UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das entscheidene Tor von Torres...hihi, das wär ja mal was tolles ;D
    Erinnert mich dann nur an die EURO 08 und den Beitrag in der Zeitung:
    Tor, Tor, Torres! :D

  • Ein erluckter Europameistertitel (1996) und sonst?


    Wie schon gesagt: wen interessiert das später noch? Alles, was in den Statistiken bleibt, sind Titel. Wenn du zehn mal WM-Zweiter wirst, bekommst du auch keinen Mitleidsstern fürs Trikot. Mir ist es lieber, wenn sie ab und zu mal zeitig fliegen und dafür in einem anderen Jahr gewinnen, als ständig konstant knapp am Titel vorbeizuschrammen.



    Gucky: das was TroPical da zum Thema National Anthem gesagt hat, ist auch meine Feststellung, es waren leider nur die "reinen" Deutschen Spieler die die Hymne wirklich mitgeträllert haben, und btw. selbiges stand auch gestern schon in der Abrechnung von der Blöd-Zeitung drinne...


    Aber wenns danach geht, dann kannst du deine Hoffnungen für Spanien gleich vorzeitig begraben, die haben erst gar keinen Text. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also für mich ist das schöne bei einer EM oder WM das Gefühl der Gemeinsamkeit und der Freude die unsere Mannschaft verbreitet, je mehr Spiele desto besser, da fliege ich lieber jedes mal im Finale oder Halbfinale raus anstatt alle 12 Jahre zu gewinnen und sonst immer Gruppenaus wie Italien, welche ja nichtmal den Sieg geschafft haben sondern ne Totalklatsche bekommen haben.

  • Maaahhhnn, was für ein doofes Finalspiel! :(
    Dabei war die erste Halbzeit so richtig toll und spannend. Naja, besser wärs für die Spannung gewesen, wenn Italien nicht mit zwei Toren in Rückstand geraten wäre, aber das ist ja nichts, was man nicht noch aufholen hätte können. Und dann Halbzeit zwei. Ging ja auch gut los und so, aber ehrlich, als der italienische Trainer eine reichliche halbe Stunde vor Schluss zum letzten mal gewechselt hat und dann noch dazu einen Mittelfeldspieler gegen einen anderen, habe ich mich schon gefragt, was er sich davon versprochen hat. Es ist eben ein Risiko, wenn man danach gar keine Wechselmöglichkeit mehr hat. Und es kam, wie es kommen musste. Zwar kann von so einem blöden Zufall keiner ausgehen, aber es ist halt passiert (ironischerweise wurde auch noch der frisch eingewechselte Spieler verletzt), dass sie mit einem Mann weniger auf dem Platz standen. Naja, dann kann man es auch als Optimist abhaken und es war nur noch traurig mit anzusehen, das wünscht man niemandem, so unterzugehen. Ich war froh, als die Italiener dann endlich erlöst wurden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach dem Finale denken sich jetzt sicher viele, wieviel wär's ausgegangen wenn DE im Finale wär?
    Spiele mit Toren sind ja eigentlich schön und gut aber in einem Finale haben Leute nach 2-0 , 3-0 keine Lust mehr ,
    die Italiener wohl auch. ^^
    Dass Torres Torschützenkönig geworden ist find ich nicht so toll lieber wär mir der Gomez,
    obwohl mit 3 Toren + 1 Vorlage Torschützenkönig werden ist schon unterdurchschnitt.
    Nja Glückwunsch an Spanien.

  • Spanien 4, Italien 0. Eine Demonstration der Stärke...und eine der Schwäche.
    Hat man die Defensivkunst der Azzurris nicht so himmelhoch gelobt? Sind die Italiener nicht traditionell immer taktisch hervorragend ausgebildet? Waren das nicht die Helden, an denen Deutschland im Halbfinale gescheitert war?
    Und dann eine so desolate Leistung im Finale gegen Spanier, die mit Sicherheit besser als Deutschland spielen, aber auch mit Sicherheit nich 4:0 - mal besser. Und was war mit Balotelli? Ein einziges gutes Spiel hat der internationalen Presse mal wieder gereicht, um aus dem Italiener den Star schlechthin zu machen. Nichts war mit ihm. Sein ganzes Spiel über blass geblieben, mal wieder kurz vorm Aussetzer. Dieses Finale war einfach nur eine Enttäuschung auf ganzer Linie.


    Deshalb sage ich, dass Italien im Halbfinale in wirklich sämtlichen Bereichen mehr Glück als Verstand hatte. Punkt. Ende.

