love drunk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bal9rkbc.jpg]
    All the time I wasted on you
    All the bullshit you put me through
    I'm checking into rehab 'cause everything that we had
    Didn't mean a thing to you
    Boys Like Girls - Love Drunk


    ____________________________________
    VORWORT/ÜBER MICH
    Schon seit ich klein war, haben mich Kameras fasziniert. Früher mochte ich es eher, fotografiert zu werden, mittlerweile ist beides etwa gleich, obwohl ich doch einen Ticken lieber fotografiere. ^^ Im Alter von 9 Jahren bekam ich zur Kommunion meine eigene Digitalkamera und habe mit ihr alles fotografiert, was mir vor die Linse kam. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich aber nicht ahnen, wie wichtig die Fotografie in meinem späteren Leben sein wird. Damals wollte ich schon meine eigene Spiegelreflexkamera, aber ich musste gefühlte 4 Jahre warten, bis ich eine bekam. Im Sommer 2011 war es dann soweit, ich war die stolze Besitzerin einer Nikon D7000. Seit diesem Zeitpunkt dreht sich sehr viel in meinem Leben um die Fotografie. Zwischenzeitlich hatte ich ein riesiges Kreatief, ich hatte wirklich an meinem Können gezweifelt, wollte alles hinschmeissen (auch einer der Gründe, wieso ich ausgestiegen bin) und nie wieder eine Kamera in die Hand nehmen. Jedoch habe ich dann gemerkt, dass ich es nicht kann und weil ich ja in ferner Zukunft etwas mit Fotografie machen will, habe ich mich einen Schritt Richtung professionelle Fotografie getraut, sprich; Ich habe mir eine professionelle Kamera gekauft.


    ____________________________________
    TECHNISCHE DATEN
    Meine neue Kamera ist die EOS 5D Mark II von Canon. Sie ist eine professionelle, digitale Spiegelreflex mit einem Vollformatsenor und sie hat 21.1 Megapixel. Da die Kamera keinen integrierten Blitz besitzt, habe ich noch ein Blitzgerät, genauer gesagt den Speedlite 430EX II. Ausserdem besitze ein Canon EF 24-105mm f/4L IS USM - Objektiv. Mit der Zeit werden dann neue Objektive und ein Stativ folgen.


    ____________________________________
    SONSTIGES
    Kritik ist immer erwünscht. (: In meinem neuen Theard werde ich keine alten Bilder posten, jedoch könnt viele der Bilder hier finden. Natürlich könnt ihr mir auch Kritik zu meinen alten Bildern geben, sagt jedoch dabei um welches es sich handelt.

  • ____________________________________
    FOTOS


    [tabmenu][tab=♥]
    Viel Spass!
    [tab=Menschen][subtab=hiding my heart][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0186cfik8.jpg]

    [subtab=one passion][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0309iinfpq.jpg]


    Das Erste was man tut, wenn man eine neue Kamera hat![tab=Pflanzen][subtab=a little bit of color][Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/img_0385tuz3p.jpg]


    Ich mag das Bokeh. $:
    [subtab=the flower of my life][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0392upd96.jpg]

    [/tabmenu]

  • Na, ich hab dich nicht vergessen Ariana. Und wo du einen Neuanfang startest, widme ich dir gerne einen Beitrag, weil es mich doch freut, dass du es nicht völlig aufgegeben hast.
    Deine Photographien sind schön, dass kann man nicht leugnen und ich krieg immer Lust ein Photo zu schnappen und dafür irgendeinen superweisen Spruch oder passende Lyrics zu finden. Was durchaus als Kompliment aufgefasst werden kann, denn ich hab eine kleine Schwäche für solche Motive. Ich selber sammle gerne Postkarten mit tollen Photographien und gefühlvollen Sprüchen drauf. Und deine Photos finde ich halt richtig toll dafür, um mich emotional zu berühren.


    Der neue Titel deines Topics gefällt mir; vor allem auch der Song ♥ Ausnahmsweise mal etwas das ich kenne, lol.
    Das Bild könnte man etwas verkleinern, damit es das BB nicht selber macht (weil die kleinen Kästchen an der Seite stören), ansonsten mag ich den Starterpost. Er ist schlicht gehalten, übersichtlich und einladend.


