selbe Farbe haben. Ansonsten finde ich den Typ an sich wirklich toll. C;


    Habt ihr schonmal eine eigene Wasser-Attacke erfunden?
    Jaa... Besonders kreativ ist sie nicht, abe rich hatte damals eine erfunden. Damals, in den alten Wasserfanclubs, dort gab's auch diese Frage. Und ich ahbe die Wasserfaust erfunden, ein weiteres Mitglied der Gruppe ''Schlag''. Damit meine ich Feuerschlag, Eishieb und Donnerschlag. Mehr gibt's bis jetzt nicht, glaube ich. Wie gesagt, die Wasserfaust wäre eine Erweiterung... Naja, wie gesagt, nicht sehr bewundernswert, oder? <:/
    Ansonsten... Los, denk nach, Feuenard... Es gibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten für neue Angriffe. Zum beispiel.... Los, mach schon... Äh... Genau, jetzt hab ich's: Wie wär's mit einer Attacke, die mit Wasser-Reinigung zu tun hat. Ja, das könnnte dnan zum Beispiel KP heilen oder Status normalisieren oder AP's auffüllen oder alles zusmamen. Es könnte ja Suicunes Spezialangriff werden, denn: Suicune soll laut Legende schmutzige Seen saubermachen. Oder eine andere Idee: Ein Gewittersturm? Ein Wetter, wo es so richtig blitzt udn stürmt und gewittert... nein, ahlt, das wäre ja nicht nur wasser, sondenr auch Flug und Elektro. genau! Wenn man drei Attacken nacheinander einsetzt, bewirkt es ein Gewitter - Eine Attacke Typus Wasse (Regentanz z.B.s.), eine mit Flug (Eine, die windiges Wetter macht) und natürlich eine des Elementes Elektro (Die, die dann schliesslich die Blitze beschwört c:). Dass wäre dann etwa so wie der Regenbogen Effekt, wenn man die drei Säulen aktiviert. Zwar ist dass selten der Fall, da kaum jemand ein Fan dieser Attacken ist, aber was solls ^^''



    Somit verabschiede ich mich für gut zwei Wochen und wahrscheinlich noch etwas länger. Wie gesgat, wie lange wiess ich nicht. Aber ich werde ganz bestimmt nicht sterben und meine Pflicht liegen lassen, versprochen ^_^

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Seid gegrüsst, liebe Mitglieder des Fanclubs.


    Vor einer nicht langen Zeit erlaubte mir blue diesem Fanclub beizutreten, ich hoffe dies hat er noch in Erinnerung. Zumindestens soll dieser Post nicht als Spam dienen, sondern als einer als neues Mitglied.

    Warum mögt ihr den Typ Wasser so sehr?
    Meines empfinden nach ist der Typ Wasser generell überwiegend recht anmutig, teils mystisch und fröhlich. Sie besitzen eine gewisse Eleganz sowie Stärke, welche man nicht beschreiben kann. Zumindestens trifft dieses auf die Mehrheit der Wasserpokémon zu. Mir gefallen auch die Mythen bezüglich des Meeres in unserer Welt, sowie das Wasser selbst. Dies ist wohlmöglich auch ein aussagender Grund, weshalb ich die Wasserpokémon mag. Zu mal war ich, nein, noch immer eine Leistungsschwimmerin. Doch dieses leider nur noch in chlorfreien Gewässern/Schwimmbäder. Ansonsten, was mich immer wieder ans Meer führt, sind surfen, Kite-surfen, wind-surfen sowie wakeboarden, da mich das Wasser in diesem Sinne schon anzieht ist wohlmöglich meine Vorliebe an Wasserpokémon berechtigt. Von den derzeitigen 5 Generationen traf meine Wahl zu den Wasserstarten 3/5. In der 1. , 4. und 5. Generation. Wasser ist eines der wichtigesten Bestandteile dieser Erde, es ist Lebensnotwendig und viele Dinge auf dieser Erde bestehen ebenfalls aus Wasser. Auch die Bedeutung verlangt mich zum mögen dieses Typs, denke ich.

    Seit ihr sein Sammler von Wasserpokémon?

    Nein, definitiv nicht. Im grossen und ganzen bin ich eh kein Sammler irgendeines Typs, auch wenn ich sie mag. Gut, sie dienen mehr oder weniger der vervollständigung meines PokéDes, aber sonst? Exakt, Pokémon des Typs Wasser, welche in meinem Team kommen könnten, sind welche, die relativ geeignet sind für das strategische Pokémon spielen auch genannt CP (competive pokemon). Ansonsten, nein ich nenne sowas nicht sammeln, wenn man bestimme Wasserpokémon für andere züchtet, oder ein spezielles Wesen züchtet sowie anderes. Und fangen tue ich generell dann nur Wasserpokémon die mir gefallen, ausser ich bin dabei meinen Pokédex zu vervollständigen.


    Off-Topic


    @Feunard
    Eine Wasserfaust? Klingt relativ lustig. Ich mein wenn dann so in der Auswahl steht 'Agilität, Wasserfaust,Staffette und Eisstrahl. Oder gar einer im Anime sagt: 'Los, Zwottronin, Wasserfaust!'. Diese Art Wasserreinung ist gar nicht mal so schlecht als Idee. Doch ich würd' dies für Status heilen bevorzugen, aufgrund der Endung 'Reinigung'. Dein letzter Vorschlag wäre wohl etwas zu kompliziert. Obwohl Regentanz und Donner auch die Intensivität des Donners erhöht.


    Mein Wahl für das Maskottchen geht übrigens an Piccolente.  [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…97cc8ab0c647a-d3dsm5y.png]


    Quelle Artist miss-ninja


  • "Im August Wind aus Nord - jagt unbeständiges Wetter fort."


    Es ist August ! Zwar sind noch Sommerferien, doch die besten drei Wochen sind bei mir leider schon vorüber, und in der zweiten Hälfte der Ferien kann man sich doch ruhig melden, wenn man doch die Zeit dafür hat ! Erstmal meine Süße Fantasma, herzlich Willkommmen. Bleib uns lange erhalten, und schön brav sein ! :b Ich hoffe jetzt erstmal, dass es hier wieder etwas aktiver wird und sich doch manche mal wieder hier blicken lassen. Vielleicht, wenn jemand möchte, kann er doch hier auch mal was über seine Ferien erzählen, wenn er nicht das Wesentliche vergisst ! o; Übrigens wird Feunard erstmal etwas abwesend sein, danke, dass man sich auf dich verlassen kann und du mir bescheid gibst. :3 Ich denke mal, wenn Feunard nichts dagegen hat, wird der Wettbewerb noch bis nächste Woche laufen, dann werden das Ergebnis haben. (Go Picco go ! <3)


    @Fantasma: Man kann es auch so begründen - bei denen kann man doch nichts anderes, hassen sowieso nicht. <3 Und unbeschreiblich sind sie auch, ja. Wasserpokémon haben eben irgendetwas an sich, was man nicht beschreiben, aber sie doch so einzigartig macht.


