Jeden?
Ich finde diese Frage äußerst faszinierend, weil ich es tatsächlich noch nie über mich gebracht habe, überhaupt irgendeinen meiner Spielstände zu löschen. Ich verstehe absolut, warum Leute das tun. Es bleibt nicht mehr wirklich viel zu tun, wenn man die Story durch hat. Da ist es natürlich interessanter, den Spielstand zu löschen und in ein neues Abenteuer zu starten. Aber ich glaube, ich könnte das nicht. Bisher konnte ich es zumindest noch nicht. Ich baue meistens ein Band zu meinen Pokémon auf und wüsste nicht, wie ich sie hinter mir lassen würde. Ich besitze auch nichts Richtung Pokébank oder eine zweite Edition, auf die ich sie verschicken könnte, um sie nicht zu verlieren. Deshalb sitzen sie auf meinen alten Editionen und haben nichts mehr zu tun, weil ich nicht weiß, was ich dort noch machen könnte. Ich weiß, das ist auch nicht gerade das Wahre, aber so ist das bei mir leider. Ich wäre viel glücklicher, wenn ich noch irgendwas anstellen könnte, aber meist beläuft es sich einfach darauf.
Ich hab gerade neulich meine X-Edition angemacht, um ein Pokémon nachzugucken und mir ist wieder klar geworden, dass ich einfach nichts mehr damit tue, kaum noch irgendwas damit verbinde, aber löschen kann ich den Spielstand auch nicht. Ich glaube, ich sitze dadurch so ein wenig in einer Zwickmühle :x