Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Eisseele heißt nur, dass das Programm meint, dass 64 Bit grundsätzlich empfohlen wird. Kannst trotzdem 32 Bit nehmen. Meint das Setup wohl nur, falls du doch irgendwann mal an die Speicherlimits kommen solltest, wegen Performance und so.

  • Huhu


    Ich habe ein Internetproblem, bei jeglichen Computer online Spielen, sowohl bei Steam, oder wenn Freunde bei mir Agario/Slitherio spielen passiert es, dass sich das Spiel alle 20 Sekunden für jeweils 5 Sekunden aufhängt.


    Das Problem hatte ich vorher nie, ich habe zwar nicht die beste Verbindung, aber kann ich irgentwas selber ändern/verbessern damit dieses Problem nicht auftaucht?


    MFG
    latias98phil

  • Oder auch andere Internetfähigen Geräte. Smart-TVs, RaspberryPi etc. Was für einen Router hast du? Kannst du da die Geschwindigkeit einsehen, die beim Router ankommt? Bei ner Fritz.box geht das immer sehr gut. Bist du über WLAN oder LAN verbunden? Und welches OS nutzt du? Bei Win10 könnte es evtl helfen, die Updates so einzustellen, dass sie von deinem PC nicht weiter an andere verteilt werden. Wenn du mit WLAN verbunden bist müsstest du mal gucken, wie die Kanäle insgesamt belegt sind, und evtl. deinen Kanal ändern.

  • Hallo^^
    Ich werde zur Zeit von meinem Handy gemobbt (2 1/2 Jahre altes Samsung Galaxy Young GT S6321, falls von Belang).
    Ich lade es über Nacht auf und nach wenigen Stunden fällt es von gut 50-60% angezeigtem Akku rapide ab, startet sich neu und zeigt mir dann an, dass der Akku leer sei (wobei er manchmal beim Aufladen in kurzer Zeit auf nen höheren Wert springt, manchmal aber auch von 0 wieder anfängt (gefühlt natürlich, ich hab jetzt nicht Protokoll geführt über %/min).
    Könnte das am Akku liegen, der langsam den Geist aufgibt? (ich würde mir jetzt ungern umsonst nen neuen kaufen, aber lieber neuen Akku als Handy^^). Ich hab leider auch keinen kompatiblen zur Hand, mit dem ich das überprüfen kann (bin umgeben von Apple-Jüngern :S ).
    LG und Danke im Voraus

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Mal ne Frage aus eigenem Anlass:
    Ich habe Probleme mit meinem Sound. Unter Ubuntu Mate 16.10 fällt der Sound nach einiger Zeit einfach aus. Keine Ahnung warum. Leider bekomme ich den auch nur an, wenn ich den PC neu starte (vll würde es auch reichen, wenn ich mich abmelde und wieder neu anmelde. Das habe ich aber noch nicht probiert) Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie ich mir die Neustart-Prozedur ersparen kann? Irgendein Kernel-Modul neuladen? Unter Windows ist das Problem ähnlich, allerdings geht der Sound wieder an, wenn ich die Lautstärke wieder erhöhre/senke. Mein Laptop ist ein thinkpad t410. Im Internet konnte ich nichts finde, wusste aber auch nicht so recht, wonach ich suchen sollte. Ideen? :D
    edit: Abmelden und neu anmelden reicht unter Ubuntu aus, um den Sound wieder zu starten. Aber wie ihr seht, bleibt der nur ~10 Minuten aktiv....

  • Bei mir war es in der letzten Zeit ein paar Mal so, dass der Standard-Ausgang unter Windows ohne ersichtlichen Grund verstellt wurde, das könnte aber auch daran liegen, dass ich zwei aktive Grafikchips + HDMI-Audio habe. Überprüfen kannst du es trotzdem mal. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Treiber Macken hat, gerade unter Linux ist das mit Treibern ja so eine Sache.

  • Habe vorhin nochmal weiter gesucht und etwas gefunden, was ziemlich gut zu meinem Problem passt... Anscheinend überhitzt der Audio-Chip... Werde ich wohl nicht so leicht reparieren können...

  • Ich habe eine frage:ich habe einen pc mit einer GTX 750 und als cpu einen Athlon 5350 und habe vor die cpu um rund 200euro aufzurüsten,Jetzt meine Frage:
    1.Ich würde gerne wissen,was ich mir für ein mainboard und prozessor mir holen soll,
    2.muss ich mit den neuen mainboard und prozessor windows und die festplatte neu installieren oder wird alles von alleine aktualisiert?

  • Ich habe eine frage:ich habe einen pc mit einer GTX 750 und als cpu einen Athlon 5350 und habe vor die cpu um rund 200euro aufzurüsten,Jetzt meine Frage:
    1.Ich würde gerne wissen,was ich mir für ein mainboard und prozessor mir holen soll,
    2.muss ich mit den neuen mainboard und prozessor windows und die festplatte neu installieren oder wird alles von alleine aktualisiert?

    Darf ich fragen, für was du den PC meist benötigst? Wenn du Games darauf spielen willst, würde ich dir anraten auch die Grafikkarte aufzurüsten, da die vermutlich mit den neuen Games irgendwann auch an ihre Grenzen stösst.
    Aber als Mainboard könnte ich dir aus meiner Sicht eins von Asus aus der Z-97 Serie empfehlen und ein Intel-Prozessor. Du musst einfach darauf achten, das der Sockel vom Mainboard und Prozessor übereinstimmen. Wenn du mir genau sagt für was du deinen Pc brauchst, kann ich dir auch genauere Empfehlungen abgeben.


    Aus meiner Sicht sind 200 Euro aber etwas knapp..


    Zu 2. bin mir da leider nicht mehr ganz sicher, doch wenn du die Festplatte wieder anschliesst, musst du im Bios vom neuen Mainboard die nötigen Einstellungen treffen, damit du von der Festplatte booten kannst.

  • Zitat von -::MiMe:--

    Darf ich fragen, für was du den PC meist benötigst? Wenn du Games darauf spielen willst, würde ich dir anraten auch die Grafikkarte aufzurüsten, da die vermutlich mit den neuen Games irgendwann auch an ihre Grenzen stösst.
    Aber als Mainboard könnte ich dir aus meiner Sicht eins von Asus aus der Z-97 Serie empfehlen und ein Intel-Prozessor. Du musst einfach darauf achten, das der Sockel vom Mainboard und Prozessor übereinstimmen. Wenn du mir genau sagt für was du deinen Pc brauchst, kann ich dir auch genauere Empfehlungen abgeben.

    Eher nur Gaming und halt das standartzeugs für die Schule

  • Guten Abend,


    hat vllt. jemand Vorschläge (ggf. auch welche die man sich so kaufen kann^^) was für ne Glotz eman braucht um alte Spiele (z.B: Gamecube) in akzetabler Grafik abzuspielen.
    Hierbei geht es mir nicht darum, dass die Grafik auch nur annähernd so gut ist wie bei 360 und der 3, nur Need for Speed Ungerground 2 auf nem 47", ich sag nur Augenkrebs pur.
    Ich weiß noch wie NfS Ug2 damals aussah, keine perfekte Grafik, aber auf meinem Bildschirm platzen dir die Augen innerhalb von Minuten. D: