Hattet ihr schon mal Probleme beim Fangen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einige Probleme. Das Schlimmste Problem war mit Giratina in der Platin Edition. In der Zerrwelt kämpfte ich gegeben Giratina und verbraucht so knapp 100 Hyperbälle, wenn ich richtig Mitgezählt habe. Beim letzten Ball schrie ich den DS an und drohte in durch mein Fenster zu werfen falls es mit dem Fangen wieder nicht klappen würde. Als ich meinen Nintendo DS schon in Wurfstellung brachte konnte Giratina aufeinmal gefangen werden. Tja, das gute alte drohen hilft ebenhalt immer.

  • Ach ja, so ein Thema habe ich gesucht. Ich spiele recht oft und gerne SoulSiiver und von allen Edis. die ich je gespielt habe und von allen Pokemon die ich fangen will, ist am schlimmsten eindutig, für mich: Lugia! Das ist das einzige Pokemon bei dem ich teilweise 50-60+ Pokebälle werfen muss. Zumal es oft nach dem 10 wackelt, sogar 3 mal und dann ausbricht und meist nur noch 1 mal wackelt. Und irgendwie habe ich das immer bei Lugia, so das ich meist noch mal ausmachen muss und dann klappt es auch erst beim zweiten, dritten oder vierten Versuch. Irgendwie nervt mich das etwas^^"

  • Da ich vor kurzem Pokémon Gold gespielt und mir die Challenge auferlegt hatte alle zu fangen die Möglich sind, fällt es einem Arg auf!


    Beispiel: Kramurx (Kanto Region) 1HP --> schlafend, bricht aus 20 Versuchen; 10 Super und 10 Hyperbällen aus. Es liegt quasi "fast" KO am boden, paralisiert oder schlafend und kickt Hyper und superbälle weg als wären es lästige Gelsen XD


    Manche ÄNderungen sind schwerwiegend, auch wenn es in der ersten Generation zu leicht war. Manches ist einfach nur Ärgerlich da man mehr als 5 Bälle für eine eigentlich Surreale Situation verbraucht.


    Das Legendäre nicht wollen, brauchen wir nicht festzuhalten oder? ^^


    mfg

  • Kann mich noch an ein sehr hartnäckiges Kyogre erinnern...
    Für ein Level 70 Rayquaza habe ich einen einzigen Finsterball gebraucht, aber für das Level 40 Kyogre (oder so...vielleicht auch 45, bin mir grad nicht sicher), habe ich Unmengen (fast meinen ganzen Vorrat) an Hyperbällen verballert.
    Da dachte ich mir auch: echt jetzt?? Hallo?? Wird´s bald?? :ugly:


    Das war aber auch das Schlimmste, glaub´ ich...ansonsten klappt´s aber eigentlich meistens ganz gut.

  • Meine Liste mit schwer fangbaren Pokémon wurde in Ultramond durch Tanhel ergänzt. Ich habe nie viele Gedanken an Tanhel und seine beiden Weiterentwicklungen verschwendet, da ich sie noch nie interessant fand. Für mich waren die drei bisher immer nur eine Ergänzung für den Pokédex. Aus diesem Grund wusste ich auch nicht, dass Tanhel von allen mehrfach fangbaren Pokémon am schwersten zu fangen ist und dass es die gleiche Fangrate besitzt wie ein legendäres Pokémon. Aber gut, immerhin bin ich jetzt schlauer. Das dritte Exemplar, das mir begegnet ist, war sogar so freundlich, direkt im ersten Hyperball zu bleiben. Das Problem bei Tanhel ist, dass es nur eine Attacke einsetzen kann, mit der es sich auch noch selbst verletzt. Die Angriffspunkte sind entsprechend schnell aufgebraucht, was dazu führt, dass Tanhel sich folglich mit Verzweifler selbst den Rest gibt.

  • Das Problem hatte ich schon mehrfach da ich jemand bin der die Legis (oder generell alles was so auftaucht xD) gerne in Normalen Pokebällen fängt, erstmal wegen der Schwierigkeit damit was zu fangen und einfach weil es, für mich zumindest, besser aussieht wenn ein Legendäres in einem normalen Pokeball gefangen wurde statt in einem Meisterball.