    Nun zu ein paar Photos. Du weißt, dass ich wirklich nur aus subjektiver Meinung heraus bewerte und welche Wirkung ein Photo auf mich hat, da ich ja zur Technik absolut keine Ahnung habe. Jedoch denke ich, dass dich auch die Wirkung deiner Werke auf andere interessiert, also dürfte der Kommentar auch was wert sein.
    Bei hiding my heart sind mir als erstes die lebendigen Farben aufgefallen. Das Grün im Hintergrund ist wirklich schön, vor allem die Abwechslung zwischen Bäumen, Wasser und Licht. Dein Motiv passt da auch sehr schön rein und ich liebe die bunten Farben, die Nägel und Armbänder in das Bild bringen. Es ist nicht überladen, sondern gibt dem ganzen etwas Schwung. Trotz des Titels, der eher "traurig" wirkt, hat das Photo auf mich einen eher verspielten Eindruck. Villeicht aufgrund der Art, wie das Motiv sich versteckt und den lebendigen Farben. Deswegen hab ich etwas Probleme damit den Titel richtig auf das Photo zu beziehen. Sag mal, wenn es möglich wäre, könnte man so ein ähnliches Photo mit dem Hintergrund nochmal machen? Nur mit dem Motiv, dass die Person einem den Rücken zukehrt? Das Geländer hinter dem Mädchen macht den Hintergrund nämlich nochmal interessanter und es wäre schön, wenn es mehr "aktiv" mit einbezogen werden würde.
    Insgesamt aber gefällt mir das Bild, jetzt vom Titel abgesehen, da es recht positiv auf mich wirkt.
    The flower of my life hingegen, wirkt etwas traurig, trotz schöner intensiver und heller Farben. Vielleicht liegt das an der alleinstehenden Blume und dem Titel dazu. Nun, im Hinblick auf den Titel finde ich es aber sehr metaphorisch und toll, dass die Blüte nicht komplett geöffnet ist, trotz so vielem strahlenden Sonnenlicht außenrum. Sie ist noch nicht vollständig aufgeblüht, aber strahlt jetzt schon in einer sehr schönen starken Farbe und beginnt ihre Blütenblätter zu öffnen.
    Der Kontrast zu dem grünen Hintergrund ist sehr schön (lol, ich mag anscheinend Gras/Bäume als Hintergrund). Was mich etwas stört, ist dass der Stengel ebenfalls mit dem Hintergrund verschwimmt. Ich denke das Motiv würde besser zur Geltung kommen, wenn die Blume als Gesamtheit im Mittelpunkt stehen würde und nicht nur die Blüte selber. Zumal mit verschwommenem Stengel sich Querformat dann wohl besser geeignet hätte, dann würde es nicht so ins Auge fallen. Das Photo gefällt mir etwas weniger als das andere Pflanzenbild, allerdings möchte ich dieses heut nicht mehr bewerten und überlasse es mal dem nächsten Poster, der sicher bald da sein wird ^^


    Nochmal, es freut mich, dass du hier weiterhin postest und ich freue mich schon auf weitere Photos (vor allem auch mit Menschen, weil ich die Motive bei dir immer recht interessant und kreativ finde :D)



    .: Cassandra :.

  • Neues Topic? na gut. soll halt so sein, dass ich nun hier kommentiere~


    Also, zuerst möchte ich mal sagen, dass du das mit den Blumen besser kannst, ich werd nicht näher drauf eingehen, denn die sind nicht wirklich gut - tolles Bokeh, aber das ist nicht alles. Ich find sie nicht schön, sorry. Anders verhält es sich bei hiding my heart - das Foto, auf das ich heute eingehen will (one passion ist auch nichts Herausragendes; und ich muss dir widersprechen, ich hab das nicht als erstes gemacht xD).


    Wegen dieses Bildes brauchst du dich nicht verstecken - von der Technik her sind deine Portraitfotos echt gut. Ich liebe sie! Vor allem dieses hier strotzt nur so von guten Eigenschaften, die Farben, die Pose, die Idee - ich find sie toll, ohne Scherz, und du weißt, ich hab bei dir immer viel zu bekritteln (nicht, weil ich dich schlecht finde; sondern weil ich dein Potenzial sehe, dass du mir zu selten voll ausschöpfst), aber diese hier ist ein Wunderwerk ♥ Trotzdem möchte ich nicht nur loben, das würde dir auch nichts bringen, wenn ich mal über deine Fehlerchen hinwegsehe; denn ein bisschen was hast du zu verbessern ;3
    Also erstens find ich das ein bisschen überbelichtet - geh ein bisschen mit dem Nachbelichter drüber und versuch, das ganze zu reparieren, denn es ist nicht so schlimm. Das zweite, was mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen ist, dass sie etwas unscharf ist. Es ist klar, dass du den Fokus auf ihr Gesicht/ihre Hände setzt, jedoch ist mir ihr Oberkörper zu blurry, dafür, dass sie im Fokus steht. Er scheint eher zum Hintergrund zu gehören als zum abgebildeten Motiv: Außerdem, und das finde ich noch fataler, ist der Fokus nicht direkt auf ihren Händen, sondern auf ihrem Haaransatz. Selbst die Armbänder sind leicht verschwommen, Ari, das find ich nicht so toll... (aber ja, ich kenne dein Problem mit den Augen, ich wollte es nur trotzdem erwähnen).