  • Haltet euch nicht zu stark an dem 4:0 fest. Wenn man gegen Spanien 2 Dinger rein kriegt und dabei noch mehr oder weniger fast mithält, ist das keine Schande. Wenn man dann hinten auf macht macht man halt entweder noch die Tore oder wird zerstört, wobei Letzeres deutlich wahrscheinlicher ist.
    Italien stand zu recht im Finale, was Deutschland im Finale gemacht hätte kann mit Sicherheit keiner wissen, ich wage nur zu prognostizieren, dass sie gegen solche Spanier nicht besser ausgesehen hätten, eher im Gegenteil.

  • Germany losers noob
    Spain winers GG no somos haxers respect


    Ansonsten war diese EM doch spielerisch und was die Tore angeht ziemlich mau, trotz des Finalergebnisses. Wenn schon Torres und Gomez Torschützenkönige sind, sagt das doch alles aus... Ich glaube einfach, es liegt daran, dass die Stars und Sternchen und auch die normalen Spieler fast aller Länder nach einer langen Saison überspielt waren. Nur sowas erklärt, wie Weltklasseleute aus Europas Topvereinen auf diesem Turnier so eine Durchschnittskost geboten haben. Klar kanns nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk geben, aber bis auf 1-2 Leute wie dem Pirlo, den vorher keiner auf der Rechnung hatte und Ronaldo, sind wirklich alle unter den Erwartungen geblieben.

  • Spanien 4, Italien 0. Eine Demonstration der Stärke...und eine der Schwäche.
    Hat man die Defensivkunst der Azzurris nicht so himmelhoch gelobt? Sind die Italiener nicht traditionell immer taktisch hervorragend ausgebildet? Waren das nicht die Helden, an denen Deutschland im Halbfinale gescheitert war?
    Und dann eine so desolate Leistung im Finale gegen Spanier, die mit Sicherheit besser als Deutschland spielen, aber auch mit Sicherheit nich 4:0 - mal besser. Und was war mit Balotelli? Ein einziges gutes Spiel hat der internationalen Presse mal wieder gereicht, um aus dem Italiener den Star schlechthin zu machen. Nichts war mit ihm. Sein ganzes Spiel über blass geblieben, mal wieder kurz vorm Aussetzer. Dieses Finale war einfach nur eine Enttäuschung auf ganzer Linie.


    Deshalb sage ich, dass Italien im Halbfinale in wirklich sämtlichen Bereichen mehr Glück als Verstand hatte. Punkt. Ende.


    Hast du deinen Frust immer noch nicht vollständig abgebaut? Ich sage es gerne noch einmal; Italien hat gegen Deutschland verdient gewonnen. Jeder, der was anderes behauptet, soll mir bitte mit nachvollziehbaren und vor allem rationalen Argumenten erklären, warum Deutschland unverdient ausgeschieden ist.


    Zitat

    Und dann eine so desolate Leistung im Finale gegen Spanier, die mit Sicherheit besser als Deutschland spielen, aber auch mit Sicherheit nich 4:0


    Dass Italien mit Spanien mithalten kann, hat man im Eröffnungsspiel gesehen. Leider hat sich einmal mehr gezeigt, dass die Spanier in den ganz wichtigen Spielen noch einen Gang höher schalten können. Auch bei der WM 2010 hatten die Spanier Startschwierigkeiten. (0:1 Niederlage gegen die Schweiz) Bei Deutschland zweifle ich langsam daran, dass sie in den wichtigen Spielern über diese Siegermentalität verfügen. Denn ich kann mir nicht erklären, wie man schon das dritte Halbfinale innerhalb der letzten 6 Jahren verlieren konnte. Vor dem WM Halbfinale 2010 hatte die DFB-Elf den Fussballgrossmächten England und Argentinien jeweils 4 Tore eingeschenkt und sie nach jeder Regel der Kunst vorgeführt. Und im Halbfinale folgte dann eine eher bescheidene Leistung. Von der Qualität der Einzelspieler und dem Potential her wäre Deutschland den Italienern meiner Meinung nach überlegen gewesen. Aber irgendwo scheint da ein Kopfproblem zu existieren.


    Und zu Balotelli;
    Balotelli hatte deshalb kaum eine gute Aktion, weil er in praktisch jeder Situation drei Gegenspieler um sich hatte. Allein das zeigt schon, dass die Spanier unglaublichen Respekt vor ihm hatten. Meiner Meinung nach ist das ein eindeutiger Beweis für seine Klasse. Und ich bin wahrhaftig kein Balotelli-Fan, aber an seiner Qualität und seinem Können gibt es einfach nichts zu rütteln. Würde ihm sein schwieriger Charakter nicht immer im Weg stehen, wäre er meiner Meinung nach schon auf einer Stufe mit Christiano Ronaldo, Messi und Konsorten anzusiedeln.


