Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sollte Lacke und Harze geben, durch die man Schrammen und Ecken ausbessern kann, wie sehr sowas aber einem DS helfen kann... ka. Außerdem wirst du dir entsprechendes Material erst mal anschaffen müssen und weder weiß ich wo man sowas her bekommt (vllt aus dem Bau- oder Bastelmarkt?) noch wie das Preis-Leistungsverhältnis ist.


    Ein DS sollte im weiteren ohne Probleme Stürze überleben können. Meiner ist mir mal während der Fahrt mit dem Fahrad aus der Tasche gefallen und mehrere Meter auf dem Asphalt geschlittert + Überschlag. Kratzer konnte ich durch die Tasche vermeiden, in der er sich befunden hat, und der einzige Mangel, der nun besteht, ist das das Scharnier defekt ist, jedoch ist das System selbst nach wie vor funktionstüchtig. Okay, das ist ein Extrembeispiel, aber somit müsstest du schon extremes Pech haben, dass er durch solch einen einfachen Sturz kaputt geht.

  • Trotzdem, da bin ich halt etwas eigen, mache ich mir noch immer Sorgen, dass da vielleicht doch etwas kaputtgegangen sein könnte.

    Ein 3DS enthält keine beweglichen Teile. Diese sind üblicherweise das Problematische bei Stürzen (Festplatten!), die Hardware selbst ist durch das Gehäuse so geschützt, dass da (fast) nichts passieren kann. Und bis eine Platine bricht braucht es auch einiges an Kraft.


    Zum Vergleich: Ein Smartphone überlebt einen Sturz ja auch, das einzige was kaputt geht sind die Bildschirme, weil diese ja direkten Kontakt mit dem Boden / Tisch / whatever haben.

  • Ich kann bei meinem Handy (Samsung Galaxy Ace) weder Apps per Google Play Store auf meine SD-Karte laden, noch kann ich Apps wie WhatsApp oder YouTube vom Telefonspeicher auf meine SD-Karte verschieben. Kann mir irgendwer helfen?

  • Nach Aus- und Anschalten kann ich Apps normal herunterladen. Die sind dann auf meiner SD-Karte gespeichert.
    Außerdem wird mir nur angezeigt, dass mein Telefonspeicher voll ist, meine SD-Karte ist fast leer.
    Ich schaffe es trotzdem immer noch nicht Apps vom Telefonspeicher auf die SD-Karte zu verschieben.
    Ich versuche es erstmal mit neu herunterladen :)

  • Wie kann man bei Open Office ein Bild als Hintergrund einrichten ?
    Eigentlic muss man ja auf "Format" ---> " Seite" ---> "Hintergrund"
    Aber ich kann keine Grafik einfügen. Geht das noch anders ?

  • Meinst du jetzt bei Open Office Writer oder Impress?


    Impress kann ich dir erklären. Ist recht einfach:
    Format -> Fläche -> Bitmatmuster -> Hinzufügen -> Datei auswählen
    Dann, wenn es hinzugefügt wurde:
    Seite -> Hintergrund -> Bitmap auswählen -> Die hinzugefügte Datei auswählen -> Seitenanpassungen vornehmen

  • oh mann, so viel ist heut gestern.


    Heut vmorgen fahre ich den Computer runter, nachdem ich 20 Minuten online war aus. Wie üblich sind Lautsprecher nicht aktiv, plötzlich fängt es an zu knistern wie ein Kurzschluss, das sehr sehr laut. Das Geräusch kam von Monitor, der schon seit einige Zeit am abschmieren und so. Es klang so, als würde er explodieren.


    Oh mann, ich hoffe, mein neuer Monitor kommt heute.


    Ich rezitiere ihn mal, sind beim neuen Monitor neue Kabel dabei? oder muss ich die nachkaufen.


    Ich meinte generell.

  • Ich habe es zumindest noch nie erlebt, dass bei einem neu gekaufen Monitor keine neuen Kabel dabei sind.


    Ich hab das schon beim DRucker erlebt, mir wurde ein Drucker geliefert, nur ohne Verbindungskabel zwischen Drucker und PC. nur mit Stromkabel.


    Mein DS wurde damals ohne Stromkabel geliefert.


    ne andere Frage, ist das neue Windows 9 gut?
    Ich weiß, dass Windows 8 kacke ist.

  • Ich hab das schon beim DRucker erlebt, mir wurde ein Drucker geliefert, nur ohne Verbindungskabel zwischen Drucker und PC. nur mit Stromkabel.


    Mein DS wurde damals ohne Stromkabel geliefert.


    ne andere Frage, ist das neue Windows 9 gut?
    Ich weiß, dass Windows 8 kacke ist.


    Es ist nicht immer ein Anschlusskabel dabei, manchmal nur ein DVI/VGA Adapter. Standartmäßig ist ein DVI-Kabel dabei. Ob Windows 10 jetzt ein geeignetes/empfohlenes Betriebssystem für dich ist, kann man noch nicht sagen, da die finale Version bis dato nicht erschienen ist. Wenn der Tag kommt, teste Windows 10 und dann wirst du wissen, ob du es lieben oder hassen wirst. Für alle Windows 7/8 User ist es nämlich 1 Jahr gratis.