    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen, bitte, ICH BITTE DICH, konzentriere dich mehr auf Portraits, damit du dort perfekt werden kannst :) es fehlt nicht mehr viel!
    xoxo, Lisa

  • Tjo, du hast dir uuuunbedingt einen Kommentar gewünscht, den sollst du auch bekommen, wie versprochen. :>


    hiding my heart
    Mein Lieblingsbild 8) Es strotzt nur so von Farben und Lebendigkeit, und das verleiht diesem Foto einen ganz besonders guten Eindruck. Da ich ganz genau weiß, wie das Foto entstanden ist (höhö), kann ich wohl auch ziemlich gut darauf eingehen. Dafür, dass es ein sehr trüber und veregneter Tag war, hast du die Farben wirklich toll hinbekommen und ehrlich gesagt weckt das Foto nicht den geringsten Eindruck, dass das Wetter schlecht hätte sein können. Hier wird wirklich alles toll in Szene gesetzt und unser Motiv 8) besitzt schöne Details, die den Blick auf sich ziehen (die roten Nägel, Armbänder, etc). Was mir allerdings auch aufgefallen ist ist, dass der untere Teil des Körpers (also vom Kopf abwärts) etwas verschwommen/unscharf ist, was ich etwas schade finde - aber dafür, dass es eigentlich ein reiner Schnappschuss und gar nicht direkt so geplant war, ist das Foto eindeutig wirklich ziemlich gut gelungen. Dass das Model ohnehin schön ist, brauche ich, glaube ich, nicht mehr zu erwähnen. Ich muss Lisa aber wirklich recht geben: du hast ein Talent für Portraits, bzw. generell Aufnahmen von Menschen. Gefällt mir. :>


    a little bit of color
    Die Farben sind hier auch mal wieder spitze gelungen, sehr kräftig und lebendig, sie strahlen Leben aus. Der Fokus wurde hier passend gesetzt und insgesamt muss ich zugeben, dass ich hier relativ wenig zu meckern habe. Schade finde ich nur etwas, dass die Blume im Bild so "mittig platziert" wurde (ähnlich gehts mir bei the flower of my life), da es eeetwas (ein klein wenig :D) langweilig wirkt und ich weiß auf jeden Fall, dass du das noch besser kannst. Mit einer neuen Kamera achtet man aber wahrscheinlich erstmal nicht auf solche Bilddetails, sondern konzentriert sich erstmal auf die Aufnahme im allgemeinen, um mit dem neuen Kameraden klarzukommen - kann ich auch nach einigen Selbstversuchen gut verstehen. :P


    Wie gesagt, die Bilder sind zwar gelungen, aber ich denke, da kannst du noch mehr rausholen (abgesehen von hiding my heart, ich lieb das Foto <3) und wolltest uns nur einen kleinen "Vorgeschmack" geben. Deshalb bin ich tierisch gespannt auf neue Fotos und freue mich schon sehr. 8)

  • [tabmenu][tab=Re-Kommi's][subtab=x]Hier kommen die Re-Kommi's[subtab=Cass♥]

    [subtab=Narime]

    [subtab=juli♥♥]

    [tab=Update][subtab=x]So, ich hab mir jetzt für diese Woche schon 4 Freundinnen rausgesucht, die Model spielen müssen, eine war sogar heute dran! Ich werde heute aber nur ein Bild hochladen, morgen, spätestens übermorgen kommen die dann vom neuen Shooting und alle guten Bilder von gestern![subtab= lady bug][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0752nzzcy.jpg]


    War wirklich schwer zum Fotografieren. :$[/tabmenu]

  • Bonjour!
    Da ich zu meinem letzten Bild keinen Kommi bekommen habe, bin ich leider gezwungen einen Doppelpost zu machen. :(
    Trotz meiner Bisaboardauszeit bin ich der Fotografie treu geblieben - mehr als je zu vor. Ich hatte schon länger vor meinen Theard upzudaten, aber nja, ich war immer zu faul die Bilder auszumisten, aber joa, heute habe ich endlich die Zeit dazu gefunden, weil ich meine Bewerbung als Polygrafin (Mediengestalter Digital & Print) schreiben musste und mein hoffentflich zukünfiger Chef wollte ein Portfoilo. Ohne langes Gelaber kommen wir zu meinen neuen Bildern! (Sind eigentlich mehr, aber ich war zu faul mehr auszumisten)
    [tabmenu][tab=désirée][subtab=x]Désirée ist eine meiner besten Freundinnen und sie eine die öfters für mich vor die Linse müssen. :D[subtab=still alive]

