Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

  • So Leutens ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe. Seit heute habe ich ein Problem texmaker zu starten. Wenn ich es über die Konsole starte erhalte ich folgenden Fehler
    Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)
    Kann mir jemand sagen, wie ich das möglichst schnell beheben kann? Muss bis morgen mein Physikprotokoll fertig machen, aber ohne texmaker kann ich es nicht kompilieren. Mein System ist Ubuntu Mate 16.10


    edit:
    Eine Neuinstallation über das deb-Paket ist auch nicht möglich
    tux@tux-ThinkPad-T410:~$ sudo dpkg -i /home/tux/Downloads/texmaker_ubuntu_16.04_4.5_amd64.deb (Lese Datenbank ... 493444 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)Vorbereitung zum Entpacken von .../texmaker_ubuntu_16.04_4.5_amd64.deb ...Entpacken von texmaker (4.5) ...dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Archivs /home/tux/Downloads/texmaker_ubuntu_16.04_4.5_amd64.deb (--install): Versuch, »/usr/share/texmaker/usermanual_ru.html« zu überschreiben, welches auch in Paket texmaker-data 4.4.1-1.1 istdpkg-deb: Fehler: Unterprozess einfügen wurde durch Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötetFehler traten auf beim Bearbeiten von: /home/tux/Downloads/texmaker_ubuntu_16.04_4.5_amd64.deb

  • ich kann jetzt nichts genaues sagen. vllt Paket mit zugehörigen Einstellungen entfernen und neu installieren oder wenn alles nichts hilft entweder vbox installieren und dann Ubuntu und texmaker oder Ubuntu und texmaker im Dualboot installieren




    "Vorschläge und anschließend gibt's Kuchen" :)

  • Neuinstallieren hilft nichts. Habe es mit sudo apt-get purge texmaker komplett entfernt, und danach neu installiert. Ohne Erfolg. Synaptic brachte auch keinen Erfolg. Und das Debian-Paket, welches ich jetzt doch noch zur Installation bringen konnte, konnte auch nicht starten. Komischer Weise hatte texstudio genau dasselbe Problem... Schon komisch... Bin jetzt erstmal auf mein Windows umgestiegen. Aber schön ist das ja nicht. Ich wüsste ja gerne, was der Fehler bedeutet, und wie der zustande kommt. Samstag hatte texmaker noch ohne Probleme funktioniert oO Wenn nichts hilft, werde ich am Wochenende mal das System neu installieren (Gut, dass das Wochenende schon so nah ist... nicht).
    Aber ich nehme gerne noch mehr Ratschläge an :)

  • Speicherzugriffsfehler sind „Segmentation Faults“. Das Programm greift auf einen ungültigen Speicherbereich zu und wurde aus Sicherheitsgründen vom Kernel beendet.


    Das ist entweder ein Programmierfehler oder ein schlechtes Kompilat. Die Tatsache, dass auch die Neuinstallation nicht sauber durchläuft legt nahe, dass mit deinem System einiges im Argen ist (korruptes Shared Object?). Ich empfehle eine Neuinstallation des Betriebssystems.


    Protipp: Installiere Software über die Paketserver, anstatt manuell .deb-Dateien zu installieren.

  • Nicht unbedingt, du kannst die vorhandene Platte weiterhin benutzten.

    Musst im BIOS aber einstellen, dass die Festplatte im richtigen Modus betrieben wird (RAID o. AHCI) und von dieser Festplatte auch gebootet wird.

    "Everybody, one day will die, and be forgotten. Find a passion, form relationships, don't be afraid to get out there and f**k what everyone else thinks, trust me it's alot more fun that way.
    Dont ever pay people out or put people down. Instead just put yourself up and let the haters do their thing. I'd rather be a person that's hated on,
    than a person that does the hating. A wise man one said.. Haters gonna hate!" - Aziz Sergeyevich Shavershian

  • Hallo BBler,


    ich habe eine wichtige Frage: War gerade zum Trade-In bei Gamestop und habe meinen alten 3DS gegen einen New 3DS eingetauscht. Nun ja, zwar wurden bei meinem alten Gerät alle Daten gelöscht etc, aber die Nintendo-ID nicht auf das neue übertragen. Nun stehe ich bei meinem neuen Gerät eben vor dem Problem, das die ID noch auf dem 3DS hängt und ich diese nicht auf meinem neuen New DS angeben kann. Ich hab da aber noch Guthaben drauf, von der Software mal ganz zu schwiegen ;_;
    Gibt es eine Möglichkeit, die ID trotzdem zu verknüpfen? Wusste ich vorher natürlich nicht und da nicht viele Daten auf dem alten DS waren erschien mir simples Löschen als schnellste Option.

  • ich habe eine wichtige Frage: War gerade zum Trade-In bei Gamestop und habe meinen alten 3DS gegen einen New 3DS eingetauscht. Nun ja, zwar wurden bei meinem alten Gerät alle Daten gelöscht etc, aber die Nintendo-ID nicht auf das neue übertragen. Nun stehe ich bei meinem neuen Gerät eben vor dem Problem, das die ID noch auf dem 3DS hängt und ich diese nicht auf meinem neuen New DS angeben kann. Ich hab da aber noch Guthaben drauf, von der Software mal ganz zu schwiegen ;_;
    Gibt es eine Möglichkeit, die ID trotzdem zu verknüpfen? Wusste ich vorher natürlich nicht und da nicht viele Daten auf dem alten DS waren erschien mir simples Löschen als schnellste Option.