    So auch das Proto Kyogre in Pokemon Alpha Saphir. Also, wie immer schön mit diversen Attacken geschwächt dazu noch Paralysiert. Und dann kamen die Attacken Ursprungswoge und Wassering.


    Erstmal: Ursprungswoge..... Alter Schwede. Sorgte dafür das ich mehrmals SR musste weil die Attacke mein ganzes Team Hopps genommen und selbst mein Sumpex auf Level 62(!) mit einem Treffer besiegt hat. Mit Wasserring die nervigste Attacke im ganzen Kampf. Achja Wasserring. Diese Attacke hat dafür gesorgt das sich meine Pokemon vor lauter Verzweiflung selber K.O hauen wollten ( und dies in 3 Fällen auch taten).
    Nach circa 30 SR und gut einem Tag hat sich Kyogre dann endlich kooperativ gezeigt und ist im Pokeball verschwunden. War einer meiner schwersten Fänge die ich je hatte

  • weil es, für mich zumindest, besser aussieht wenn ein Legendäres in einem normalen Pokeball gefangen wurde statt in einem Meisterball.

    Das kann ich verstehen! Zumal, Hyperbälle sind überbewertet, man gibt gute PDollar aus, dafür das es in seltenen (legendären?) Fällen wirklich hilfreich wäre sie zu haben.


    Ähnliche Thematik: ich habe mich immer schon gefragt ob es Möglich sei, die Starter in passenden Bällen zu haben. Da mache ich mir auch eine Nebenaufgabe draus.


    Der Meisterball ist und bleibt für mich etwas Besonderes, auch wenn ich nicht der Fan bin, ein Legendäres damit zu fangen. Dank der Ultrapforte ist es leicht, ihn irgendwann zu nutzen ^^


    mfg

  • Das Schlimmste sind die Spiele in denen Pokebälle noch daneben gehen und du das Pokemon erst gar nicht in den Ball bekommst oder es flieht, nicht mit Hilfe von Attacken, sondern es kann einfach so flüchten. Ich habe immer Timer - und Hyperbälle dabei, versuche aber viele Pokemon im Pokeball zu schnappen.
    Ich benutze, wenn möglich aber auch zum Pokemon passende Bälle, wie den Tauch - oder den Netzball, damit ist das einfangen dann noch leichter.

  • Bei pokemon legens acearus da vermisse ich meisterball.

    Ich habe versucht mit 899 hyperbälle ein normales pokemon lvl 25 pikatchu zu fangen, hatte dann endlich gefangen. Dann sehe ich raichu Elite und werfen ein hyperball und war gefangen.

    Ist das ein fehler die elite lassen sich mit einen hyperball fangen und normale pokemon fast 100 hyperbälle braucht.

  • Ja sehr oft, das war für mich immer die mit Abstand größte Herausforderung in jedem Pokemon-Spiel.


    Angefangen hat es als man zum ersten Mal den Legis nachjagen musste quer durch die Map, in Gen2. Die ersten beiden hat man irgendwie versucht mit Horrorblick, Hypnose etc soweit zu bringen dass man sie beim 14. Antreffen dann einfangen konnte, beim dritten hatte ich keine Geduld mehr und hab den Meisterball draufgeworfen. Ab dann hab ich mir angewöhnt diesen immer für diese sogenannten Wander Pokemon zu verwenden, Latios und Latias in Gen3, Vesprit (?) in Gen4 etc.


    Gab auch andere Legis die mich oft zum verzweifeln brachten, zB Lugia in Gen2, Mewtu in FR/BG, Rayquaza in Gen3 Giratina in Gen4 etc, in Sw/Sh hab ich mich sehr mit Coronospa geärgert und das Wolken-Quartett in PLA hat auch den ein oder anderen Schlaganfall verursacht.


    Oft hab ich auch das Gefühl überhaupt kein Glück zu haben dabei. Meine Freundin hat oft einmal angegriffen, die Viecher waren im roten Bereich, vielleicht noch Donnerwelle drauf und spätestens mit dem 2. Ball war es erledigt.