    [subtab=the climb]


    Lieblinsgbild! ♥[tab=romina][subtab=x]Romina ist die Zwillingsschwester meines besten Freundes und die musste auch als Model hinhalten![subtab=a little bit of grass]

    [subtab=blabla]


    Nix besonderes, ist ein bisschen schief, aber eigentlich will ich nur Feedback zur Bearbeitung![subtab=smile]

    [tab=shania][subtab=x]Ist eine Klassenkameradin und als ich ihr Deutsch erklärt habe, musste sie ebenfalls hinhalten. Mit ihr habe ich iwie noch mehr Bilder, aber ich war zu faul mehr zu bearbeiten[subtab=walking travesty]

    [tab=stillleben][subtab=x]Selbst erklärend[subtab=fly away]

    [subtab=yummy!]


    unbearbeitet.[subtab=drops]

    Bin stolz auf das Bild![subtab=field]

    [/tabmenu]
    Würde mich echt über Feedback freuen!
    xoxo

  • Hallöle. (:
    Dann will ich doch gleich mal, ne? Wenn du schon so ein großes Update hast.


    lady bug finde ich echt gut, schade ist eigentlich, dass man den Käfer nicht deutlicher sieht, aber dafür finde ich das "Zwiegespräch" zwischen Mensch und Käfer hier toll. Normalerweise wäre der Fokus mehr auf dem Käfer, sprich, dieser größer und deutlicher im Bild, als der Mensch, hier ist eine schöne Balance drin, die man so eigentlich weniger häufig in Fotos sieht. Deshalb gefällt es mir so gut - und das Bokeh von dem Oberteil ist total faszinierend. *o* - und ich hab's ja auch nicht umsonst auf tumblr. gerebloggt. :>


    still alive ist ein tolles Spiel mit dem Gegenlicht, auch wenn ich das hier fast etwas too much finde. Ich weiß nicht, das gibt dem Bild einen besonderen Touch, aber ich bin mir noch nicht ganz klar, ob der mir gefällt oder nicht. Alles bekommt dadurch einen leichten Gelbstich, der mir weniger zusagt, dafür ist das Model aber gut in Szene gesetzt, auch wenn gesenkter Kopf jetzt nicht unbedingt so eine gute Körpersprache ist, von der Ausstrahlung her. Grundsätzlich muss ich aber sagen, finde ich Fotos die in Kornfeldern aufgenommen wurden eigentlich immer toll, ich weiß nicht warum. :3


    the climb zurecht dein Lieblingsbild, ich persönlich mag es auch lieber als still alive. Hier ist das Gegenlicht nicht so krass, finde ich und lässt die Haare sowie das Getreide toll leuchten. Die Strommasten im Hintergrund stören nur bedingt, ich finde es jetzt nicht so schlimm, aber ich hätte es fast ohne besser gefunden. Aber das liegt an den Gegebenheiten und wie gesagt, ist auch nichts, wo man rumretouchieren muss. Von den Farben her wirklich genial, keine Ahnung, wie viel du da durch Bearbeitung nachgeholfen hast, aber ich kann verstehen, warum du es gerne hast, es hat eine tolle Ausstrahlung. Mir will nur nicht ganz ihr Top gefallen, hier sieht man das Lila besser und irgendwie ... ich weiß nicht, wäre vielleicht etwas passenderes zur Location besser gewesen. Obwohl ... sind lila und rot Komplementärfarben? Ich bin mir da unsicher, weil dann könnte es vielleicht doch wieder passen. Anyway, tolles Foto, da kann man nichts gegen sagen. ^^


    smile ist mir an der Haut zu überbelichtet, auch dadurch, dass ein Teil des Gesichtes im Schatten ist, wirkt es einfach nicht so gut. Wahrscheinlich wolltest du den sonnigen Tag unbedingt ausnutzen, aber ich weiß von meinem Bruder - der bei gutem Wetter auch viele Porträts von einer Freundin macht -, dass die Fotos meist nicht so gut werden. Zumindest finde ich es nicht so schön, auch wenn natürlich die Haare hier schön leuchten. (: Außerdem scheint die Blende recht weit offen zu sein, weshalb man ihre Augen, nicht nur aufgrund des Schattens, sondern auch aufgrund des Fokus irgendwie nicht so deutlich sehen kann und die sind bei einem Porträt eigentlich das Wichtigste. ^^


