Aktueller Stand der Dinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    zu letzt war ich vor ca. 16 Monaten on.Unglaublich wie die Zeit vergeht.


    Mein letzte Edition die ich gespielt habe war Soulsilver.Und im nachhinein bin ich froh dass das meine letzte Edition war.Ich fand es vor SS und HS schade das es die geile Johto Region nur in der alten Grafik gab.INun ich bin 16 Jahre alt und hatte schon vor 2 Jahren keine Lust mehr auf Pokemon. Doch komischerweise kame ich mit meinen gleichaltrigen Klassenkameraden über Pokemon ins gespräch.Und auf einmal Packte mich wieder nach ca. 2 Jahren die Lust wieder die Editionen zu spielen.


    Doch nun Frage ich mich: Wie hat sich Pokemon in diesen Zwei Jahren Spielerisch entwickelt?.Die neue Perspektive gefällt mir schon mal überhaupt nicht...


    Wäre cool wenn mich mal jemand aufklären könnte, danke :thumbup:

  • Es sind eben einige neue Spiele rausgekommen u.a. Pokémon Schwarz und Weiß, demnächst folgen sogar Schwarz u. Weiß 2. In den Spielen selbst gibt es neue Kampfmodis, wie Dreierkampf oder Reihumkampf. Außer neuen Pokémon gibt es nichts wissenswertes, meiner Meinung nach.
    Zu S/W 2: Dies wird kein Remake von S/W. Man spekuliert über eine komplett neue Story oder einen veränderte Story vom Game.

  • Jaa das erste mal antworte ich als erster.
    Also es ha sich in diesen 2 Jahren einiges geändert.
    Es kamm eine Neue Hauptedition raus(Schwarz&Weiß).
    Und über 150 neue Pokemon,die meiner meinung nach die größte Enttäuschung der Pokemongeschichte sind.
    Ich wage es sogar zu sagen das diese Pokemon schlechter sind als Kappalores!!
    Ich würde an deiner Stelle darauf warten bis S/W 2 im Herbst rauskommt(wo es auch die guten "alten" Pokemon gibt).
    Ok es gibt schon einige gute Pokemon bei S/W z.B Voltula Voltula oder Trikephalo Trikephalo,
    aber überwiegend Enttäuschungen.

  • Pokefan 4 ever ;)
    In Schwarz 2 bzw. Weiß 2 wird es bis auf einige neue Formen [von BoreosVoltolosDemeteros und Kyurem] keine neuen Pokémon geben [außer, man zählt Keldeo, Meloetta und Genesect mit]. Alle Videos bzw. Bilder mit 'neuen Pokémon' sind also ein Fake, da auch die Pokémon der sechsten Generation noch nicht enthüllt wurden.

  • Pokefan 4 ever ;)
    In Schwarz 2 bzw. Weiß 2 wird es bis auf einige neue Formen [von BoreosVoltolosDemeteros und Kyurem] keine neuen Pokémon geben [außer, man zählt Keldeo, Meloetta und Genesect mit]. Alle Videos bzw. Bilder mit 'neuen Pokémon' sind also ein Fake, da auch die Pokémon der sechsten Generation noch nicht enthüllt wurden.


    Das kann sein, dass neue Pokemon kommen, nur dass die noch nicht angekündigt wurden. Das Video mag zwar ein Fake sein, aber es soll neue Pokemon geben.


    Natürlich hat das Spile sich geändert. neue Attacken, neue Items, neue Pokemon. SChwarz/weiß ist schn ein großer Unterschied zu Heart Gold / Soul Silver und Diamant /Perl / Platin. Weil da kann man ja auch jetzt Dreierkämpfe machen

  • Ich frag mich manchmal was andere eigentlich gegen die neuen Pokemon haben. Ich mag sie sehr gerne, sogar inzwischen noch mehr als die Pokemon von Generation 1 & 2*sich versteck*
    Wenn Floink z.B. das 3. Schweinchen ist, ist es doch ok, denn im Realen gibts auch nicht nur eine Schweineart. Das gleiche mit Schildkröten (Karippas, Qurtel...), Katzen (Mauzi, Eneco, Felilou...)


    Also zum Thema. Mir gefallen die neuen Spielewelten immer mehr. Bin schon gespannt auf S/W2. Pokemon hat sich recht spielerisch entwickelt durch neue Items, Attacken (und dadurch neue Strategien), Story.
    Bin schon echt auf Generation 6 gespannt ~

  • Also meiner Meinung nach hat sich jetzt nicht soooo viel verändert.


    Der Dreierkampf, von dem hier schon gesprochen wurde, kommt in B/W fast nie vor, jedenfalls nicht so oft wie der Doppelkampf früher. Das fand ich ziemlich schade.


    Neue Pokis kamen natürlich auch. Einige davon sehen wirklich merkwürdig aus. Aber es wird auch viel übertrieben. Jedesmal, wenn es neue Pokis gibt,


    braucht man eine gewisse eingewöhnungsphase. Danach kommen sie einem vor wie ganz normale Pokis und genau das sind sie auch.



    Und falls du dich fragst, ob du dir eine der Editionen von B/W kaufen solltest:


    Lass dich nicht davon abschrecken was viele sagen. Wenn du Spaß an Pokemon hast, dann wirst du daran wahrscheinlich auch Spaß haben.


    Ich hörte auch vor vielen Jahren mit Pokemon auf. Jetzt bin ich 18 und habe wieder angefangen und es hat sich gelohnt. Es macht mir wieder Spaß, trotz allem, was über die neue Generation gesagt wird.


    MfG

  • Warum lassen alle die verbesserten Ingame Mechaniken außen vor? 8|
    Allein, dass die Fangquote nun neu berechnet wurde, DV-Züchten wieder mal um einiges einfacher wurde und als Addition sogar ein dritter Slot für neue Pokémonfähigkeiten eröffnet wurde, ist für mich ein guter Kaufgrund für die Editionen Schwarz und Weiß. Allein weil es verdammt viel Spaß macht die neuen Features zu nutzen.


    Es gibt den Global Link wo man Pokémon antreffen und befreunden kann, die man am Ende jeder täglicher Session dann auf die eigene Edition laden kann. Weibliche vererben dann mit einer Chance von ca 40% dann ihre ungewöhnliche Fähigkeit.
    Dazu gibts noch die Kontaktebene, wo man die Spielwelt von Freunden besuchen kann und dort Missionen machen kann um den Kontaktbaum wachsen zu lassen. Wenn er ausgewachsen ist, kann man sich jeweils immer eine besondere Kraft dort abholen und ins C-Gear speisen lassen. Ich bevorzuge Schnäppchenkauf+++, Brutkraft+++ und Zuneigungskraft+++. Es erleichtert diverse Spieleunterfangen ungemein.


    Was sie meiner Meinung nach dumm gemacht haben, dass man bei Kämpfen im Wi-Fi Club keine Pokémon mehr auf Level 100 hochdrücken können. Man kann sie in der Beschränkten Regel zwar alle auf Level 50 drücken, aber das geht dann nicht für Uberduelle, wo man ein reines Uberteam gegen ein anderes antreten lässt. :thumbdown:


    Aber dafür haben die die Exp Formel nochmal überarbeitet und Pokémon leveln nun auch um ein vielfaches schneller. Wenn man dann nochmal Levelkraft+++ reinhaut, geht es sogar noch schneller. Wo steht das Problem an S/W?
    Allein diese aufgezählten Fakten macht das Spiel für mich schon ziemlich geil. ;D


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14