Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also da die Displaygrösse mit ca. 3 Zoll (7.7cm) angegeben wurde, würde ich mir einfach diese Diagonale auf ein Blatt Papier zeichnen (doppelt für beide Ecke-zu-Ecke-Punkte), und dann die enden mit geraden Linien Verbinden, so dass ein Rechteck entsteht! und dann die Seiten messen! ;)

  • also da die Displaygrösse mit ca. 3 Zoll (7.7cm) angegeben wurde, würde ich mir einfach diese Diagonale auf ein Blatt Papier zeichnen (doppelt für beide Ecke-zu-Ecke-Punkte), und dann die enden mit geraden Linien Verbinden, so dass ein Rechteck entsteht! und dann die Seiten messen! ;)


    Da würde aber das Seitenverhältnis nicht beachtet werden und daher gäbe es viele Ergebnis, für jedes mögliche Seitenverhältnis ein Ergebnis.


    Nur welche Auflösung ist das jetzt in der Höhe und in der Breite? Weiß gerade das Seitenverhältnis vom Display nicht und bin jetzt sowieso zu müde um zu rechnen.


    Laut Hersteller ist das Verhältnis von Breite zu Höhe 3:2, daher sollte man so Höhe und Breite bestimmen können:
    2x * 3x = 1040000px
    ⇔ x = 416.3332px


    Höhe: 2 * 416.3332px = 832.666px ≈ 833px
    Breite: 3 * 416.3332px = 1248.999px ≈ 1249px


    Mein Ergebnis wird aber vermutlich nicht zu 100% zutreffend sein, weil der Hersteller die Anzahl der tatsächlichen Bildpunkte gerundet hat.


    Was die Auflösung des Bildschirms der Kamera jedoch mit der des Laptops zu tun hat, frage ich mich, weil das Bild selber eine Auflösung von 18 Megapixel hat, unabhängig vom Bildschirm.

  • prinzipiell wäre HTML5 (das audio-Tag) möglich, praktisch ist es aber eine Flash-Anwendung, die die Sounddatei streamt und abspielt. Du kannst es auch etwas genauer überprüfen, in dem du dir den Quelltext des Elements anschaust. Dort dürftest du dann lediglich ein eingebundenes swf-Objekt (die Flash-Anwendung) vorfinden...

  • Das ist kein Bug, sondern das neue Design von YouTube, was aber nur für einige User zu sehen ist, ich z.B. habe noch das "alte" Design.
    Vielleicht hilft dir dieses Video weiter, da wird gesagt, wie man das Design aktivieren bzw. deaktivieren kann.
    Ob es genau so funktioniert, kann ich selber aber nicht sagen, ich habs noch nie ausprobiert, weil mir das neue Design nicht wirklich gut gefällt und auch bei sehr vielen in der Kritik steht.

  • Kleine Frage zu Minecraft:
    Bei meinem Spiel ist öfters der Sound weg, also die eigentlichen Spiel-Geräusche durch Laufen, Abbauen, Zombies etc., aber andere Sachen wie Musik kann ich problemlos abspielen
    In der Regel hat da immer ein Neustart (von MC) geholfen, aber auf die Dauer nervt das auch
    Jetzt hab ich es wieder und ein Neustart bringt auch nichts, Geräusche hab ich in den Optionen immer auf "100%" stehen, Musik aber auf "Aus"


    Hat da jemand Erfahrung mit oder irgendeine Idee?
    Würde eine Neuinstallation vielleicht einen Versuch wert sein und Sinn machen? Hab das seit Minecraft Alpha nicht mehr gemacht lol

  • An Mods kann es also nicht liegen, ebenso wenig sollte es auch an Java liegen, auch wenn mittlerweile Java 7u7 die neuste Version ist. Für Minecraft wird, glaub ich, mindestens Java 6u32 benötigt.
    Im Gegenteil, im Minecraftwiki bin ich grad auf einen Bug gestoßen, welcher in Minecraft 1.3.1 und in 1.3.2 auftaucht und ganz deiner Beschreibung entspricht.
    Die genaue Ursache scheint dabei nicht bekannt zu sein, manche vermuten die Soundkarte, halte ich selber aber für ausgeschlossen, andere vermuten das Problem bei Minecraft selber oder bei der LWJGL (Lightweight Java Game Library).
    Bei den aktuellen Snapshots scheint dieser Fehler aber bisher nicht bekannt zu sein, daher denke ich, dass diese Probleme in der 1.4 nicht mehr auftreten werden. Die 1.4 soll übrigens als "Pretty Scary Update" am 24.10.2012 veröffentlicht werden.

  • Welches Betriebssystem hast du denn momentan drauf?
    Und die 20 GB könnten verdammt eng werden. Theoretisch reicht das, aber es gibt noch Updates und sicher noch anderen Kram, der noch Speicherplatz kosten kann.
    Sowieso sollte am besten mindestens doppelt so viel Platz zur Verfügung stehen, wie das Betriebssystem benötigt. Und ich würde dir auch raten, dem Betriebssystem eine eigene Partition zu geben.

  • Hallo, ich hab nochmal eine Frage.
    Mein Wifi-Problem hat sich jetzt teilweise erledigt. Und zwar kann ich nun mit der Easy Box von Vodafone und meiner LTE-Leitung über die GTS klonen und tauschen ohne Verschlüsselung (ja ich weiß, nicht vorteilhaft). Aber das normale Tauschen über den Wifi-Club funktioniert nicht. Hat jm eine Ahnung, wie ich das auch noch hinbekomme? Mein Vater wollte ausprobieren meinen Fritzboxx-Router dazwischen zu schalten. Meint ihr das macht Sinn?
    Liebe Grüße Pikachu 88