    walking travesty gefällt mir als Porträt auch sehr gut, nur ist auch hier die Haut irgendwie sehr hell geraten, ich weiß ja nicht, ob deine Freundin wirklich so hellhäutig ist oder ob das an der Bearbeitung liegt. Von der Pose her, auch wieder etwas nachdenklich durch den gesenkten Blick und das nur leicht angedeutete Lächeln. Erzählt dadurch irgendwie im Hintergrund vielleicht eine Geschichte, wirkt für mich aber auch fast wie eine Szene aus einem Film - ich weiß auch nicht warum. Von den Farben her, abgesehen von der in meinen Augen überbelichteten Haut, aber wieder sehr schön, besonders der Baum im Hintergrund ist toll. Außerdem finde ich, dass das Grün und Beige schön mit ihrem blauen Top harmoniert. (:


    yummy! hier zeigt sich wohl, was deine Cam so alles kann, huh? Für ein unbearbeitetes Bild nämlich richtig awesome geworden, gefällt mir sehr gut. Schöner Fokus auf den Cupcake - der wirklich total lecker aussieht *O* - und ein geniales Bokeh. Mich stört nur etwas, dass es da so hell ist im Hintergrund, während mir das Spiel von rot und grün hier aber echt gut gefällt. Farblich auch wieder sehr nice, ich mag's. (:


    field ist toll, aber das liegt daran, dass ich solche Getreidebilder einfach total gern habe und dir das hier gelungen ist "eines aus vielen" herauszupicken. Solche Bilder gefallen mir immer gut. Vielleicht wenn du etwas zur Seite gegangen wärst, hättest du nicht die Überschneidung mit dem anderen Halm gehabt und dadurch vielleicht auch kein so mittiges Motiv. Stört mich beim Hochformat zwar weniger, aber durch das "dünne" Motiv hätte man hier noch etwas spielen können. Gefällt mir vom Licht aber wieder sehr, der Fokus ist allerdings nicht so gelungen, mir ist etwas zu wenig von dem Halm scharf geworden, hätte vielleicht mit geschlossenere Blende besser gepasst. Trotzdem gefällt's mir sehr.


    Sind wirklich einige echt gute Shots dabei, du steigerst dich. Die Arbeit mit Menschen scheint dir wirklich zu liegen, das solltest du wirklich beibehalten. (:
    Und viel Erfolg bei deiner Bewerbung! Der Beruf ist echt begehrt - zumindest in DE ist es so -, aber ich wünsche dir alles Gute. ^^
    Freu mich auf mehr.


    ~ Squeek-san Feurigel

  • hallo ari.


    ich hab dir ja ein kommi versprochen - da ist es. wunder dich nicht wenn alles klein geschrieben ist, ich bin zu faul für shift. keine ahnung warum. xd
    jedenfalls will ich mich heute auf zwei deiner bilder konzentrieren, vielleicht noch ein drittes, schau ma mal.


    fly away ist ein relativ schlichtes bild, aber eine relativ außergewöhnliche position für das flugzeug. normalerweise bekommt man es nur am boden oder in weiter entfernung zu sehen - ich habs noch nie von unten so gesehen. darf man fragen, wie du zu diesem bild gekommen bist? von der technik her ist es eindeutig nicht dein bestes foto. man sieht sogar an der schnauze, dass du verwackelt hast und wenn man hinzoomt, dann ist es unscharf. das ist so bei weit enfernten objekten, aber ich wollte es gesagt haben. sonst gibt hierzu nicht viel zu sagen, dass die sonne rechts so schön zu sehen ist, find ich gut und von der komposition her ist das bild gelungen. dass du verwackelt hast, fällt zwar auf, aber was solls. ^^'


    bei drops kann ich nur sagen, was du zu mir immer sagst - "sieht schön aus, aber schwer ist das nicht". ein paar regentropfen halt. das bokeh ergibt sich von selbst, ich weiß zwar nicht, mit was für einer blende du gearbeitet hast, aber deine kamera macht generell gutes bokeh und da glaube ich nicht, dass dich das bild viel arbeit gekostet hat. da finde ich es schwieriger, stillleben in der richtigen position zu fotografieren. und das ist, da sind wir uns einig, pipifax. ;) schönen effekt gibts aber.


    kurz anmerken möchte ich, dass yummy! leider nicht so perfekt ist, aber sein könnte. vor allem auf der linken seite fällt mir auf, dass es leicht unscharf ist. eine größere blendenzahl hätte dir da sicher geholfen, den kompletten cupcake scharf zu bekommen. ansonsten, zuletzt möchte ich noch auf die bearbeitung deiner bilder eingehen. die finde ich vor allem bei romina und shania einfach nur misslungen, weil ich einerseits weiß, dass du das besser kannst und andererseits ist sie wirklich schlecht, dafür, welche möglichkeiten sich dir bieten. vor allem bei walking travesty finde ich es schade, da das bild sehr gelungen ist. die bearbeitung aber find ich sehr unpassend. du belichtest zu viel und dadurch gehen viele details verloren.