    @Feunard: Ja da hast du Recht, die Shinys haben aber auch immer dieselben Farben, neeervig. Was knalliges kann ruhig auch mal sein, schließlich sollen es ja auch besondere Pokémon sein, und nicht .. sowas eben. Gelb wäre ja mal originell ! 8D


    @Magikarp: Ja, manche Wasserpokémon sind unnötig, weshalb es aber auch so viele von ihnen gibt. Bei anderen Typen hätten sich die Erfinder der Pokémon ruhig mehr einfallen lassen können und nicht bei Wasserpokémon, wo es doch sowieso schon genug gibt ._. Übrigens musst du wirklich mal aktiver werden. :c


    Welches Shinywasserpokémon ist für euch das Beste?


    Ohje, ich habe eigentlich kaum im Kopf, wie bestimmte Shinypokémon des Typ Wassers aussehen .. s: Da müsste ich wirklich mal nachsehen, obwohl ich da nicht wirklich einen Favoriten habe, weil Shinys mich nicht sonderlich interessieren. Wie oben ja angesprochen haben die ja fast immer dieselben Farben, weshalb die für mich auch nicht besonders sind. Aber, ich bin ja nicht so und sage es ist Piccolente. <3 (Auch wenn es pink ist, es ist süüüüß :c)


    So, das war es schon wieder von mir, wir lesen uns wieder, wenn unser Maskottchen feststeht, also fleißig voten ! <3

    Liebe Grüße.


    blue



  • Konnichiwa. ~


    ... Waas, Feunard lebt noch?
    Ja, ich komme soeben von meinen Ferien zurück und habe somit fast 3 Wochen gefehlt... Nein, mehr, zu lange, was mir auch sehr leid tut - Aber die schänste Zeit des Jahres muss man (und frau) ja schliesslich ausnutzen, nicht? Ich bin mir sicher, dass die meisten Clübler hier (und sicher auch andere User diesen schönen Boards) auch schon irgendwo verreist seit, denn: Bei den meisten Hier ist der August der letzte Monat, den man noch ein Teil der Sommerferien nennen kann. Eine herrliche Zeit, die besten Ferien, um zu baden und das herrliche Element des Wassers richtig auszutzen. Nach den Sommerferien geht's wieder an die Schulbank und zur Arbeit. Seufz.
    Denoch hoffe ich, dass der Fanclub nach der ersten, gewöhnungsbedürftigen Zeit der Arbeit immer noch in Aktivität bleibt. Wie ich sehe, mangelt es tatsächlich ein bisschen daran - Einige Mitglieder meldeten sich durchaus länger nicht mehr. Das ist meiner Meinung nach sehr Schade, denn unsere Beiträge sind, meiner Meinung nach, wirklich schön gestaltet, unsere Fragen interessant zu lesen - Alles Voraussetzungen für den Advanced Bereich. Wenn wir noch die genügende Aktivität hier hätten, ständen unsere Chancen geradezu perfekt!



    @ Fantasma
    Herzlich Willkommen zurück! Schön, das du dich auch hier verirrt hast ;)


    Zitat

    Zu mal war ich, nein, noch immer eine Leistungsschwimmerin. Doch dieses leider nur noch in chlorfreien Gewässern/Schwimmbäder. Ansonsten, was mich immer wieder ans Meer führt, sind surfen, Kite-surfen, wind-surfen sowie wakeboarden, da mich das Wasser in diesem Sinne schon anzieht ist wohlmöglich meine Vorliebe an Wasserpokémon berechtigt.


    Puuh, ich wusste gar nicht, dass wir Leistungssportler in unserem Club haben! *Grosse Verbeugung...* Das macht natürlich viel aus, ob man das Wasser mag oder nicht. Ich persönlich mache kaum Wassersportarten - Ausser schwimmen natürich. Und auf dem Rücken meiner Pokémon zu surfen...


    @ blue
    Hehe... Wusstest du, dass du einen ziemlich speziellen Tag für deinen Post ausgesucht hast? Der 1. August ist der Nationalfeiertag der Schweiz c: Naja, bevor ich zu spammen beginne...
    Ja, gegen nächste Woche habe ich rein gar nichts einzuwenden. Überhaupt, ich freue mich schon lange auf die zweite Runde! ^-^


    Zitat

    Da müsste ich wirklich mal nachsehen, obwohl ich da nicht wirklich einen Favoriten habe, weil Shinys mich nicht sonderlich interessieren. [...] Aber, ich bin ja nicht so und sage es ist Piccolente. <3 (Auch wenn es pink ist, es ist süüüüß :c)


    Da sieht man wieder mal, wie verschieden unsere Mitglieder sind. Ich persönlich liebe diese epischen Shinys - Sie sind einfach nur... Wunderschön, egal, ob es nun die gleiche Farbe ist oder nicht. Ich ahbe zwar nicht besonders viele von ihnen, aber ich liebe sie <3
    Piccolente - Da muss ich dir zustimmen, ein wirklich süsser Shiny. Wobei mir seine Entwicklung, Swaroness, fast etwas besser gefällt... Ich mag pastell ehrlichgesagt viel lieber als Knallfarben :3



    Karpador, Barschwa, Tentacha... Alles nutzlose Pokémon?
    In meinen Augen: Nein. Alle diese Pokémon, so schwach oder hässlich sie erscheinen, haben doch ebenfalls einen Zweck im Spiel. Nicht umsonst wurden ihnen Entwicklungen gegeben, diese einmalig in der Welt der Pokémon sind. Vor allem aber zeigt es, wie sehr man sich in einem Wesen irren kann, wenn man es nur ansieht. Aus einem schwachen Karpador kann man, mit viel Fleiss und Geduld, ein Garados erschaffen, und dieses Pokémon wird auch in strategischen Kampf sehr geschätzt. Barschwas Entwicklung ist schwer zu erhalten, dafür umso schöner, graziler, eleganter: Milotic ist nicht umsonst ein Juwel den Meeren von Kanto bis Einall. Auch Tentacha ist nicht ohne... Auch wenn es lästig ist, hat es Stärken, was es gefährliche rmacht als z.B.s. Kleinstein oder Bidiza. tentxa kann ein hartnöckiger gegner oder ein wertvolles Team-Mitglied sein. Man hat jenen Pokémon eine Chance gegeben, nicht nutzlos zus ein, sondern ein Samen: So nutzlos Samen für einen blinden, nichtsahnenden Menschen sein mögen - Und ich meine blind im Sinne von: Nicht genau hinschauen und beobachten - So wertvoll sind die Blumen, Bäume und Beerensträucher für den geduldigen Gärtner. Nein, diese Pokémon sind nicht nutzlos. Sie sind wertvoller, als manche andere Pokémon, denn: Wenn man geduldig ist, wird daraus ein grosser Schatz.



    Somit verabschiede ich mich wieder und freue mich auf ein erneutes Wiedersehen mit euch! :3

    ~ Vulnona (schillernd)


  • Habt ihr schon mal eine eigene Wasser-Attacke erfunden?