    Ansonsten war diese EM doch spielerisch und was die Tore angeht ziemlich mau, trotz des Finalergebnisses. Wenn schon Torres und Gomez Torschützenkönige sind, sagt das doch alles aus... Ich glaube einfach, es liegt daran, dass die Stars und Sternchen und auch die normalen Spieler fast aller Länder nach einer langen Saison überspielt waren. Nur sowas erklärt, wie Weltklasseleute aus Europas Topvereinen auf diesem Turnier so eine Durchschnittskost geboten haben.


    Natürlich könnte das ein Grund sein. Man kann darin aber auch die Tendenz erkennen, dass im modernen Fussball Einzelspieler nicht mehr so einen grossen Unterschied ausmachen wie vielleicht noch vor ein paar Jahren (Ronaldo, Zidane, etc). Die Teamleistung steht in der heutigen Zeit im Vordergrund und nur ein funktionierendes Team kann erfolgreichen Fussball spielen. Bestes Beispiel waren bei diesem Turnier die Holländer.
    In diesem Turnier gab es keinen absoluten Top-Spieler. Aber nicht unbedingt weil die besten Spieler überspielt waren, sondern weil auch die besten Einzelkönner von einem kompakt stehenden und gut organisierten Team ausgeschaltet werden können. (Z.B. Balotelli gestern)

  • Nach dem Finale denken sich jetzt sicher viele, wieviel wär's ausgegangen wenn DE im Finale wär?

    Konjunktiv zeigt nur, was nicht ist... Aber garantiert nicht hätten sie gegen diese Spanier was gerissen.


    dd: Die Saison war jetzt auch nicht "länger" als vor jedem anderen Turnier, das ist Quatsch. Ich würd eher sagen, dass Elemente der antiken Manndeckung wieder in Mode gekommen sind, weil diese sogenannten Stars einfach mal öfter nichts als etwas gerissen haben jetzt. Oder die andere Möglichkeit -- auch nicht zu unwahrscheinlich -- sie hatten keine Lust auf das Turnier. ;D Ganz sicher versteh ich nicht, wie die Italiener nach dem Finale dazu kommen zu behaupten, sie seien müde gewesen, jedoch gegen Deutschland zuvor nicht, obwohl ihre Pause da zwei Tage kürzer gewesen ist, sie dazu eine Verlängerung hatten und in der obendrein noch das Spiel gemacht haben. Dass das erst im Finale wirkt, kann ja irgendwo auch nicht sein. ;D Na ja, aber auch hab ich irgendwo schonmal erwähnt, dass die Fußballer unglaubliche Sensibelchen mit der physischen Verfassung sein können... Sie lassen sich wegen jedem Scheiß fallen (und verletzen sich manchmal sogar noch allein durch den Fall, lol), sie haben einen scheiß an Ballkontakten und sind trotzdem nach 'ner Stunde müde (hi Gomez; bei Cassano dem nicht ganz so faulen Sack hab ich's ja eher noch verstanden, lol) und zum Schluss glauben sie, es wäre besser für sie, einen Tag länger Pause zu haben. Würd eher meinen, sie schlafen da noch eher ein -- hat man ja an unserm Team gut gesehen...


    Ahja, das Finale fast vergessen in all der Nörgelei, haha. Spanien hat uns alle wunderbar verarscht. X) Das ganze Turnier über ihren hässlichen Minimalistenfußball gebracht, aber dann im Finale direkt mal die zwei imho besten Tore des Turniers. War 'ne gute Show ;D und für die haben sie das Triple wohl denn auch verdient. Wer ein Finale 4-0 gewinnt, ist unfehlbar. Die 5 anderen haben's eben auch versemmelt, die vorher ausm Turnier zu schmeißen. Nun kann man sich natürlich streiten, ob die Quintessenz dahinter lautet "Spanien ist zu gut" oder "der Rest ist zu schlecht"... Ich bin jedenfalls für Letzteres. Die Brasis hat man auch hin und wieder weggehauen (NORWEGEN beispielsweise), als sie noch "die Besten" waren, buh. Genauso wie die Schweizer gegen genau diese Spanier gewonnen haben. ;)


    /edit:

    Zitat

    Fussballgrossmächten England

    wat