  • [tabmenu][tab=hi]Zu Lisa's Kritik hab ich privat genug gesagt, danke trotzdem (:[tab=Update][subtab=x]Ari: was machst du so
    Julian: gleich glaub ich mal 1,2,3 kommentare im bb schreiben[subtab=Lisa]Ein ziemlich anstregendes Shooting, aber ich bin echt zufrieden mit den Resultaten.


    [subtab=Céline]Fotoshooting mit Céline. Leider hat der Wind nicht so mitgemacht wie ich wollte....



    [subtab=Valentina #1]Valentina ist meine Cousine und nebenberuflich Model :3



    [subtab=Valentina #2]Wie gesagt, sie ist Model und ich hatte die Ehre, bei nem Shooting dabei zu sein und selbst zu fotografieren.







    [/tabmenu]
    Würde mich echt Kritik freuen :)

  • Hey Lavie ^^
    Hab dir ja schon gesagt, dass ich dein neues Update kommentieren werde und here we go :D


    Lisa
    Zu erst mal: Toll, dass du einen Menschen fotografiert hast, das ist in meinen Augen irgendwie die Königsdisziplin der Fotografie und ich finde es super, dass hier im Bereich auch mal mehr Portraits veröffentlicht werden.
    Miss Almond ist ein sehr kreatives Bild, bei dem du dir sicher eine Menge gedacht hast. Das Model ist hübsch geschminkt und die Idee mit den Mandeln ist echt klasse! Was mir aber leider als aller erstes aufgefallen ist, ist der etwas verkniffene Gesichtsausdruck des Mädchens. Der Mund wirkt nicht entspannt und auch die Augen sind nicht optimal geöffnet. Mir ist es auch schon passiert, dass mir ein Bild an sich super gefallen hat, aber die Mimik des Models einfach zu wünschen übrig gelassen hat. Leider ist die aber so wichtig, dass sie ein tolles Bild zerstören kann und das ist hier leider, leider der Fall! Hast du vielleicht noch mehr Aufnahmen von diesem Motiv, wo das Gesicht entspannter ist? Falls nicht, auch nicht so schlimm, man lernt ja schließlich mit seinen Fehlern ^^
    Also ich gebe dir für die Zukunft den Tipp, mehrere Aufnahmen vom selben Motiv zu machen, wenn es sich dabei um einen Menschen handelt. Schon Nuancen in der Mimik können das Bild stark verändern und da ist man manchmal ganz froh, wenn man eine Auswahl hat. Zusätzlich ist es von Vorteil, wenn man sich die Fotos auf dem Kamera-Display oder besser noch, auf dem Laptop ansieht zu einem Zeitpunkt zu dem man noch die Möglichkeit hat, weitere Aufnahmen zu machen. Oft sind es nämlich Dinge, die einem erst auf dem großen Bildschirm auffallen, aber so gewaltig nerven, dass man gerne noch weitere Aufnahmen machen möchte. Keine Sorge, du bist nicht die einzige, der das passiert, im Februar konnte ich eine ganze Bilderserie wegschmeißen, weil das Gesicht des Models unscharf war! xD
    Die Bearbeitung dieses Bilds gefällt mir gut, wenn auch das Model recht blass ist. Hast du Rouge oder einen Bronzer? Das würde ich in solchen Fällen verwenden, damit das Gesicht hinterher nicht ganz so weiß ist. Übrigens liebe ich ihr Dekollete, wirklich eine super Idee, das frei zu lassen! Dadurch wirkt das Motiv so wunderbar natürlich, ein Oberteil auf dem Foto hätte mir hier gar nicht gefallen ^^