    Naja, ich weiß jetzt nicht, ob es diese Attacke wirklich schon gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Wasserpokémon so einen Strudel erzeugen, in dem das gegnerische Pokémon praktisch in einen Strudel gesogen wird und es nicht entkommen kann, außer, es besäße die Fähigkeit Schwebe, was die Wirkung hat, das alle Attacken, die am Boden stattfinden keine Wirkung auf das gegnerische Pokémon haben. (oder so) Jedenfalls wäre dieser ''Strudel'' doch eine tolle, neue Wasserattacke. x3

    Diese Attacke gibt es durchaus schon, man nennt sie Whirpool.

    Zitat

    Infos zu dieser Attacke...
    Diese Attacke wird 2-5 Runden lang ausgeführt. Das angegriffene Pokemon kann während der Wirkungsdauer dieser Attacke nicht fliehen. Ausserhalb von Kämpfen kann der Trainer mit dem ausführenden Pokemon über Wasserstrudel reisen.

    Welches Shinywasserpokémon ist für euch das Beste?
    Existiert nicht, da ich mich nicht um Shinyversionen von Wasserpokémon interessiere. Ein Shinypokémon besitzt einen gleichen Wert wie ein ganz normales, ausserdem sind die Farbwahlen manchmal echt miserabel.

    Gibt es auch Dinge, die ihr weniger an ihm mögt?

    Sicher. Ihre Originalität, sie ist kaum vorhanden, dadurch das der Typ Wasser am meisten vertreten ist. Andererseits, beweisen die verschiedenen Wasserpokémon Originalität bei ihrem Aussehen und eventuell auch bei ihren Werten, hab ich grad nicht im Kopf. Aber.. sie sind leider so oft vertreten, was mich irgendwie stört. Ebenfalls wissen mir die Shinyversion nicht zu gefallen, bei denen die ich grad weiss. :c



    Irgendwie kommt das so wenig rüber, ach man. ._.

  • Wasserpokémon - Eine riesige Bevölkerung!
    G uten Abend, liebe Mitglieder des Wasserpokémon-FCs! Erschreckt nicht, dass ich hier poste, denn blue war so nett, mich in diesen Fanclub
    aufzunehmen, den ich schon längere Zeit im Auge hatte.


    Was ich an Wasserpokémon so toll finde, seht ihr weiter unten in meinem Post. Ich freue mich! Auf eine tolle Zeit! =D



    [Blockierte Grafik: http://static.zerochan.net/Pok%C3%A9mon.full.931860.jpg
    Quelle: zerochan.net


    Wailmer


    Wailord"Was für eine wunderschöne Unterwasserlandschaft!" Wailord
    D
    as wäre ein Ausruf, der von jedem kommen könnte. Diese wunderschöne Landschaft ist die Heimat der Pokémon, die im oder besser gesagt unter Wasser leben, den Wasserpokémon.
    Es gibt so viele unterschiedliche Gattungen dieser Pokémon, die es auch in unserer Welt gibt. Es gibt unheimlich große und gewaltige Pokémon, wie Wailord, und ganz kleine
    und eher zierliche Pokémon, wie Liebiskus, die im Wasser zuhause sind. Zudem sind es nicht nur Wasserpokémon! Nein! Es sind auch Gesteinspokémon, wie Corasonn, und
    Drachenpokémon, wie Seedraking, dort unten zuhause... Ja, es sind auch Wasserpokémon, aber jedes ist einzigartig. Es gibt sie in einer großen Vielzahl, aber trotzdem ist jedes von ihnen einzigartig.
    Und das bleibt auch so.


    Wailmer (schillernd)Wailmer (schillernd)


    WailordWarum mögt ihr den Typ Wasser so sehr?Wailord
    Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht genau, warum Wasserpokémon mich so faszinieren... Ich weiß es einfach nicht wirklich. Ist es ihr Aussehen oder ihre coole Art?
    Oder haben mich die verschiedenen Trainer, wie Misty und Wassili, dazu inspiriert? Hmm... Ich glaube, dass alles einen gewissen Teil dazu beigetragen hat, dass ich Gefallen an Wasserpokémon gefunden habe.


    Wasserpokémon sind solch vielseitige Pokémon. Es gibt Angriffstypen, wie Bojelin und Impoleon, aber auch solche, die sich eher verteidigen, wie Lanturn und Turtok. Man kann Wasserpokémon auch fast überall finden.
    In Seen, in Meeren, in Flüssen, ja, sogar in Flüssen! Und sie sind so unterschiedlich. Obwohl Morlord und Welsar denselben Typ bzw. dieselben Typen besitzen, sind sie doch von grund auf verschieden.


    Aber am meisten hat mich doch Garados fasziniert. Es ist so brutal und gewalttätig, wie der Pokédex-Eintrag sagt, aber es kann trotzdem gezähmt werden! Ist das nicht unglaublich?
    Zudem wird aus einem kleinen Karpador, das von jedem, aber wirklich jedem, vernachlässigt und ausgelacht wird, ein gewaltiges Garados. Vielleicht ist es deshalb so gefährlich, weil
    es das Vertrauen in die Pokémon verloren hat. Aber es zeigt auch, dass aus einem eher schwächlichen Menschen ein starker und selbstbewusster (wohl eher weniger brutaler) Mensch werden kann.


    Wie ihr seht, weiß ich wirklich nicht genau, warum ich den Typ Wasser so mag. Vergebt mir also, dass ich keine wirkliche Begründung dafür finde. Aber manchmal gibt es eben keine wirklichen Begründungen.
    Danke. =D


    WailmerWailmerWailmer

    So, das war´s von mir. Ich hoffe, dass euch mein Post gefallen hat. Beim nächsten Mal werde ich dann auch "mitdiskutieren", aber jetzt wollte ich mich nicht einmischen. '^^
    Danke schön, und bis bald. =D


  • So, es ist endlich soweit, nach langem Warten haben wir unser allererstes Maskottchen ! Fangen wir erstmal von hinten an, aber nun ja .. einen letzten Platz gibt es ja eigentlich überhaupt gar nicht, denn Aquana, Felino und Karpador haben jeweils nur eine Stimme bekommen, was bedeutet, dass Piccolente ganz knapp die Maskottchenwahl gewonnen hat ! Mit nur zwei Stimmen .. ganz schön wenig, muss ich feststellen, hätte schließlich auch anders ausfallen können, aber nun ja .. ich habe doch selbst dafür gestimmt, also muss ich mich natürlich darüber freuen. Nun geht es darum, entweder ein Bild von unserem Maskottchen zu zeichnen, zu spriten oder auch zu GFX'en, das ist allein eure Entscheidung ! Ich hoffe, bei Feunard und mir kommen einige Sachen und, wir würden uns natürlich darauf freuen. :3 Jetzt geht es wieder ran an den Speck, die Finger müssen wieder bis an ihre Grenzen gehen. :B


    @Moon: Herzlich Willkommen bei uns im Fanclub, hab Spaß und bleibe uns hoffentlich noch für eine ganze Weile erhalten. Joa, Wasserpokémon faszinieren einen doch immer wieder, sie sind eben einzigartig, obwohl es von ihnen mehr als genug gibt, hehe.


