[BW-OU]-[IMP]erial ~ Blauer Stall!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen,


    viel sagen zu dem Team kann ich nicht, da mit Stallteams spielerisch nicht liegen, und ich sie daher auch nicht spiele (ich hoffe das macht mich jetzt nicht zu einem Anfänger )
    - auf jeden Fall gratz zu deinen 1500. - << das klingt vermutlich weniger ironisch als es gemeint ist


    was ich mich frage, ist warum Tar als Endgamesweeper, bis auf den Überraschungseffekt ist das doch eher unvorteilhaft. Tar hat fast mehr Konter als sonst irgendein Poke und mit Choicelocked Superpower oder Pursuit wirst du oft wechseln müssen, was für einen Endgamecleaner nicht so optimal ist. Was spricht gegen DD Dragoran oder Scarfed MoxieMence in dem Slot ?


    edit: Was mir noch so einfällt, für nen "1500er" Rating Team und den Anspruch in die Hall of Fame damit einzugehen, fände ich etwas mehr Beschreibung zu den einzelnen Sets, zu dem Team generell und vlt. auch eine Threadliste sinnvoll.

  • Terrakium
    Terrakion @ Rock Gem
    Trait: Justified
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Substitute
    - Swords Dance
    - Close Combat
    - Stone Edge


    Gengar
    Gengar (M) @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Substitute
    - Pain Split
    - Shadow Ball
    - Focus Blast


    Irokex
    Scrafty (M) @ Life Orb
    Trait: Moxie
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Hi Jump Kick
    - Crunch
    - Ice Punch


    Zytomega
    Reuniclus (F) @ Life Orb
    Trait: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Trick Room
    - Psychic
    - Focus Blast
    - Shadow Ball


    hihihi :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

  • Vorwort zu diesem Rate
    In diesem Rate werde ich versuchen dein Team nach allen Regeln der Gunst zu vernichtenverbessern. Ich werde auch versuchen dir deine Arroganz auszutreiben und dir alle Schwächen aufzählen die ich in deinem Team finde - und das sind sogar ziemlich viele. Doch da du ein [IMP] bist, solltest du den nachfolgenden Teil nicht lesen, denn du wirst vollkommen unempfänglich für Kritik sein, was man bereits an deiner Artikulation unschwer erkennen kann. Ich werde mich ein bisschen auf Pasy's Rate stützen, denn der hat dir schon mal eiskalt deine Weaks aufgezeigt...Los geht's!


    Der Rate
    Du denkst scheinbar das dein Team perfekt ist, doch fange ich mal mit grundlegenden Dingen an; So ziemlich alles was einen Sub aufstellt und gegebenfalls noch boostet zerlegt dich. Dazu kommt, das du seltsame Sets und EV-Splits verwendest - und die sind nicht nur seltsam sondern zum Teil auch ziemlicher Mist. Deine Set-Beschreibungen sind zudem auch ziemlich miserabel - wenn man in die Ruhmeshalle kommen will, muss man da schon etwas mehr leisten; doch dazu später noch etwas. Ich gehe jetzt mal ins Detail und werde dir jeden einzelne deiner Threats auflisten, die ich finden kann.

    • Viridium @ Life Orb
      Trait: Justified
      EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 HP
      Timid Nature (+Spd, -Atk)
      - Focus Blast
      - Giga Drain
      - Calm mind
      - Hidden Power [Ice]
      >> Was willst du beispielsweise dagegen machen? Da hast du rein gar keine Chance gegen. Nach einem bis zwei CM wird die Hälfte deines Team mit einem Schlag besiegt und auch Skorgro oder Forry können nichts weiter, außer dumm herumstehen und auf ihr Ende warten. Und komm' mir nicht mit "Despotar hat doch Eisstrahl und revenged das"; Viridium nimmt ~25% Prozent Schaden und im Gegenzug prügelt es Despotar windelweich.

      Zitat von Damage Calculation

      252SpAtk Life Orb +1 Virizion (Neutral) Hidden Power (Ice) vs 240HP/176SpDef Celebi (+SpDef): 43% - 52% (176 - 210 HP). Guaranteed 3HKO. 7% chance to 2HKO.

      Auch Celebi hat hier augenscheinlich keine Chance, besonders, weil es auch keinen Schaden machen kann.