    Mermaid ist ein wirklich sehr interessantes Bild. Besonders durch den eher ungewöhnlichen Bildausschnitt ist es ein echter Hingucker (:
    Leider fällt mir auch hier ein etwas verkniffener Mund auf. Ich habe den Eindruck, dass Lisa nicht ganz entspannt war, kann das sein? Falls ja, dann solltest du als Fotograf versuchen, ihr die Angst und Aufregung ein wenig zu nehmen, in dem du zum Beispiel genau erklärst, was du jetzt machst und wie du dir das vorgestellt hast, damit habe ich zumindest sehr gute Erfahrungen gemacht ^^
    Sie ist hier wieder hübsch geschminkt, wobei mir das fast etwas zu viel Blau ist, die Lippen hättest du fast rosa lassen können, wenn ihr eh keinen Lippenstift hattet ^^. Ihre Nägel sehen hingegen echt wunderbar aus, das ist ja eine tolle Farbe *_*
    Ihr Auge hat auch eine wunderschöne Färbung. An sich ein sehr hübsches Bild! (:


    Bei Celine gefallen mir vor allem Greenie und Catch them all sehr gut. Ersteres ist gut geplant und super umgesetzt (wenn mich auch die Farbe ihres Oberteils irritiert) und hat geiale Farben, letzteres dagegen ist eine total süße Momentaufnahme, bei dem das Model echt richtig niedlich lacht ^^
    Die linke Seite wirkt gar nicht leer, im Gegenteil, ich finde, sie gibt dem Betrachter Raum, das Bild zu erkunden und dadurch, dass das Model rechts im Bild ist, wirkt es sehr harmonisch, gefällt mir echt gut! ^^
    Die Idee mit dem Blumenstrauß ist total nett und insgesamt ist das eine tolle Fotostrecke, die meinem persönlichen Geschmak von diesem Update am meisten entspricht.


    Dass es sich bei Valentina um ein Model handelt, hat man sofort gesehen. Der Unterschied zu den vorherigen Bildern ist wirklich interessant, da merkt man tatsächlich, dass sie sich vor der Kamera zu bewegen kann, jemand, der das noch nie gemacht hat, hingegen so seine Probleme hat. Super, dass sie dir als Model zur Verfügung steht, ich glaube, so kannst du richtig viel lernen!!
    Noname1 gefällt mir hier besonders gut, sie schaut direkt in die Kamera, ihr Kleid ist schön und die Beleuchtung ist atemberaubend schön! Ich persönlich hätte das Bild zwar weniger grünlich bearbeitet, insgesamt aber ein wirklich gelungenes Foto, auf das du sehr stolz sein kannst (:
    Sunshine ist ein super Motiv, aber ich habe den Eindruck, dass es unscharf ist. Täuscht das?


    Was Valentina im Studio betrifft, da kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Ich für meinen Teil bin an Studiofotografie nur mäßig interessiert und kann deshalb auch nicht sonderlich viel zur Technik sagen, freue mich aber sehr für dich, dass du diese Möglichkeit wahrnehmen konntest. Was mir das kommentieren zusätzlich erschwert, ist die Tatsache, dass ich nur schwer einschätzen kann, welche Arbeit du selbst geleistet hat. Vielleicht magst du das ja mal dazuschreiben? Also hast du dich selbst um alles gekümmert oder hattest du Hilfe? Und wie ist das generell so abgelaufen? Würde mich sehr interessieren ^^

  • [tabmenu][tab=♥]Vielen lieben Dank Wolki, deine Krtik hab ich mir zu Herzen genommen! ♥ Hat mich sehr gefreut haha :*[tab=Update][subtab=x]So, wie immer in der letzten Zeit fotografiere ich Menschen, die letzten beiden Menschen waren Désirée und Désirées Bruder, welcher mich mal randomweise angeschrieben hat, dass er n'paar Fotos von sich braucht. Nja, er war mein erstes männliches Model, dafür bin ich echt stolz auf die Ausbeute.
    Am Montag hab ich mir mein neues Objektiv gegönnt; 50mm f/1.8! ♥ Désirée durfte es mit mir gestern einweihen, leider hatte sie gestern nicht so einen tollen Tag, hatte n'bisschen schlechte Laune, deswegen wurden die Bilderr für ihre Verhältnisse nicht super. Aber am Schluss hat sie sich zusammen gerissen und ich bin froh, dass ich doch noch n'paar gute Bilder hinbekommen hab.[subtab=Stefan]





    [subtab=Canon 50mm f/1.8]



    [subtab=Dési]




    [subtab=MEE]Hat Dési gemacht. Sie hat n'bisschen viel Versuche gebraucht, aber hey, das ist das erste Bild was ich von mir mag *-* Bearbeitung by myseeelf! ♥ Ich bin kein Model, ich weiss, haha
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…428395207_553731907_n.jpg][/tabmenu]
    Würde mich über Feedback freuen :*
    Liked noch die FB-Seite von mir und meiner Freundin! ♥
    https://www.facebook.com/pages/Beri-Photography/418515788190015