    @Feunard: Stimmt schon, aber naja .. ich finde diese Pokémon trotzdem ein wenig sinnlos. Naja, aber das sieht natürlich jeder anders. :3


    @Fantasma: Da geb ich dir vollkommen Recht, aber nun ja .. so ne andere Farbe ist ja auch schon etwas tolles. x) Ich wiederhole mich, aber sieht eben jeder anders, aber es ist ganz schön unnötig. /:


    Seid ihr Sammler von Wasserpokémon?


    Ich sammele Wasserpokémon schon sehr gern, gibt ja auch genug von denen, und da es aber nicht so viele gibt, die ich ausstehen kann, suche ich mir nur meine allerliebsten aus, hehe. Wenn man damit aber die Sammlerfiguren gemeint sind, dann sammele ich sie nicht. Ein Stück Plastik ist nicht wirklich zu gebrauchen, dass es dann auch nur angemalt ist und auch noch unnötig viel Geld kostet - Geldverschwendung. Besonders diese Pokémonkarten, totaler Schwachsinn. Okay, wenn es manche eben mögen, na bitte, aber dann sollen sie sich nicht beschweren, wenn der Geldbeutel so leicht ist. x) Ansonsten hätte ich natürlich gerne nur Wasserpokémon in meinem Team, doch wirklich effektiv wäre das gegenüber anderen Pokémon eines Trainers, der verschiedene Pokémon einsetzt nicht.


    So, und jetzt hoffe ich, dass es noch aktiver hier wird und sich noch einige mehr hier melden ! =D

    Liebe Grüße.

    :ahahaha:

  • [Blockierte Grafik: http://nsa02.casimages.com/img…03/080903024921560197.jpg]
    Quelle


    Guten Tag,


    ich habe mich entschlossen auch hier Anzumelden, da ich auch ein Fan der Wasserpokemon bin. Ausserdem GFXe ich für den Fanclub, aber bin noch Anfänger.


    Warum mögt ihr den Typ Wasser so sehr?


    Allgemein liebe ich das Wasser, denn ich könnte Tage lang schwimen, und natürlich der passene Typ. Irgendwie weis ich auch nicht ganz so wirklich warum ich sie mag xD. Sie haben bei mir eine total gute Ausstrahlung. Es gibt sie in allen Sorten: Stark,schwach,elegant,schön,hässlich und und und. Eine Wasserattacke hat mir auch in dem wichtigsten Kampf meines Lebens geholfen,nämlich Impergator mit der Aquahaubitzen-Attacke. Aber ich mag Shiny Milotic am allerliebsten, da ich es schonmal bessahs.


    Seit wann mögt ihr ihn?


    Schon seid meiner ersten Edition,die nämlich Pokemon Perl war. Ich habe nach einem pokemon gesucht, dass Surfer kann und habe geangelt und geangelt, aber hatte leider nur Kapador an der Angelschnurr. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe Kapador mit EP-Teiler trainiert, da ich dachte es Entwickelt sich bestimmt in einen anderen Fisch, vierlleicht kann das ja Surfer. Dann wurdes es zu Garados(nach zwei Wochen trainingxD) und ich konnte endlich Surfen. Garados mag ich auch gern,obwohl die Pokedes Einträge nicht so die besten sind.


    Liebe erfrischende Grüße,


    GattoMilotic

  • Hey ich bin der neue hier und blue hatt mich netter weise in diesen tollen Fanclub reingelassen. Also ich freue mich sehr auf lustige zeiten hier :D :D



    Warum mögt ihr den Typ Wasser so sehr?


    Ich mag den Typ wasser so sehr weil ich ein guter schwimmer bin und sehr gerne tauche ich bin aber nicht so oft im Schwimmbad meistens am Badesee da gefällt mir das Wasser besser ausserdem ist das wasser sehr faszinierend für mich aber ich nicht wieso es ist einfach so wasser hat auch so etwas mystisches in sich was mich auch sehr faszinierd wasser ist also zusammengefasst mein absolutes favorit



    Seit wann mögt ihr ihn?


    Ich mochte Wasserpokemon seitdem ich mein erstes Schigy hatte ich liebe die meisten Wasserpokemon aber es gibt auch ausnahmen zu Beispiel ein goldini mag ich überhaupt nicht da man schon Goldking hatt also ist ein Goldini eigentlich überflüssig und nicht so cool!!! mein garados level 80 ist einer meiner lieblings Pokemon weil man es gegen jeden feind rüsten kann gegen wasserpokemon solarstrahl oder gegen drachenpokemons Blizzard dass ist jetzt nur ein kleiner ausschnitt na ja seitdem habe ich min. 2 wasser pokemon in mein team also das wars


    Lg Raffael :pika:

  • LaprasLapras - Stark und nützlich? Lapras
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…by_draggincat-d59fflk.png
    Quelle: deviantart.com


    Einen guten Morgen - Mittag - euch allen! Da ist man mal eine Woche weg(, denkt über sein [weiteres] Leben nach) und schon posten so viele in den Wasserpokémon-Fanclub.
    Das ist doch sehr erfreulich, oder nicht? Das sollte auch weiterhin so sein, denn ich denke, dass wir das Ziel nicht verlieren sollten, den Fanclub so kreativ zu gestalten, dass wir es eines Tages in den Advanced-Bereich schaffen werden!


    Mein heutiger Beitrag beginnt mit dem bekannten Pokémon Lapras, dass sowohl im Animé als auch in den Spielen eine sehr wichtige Rolle spielt.
    Lapras bekommt seinen allerersten Auftritt in den Spielen Blau und Rot, wo man es von einem Angestellten in der von Team Rocket überfallenen Silph Co. in Saffronia City als Geschank bekommt.
    Zu diesem Zeitpunkt besitzt es zwar noch kein hohes Level, aber kann sehr nützlich sein, wenn es darum geht zur Zinnoberinsel zu kommen. Zudem ist es bis zur einschließlich 2. Generation das Pokémon,
    das man sieht, während man auf einem Pokémon über das Wasser surft.


    Im Animé spielt es auch schon sehr früh eine wichtige Rolle. Als Ash mit Misty und ihrem dort gefundenen Begleiter Tracey die Orange Inseln bereist, trifft er auf das verletzte Lapras, das
    von Rowdy gequält wird. Langsam beginnt Lapras mehr und mehr Vertrauen zu den Freunden zu bekommen, und schließt sich dem Team von Ash an.
    Nach vielen Abenteuern wird es freigelassen, weil es endlich seine Familie wieder gefunden hat, von der es damals getrennt wurde. Eine rührende Geschichte.