    An einem Sonntag hat der Laden auf?


    Du kannst Nintendo anrufen, sie machen mit dir und deine NNID einen Datenabgleich. Dazu musst du aber deine Daten wissen, die du da angegeben hast. Dann bekommst du deine NNID wieder zurück.


    Für den nächsten Kauf solltest du unbedingt deine Daten von dem alten Gerät auf das neue machen, bevor du alles löschst. Bei dem Tarnsfer gehen Guthaben, ID und Freundesliste mit auf die neue Konsole.

  • An einem Sonntag hat der Laden auf?

    Verkaufsoffener Sonntag in SH ^^


    Welche Daten sind das denn genau? ID und Email bekomme ich noch zusammen, Geburtstag logischerweise auch.
    Tja, ich hätte auch gedacht das die Gamestop-Mitarbeiterin eventuell einen Hinweis zu diesem Vorgang fallen lässt, ist ja nicht ganz unwichtig und ich denke mal, die machen das fast täglich. Für das nächste Mal bin auf jeden Fall schlauer.

  • Welche Daten sind das denn genau? ID und Email bekomme ich noch zusammen, Geburtstag logischerweise auch.

    Dein Budesland. welches du dort angegeben hast, könnten sie noch erfragen. Das sind so die Daten, die du zur Erstellung brauchst. Ruf einmal einmal an, sie sagen dir schon, was sie brauchen.



    Tja, ich hätte auch gedacht das die Gamestop-Mitarbeiterin eventuell einen Hinweis zu diesem Vorgang fallen lässt, ist ja nicht ganz unwichtig und ich denke mal, die machen das fast täglich. Für das nächste Mal bin auf jeden Fall schlauer.

    Ich glaube die denken gar nicht an so etwas. Du kannst sie ja beim nächsten Mal darauf hinweisen. Haben sie denen 3DS direkt vor deinen Augen gelöscht? Ansonsten nachfragen ob die Daten noch da sind, dann kannst du sie übertragen.

  • Haben sie denen 3DS direkt vor deinen augeb gelöscht?

    Ja, darauf habe ich großen Wert gelegt. Mein erster DS war gebraucht gekauft (nicht bei GS) und es waren noch Daten vom Vorbesitzer auf dem System, deshalb war es mir wichtig zuzusehen, ob gelöscht wird. Somit ist natürlich alles weg ^_^'
    Vlt sage ich denen das morgen im GS nochmal, war auch viel los und sie hats einfach vergessen. Naja.


    Dann werde ich morgen mal die Hotline bedienen, danke für die schnelle Hilfe!

  • Ja, darauf habe ich großen Wert gelegt. Mein erster DS war gebraucht gekauft (nicht bei GS) und es waren noch Daten vom Vorbesitzer auf dem System, deshalb war es mir wichtig zuzusehen, ob gelöscht wird. Somit ist natürlich alles weg ^_^'
    Vlt sage ich denen das morgen im GS nochmal, war auch viel los und sie hats einfach vergessen. Naja.


    Dann werde ich morgen mal die Hotline bedienen, danke für die schnelle Hilfe!

    Die Daten werden automatisch bei der Übertragung vom alten System gelöscht, da musst du dir in Zukunft also keine Sorgen mehr machen.
    Gern geschehen

  • ich hätt dann mal ne frage zu dem animal crossing update...
    also ich würd acnl gern mit happy home designer verbinden, aber ich besitze beide spiele als karte? und die isabella fragt halt nur ob ichs als download hab...oder als karte...und wenn meine acnl karte drinnsteckt kann ich ja schlecht die raustun und die hhd rein?


    außerdem wollt ich auch noch fragen wie das mit dem stadt verkaufen geht ! ich hoffe jemand kann mir helfen ;;

  • außerdem wollt ich auch noch fragen wie das mit dem stadt verkaufen geht ! ich hoffe jemand kann mir helfen ;;

    Du kannst deinen Spielstand löschen. Es gibt die option Haus abreisen oder neue Stadt.


    Weiter - Dein Name anklicken - Noch nicht loslegen - Stadt neu einrichten


    Wenn du alles bestätigst, werden deine Sachen verkauft und du bekommst für alles Geld. Bedenke aber, du löschst damit alles. Du kannst dann nicht mehr in deine Stadt, deine Bewohner sind weg, dein Geld, deine Items, alles ist weg. Du solltest diesen Schritt nur gehen, wenn du das Spiel von vorne beginnen möchtest.

  • Huhu,


    sollte man beim Filmen eher auf die Pixel oder die FPS achten?
    Meine Canon 700D schafft zwar 1080p, dafür dann nur 25 FPS, bei 720p schafft die Cam allerdings 50 FPS, auf was soll ich mehr zurückgreifen?
    Ich nutze sie Hauptsächlich für meinen YouTube Kanal, bei dem ich meist vor der Kamera stehe.


    Liebe Grüße latias98phil

  • Meiner Meinung nach sowohl als auch. Allerdings sind 25FPS bei 1080p nicht gerade viel. Hast du die Möglichkeit eine echte Kamera für Filme zu nutzen? Im Zweifel würde ich aber wohl 720p und 50FPS nehmen. Das wäre bei deinen Möglichkeiten wohl der beste Kompromiss.