Das Ende

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich finde ja die Liga in Einall sowieso nicht so gut wie die, der vorderen Regionen. Die Räume finde ich irgendwie komisch, die Top Vier auch (vorallem die mit dem blonden Haaren) und ja...
    Das mit dem Schloss fand ich eigentlich noch cool. Natürlich ist das Meiste etwas unnötig, aber es hatte doch irgendetwas spezielles, fast wie ein Film. Zum Beispiel N's Kinderzimmer. Dann wird man ja noch von diesen beiden Musen geheilt und so...
    Dass die Arenaleiter sich dann gegen die Waisen gewehrt haben, fand ich aber sehr schön^^ so richtig *bääm in your face* xD


    Cheren wurde halt von Lauro so gerühmt, weil dieser ja die ganze Zeit der beste Trainer aller Zeiten werden wollte und dauernd davon geredet hatte. Und man hat ja eigentlich auch nicht gegen den richtigen Champ gekämpft, deswegen gab es keine Ruhmeshalle. Ich glaube, wenn man das zweite Mal gegen Lauro kämpft, kommt die Ruhmeshalle dann (habe schon eine Weile nicht mehr gegen die Top 4 gekämpft).


    Aber eigentlich verstehe ich schon, was du meinst. Aber es lohnt sich nicht, sich so darüber aufzuregen, dass einem niemanden dankt. Die sind das wohl wirklich schon gewohnt, passiert ja dauernd, dass ein kleiner Trainer ein böses Team besiegt.^^

  • Das mit dem unheroischen Ende stimmt auf jeden Fall.
    Wenn die Story in Einall schon mit dem Bösen Team in die Pokeliga ziehen müssen, dann sollte man schon ein Lob dafür bekommen.
    Früher hat ja wenigstens der Champ gesagt "Ich bin glücklich, dass ich verloren habe. Herzlichen Glückwunsch, neuer Champ!" oder sowas in der Art.
    Man wurde beachtet, auch wenn das mit dem Weltretten schon lange Geschichte war.
    Ich finde, es hätte in S/W wenigstens einen Eintrag in die Ruhmeshalle geben können, nachdem man G-Cis besiegt hat.
    Die Story war gut, aber das Ende war... Nicht gut.
    Hoffentlich wird das in S2 und W2 anders 8-)

  • Uiuiuiuiui...das ist mir noch garnicht aufgefallen._. ... Ein bisschen blöd ist des ja schon aber..dafür ist der Rest des Spiels doch eigentlich sehr gelungen. Das mit dem Abspann ist schon ein bisschen dumm gemacht, aber wenn man wirklich das ganze andere positive am Spiel sieht, ist das schon O.K.!
    Das wars von meiner Seite;)


    MdafGdW Panuniorflosurzel

  • Hm... da muss ich mal wieder die schwarze Spielen, bei den ersten beiden Malen, als ich erst weiß und dann schwarz spielte fiel es mir nicht auf, dass es eigentlich so... abweisend auf seinen Spieler wirkt... Klar Cheren und Bell gingen mir schon am Geist, immer zu den unmöglichsten Zeitpunkten (und wenn ich vorher nicht im poki center war) wollten die beiden Schnarchnasen unbedingt kämpfen -.-' Ich meine bei HG war es mir zu selten, dass der Rivale erschien, aber in S/W war es anfangs zu oft und gegen Ende zu zu wenig! So von der Story her, gefiels mir, das mit N (toller name übrigens) und so, gute Idee, vielleicht schwach umgesetzt, aber da es ja weitergeht, lass ich mich überraschen... aber ja... ich muss die schwarze nochmal spielen, mal sehen wie es dann auf mich wirkt.

  • Ich fand das Ende perfekt.
    Ich konnte den ganzen Auserwählten-Labermarathon nicht mehr anhörn, von daher war ich froh, endlich meine "Bestimmung" erfüllt zu haben.
    Ich find deine Meinung ein bisschen freaky, weil ich nicht bei jedem Wort gleich etwas gemeines oder so suche.
    Ich denke, wenn du Neutral genau zugehört hättest, hättest du dein geliebtes "Auserwählten"-Preisungslied schon gehört.


    Das einzige was RICHTIG shit war, war das man Reshiram/Zekrom nicht resetten konnte...

  • Der Anfangspost... dieser Sarkasmus... herrlich! :assi:


    Wie fandet ihr das Spielende im Großen und ganzen? Fandet ihr das ihr zu wenig gehuldigt wurdet? Oder war das für euch ok? oder ist das bisserh gar nicht aufgefallen?
    Bissher ist mir das nicht aufgefallen. Ich stimme deinem Post voll und ganz zu. Kein Wunder das in S/W 2 die Charas aus S/W nicht mehr auftauchen, sind fett beleidigt. :D
    Joar, das gelabber war an vielen Storyteilen unerträglich. Bla Bla Bla das kein Sack interessiert. :sleeping:
    Fand die ganze Story und denn Final Act auch sehr bedürftig. Die Videos zum Schloss und zum Legendären fand ich nett und ein paar Teile des Schlosses.