    Aber auch in den Spielen wird es von vielen berühmten Trainern benutzt. Von Lorelei, die Eispokémon-Trainerin der Top 4, der man als erstes begegnet; von
    Misty, nachdem drei Jahre vergangenen sind, seitdem Team Rocket verschwunden ist; von Rot, dem Rivalen von Blau, der sich auf den Silberberggipfel zurückgezogen hat;
    von Juan, dem Arenaleiter von Xeneroville (Hoenn), nachdem Wassili der Champion geworden ist; von Serenus, dem Leiter des Kampfpalastes, den man in der Kampzone von Hoenn findet...


    Außerdem wird Lapras sehr oft im strategischen Spiel verwendet, weil es einersits eine (sehr) gute Verteidigung hat, aber andererseits auch gut angreifen kann.
    Wie man sieht, ist Lapras ein sehr vielseitiges Pokémon, was es ganz besonders macht. =)


    Lapras (schillernd)Kommentare Lapras (schillernd)
    [tabmenu][tab=Lapras]
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…nnyphantom300-d30uum7.png
    Quelle: deviantart.com
    [tab=blue]
    Das Bild, das du zum Beitrag eingefügt hast, erinnert mich ein wenig an die Kirchenfenster... '^^
    Die Farben sind so kräftig und die Umrandungen so dick, was nicht negativ gemeint werden soll. (;


    Ich bin auch nicht der Typ, der gerne Sammelfiguren oder Pokémon-Karten sammelt, wenn ich aber eins von
    beiden geschenkt bekäme, wäre ich trotzdem froh darüber. =)


    Ein Monotyp-Team muss nicht gleich schlecht sein. (; Das Wichtige dabei ist die Taktik. (;
    [tab=Gatto]
    Karpador ist auch recht schwierig zu trainieren, wenn man nur gegen Trainer antreten kann, die schwache Pokémon besitzen,
    weil es nunmal nur drei Attacken erlernen kann, wobei es nur zwei bis Level 20 sind, die da Platscher und Tackle wären... ^^
    [tab=raffael13]
    Garados ist ein wirklich tollen (Wasser-)Pokémon, weil es einerseits stark ist und
    andererseits auch eine recht gute (Spezial-)Verteidigung besitzt. =)
    [/tabmenu]


    KarpadorKarpador, Barschwa, Tentacha... Barschwa Alles nutzlose Pokémon? Tentacha

    All die genannten Pokémon - überhaupt alle Pokémon, die es gibt - sind nicht nutzlos, und können auch nie nutzlos sein bzw. werden. Alle erfüllen einen bestimmten Sinn, welchen man vielleicht nicht auf den
    ersten Blick erkennen kann. Damit man aber auch sagen kann, dass sie nicht nutzlos sind, muss man auch ein wenig weiter denken.
    Beispielsweise Karpador.

    Karpador wird oft als nutzlos bezeichnet, weil es einerseits schwach ist und andererseits überall auftaucht, wo man mit einer (normalen) Angel fischen geht. Aber in unseren Flüssen gibt es doch auch zahlreiche
    Fische - vor allem Karpfen -, die man fast jedes Mal, wenn man angeln geht, auch an der Angel hat. Also hat Karpador doch einen Sinn, wie es scheint.
    Es verdeutlicht, dass es in unserer Welt sehr viele Karpfen gibt... Aber nicht nur das! Wenn es Karpador und Barschwa - ich nehme Barschwa jetzt mal dazu, weil sie sich ja schon irgendwie ähnlich sind -
    nicht geben würde, würde es auch kein Milotic und kein Garados geben, welche im Gegensatz zu ihren Vorentwicklungen sehr beliebt sind!
    Und was wären die Angler ohne Karpador? Genau! Keine richtigen Angler! Sie angeln den lieben langen Tag und fangen nur Karpador und manchmal Goldini!


    Bei Tentacha ist das genau dasselbe! In unserer Welt gibt es sehr sehr viele Qualen - vor allem in den Meeren -, weshalb es auch Sinn macht, dass es Tentacha gibt!
    Manche Quallen sind auch natürlich größer und ähneln vielleicht Tentoxa... Aber welches Pokémon würde man denn sonst antreffen, wenn es Tentacha nicht in den Meeren gäbe?
    Vielleicht Goldini? Nein, ich denke nicht, weil es ein Süßwasserfisch ist und nicht im Meer aufgefunden werden kann. Tentacha ist nunmal ein Pokémon, das man sehr oft in Meeren
    antreffen kann, was auch gut ist, weil es das Pokémon-Spiel näher an die Realität bringt.


    Wie man sieht, bin ich vollkommen dagegen, ein Pokémon nutzlos zu nennen, weil jedes einen Sinn hat.



    Bis zum nächtsen Mal. (;


  • Huhu liebe Mitglieder!
    Ich bin ein neues Mitglied der Wasser-Pokemon Versammlung und dachte mir, wieso poste ich nicht x3 Ich werde möglichst versuchen einmal im Monat zu posten. Wenn vielleicht sogar mehrmals, aber das geschieht nur, wenn ich langweilig an meinen Laptop hocke. (;
    Welches ist euer Lieblings-Wasserpokémon?
    Mein allerliebstes ist sogar ein Wasser-Pokemon, wie man im Profil sieht. Ich mag die Entwicklung von Zwottronin total. Wahrscheinlich weil es so cool aussieht... Okay, das schon, aber auch weil das coole Attacke erlernt, wie Kalkklinge, ich finde die Attacke äußerst cool, weil die total viel Schaden macht, aber auch cool aussieht. Aber auch, weil Zwottronin auch schon etwas wie ein Kampfpokemon aussieht, dass finde ich, also das Aussehen ist das beste an Zwottronin. Als ich es gesehen habe, dachte ich nur: "Omg, das sieht ja mal cool aus". Ich mag es auch total, ich weiß zwar nicht wieso, aber ich mag es einfach total. Liegt wahrscheinlich am Aussehen. Aber ich finde auch, dass es ein sehr starkes und nützliches Pokemon ist. Auch die Entwicklung finde ich auch sehr nützlich. c:


    Sollte es mehr Wasser-Arenas geben? Oder in der Top 4?
    Ja, finde ich irgenwie, weil ich kenne bisher nur vier Wasser-Pokemon-Arenaleiter [Misty, Collin, Benson und Wassili] und natürlich finde ich es schade, das es keine weiteren gibt und sogar kein Top-Vier-Mitglied, dass sich auf Wasser-Pokemon spieziallisiert. Ich würde es schön finden, wenn es einpaar [vielleicht auch nur 2] mehr Arenaleiter und mindestens 1 Top-Vier-Mitglied gibst, dass sich auf Wasser-Pokemon spiezialisieren. Wasser-Pokemon sind doch total toll, aber wieso gibst so wenige Arenaleiter und kein einziges Top-Vier-Mitglied. Würd ich echt schön finden, ist aber nicht meine Entscheidung.