    • Terrakium @ Rock Gem
      Trait: Justified
      EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
      Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
      - Substitute
      - Swords Dance
      - Close Combat
      - Stone Edge
      >> Selbiges wie Oben. Es boostet, du hast keinen passablen Phazer, und gg. Oder soll ich es nochmal ausführlich erklären?
    • Mit Gengar ist es das Selbe. Gegen das von Pasy gepostete Set kommst du auch nicht an, da Ttar nach Disable auch nur noch verzweifeln kann. Und der Rest deines Teams ist entweder offensiv zu Schwach, oder nimmt von Gengar seinen Angriffen enormen Schaden.
    • Ich will jetzt nicht noch jeden weiteren Booster aufzählen, es gibt einfach viel zu viele. Du hast nun mal keinen passablen Phazer und das ist dein Verhängnis.

      Zitat von Damage Calculation

      44SpAtk Forretress (Neutral) Hidden Power (Ice) vs 0HP/0SpDef Multiscale Dragonite (Neutral): 22% - 26% (72 - 84 HP). Guaranteed 5HKO.

      Das ist die offensive Variante ohne auch nur einen EV in Defensive. Und bulky Set-Varianten mit Roost machen dir auch schwer zu schaffen. Gliscor kann da gegen auch nichts, da es keinen Schaden anrichten kann. Toxin oder derartiges wäre hier nicht schlacht... Das du gegen Irokex keine Chance hast sollte auch klar sein und Zytomega hat eine extrem breite Coverage die dein Team auch vernichtet. Da will ich jetzt auch nicht viel zu sagen, ich hoffe mal, dass du das verstehst...

    • Dein Jelly-Set ist ja mal ein totaler Güllehaufen. Erstmal spielt man Scald damit man einen STAB hat und nicht von Pokemon wie Skorgro gewallt wird. Und wenn ein Jelly von einem Skogro gewallt wird ist das ziemlich seltsam. Dann spiel man folgenden Split: 252 HP / 212 Def / 44 Spd. Damit kannst du Scizor überholen und es besser ausschalten, weil dir dieses sonst mit Pursuit zusetzt.
    • Dein Ttar ist kein Sweeper sondern ein Revenger. Wenn man solche Begriffe benutzt, sollte man sie auch beherrschen.
    • Sub-SD Landorus wirt dir auch extrem gefährlich, denn nach Hazards ist sogar ein OHKO auf Jelly möglich und da dein Gliscor Set so scheiße seltsam ist, kann auch dieses dagegen nichts ausrichten. Gegen normale Expert Belt Varianten mit HP[Ice] stehst du auch dumm da, die kannst du nur revengen. Und der Scarfer ist mit etwas Prediction auch dein Todesurteil.
    • Dein Team ist nicht perfekt, q.e.d.


    Nachwort
    Ein "Elite-Clan" mit 93 Mitgliedern? Soll wohl ein Scherz sein. Zugegeben, machne von euch sind wirklich richtig gut, aber viele sind schlecht. Und erzähl mir nicht, wer 1500 hat, muss richtig gut sein; laddern ist, besonders auf dem Hauptserver, extrem billig. Und dein Team ist von der Ruhmeshalle genauso weit entfernt wie Ramos' Elfmeter vom Tor.... Und wie kommst du darauf, das der Schwierigkeitsgrad deines "Schwer" ist? So etwas gibt es nicht, jedem liegt nun mal eine andere Spielart. So etwas ist zudem, mal wieder, extrem Arrogant.


    Viel "mehr" fällt mir gerade nicht ein, gibt bestimmt noch ein paar Ergänzungen. Dieser Rate wurde im Rage-Zustand geschrieben und ist vielleicht etwas...hart formuliert. Zerpflückt ihn ruhig, ich wollte mir hier eh nur meinen Ärger, über deine fürchterliche Arroganz, von der Seele schreiben.

  • Tehehe nett ^^
    Aber so bin ich nun mal :p


    Mit deinen genannten "Weaks", habe ich nun eigentlich noch keine Probleme gehabt.
    >Rock Gem Terrakion ist allerdings etwas gefährlich, wird mit Prediction und nem Scarf Ttar aber auch zerstört ^^



    Was Gengar angeht, sollte dieser wirklich nen Sub stehen haben (Lasse ich eigentlich nicht zu), kann es schon ne .. Komplikation geben xD
    Aber Ttar schafft das auch. (Einfach immer Sub zerstören und ruhig ein Pokemon verlieren, damit Ttar dann Pursuiten kann.


    Und nun zu Virizion...
    Ich hoffe, du hast das Celebi mit Abgesang und Kehrtwende gesehen! '-'


    -
    Schon mal Thx für die Rates, werde VIELLEICHT etwas verbessern ^^
    Weiter raten :3!

