Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was komischerweise meine Bildschirmhelligkeit erhöht ist, wenn ich meine Frontkamera mit dem Finger abdecke? (soll das so sein? )

    Klingt nach einem Helligkeitssensor. Ansonsten kannst du die Helligkeit offenbar genau so wie beim 3DS verstellen: In dem Menü oben links direkt nachdem du ihn angeschaltet hast.


    Siehe: http://en-americas-support.nin…-adjust-screen-brightness

  • Kurze Frage zu Windows 10:
    Ich hab ja momentan Windows 8.1 Pro (als windows 8 pro key erhalten) Und ich kann dann ja wenn Windows 10 rauskommt auch updaten ,was ist wenn ich auf Windows 8 wieder downgraden wollen würde,könnte ich dann einfach meinen Key benutzen oder wird der ungültig gemacht ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Legt Win8 nicht automatisch eine Recovery Partition an, mit der man wieder zurück kommen kann?
    Allerdings brauchst du dann,meines Wissens nach, einen neuen Win8 Key, da dein alter dann nur noch für Win10 gilt und die Nutzung von Win8 somit illegal wäre.
    Edit: Siehe unter mir, die Keys können bei einem Downgrade wieder für die vorherige Windows Version verwendet werden.

    Allerdings (die zweite ) ist es auch so, dass die Upgrademöglichkeit ja nicht nur für zwei Tage besteht. Ich würde da einfach mal eine Woche warten, bis die ganzen Computerzeitschriften alle möglichen Szenarien getestet haben, dann weißt du genau, was Sache ist.

  • Allerdings brauchst du dann,meines Wissens nach, einen neuen Win8 Key, da dein alter dann nur noch für Win10 gilt und die Nutzung von Win8 somit illegal wäre.

    Kann ich nach dem Upgrade auf Windows 10 wieder nach Windows 7 SP 1/Windows 8.1 Update zurück?
    Es gehen keine alten Keys „verloren“ und man wird wieder auf eine alte Windows Version zurück können, entweder durch Recovery oder durch Neuinstallation unter Nutzung des alten Keys. Dies betrifft genauso OEM Keys und Keys, die in der Firmware stecken (siehe auch MS-Answers).

    Der Key ist sowohl für Windows 7/8.1 als auch für Windows 10 gültig. Illegal ist lediglich den Key mehrmals zu verwenden, also auf einem Rechner Win10 und auf einem anderen Win7 bzw Win8.1

  • Hi !
    ich hab mir eben skyrim gekauft und wollts installieren - ich weiß dass man dazu steam braucht,also lad ichs runter,will mich anmelden...und jetzt sagt der mir das der keine verbindung hinkriegt.


    ich hab zwar schon die möglichen ursachen durchsucht, aber ich komm nicht drauf. der sagt mir ja nicht was genau das problem ist. am internet dürfte es eigentlich nicht liegen, das funktioniert wunderbar. (ich hab wlan). die firewall lässts auch zu. die möglichen störprogramme dürftens auch nicht sein, da ich meines wissens nach sowieso nur avast habe das eine stör-quelle sein könnte und das hab ich als test deaktiviert, geht trotzdem nicht. ich verstehe nicht was ich da falsch mache ?
    und ganz ehrlich kotzt mich das jetzt schon etwas an, weil ich es NIE hinkriege irgendwas auf das erste mal, ohne probleme zu installieren etc.
    ich hoffe jemand kann mir helfen u_u


    EDIT:
    jetzt hab ich steam mal deinstalliert und wieder neu installieren wollen über die Skyrim CD. (vorher hab ichs von der website aus installiert)
    jetzt sagt er mir das

    und hört nachdem ich auf OK geklickt habe auf zu arbeiten. also macht garnix mehr. aber ich bin doch mit dem internet verbunden ??????

  • Hey :) Welches Betriebssystem nutzt du denn? Windows oder was andres? Und wenn Windows: Windows 7 oder 8?
    Und macht die Firewall wirklich keine Probleme? Alle Regeln diesbetreffend durchgeguckt? Sollten in etwa 4 sein

  • Hi ^^
    Ich hab Probleme Minecraft mit meiner Schwester zu spielen. Ich hab den ganzen Tag alles moegliche gegooglet und versucht aber nicht geschaft.
    Ich entschuldige mich fals ich hier falsch hier bin oder meines hier erst garnicht hingehoert ^^"


    Ich muss zugeben das ich Minecraft von Team Extreme verwende.
    Ich hab auf Youtube gesehen das man im Singleplayermodus eine Welt startet und dort "Im Lan oeffne" es macht. Jedesmal wenn ich nun mit dem anderen PC ueber Multiplayer meine Welt anklicke bekomme ich die Nachricht: "Anmeldung Fehlgeschlagen: ungültige Sitzung ( spiel neu starten )"
    Beie PC's muessten ueber den selben Router laufen da wir nur einen haben. Firewall scheint bei beiden es nicht zu blockieren, habs auch ausgeschaltet versucht. Ich bekomme in alle Faellen die selbe Nachricht.
    Weiss iwer was ich dagegen machen kann? Kann ich ueberhaupt mit meiner Schwester spielen.


    Danke schonmal im Vorraus ^^
    Und nochmals Entschuldigung falls es hier nicht hingehoert ^^"

  • Prinzipiell macht es keinen großen Unterschied. Der Umweg über Win7 ist ein bisschen komplizierter bzw. zeitaufwendiger, dafür ist der direkte Weg zu Win10 möglicherweise teurer. Also wenn du unbedingt Geld sparen willst geh über Win7, wenn du's lieber einfacher haben willst direkt Win10.

  • Ein Bekannter von mir hat ein altes 56k Modem, kann man da irgendwie verkaufen? Braucht das noch einer?
    Er will es verkaufen, weil Geld Mangelware ist.

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand noch Geld für ein 56k-Modem ausgeben würde. Wer sowas noch benutzt, hat bereits eines.

  • Mal eben ausprobiert bei leufenden und nicht laufenden Minecraft.
    Scheint beim schliessen Java zu beenden.
    Dennoch hab ich es noch nie geschafft, selbst mit mehrmaligem ausschalten, eine Lan Welt zu betreten.
    Es heisst immer: "Anmeldung Fehlgeschlagen: Ungueltige Sitzung (Versuche das Spiel neu zu starten)"
    Mach ich iwas falsch?
    Edit: Soll ich bei beiden PC's Minecraft neustarten oder nur bei "Lan-Geber" / Mitspieler?