    Lg, Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    Einmal editiert, zuletzt von Alischa~ ()


  • Konnichiwa, Clübler, Clüberinnen. :3


    Zuallererst: Herzlich Willkommen! Wir haben viele weitere Mitglieder bekommen, diese uns auch schon mit einem Post begrüsst haben. Viel Spass in unserem kleinen und feinen Fanclub c;
    Desweiteren... Möchte ich mich herzlich bei Moon bedanken. Weshalb? Na, dann schaut doch mal im zweiten Startpost nach! Der fleissige GFXler hat stolze 4 Signaturen für uns erstellt, was eine Erwähnung sehr wohl wert ist ^-^ Danke vielmals an dieser Stelle!
    Was gibt's sonst noch zu erwähnen? Nicht? Machen wir mal schnell weiter ...


    @ blue
    Vergiss nicht, die neuen Mitglieder in den Startpost einzutragen. ;)


    @ Moon
    Dir ein herzliches ''Herzlich Willkommen'' und viel Fun hier :3
    Ich habe deine Post's schon sehr oft in verschiedenen Fanclubs gesehen, und ich habe sie schon immer sehr bewundert. Mach weiter so, in meinen Augen sehen die nämlich echt wundervoll gestaltet und praktisch aufgebaut aus! =D


    @ Gatto
    Auch dir ein herzliches ''Willkommen!'' und alles Gute hier!
    Ein Shiny Milotic? Dass klingt sehr wertvoll! ich habe gehört, man bekam eines, nachdem man sich in so einem Turnier rumgeschlagen hat... Aber, woher hast du es denn bekommen? Dass ist sicher eine interessante Geschichte :3
    Und bei Impergator kann ich dir einfach nur zustimmen. ich liebe dieses Pokémon, da es praktisch (in meiner Gold-Edition) dass ganze Team ersetzt hat. Stark ist es, und noch viel cooler obendrauf <3


    @ raffael13
    Herzlich Willkommen! - Viel Spass! - Alles Gute!
    Es freut mich wirklich sehr, dass du nun auch zu uns gehört ;) Was mir jedoch auffällt, ist, dass dein Post - leider - gar nicht gestaltet worden ist. Dies finde ich sehr schade, denn mithilfe von Bilder, Farben und Schriften kann man ganz fantastische Post's hinzaubern. Nicht umsonst heisst es in unseren Regeln:


    Zitat

    Gestaltet eure Posts ein wenig, sie sollten nicht allzu leer und farblos aussehen !


    Versuche doch mal, in deinem nächsten Post etwas mehr Gestaltung einzubringen. Das wäre super c;



    Sollte es mehr Wasser-Arenas geben? Top 4?


    Nöö. Ganz ehrlich, ich find's total okay so, wie es jetzt ist. In Kanto gibt's eine Arena, in Hoenn einmal Arena und ein Champoin... Sinnoh existiert ebenfalls eine, und in S/W 2 soll der letzte Arenaleiter, Shizui in Japan, auch vom Typ Wasser sein. Ihr findet dass wenig? Euer Problem. Ich find's total akzieptabel. Ich mag Wasserpokémon, keine Frage, aber Wasserarenen, dass ist schon was ganz anderes. Allgemein, gegen Wasserpokémon trete ich nie an, weil ich weiss: Meine Chancen stehen irgendwo im nirgendwo. Meiner Meinung nach sind Wasser-Arenen jedes mal eine riesige Mauer, die du fast nicht überwinden kannst. Wasserpokémon sind einfach nur stark, was ich vor kurzem wiede reinmal am eigenen Leib erfahren musste. Vor allem diese Strategien, die man damit machen kann... Unglaublich mächtig. Wirklich.
    Mehr Arenen oder Top 4-Mitglieder alias Wasser braucht es in meinen Augen nicht. Nein, ich möchte viel lieber mehr Boden-Arenen. Denn mit meinen Wasserlis gegen den Bodentyp macht tausendmal mehr Spass als mit Bodenpokémon gegen Wasserkämpfer zu kriegen... ^^


    Somit - Noch einen schönen Nachmittag!
    Vulnona (schillernd) ~

  • Hallo,


    ich bin zwar schon sehr lange angemeldet aber ich bin leider nie dazu gekommen auch mal was zu schreiben. Oder auch einfach weil ich mich ein bisschen überflüsig gefüllt hab. Ich weiß nicht genau zu welchen Themen ich was dazu sagen darf aber deshalb beantworte ich jetzt einmal eine wo ich mir 100prozentig sicher bin, ich hätte auch eine Frage und würde mich interessieren was ihr dazu sagt. ^^



    Welches Shinywasserpokémon ist für euch das Beste?


    Ich kenne mich mit Shineys nicht wirklich aus und es interessiert mich auch nicht so wichtig. Aber ich finde das Garados ist am besten. Es hat so eine coole Farbe und da es in der Serie und den Spielen schon öfters eine große Rolle gespielt hatte finde ich es am Besten und auch sehr interressant. Dieses Rot hat eine schöne Farbe aber ich finde auch je bunter das Pokémon desto hübscher ist es. Da Garados auch überhaupt eines meiner lieblings Pokémons ist, ich liebe Shrimps, passt dass einfach perfekt. ^^



    So jetzt zu meiner Frage.


    Hat euer Lieblingstier irgendwelchen Zusammenhang mit eurem Lieblingspokémon oder steht ihr im ,,echten Leben" auch auf Wasssertiere??


    Danke
    GLG

  • Quapsel und Loturzel - Füreinander da!
     [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs1…y_by_endless_whispers.png
    Quelle: devianrt.com
    E
    inen wunderschönen guten Abend! Nun geht der Sommer langsam aber sicher vorbei und der Herbst nimmt seinen Lauf. Für die einen
    bedeutet es Freude, für die anderen ein Kampf gegen die kälteren Tage. Sowie es unterschiedliche Menschen gibt, so gibt es auch unterschiedliche Pokémon, die sich aber trotzdem
    helfen, wenn es schwierig wird, und nicht aufgeben.


    Quapsel und Loturzel sind ein gutes Beispiel dafür. Während das eine nur ein Wasserpokémon ist, hat das andere den Typenvorteil eines Pflanzenpokémon und könnte so das arme
    Quapsel mit Leichtigkeit besiegen, aber das tut es nicht. Das Loturzel hilft seinen Kumpel über den See zu kommen, weil Quapsel vielleicht geschwächt ist oder
    die Hitze ihm zu schaffen macht. Selbst bei dieser recht großen Anstrengung - man muss sich mal vorstellen, dass man jemanden auf dem Rücken tragen muss - geben sowohl
    Loturzel als auch Quapsel nicht auf, sondern machen weiter. Quapsel sind dafür bekannt, dass sie Schwierigkeiten beim Laufen haben, was ein
    weiterer Grund dafür sein könnte, dass das Pflanzenpokémon diesem hilft.


    A ber es muss nicht unbedingt sein, dass Loturzel Quapsel hilft, sondern auch Quapsel Loturzel. Während die Kaulquappe auf dem Rücken des Lotusblattes sitzt,
    schwimmt dieses fast unsichtbar über das Wasser, sodass es kaum entdeckt werden kann. Es könnte durchaus so sein, dass Loturzel Feinde hat vor denen
    es sich fürchtet, aber durch Quapsels Hilfe ist es nur noch halb so schlimm.