    Ich hab mit Attacken wie Zertrümmerer oder Kreideschrei die Vert soweit gesenkt wie es ging, die KP in den tiefroten Bereich gebracht so dass die Leiste nicht einmal mehr sichtbar war (teils auch Trugschlag sprich 1 KP) plus Schlaf oder Paralyse, und irgendwann nach 50 Runden hat es dann mal mit einem Timerball funktioniert...


    Mit Hyperbällen hab ich da sowieso selten Glück, eher wie gesagt mit Timerbällen, je nach Situation auch Finster- oder Tauchbällen.


    Nur irgendwann bei Ultrasonne oder so gelang es mir, sowohl Solgaleo als auch Necrozma mit Premierbällen zu fangen (keine Ahnung warum ich es überhaupt probiert hab tbh), aber ansonsten wie gesagt, haben mir in fast jedem Spiel die Legendären Mons Probleme gemacht. Teilweise hab ich auch bis zu 30 Versuche gebraucht weil sie sich irgendwann einfach selbst gekillt haben - entweder durch Verwirrung (Rayquaza, Wutanfall) oder Verzweifler oder dergleichen.

  • Ich gehöre da scheinbar zu den wenigen, die bisher keine Probleme hatten, was das Fangen von Pokemon anbelangt, aber vielleicht habe ich da auch einfach eine lange Zündschnur bis der Moment kommt, wo ich meinen Controller oder Konsole an die Wand werfen würde, weil ein Fang nicht gelingt.


    Natürlich kam es schon vor, das man bei manchen legendären Pokemon einmal resetten musste, weil es sich mit Verzweifler selbst erledigt hatte oder die Bälle verbraucht waren, aber das war für mich persönlich nicht so dramatisch gewesen. Ich werfe da am liebsten immer Hyperbälle, an dunklen Orten Finsterbälle.

  • Ich gehöre da scheinbar zu den wenigen, die bisher keine Probleme hatten, was das Fangen von Pokemon anbelangt, aber vielleicht habe ich da auch einfach eine lange Zündschnur bis der Moment kommt, wo ich meinen Controller oder Konsole an die Wand werfen würde, weil ein Fang nicht gelingt.


    Natürlich kam es schon vor, das man bei manchen legendären Pokemon einmal resetten musste, weil es sich mit Verzweifler selbst erledigt hatte oder die Bälle verbraucht waren, aber das war für mich persönlich nicht so dramatisch gewesen. Ich werfe da am liebsten immer Hyperbälle, an dunklen Orten Finsterbälle.

    So schlimm wäre es eh nicht gewesen dass ich die Konsole deshalb an die Wand werfe (Sachen dieser Art passieren mir eigentlich nur bei FIFA) aber "Probleme" hab ich eben einfach so verstanden dass man sich schwer tut damit, und eben mehrere Resets braucht.


    Hab das aber immer durchgezogen bis zum Ende, einzig bei Boreos in Legenden Arceus hab ich zuerst allein schon 3 Stunden und 17 Resets gebraucht bis ich überhaupt in den Kampf kam weil immer dann wenn ich die Chance hatte plötzlich irgendein Firnontor mir in den Ball gesprungen ist, als ich dann im ersten Kampf war hab ich Boreos dann auch noch gekillt und hab dann aber tatsächlich 2,3 Tage Abstand benötigt um es wieder zu versuchen - eben um eine Situation zu vermeiden in der Controller, Konsole oder Fernseher zu Bruch gehen (oder die gesamte Wohnungseinrichtung 🤡), als ich mich wieder beruhigt hatte klappte es problemlos.

  • Also ich hatte das Problem im Wirrschein-Wald in Schwert ganz massiv.

    Vorher kam ich mit 2-5 Bällen (je nach Situation Superball, Hyperball, Netzball und Finsterball habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht) und in dem Wald locker 10-15 Bälle pro Pokémon und ich kenne jemanden, der exakt das gleiche Problem da hatte.

    Bei legendären finde ich es komisch, dass manche bei mir schon im 3.ten Ball brav blieben.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.