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    Einmal editiert, zuletzt von MonsteЯ ()

  • Terra befindet sich hinter einem Sub, was machst du dann?


    Hast du schon mal die Calcs betrachtet? Schau mal drauf und sag mir das mit Celebi nochmal :)


    Du kannst davon ausgehen das besagte Viecher in Forry reinkommen und nen Sub aufstellen. Und dann Nossa Nossa!

  • Dieses Gespräch wird zwar eh gleich gelöscht... Nun kennst du dieses Set und das was du da erzählst ist nur Theorie. In wirklichkeit würdest du drinne bleiben und erschrocken mit ansehen, wie Gliscor verreckt. Und glaubst du, das jemand Terra in Ttar drinne lässt, wenn der Gegner bereits +2 hat? Dann ist ja wohl offensichtlich, das Ttar scarf ist und man wechselt einfach aus. Sag was du willst, das Vieh kann man nun mal nicht kontern :^)

  • Du schimpfst dein Team doch Stall - in einem Stallteam ist es eigentlich üblich, möglichst jedes Pokémon kontern zu können, ohne selbst ein Pokémon opfern zu müssen. Denn ein Stallteam kann nur funktionieren, wenn alle wichtigen Pokémon, die zur perfekten Synergie beitragen, überleben. Was soll denn den zweiten physischen Sweeper des Gegners ausschalten, wenn dein Skorgro tot ist? Forstellka kann das jedenfalls auch nur in wenigen Fällen. Dazu kommt, dass der Gegner sein Terrakium auch einfach auswechseln kann, wenn er Verdacht schöpft, dass dein Despotar scarfed ist, und später wieder reinbringen. Welches Pokémon willst du dann noch opfern, um den Delegator zu brechen und dein heiliges Despotar reinbringen zu können?

  • Du willst es wohl nicht einsehen? Dein Team hat nun mal Weaks, was vollkommen normal ist, in Gen5 gibt es kein perfektes Team, wäre ja schlimm, wenn. Nur wenn man schon so Arrogant daherkommt sollte man auch dazu stehen; auch das macht einen guten Spieler aus - Kritikfähigkeit und Lernbereitschaft!

  • Hey, mal ganz langsam, ich weiß sehr wohl, das jedes Team Schwächen hat und es kein "Perfektes Team" gibt.


    "Du schimpfst dein Team doch Stall - in einem Stallteam ist es eigentlich üblich, möglichst jedes Pokémon kontern zu können"


    Was man aber nicht kann.

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

  • Doch.
    Durch gute Synergie, Prediction und Pokémonwahl eigentlich schon. Terra beispielsweise wie du vorher beschrieben hast - vielleicht würdest du diesen Switch nicht machen, weil du denkst, dass Terra dich nicht 0hKOd, aber rein theoretisch geht das schon. Mit einem ordentlichen Plant-Water-Fire Kern, einem (oder zwei) Steels und noch einem Filler (Drache hat viele Resis, Geist als Spinner, wasweißich) kann man eigentlich schon ein Stallteam bauen, dass rein theoretisch jedes Mon kontern kann.
    Wobei das natürlich nicht immer funktionieren kann, wenn dein Gegner einfach mal over(overoverover)predicted oder so.


    Post kann im Prinzip gelöscht werden, wollte nur mal irgendwie 'n bisschen meine Meinung abgeben, 'tschuldigung. :)

  • Jede Meinung ist hilfreich :3!


    Was Terrakion mit Rock Gem angeht, welches Pokemon hält + Switch ne +2 Steinkante + danach noch einen +2 Angriff aus?
    Auflösung:


    Für Terra muss man halt was opfert, gehört dazu!


    Nidoqueen und Lepumentas, jetzt aber Schluss hier mit der Diskussion. ~ Kyogre

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

  • Außerdem wirst du von dem Standard-Anfänger-Core Tar, Cele, Terra, Landorus, Rotom-w, Sciz zerlegt. Daher unbedingt H2O-Absorber auf Jelli, da Rotom in Tran reinkommt, Pumpt, du auf Jelli musst, Voltswitch, musst auf Glis, usw. musst vielzuviel predicten und das traue ich dir nicht zu.
    Achja: Voltswitch auf Forry, sonst babst dich Maggy.
    Joa, man hat schon gesehen, dass "Schwer" zu schwer für dich war, siehe Guineas Post. Als Anfänger solltest du dich an einem der Anfänger-Cores versuchen, wie zum Beispiel den oben, Teams gibts genug. Danke, inhaltlich sind alle Verbesserungsvorschläge gut und eine Verbesserung für dein Team, ich habe fertig.