    Die Schweißtropfen, die ihnen hinunterlaufen; die besorgten Blicke, die sich die beiden Pokémon zuwerfen; der angewinkelte Mund, der Nervosität und wiederum
    Sorge aussagt... Was plagt ihr Gewissen? Warum sehen die beiden so besorgt aus? Was liegt ihnen auf dem Herzen?
    Egal, was es auch sein mag. Zusammen werden sie es mit Sicherheit schaffen.


    QuapselLoturzel
    Kommentare
    [tabmenu][tab=Quapsel]
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…iwag_stamp_by_Numbuh9.gif
    Quelle: devianart.com
    [tab=Alischa]
    Erstmal: Herzlich Willkommen im Fanclub! Schön, dass du da bist. (;


    Du bist die erste Person, bei der ich ich zum ersten Mal sehe, dass du deine Aussage begründest und die Begründung mit der Begründung begründest. (;
    Aber man sieht, dass du Zwottronin sehr gern hast. =)
    [tab=Feunard]
    Ich fühle mich wirklich geehrt von deinen Komplimenten und hoffe, dass ich dich nicht enttäuschen werde. (;


    Ja, ich bin auch der Meinung, dass Wasserarenen schon etwas anderes als Wasserpokémon selbst sind.
    Zwar findet man in solchen Arenen Wasserpokémon, aber trotzdem sind es zwei verschiedene Paar Schuhe. (;
    [tab=hoschi]
    Du darfst zu jedem Thema etwas posten, solange du es noch nicht beantwortet hast. (;


    Ein Hoch auf Garados! Ich mag dieses Pokémon auch sehr! =D
    (Vor allem in Rot. =D)
    [/tabmenu]


    Quapsel (schillernd)Loturzel (schillernd)


    Welches Shiny-Wasserpokémon ist für euch das beste?
    Also bevor ich mich hier begründe, warum ich jenes Pokémon als "bestes" Shinypokémon vom Typ Wasser gewählt habe, muss man sagen, dass keines das beste sein kann.
    Jedes ist einfach einzigartig. Überhaupt sind Shinypokémon besondere Wesen, weil sie sich zwar durch die Farbe ihrer Haut (bzw. ihres Fells) von den ursprünglichen Gattungen
    unterscheiden, aber trotzdem noch zur selben Gattung gehören.


    Aber nun will ich euch über die Wahl, die ich getroffen habe, aufklären:
    Die Wahl fällt auf... das altbekannte rote Garados. Ja, aber warum gerade das rote Garados, das von fast jedem Spieler besitzt werden
    kann, weil es bisher (wenn man von Schwarz und Weiß 2 absieht) das einzige Shinypokémon ist, welches man im regulären Spielverlauf antreffen kann und muss.


    Selbstverständlich spielt auch die Coolness bzw. das Aussehen eine Rolle, jedoch ist diese nicht die wichtigste. Ja, mir gefällt Garados rote Farbe schon
    sehr, weil es den Charakter des Pokémon widerspiegelt - Wut und Brutalität. Aber trotzdem ist mir die Geschichte des Pokémon wichtiger.
    Dieses Pokémon soll entstanden sein, weil es von Radiowellen gestört wurde, die aus dem Haus in Mahagonia City kamen - in der Johto-Region.
    Diese Radiowellen hatten die Entwicklung eines Karpador behindert, sodass es seine ursprüngliche Farbe als Garados behalten musste.
    Und wer war daran Schuld? Natürlich. Team Rocket, die Verbrecherbande, dei ihr Unwesen in Kanto und Johto treibt.


    Ein Pokémon, das durch grausame Umstände zu einer Attraktion wurde... Soll ich es nun gut oder schlecht finden?
    Das Karpador musste sich quälen, obwohl es sich nur weiterentwickeln wollte, sodass es größer und stärker wird, und obwohl dies ein normaler Prozess eines Pokémon ist.
    Oder ist eher nun Genugtuung, dass es zu einer Attraktion bzw. Besonderheit wurde? Das ist jedem selbst überlassen, wie ich finde.


    Jetzt wisst ihr, warum ich Garados in der Shiny-Version so sehr mag. Nicht, weil es sich gequält hat - das arme Pokémon - nein,
    sondern eher darum, weil es eine Geschichte erzählt, die eigentlich kein anderes Shinypokémon besitzt.




    So, das war´s erstmal von mir und ich hoffe, dass wir uns bald wieder schreiben. (;


  • Da bin ich wieder ! Nun ja, wie Moon es schon erwähnt hat, geht auch einer der letzten Sommermonate zu Ende, der Herbst kommt bald und wir sollten auf jeden Fall noch die nächsten Wochen genießen, denn so warm wie letzte Woche wird es leider nicht mehr. Schön, dass hier mal wieder etwas los ist, im Juli war hier ja mal tote Hose, was sich ja zum Glück wieder geändert hat. Übrigens habe ich mal aus purer Langeweile nachgerechnet .. unseren Fanclub gibt es schon seit über 4 Monaten, das ist großartig und ich denke mal, da geht doch noch mehr ! Ich glaube, wenn es ihn auch noch in zwei Monaten gibt, müssen wir uns doch etwas einfallen lassen, schließlich feiern wir dann das ''halbjährige'' Jubiläum unseres Wasserpokémon Fanclubs. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, was wir zu diesem besonderen Anlass tun könnten? ich würde vielleicht mal ein Treffen im Chat organisieren, was nicht so einfach ist, aber doch machbar wäre. Aber bevor ich hier wieder alles selbst entscheide frage ich lieber euch, was ihr gerne machen möchtet. Jetzt geht es erstmal wieder an die Themen.


    @Feunard: Das habe ich schon längst erledigt, hehe. Was hälst du denn von meinem Vorschlag? Okay, ich habe schon gesehen wie es einige Fanclubs probiert haben, so ein Chattreffen zu organisieren .. wir sollten es auf jeden Fall besser planen. Vielleicht noch ein Quiz dazu? c:


    @Moon: Ich muss sagen Moon, du bist sehr fleißig und ich möchte mich noch einmal herzlich für deine tollen Signaturen mit unserem Maskottchen bedanken, die sind wirklich wunderschön. - Also ich finde das rote Garados irgendwie .. total langweilig. Schließlich kennen wir es aus Herzgold und Seelensilber, da ist es in meinen Augen ja auch nicht mehr soo besonders, weil es in der Geschichte zwar eine wichtige Rolle spielt, aber nun ja .. nicht mein Ding.


    @Hoschi: Na siehst du, war doch gar nicht so schwer, einen anständigen Post zu verfassen, gut gemacht. - Wieso mögen alle dieses Garados? .____.


    @Alischa~: Herzlich Willkommen im Wasser FC, hf hier. Lol, Zwottronin ist einfach epic. Ich persönlich finde es ja auch total toll, obwohl ich Admurai trotzdem von den Entwicklungen her irgendwie besser finde, aber naja, letztendlich ist es ja dasselbe Pokémon. x)


    Welche Unterschiede gibt es zwischen unserem Angelsport und dem Angelsport in der Pokémonwelt?


