24 Damen auf dem Weg zum König [Sieger: cYGNUSmAL]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Freut mich, dass ihr eure Partien so schnell erledigt habt - nun sind wir bereits bei Runde 10 des Lower Brackets angelangt!


    Da nur eine Partie zu erledigen ist und sowohl Bounty als auch Uxie mir sehr engagiert und vernünftig vorkommen, wir als DL der nächste Mittwoch [der 13.6.] festgelegt.


    Bounty: Ich traue den Teilnehmern durchaus eine solche Vernunft zu, dass sie das Match selbst bei einer langen DL nicht aufschieben, bis sie es plötzlich nicht mehr erledigen können; und die lange DL sollte einem etwaigen Ausfall wegen dem langen Wochenende vorbeugen, zumal ich die DL auch nicht weiter verlängert hätte. Und letzten Endes wurde die DL ja nicht ansatzweise ausgereizt.

  • Ich danke euch für eure Aktivität!


    Somit wären wir dann bereits im zweiten Halbfinale, dem des Lower Brackets angelangt, in dem Tanzbremer und Eldra in einem bo3-Match aufeinandertreffen werden. Die DL wird vorerst auf Samstag, den 16.6., gesetzt, kann aber gegebenenfalls auch verlängert werden, solltet ihr bis dahin bereits eine oder zwei Partien erledigt haben.

  • Und nach gut 2 Monaten kommen wir damit zum großen Finale!
    Erneut werden sich CygnusMal und Eldra gegenüberstehen und letztendlich den Gewinner des ersten Schachturniers im Bisaboard ausspielen. Wie schon in den Halbfinals werdet ihr in bo3 spielen. Die Deadline wird auf Freitag, den 22.6. gesetzt.
    Ich wünsch euch natürlich auch im Finale viel Erfolg und Spaß, möge der Bessere gewinnen!

  • 1-0, hübsche Partie.
    0-1, einzügiges Matt übersehen, zu schnell gespielt :x [http://de.lichess.org/bdhgexbsingu]
    1-0, besseres Endpsiel verwertet.


    Insgesamt also 2-1 gewonnen.


    vgg, Eldra war definitiv der stärkste Gegner und ist sicherlich einer der besten Schachspieler im BisaBoard. Hat mich gefreut, danke für die insgesamt 8 spannenden Partien gegen dich! :)


    Rest soll dann mal Freshi machen hihi


    lol am po -_-

  • Für ein Schach-Turnier in einem Pokémonforum wahrlich, auch für die Organisatoren, große Zahlen.
    Dafür möchten sich Cygnus und ich natürlich erst einmal sehr herzlich bedanken! Die Aktivität wahr dann teilweise etwas plätschernd, im Großen und Ganzen aber zufriedenstellend.
    Zum Ende des Turniers wurde dann ausgesiebt: Mitte Mai waren nur noch 24 Spieler übrig. Auch vorher schon hoch gehandelte und selbstbewusste Spieler mussten frühzeitig die Segel streichen.
    Im Halbfinale des Winner Brackets standen sich dann Eldra/Tanzbremer und -Bounty-/CygnusMal gegenüber. Eldra hatte zuvor den stark auftrumpfenden xtream7 geschlagen, Tanzbremer seinerseits den lange im Voraus hoch gehandelten [PD^^] Yoshi. Eldra konnte sich letztlich durchsetzen und ins Finale des oberen Brackets vorziehen.
    Auch der erfahrene -Bounty- war von Beginn an favorisiert, dies setzte er dann auch im Turnierverlauf um und schlug im Viertelfinale unseren allseits bekannten Administrator Impergator mit Bravour. Co-Leiter CygnusMal war derjenige, der vor einigen Monaten zu mir kam und unbedingt ein Schach-Turnier im Bisaboard veranstalten wollte, zumal er der Bisaboardler ist, der wohl am häufigsten Schach spielt, schließlich ist er im Verein aktiv. Nach einer vermeintlich etwas einfacheren Auslosung für ihn musste er im Viertelfinale gegen Feu ran. Auch das Spiel gewann er souverän und stand somit gegen -Bounty-. "In einer wirklich gehalt-und niveauvollen Partie" gewann er auch dieses Match und zog ins Finale des oberen Brackets ein, der Gegner hieß also Eldra.
    In einem äußerst spannenden bo3-Spiel, welches durch ein Remis zu einem bo5-Spiel wurde kämpften zwei ebenbürtige Spieler um den Sieg. Schließlich konnte CygnusMal diesen für sich beanspruchen und somit ins Finale des Turnier einziehen.
    Nachdem im Viertelfinale des Lower Brackets -Bounty- gegen xtream7 gewann und Tanzbremer seinerseits gegen Leviator den Sieg davon trug gewann der stark auftrumpfende Tanzbremer auch das Halbfinale des unteren Brackets gegen -Bounty- und stand im Finale gegen Eldra. Hier konnte Eldra mit einem vorzeitigen 2:0-Sieg im bo3-Match triumphieren und so doch noch seinen Weg ins Finale - und zu einem zweiten Spiel gegen CygnusMal finden.
    Und auch das Finale des ersten Schach-Turniers im Bisaboard ging denkbar knapp mit 2:1 an CygnusMal, sodass der Sieger und die Platzierten fest standen.


    Folglich ergibt sich also folgendes Treppchen:


    3. Tanzbremer
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/121u2bc.jpg]
    als Verlierer im Finale des Lower Brackets.


    2. Eldra
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/mlmuli.jpg
    als Verlierer im großen Finale.


    1. CygnusMal
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/s3pu1z.jpg]
    als Gewinner im großen Finale und ohne eine einzige Niederlage.



    Nun. Wie bereits gesagt möchte ich mich ganz herzlich bei den zahlreichen Teilnehmern bedanken. Eine so große Teilnehmerzahl birgt neben der vielen Arbeit natürlich auch eine gewisse Rückmeldung, danke dafür!
    Dann geht mein Dank natürlich auch an sasu, der die Avatare gemacht hat. Denn die sehen meiner Meinung nach (und die ist bekanntlicherweise sehr selten nicht meine wirkliche Meinung) extrem gut aus, danke auch dafür!
    Und zu guter Letzt darf natürlich auch nicht mein überragender Co-Leiter CygnusMal nicht fehlen. Ich selber war von seiner Turnierführung zum Ende hin sehr positiv überrascht. Danke Cygnus, einen passenderen Co-Leiter hätte ich mir nicht aussuchen können!


    Zum Abschluss bleibt natürlich auch meine Gratulation an alle, die mit sich zufrieden sind und ihre Erwartungen erfüllt haben und vor allem natürlich an die 3 Erstplatzierten inklusive an den in meinen Augen verdienten Sieger Cygnus.


    mit herzlichstem Gruß
    ~ Mars


    random fun fact: 77. Post im Thread :(