  • Dann mal ne Sachliche Analyse... ohne sarkasmus etc.


    Also ich finde der Schluss war ganz in ordnung. Die Top 4 war doch schon mal etwas anders, da man sich die reihenfolge selbst aussuchen durfte und somit war einem da etwas mehr Freiheit gegeben, die Kämpfe enden damit das eine Statue dich nach unten bringt und man vor einer art tempel landet. ( Zum vergleich , in anderen games war der champ in einem raum der sich kaum von den top 4 abheben konnte).
    Dann zur szene , in welcher N gegen Lauro gewinnt. Sicher kommt dann Cheren und erzählt das er die Top 4 geschafft hat , aber gleichzeitig wäre doch ein Held jemand der sich für seinen Freund freuen kann und nicht jemand der alles selbst haben will. Weiterhin gibt es dann den Abschnitt als das Schloss aufkreuzt, welche dann die liga ummantelt . ( Sowas hat es vorher nicht mal in ansätzen gegeben). Dann kommen die 6 Weisen , welche einen aufhalten wollen, gleichzeitig wollen sie den Char mit ihren Worten einschüchtern , doch da kommen die Arenaleiter um dir zu helfen ( Wenn schon mal fast alle arenaleiter kommen um jemandem zu helfen ist das doch huldigung genug oder nicht ? ). Okay der einzige nervige Part im ende, ist der marathon durchs schloss , es dauert lange bis man oben ankommt...
    Gut Dann die zweit beste szene für mich ist das erscheinen der zwei legendären drachen, wobei endlich auch das des helden erscheint ( wenn dich sogar ein legendäres drachenpokemon akzeptiert... das ist doch mehr als genug huldigung...). Der kampf gegen N selbst ist eher einfach gestalltet , doch damit ist nicht genug , danach muss man noch gegen Ghetsis kämpfen ( auser seinem trikephalo ist da auch nix großes).
    Dann wird der bösewicht abgeführt und man selbst kann sich mit N in einem gespräch nur mit ihm seine Vorstellungen usw anhören( ist doch auch mal interessant zu erfahren wie das gegenüber denkt, für mich die beste szene), dann bekommt man auch etwas mehr verständnis für ihn und sein verhalten. Am Ende verschwindet er mit seinem legendären, wohin weiss man nicht. ( Ein offenes ende hat auch immer etwas spannendes.) Wer dann wirklich immer noch in die Ruhmeshalle will der kann es ja dann nochmal in der Liga versuchen am ende kämpft man dann wirklich gegen Lauro und man verewigt sich in der Ruhmeshalle.


    Fazit: Story ist sehr gut ( vorallem im vergleich zu anderen pkmn versionen) , die kämpfe hätten einen ticken schwerer sein können ( die top 4 hatten nur je 4 pkmn) , das ganze wrd von den hammerszenen mit den legendären angehoben. bewertung 1-

  • Mir hat bei Schwarz/Weiß die Hauptstory sehr gut gefallen. Die acht Orden sammeln, wichtige Handlungen zu lösen, und Team Plasmas Plan zur Nichte machen.
    Ich zocke ab und zu Mal Schwarz auch neu, um dies nochmal genießen zu können.
    Da ich schon einiges von ihren Nachfolgern Schwarz 2/Weiß 2 gesehen habe, wird es noch interessanter und spannender.
    Trotzdem würde ich Schwarz/Weiß weiterhin zocken, da sie die ersten Teile zu den neuen Edis sind.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Hm also die Story generell fand ich gut und vor allem neu.


    Das wir die Helden sind ist schon etwas unter gegangen aber so seh stört mich das nicht ehrlich gesagt.


    Was mich das Ende betrifft fand ich es nicht so gut.


    Die Weisen hab ich 2 Tage gesucht und 2 oder 3 gefunden bevor ich kapituliert habe und das Internet zur Hilfe genommen habe sie alle zu finden nur danach ging es unter. Wir hätten wenigstens noch einmal gegen sie kämpfen können oder vorher von LeBell in einem Kampf getestet werden ob wir qualifiziert sind sie zu finden und dingfest zu machen.


    Ich fand es auch nicht so dolle das nachdem N besiegt war er einfach weg war. Er hätte doch wenigstens in einer Jahreszeit an einem bestimmten Wochentag irgendwo auftauschen können... um zu sehen wie sich die Dinge entwickelt haben oder so und zu sehen was unsere Pokemon über uns zu berichten haben. Naja und ein Kämpfchen wäre auch nicht schlecht.


    Das Ende war mir etwas zu abrupt aber sonst war es ganz gut.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Das Ende von Schwarz und Weiß...“ zu „Das Ende“ geändert.