Global Link Neustart und Änderungen in S/W2!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guck doch mal auf das Datum der Beiträge. Heute ist offizieller Release von BW2. Daher wurde auch erst heute dieses neue Areal freigeschaltet.
    Daher war noch keiner außer dir dort. Aber die Sache, die mich schon seit Launch des Global Link bei uns im letzten Jahr gestört hat, haben sie immernoch nicht bearbeitet.
    Und zwar, dass das Hochladen bzw "Schlafen legen" eines Pokémon tatsächlich 2-5 Minuten dauert. Ich dachte immer, das braucht nicht so lange. Diese Wartezeit hat die Traumwelt für mich dermaßen unattraktiv gemacht.
    Das hätte man anders machen müssen... Das Hochladen hätte maximal 30 Sekunden dauern müssen. Fühlte mich von Anfang an ein wenige abgezockt, weil das mit dem Hochladen in die DW schon 2-5 Minuten vom DS aus dauert und dann nochmal paar Minuten zur Datenverarbeitung. Also das hätte man schon ausbessern können.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Guck doch mal auf das Datum der Beiträge. Heute ist offizieller Release von BW2. Daher wurde auch erst heute dieses neue Areal freigeschaltet.
    Daher war noch keiner außer dir dort. Aber die Sache, die mich schon seit Launch des Global Link bei uns im letzten Jahr gestört hat, haben sie immernoch nicht bearbeitet.
    Und zwar, dass das Hochladen bzw "Schlafen legen" eines Pokémon tatsächlich 2-5 Minuten dauert. Ich dachte immer, das braucht nicht so lange. Diese Wartezeit hat die Traumwelt für mich dermaßen unattraktiv gemacht.
    Das hätte man anders machen müssen... Das Hochladen hätte maximal 30 Sekunden dauern müssen. Fühlte mich von Anfang an ein wenige abgezockt, weil das mit dem Hochladen in die DW schon 2-5 Minuten vom DS aus dauert und dann nochmal paar Minuten zur Datenverarbeitung. Also das hätte man schon ausbessern können.


    Stimmt, heute ist ja erst das offizielle Release, war etwas verwirrt, weil einige es ja schon seit gestern haben. :patsch:
    Und ja, das stimmt tatsächlich, dass man das hätte beheben können. Ich kann es ja voll und ganz verstehen, wenn es einige Minuten dauert, bis das Pokemon am schlafen ist, aber dann noch mal bis zu 5 Minuten warten, damit GL die Daten verarbeite kann? Das hätte man bestimmt beheben können.

  • Also, rein optisch hat sich die Seite poitiv verbessert. Gefällt mir. Ist übersichtlicher. Der Punkt, dass man statt 24 nun nur 20 Stunden wartet, ist auch sehr gut. Von den neuen Einrichtungsständen gefällt mir kaum etwas, aber was sollst. Andere freuen sich daran.
    Jetzt das Negative: Die Beeren werden nur 100 Tage gelagert. Dann werden sie umgewandelt in Traumpunkte. Fand besser, als die dauerhaft blieben.
    Und was mir noch aufgefallen ist: Ich habe die letzte Zeit viele andere Häuser besucht und immer, wenn die Beeren gepflanzt haben, waren diese alle (!) schon reif. Nichts mit gießen. Hatte ich da wirklich nur Pech? Das passiert mir schon seid drei Tagen und ich habe viele besucht. Nach Zufall sieht mir das nicht aus.

  • Ich kann ja mal auflisten was ich gestern in der Frostigen Höhle gefunden habe.


    Voltobal mit Ampelleuchte und Finalschlag hab ich genommen^^.
    Schneppke
    Sniebel
    Digda
    Schilterus
    Stollunior


    Mehr fallen mir grade nicht ein^^ An Items hab ich die 4 neuen Beeren bekommen und ein Elektrojuwel.


    Übrigends kommt man jetzt leichter in Gebiete wenn man Pokemon schlafen legt die zu diesen Gebieten passen. Mittwoch hab ich Seeper schlafen gelegt kam 4x Meer Donnerstag Traunfugil schlafen gelegt kam 4x die dunkle Villa. Und gestern Rotomurf schlafen gelegt und es kam 4x die eiskalte Höhle.


  • Übrigends kommt man jetzt leichter in Gebiete wenn man Pokemon schlafen legt die zu diesen Gebieten passen. Mittwoch hab ich Seeper schlafen gelegt kam 4x Meer Donnerstag Traunfugil schlafen gelegt kam 4x die dunkle Villa. Und gestern Rotomurf schlafen gelegt und es kam 4x die eiskalte Höhle.


    Das ist ja interessant. 8-) Voher war das nicht, oder?

  • Nein das wurde mit S/W 2 jetzt eingeführt ist neu. Welche Pokemon sich am besten eignen um zur eiskalten Höhle zu kommen kann ich nur schätzen da es davon keine Liste gibt. Aber ich glaube wenn man ein Pokemon nimmt welches in der Höhle vorkommt sollte man auf der sicheren Seite sein.


    Das würde erklären, warum heute bei Elfun 8 mal nur der Wald kam |D

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Für die Höhle sind Eispokemon natürlich am besten geeignet.
    Ich bin mit Weiß 2 mit Zwottronin dauernd in dieses Wasserareal gekommen, hab dauernd resettet und bäm das Areal.
    Mit Zekrom in W hab ichs auch geschafft.
    mfg

  • Kleines Update von heute aus der Frostigen Höhle was ich gefunden habe zusammen mit dem was gestern kam^^.


    Voltobal mit Ampelleuchte und Finalschlag.
    Schneppke
    Sniebel
    Digda
    Schilterus
    Stollunior
    Shnebedeck
    Kleinstein
    Pii
    Quiekel


    An Items hab ich die 4 neuen Beeren bekommen Elektrojuwel,Beleber,Eisenkugel,Finsterball,Purpurstück.

  • Hm, es gibt Kaumalat mit Rauhaut. =)


    Mit dem neuen Gebiet kommen wohl ein paar Interessante neue DW-Fähigkeiten ins Spiel.


    Und endlich Jonagobeeren und damit unendlich verfügbar AP Wiederherstellung. ^^


    Doof halt, dass man sich immer noch nicht aussuchen kann wo man hinwill bei der Trauminsel. :(


  • Kann man doch. Einfach das Pokemon nehmen was zu dem gewünschten Gebiet passt und dann kommt das Gebiet mindestens 3-4x pro Dream World Durchlauf. Probier es mal mit einem Pokemon die in der Höhle vorkommen. Oder nimm so wie ich Rotomurf dann kommt nur Berg und Höhle :)


  • Kann man doch. Einfach das Pokemon nehmen was zu dem gewünschten Gebiet passt und dann kommt das Gebiet mindestens 3-4x pro Dream World Durchlauf. Probier es mal mit einem Pokemon die in der Höhle vorkommen. Oder nimm so wie ich Rotomurf dann kommt nur Berg und Höhle :)


    Yes endlich kann ich mir wieder mein Kramurx holen, damit hatt ich schon immer in Schwarz nen gutes Feeling.
    Freu mich auch auf die neuen Bereiche, und auf de neuen DW-Pokemon ~ werd aber erst wieder so am Juli reinschauen :3