Kurze Frage — Schnelle Antwort #2


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Benutz mal die Seite speedof.me und teste deine Internetgeschwindigkeit sowie deine Latenz (wenn du damit nichts anfangen kannst gerne hier posten). Wenn die Werte extrem schlecht sind direkt bei Unity anrufen, meine Eltern (Kabel Deutschland, also das gleiche in grün, äh, rot *Vodafone*) hatten das Problem auch mehrmals. Kabel ist einfach anfälliger im Vergleich zum Kupfer (ok oder LWL, aber sowas besitzen wir hier im Norden nicht).


    Edit: Ja @Steampunk Mew, Kabel ist auch Kupfer =P

  • Zwischendurch nochmal den Router neugestartet, dann lief auf einmal wieder alles ganz normal. Heute Vormittag gab es dann noch eine kurze Zeit von 5 Minuten oder so, in denen es langsam und nur wenige Seiten lud. Mittlerweile läuft aber alles wieder. Die Mail von meinem Dozenten habe ich bekommen :D


    Ich hoffe mal, dass sich das jetzt erledigt hat, vielen Dank für die vielen Hilfestellungen! :)

  • Guten Abend zusammen ^^


    wenn ich meinen externen Monitor per VGA Kabel an meinen Acer Aspire E 15 mit Win10 hänge, wird der Monitor oft als Hauptbildschirm eingestellt, anstatt dass die Anzeige des Laptop-Bildschirms erweitert wird. Jedes Mal stell ich das wieder über die Anzeigeeinstellungen um und auch das Kontrollkästchen "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" hat noch nicht geholfen, beim nächsten Pluggen wieder das gleiche Spiel. Dies passiert auch meist nur, wenn ich das Kabel erst während des Betriebs einstecke, beim Hochfahren macht der Rechner meist alles richtig.


    Hat einer ne Idee, warum das nicht funktioniert und welche Einstellungen ich noch vornehmen könnte, um die Probleme zu beseitigen? Passiert manchmal auch an meinem Firmenrechner mit Win8, aber noch lange nicht so häufig.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    2 Mal editiert, zuletzt von pxmusic ()

  • Vor einer Weile wurde hier einmal ein Virenscanner empfohlen.


    Mein Freund hat einen neuen Laptop und wir sind gerade am Überlegen, was wir ihm an Virenschutz draufziehen.


    Zusätzlich suche ich auch, weil Avira seit dem Windows 10 Update immer mal wieder spinnt.

  • Moin Moin,


    @Alaiya Also ich persönlich nutze den in Windows 10 (und 8/8.1) integrierten Windows Defender und bin damit auch recht zufrieden.


    Falls du Microsoft halt so GAR NICHT traust, nutz Avast ;)


    Einer von den beiden, in Kombination mit vernünftigen Surfverhalten dürfte dich zu 99% vor den Gefahren des Internets schützen ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Avast kann ich auch empfehlen. Soll es aber etwas Ressourcenschonender sein würde ich zu avg tendieren. Einziger Nachteil von Avast und avg: Sie nerven immer wieder mit Werbung.
    Den von Microsoft würde ich persönlich nur als "zweitscanner" benutzen. Der schneidet in Tests immer erstaunlich schlecht ab. Natürlich ist es aber besser als gar kein Scanner.
    Denk aber auch an folgendes: der beste Virenschutz sitzt vor dem Rechner.

  • Kann mir jemand sagen was das ist?




  • In Windows 10 reicht der Defender vollkommen aus. Ich benutze den nur und habe mir noch nichts eingefangen. Außerdem kann bei Win 10 ein Fremd-Scanner mehr Probleme verursachen, da MS das System in den Patches jederzeit umstellen könnte (WaaS eben) und der Scanner dann Amok läuft.


    Bei Tests kommt ein Vorteil vom Defender in die Quere. MS entfernt alle Signaturen von Schädlingen, die nach einem Windows-Patch keinen Schaden mehr anrichten können. Die Tests basieren gerne auch auf alten Viren und so erkennt der Defender Viren nicht, die im Test aufgefahren werden. So kommen die schlechten Bewertungen zustande.


    Also wer nicht gerade auf bösen Seiten unterwegs ist, der ist mit Defender vollkommen ausreichend geschützt.


    Und Avast... nee, das wird zensiert^^

  • Naja.. Woher willst du denn wissen, dass du dir noch nichts eingefangen hast? :'D Wenn der Scanner nichts sagt, heißt das nur, dass er nichts gefunden hat ;) Es heißt nicht, dass da nicht vielleicht etwas sehr gut versteckt ist. :D


    Generell traue ich aus Prinzip schon keinem MS-System.

  • Möchte meine Lizenznummer per Zwischenspeicher an alle meine PC´s mit wenigen Klicks ohne Notizen zu machen übertragen, wäre es machbar? Wie genau? was wird dafür benötigt?


    Als Zwischenspeicher, spreche damit an, wenn ich eine per Maus makierten zeile, kopiere...
    Gibt es auch möglichkeiten den zwischenspeicher auf mehr als nur 1 makierung zu switchen bzw. vereinfach ohne wiederholten makieren?

  • Naja.. Woher willst du denn wissen, dass du dir noch nichts eingefangen hast? :'D Wenn der Scanner nichts sagt, heißt das nur, dass er nichts gefunden hat ;) Es heißt nicht, dass da nicht vielleicht etwas sehr gut versteckt ist. :D


    Generell traue ich aus Prinzip schon keinem MS-System.

    Keine Sorge. Ich kenne mich mit Virensymptomen sehr gut aus. Und wie man einen Befall erkennen kann, ist auch nicht schwer.


    Aber lassen wir die Diskussion. Generell gegen MS eingestellt zeugt von "Ich lösch mal was in der Registry und wenn ein Bluescreen kommt, ist MS schuld"