  • Guten Abend Ari. Ich habe ja mehr oder weniger schon gesagt, dass ich dir einen Kommentar zu deinem neuen Update hinterlassen werde und das mach ich jetzt auch. Ich finde es echt cool, dass du Menschen auch fotografierst - ich habe sowas bisher noch nie gemacht, und bin von allen beeindruckt, die sich daran versuchen. Dass du beim letzten Update - also eins davor - sogar ein richtiges Model zu Verfügung hattest, ist natürlich nochmal ein bisschen geiler. Also gut, jetzt hab ich aber genug im Voraus gelabert, fangen wir mal mit den Fotos an.


    sit
    Eine Menschenfotografie also, wie gesagt, ich bin davon immer ziemlich beeindruckt. Der schwarz-weiß Effekt in dem Bild gefällt mir eigentlich recht gut, da er ziemlich gut zum Motiv zu passen scheint. Der Stefan sieht auf dem Bild da gar nicht so happy aus, daher kommt eine etwas depressivere Stimmung auf, welche von dem farblosen Effekt natürlich gut untermalt wird. Das Bokeh im Hintergrund ist wirklich sehr schön und fügt sich allgemein gut in die Atmosphäre dieses Fotos ein, das hat du gut hinbekommen. Der Fokus liegt gut auf deinem Model, ich finde es ja interessant, dass du auch mal einen Jungen als Model nimmst, finde ich natürlich ganz cool, ist ja auch eher selten. Aber gut, ich kann nicht allzu sagen, weil es halt schwarz-weiß ist, da fällt mir nicht so viel auf, aber ein schönes Foto, wirklich.


    Blume
    Ist doch ein gutes Bild? :o Mir gefällt das ganze Bild, von oben bis unten. Ich kann gar nicht meckern, alles stimmt hier... Das Bokeh ist genial, die Farben sind einfach nur sehr schön und die Tautropfen in der Blüte sind sehr schön. Ich kann irgendwie nicht viel sagen und so, tut mir Leid, aber das Bild ist dir meiner Meinung nach einfach nur gut gelungen, weiß gar nicht was du hast... Tolles Motiv, gute Farben und eine tolle Ausführung, ich finde es gut, es gefällt mir.


    Dési 3
    Mhm, das Bild gefällt mir jetzt nicht so, das ist das einzige im Update, wo ich wirklich etwas richtig zu meckern habe. Also, fangen wir einfach mal an. :) An sich fällt mir direkt auf, dass es etwas besonderes hat, die schönen Sepia-Farben die du hier angewandt hast, gefallen mir unglaublich gut. Auch der Hintergrund sieht gut aus, eine sehr gelungene Tiefenschärfe in diesem Foto, gut gemacht. Das Motiv - nämlich die Dési - sticht dadurch sehr gut hervor, gefällt mir so ganz gut. Gut, kommen wir jetzt mal zum eher negativen: Was mir nicht so gefällt, ist die Dési an sich; nicht dass sie nicht gut aussieht oder sowas, sondern ihre Haltung, wie sie sich auf dem Bild präsentiert. Zwar ist sie kein Model, klar, aber trotzdem kann man das ein bisschen üben und dann sieht das auch gut aus. Zunächst mal hat sie schon einen recht traurigen Blick drauf, was ja eigentlich ganz gut passt zum Bild und seiner Atmosphäre meiner Meinung nach, allerdings gefällt mir ihr Blick nicht. Der könnte ein bisschen... starrer sein, weißt du? So als würde sie gaanz weit in der Ferne irgendwas anfixieren, oder besser noch, durch alles hindurchgucken, solche Blicke kennt man ja. Dann ist mir aufgefallen, dass die Handhaltung und allgemein die Haltung - wie bereits gesagt - etwas versteift wirkt, so nervös. Gefällt mir nicht ganz und passt auch nicht so gut zum Motiv, finde ich. Na ja, von der Technik her klar ein gutes Bild, aber dein Model sollte sich etwas mehr anstrengen. beziehungsweise solltest du ihr genauere Instruktionen ansagen.


    Ich wollte eigentlich noch zu ein paar mehr Bildern was sagen, aber das wäre dann zu viel, das schaff ich jetzt nicht... Ähm, ich wollte hier nur noch mal sagen, dass das Selbstporträt von dir sehr gelungen ist, das sieht wirklich sehr schön aus (tolles Kleid, hehe) und dass mir das zweite Bild von Stefan, also der zweite (unbenannte) Spoiler auch sehr gut gefällt, beide schön gelungen.


    Ich hoffe ich konnte dir jetzt damit helfen, meine Liebe. Auf dann ~
    Liebe Grüße.