    Das ist doch eindeutig - das man eben keine Pokémon fangen kann, sondern echten Fisch (hahaha lustig :'D). Vor allem angelst du keine Fische, die hinterher mit dir kämpfen möchten, okay, man kann das Kämpfen mit den Fischen ja auch mit dem Kampf, den Köder aus dem Mund zu nehmen vergleichen, was aber um einiges harmloser ist, je nach Größe. Ansonsten kann man eben nur sagen, dass man beim echten Angelsport man am Ende eindeutig mehr davon hat als wenn man etwas auf einer Konsole fängt, man kann es ja weder essen noch anfassen.


    ~blue

  • Welches ist euer Lieblings-Wasserpokémon?


    Als neues Mitglied, kommt hier mein 1. Post!


    Mein Lieblingswasserpoki ist natürlich Aquana!
    Es erinnert mich immer an Meerjungfrauen, die ich irgendwie faszinierent finde.


    Milotic, ist ganz dicht hinter Aquana. Auch Milotic finde ich richtig toll.
    Aquana kann ziemlich starke Attacken, z.B Biss, Aurorastrahl und weitere die mein Aquana kann.
    Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich ein Eevee - Fan. Aquana war mein erstes Eevee (Mal abgesehen von Evoli selbst^^).
    Es ist stark, und anmutig zugleich. Eine super Kombi!


    Bei Milotic, da gibts nicht so viel zu sagen, da ich es leider nicht gefangen hab. Daher weiß ich von den Attacken nichts, aber ich liebe sein Aussehen. Es ist anmutig, wie ein Schwan. Und wenn es angreift, überwältigt es mit Stärke und Kraft. Wunderschön. :D

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ottaroajd58wo4re.jpg
    Quelle
    Huhu, dann poste ich mal für diesen Monat mal im Fc :3 Da es grad Wochenende ist und ich Zeit habe. :3
    Der beste Anime-Charakter, der sich auf den Typ Wasser spezialisierte?
    Eindeutig finde ich einfach: Misty! Ich mag Misty, wenn es heißt, beste Person aus dem Anime, die sich auf Wasser-Pokemon spezialisiert. Misty war auch die erste Person aus dem Anime, die ich kannte, die sich auf Wasser-Pokemon spezialisierte. Joa, ich mag Misty einfach, wie sie die Wasser-Pokemon trainiert und behandelt [ Okay, das Behandeln ist schon etwas... ach egal xD]. Wie gesagt mag ich Misty von allem am meisten. Sie ist auch das einzigste Mädchen [ Außer ihre Schwestern], dass sich auf Wasser-Pokemon spezialisiert und was ich auch toll finde, dass Mädchen auch Wasser-Pokemon mögen können. Ich mag ebenfalls Wasser-Pokemon wie Misty [ Aber leider nicht so heftig wie sie, wtf xD]. Misty ist auch schon etwas cool, was auch immer. Aber darum gehst leider nicht :( xD
    Karpador, Barschwa, Tentacha... Alles nutzlose Pokémon?
    Ich finde diese Pokemon nicht nutzlos, kein Pokemon wird als nutzlos bezeichnet. Alle drei können auch brauchbare Pokemon sein, denn ihre Entwicklungen finde ich ehrlich gesagt auch stark und man braucht sich nicht jedes Mal aufregen, dass sie so nutzlos sind. Wenn man die Entwicklung haben will, braucht es im Spiel doch nicht am Kampf teilzunehmen, sondern einfach mit EP-Teiler trainieren, dann entwickeln die sich schon. Aber ich finde es nicht gut, wenn Leute irgenwelche [ Besonders Wasser-Pokemon] als nutzlos bezeichnet, das kann ich nicht ab.


    Joa, hier endet der Post :3
    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?


  • Neuer Monat, neue Herausforderungen ! Willkommen im Monat September ihr Lieben, jetzt wird es wieder kälter. Doch hier wird es dann hoffentlich auch mal wieder aktiver, denn es wird ja jetzt nicht mehr so schönes Rausgeh-Wetter geben, also könnt ihr euch ruhig mal wieder melden. Schade, dass sich noch nicht jemand zu meinem Vorschlag geäußert hat, ändert sich hoffentlich bald mal. :c Heute fasse ich mich mal etwas kurz. Erstmal begrüße ich aber unser neustes Mitglied FlamaraAquana, herzlich Willkommen, hab Spaß hier, bleib schön aktiv und halte dich ja an die Regeln. Und jetzt wende ich mich mal an die beiden letzten Posts, damit es hier nicht allzu leer wirkt, bei meiner kleinen Schrift, lol. Ich hoffe, dass sich hier mal wieder etwas mehr Leute melden, kaum schreibt einer irgendwas, kommt der Rest hinterher, zumindest bei anderen, selten bei mir.


    @Alischa: Hoffentlich bleibt das nicht dein einzigster Post im Monat, wäre mir persönlich schon lieb wenn du dich doch öfters dann mal wieder mit einem Post meldest, natürlich nicht alle paar Tage, sondern vielleicht mal 2, 3 Mal im Monat oder so. // Naja okay, so nutlos sind diese nun auch wieder nicht, aber wenn die doch so schwach sind, warum gibt es die dann überhaupt? Man kommt mit denen doch letztendlich gar nicht weit, weshalb ich auch nicht verstehe, warum manche die auch noch so toll finden. Süß sind die schon, doch wenn die auch noch immer beim Angeln oder im wilden Gras auftauchen, wird es eindeutig zu nervig. xD


    @FlamaraAquana: Ich finde, du hättest vielleicht noch ein dunkleres Blau für deine Schrift nehmen können, da bekommt man ja Augenkrebs. // War mir natürlich klar, dass es Aquana ist (hätte aber auch Flamara sein können, ist ja nicht so als ob ich es jetzt schon vorher gewusst hätte 8D). Naja, Piccolente finde ich immer noch besser, ist halt auch später ein eleganter Wasservogel und die Geräusche sind total süß. Ich freue mich auf weitere Posts von dir.


    Sollte Ash mehr Wasserpokémon fangen?


    Ganz ehrlich, das ist sowas von egal, ob der jetzt mehr Pflanzenpokémon oder ein Wasserpokémon fängt, muss der doch wissen, ach ja, müssen wohl eher die Erfinder des Animes wissen. Zu viele Wasserpokémon sollten es natürlich nicht sein, das bringt einem ja auch nicht viel, außer, es würde verschiedene Attacken erlernen, dann wäre es vielleicht ein klein wenig realistischer. Ein ausgeglicheneres Team wäre da um einiges sinnvoller. Ich mag zwar Wasserpokémon, aber zu viele sollten es jetzt auch nicht sein, dann weiß ich ja nicht, wohin mit denen. Aber mir kann es ja egal sein.


    ~blue