UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gegen Griechenland ist ein Torfest möglich. Dann gegen Italien eine Revanche für 2006 und schließlich im Finale ein Wunder gegen Spanien.
    Sollten wir wirklich auf Spanien treffen, stehen meiner Meinung nach die Chancen so:


    90%: Leider Endstation für uns.
    9%: Ein Fußball-Wunder, wir gewinnen.
    1%: Ein Asteroid knallt genau auf das Stadion und wir werden nie erfahren, ob wir die Spanier hätten schlagen können.

    Ein Torfest ganz bestimmt....ich wage sogar mal die Prognose, das es bei diesem Spiel zu dem ersten, von mir persönlich verabscheuten (weil ich da immer ganz kribbelig werde ;) ), Elfmeterschießen kommen könnte.
    Eigentlich habe ich mich ja diesmal beim tippen für Deutschland ausgesprochen...oh Wunder :D
    So zolle ich den Herren in Weiß dann mal meinen Respekt...ist ja wirklich eine bemerkenswerte Leistung mit drei Siegen durch diese wahnsinnig schwere Gruppe ins Viertelfinale zu marschieren. Hut ab!!! Bin in der Tat angenehm überrascht und finde beinahe meinen Glauben an den deutschen Fußball wieder.

    Was die Chance angeht, gegen Spanien im Finale ran zu müssen, so wäre die Option mit dem Asteroiden doch ganz nützlich, oder? Immerhin kann dann keiner dem anderen Fehler oder Versagen vorwerfen, wenn es denn zuvor doch zu den gefürchteten 90 % gekommen ist. :assi:
    An Wunder glauben hilft da dann auch zu 9% nicht mehr viel.^^


    Sorry, konnte mir diese alberne Witzelei nicht so recht verkneifen.^^


    Lg
    Pika Pika

  • Zitat

    ist ja wirklich eine bemerkenswerte Leistung mit drei Siegen durch diese wahnsinnig schwere Gruppe ins Viertelfinale zu marschieren. Hut ab!!!
    Bin in der Tat angenehm überrascht und finde beinahe meinen Glauben an den deutschen Fußball wieder.

    Ja, total wahnsinnig schwer.
    Wenn Portugal, das wirklich nicht stark war, was schon nach dem deutschen Eröffnungsspiel gesagt wurde, 6 Punkte holt, ist sie ja
    scheinbar gar nicht so gut?
    Holland war einfach mit unter wegen der Abwehr "unterirdisch", Dänemark hat eben die Außenseiterrolle und haben für ihre Möglichkeiten nen ganz gutes Turnier gespielt und Portugal hat neben Ronaldo nach wie vor nicht viel.
    Alles andere als 9 Punkte in der Gruppe wäre imo nicht finalwürdig.
    Und ka, wann du deinen Glauben für den deutschen Fußball verloren hast, Vize-Europameister und WM-Dritter, lernt sowas mal zu schätzen..


    Btw, bevor ihr irgendwelche 30-Zeilen lange Umfragen postet, die in Kombination mit dem langen (teilweise unnötigen) Text derbst nervig sind und viel zu viel Platz einnehmen, könnt ihr hier auch vernünftig tippen...

  • Ach, liebe Leute...euch kann man es aber auch wirklich nicht recht machen, was?
    Jetzt rede ich, ganz untypisch für mich, mal positiv über Deutschland und seinen Fußball , und dann ist es auch wieder nicht recht... 8|
    Aber ok..so sei es denn halt....jeder hat halt seine eigene Meinung und das ist auch mal ganz gut so.
    Freue mich jedenfalls auf das Spiel gegen Griechenland und drücke den Deutschen, wieder mal ganz untypisch für mich, die Daumen.^^
    Immer in der Hoffnung, das es, vorausgesetzt, VF und HF laufen gut, ein Finale zwischen Deutschland und England geben möge. :D


    Lg
    Pika Pika

  • (Gomez hat den Ball mit der Hacke auf den Prinzen abgelegt.)


    Meiner Meinung nach war das in keinster Weise Absicht von Gomez. Natürlich will ich ihm nicht vorwerfen, dass es ein Zufallsprodukt war und er einfach über den Ball gestolpert ist, aber für mich sah es so aus, als wolle er zum Torschuss ansetzen und eben den Ball nicht treffen. Dieser kullerte dadurch genau zu Podolski. Also von Hacke habe ich da nicht viel gesehen.



    Ich bin Fan von Neuer, aber was der da zweimal in der zweiten Halbzeit gebracht hat, muss nicht sein. Zuerst läuft er weit raus und knallt fast mit Badstuber zusammen. Und später trickst er den Stürmer, gefühlt an der Mittellinie, aus, fälllt dabei fast hin.
    Der ist echt die Ruhe in Person. Das ist ja kein Benefiz-Spiel ... Manu, nächstes Mal bitte keine Show-Einlagen


    Neuer ist ein unglaublich moderner Torwart. Und ein moderner Torwart zeichnet sich nun mal u.a. dadurch aus, dass er mitspielt. Neuer versucht Chancen gar nicht erst aufkommen zu lassen, indem er eben der erste Stürmer im Team ist. Mancher Torhüter wäre da in seinem Fünfer geblieben und wer weiss, wie gefährlich die Situation dadurch hätte werden können. Neuer kommt raus. Und solange alles gutgeht, hat er auch alles richtig gemacht. In der ersten Halbzeit hat er beinahe Mats Hummels über den Haufen gerannt. Aber bei aller Liebe; Ich erinnere mich an ein CL-Spiel von Hummels gegen Marseille, wo der Dortmunder einen langen Ball unterschätzt hatte und dadurch das 2-0 fiel. (siehe 1:58 bei folgendem Video)



    Gegen Griechenland ist ein Torfest möglich. Dann gegen Italien eine Revanche für 2006 und schließlich im Finale ein Wunder gegen Spanien.


    Gegen Griechenland ist ein Torfest möglich. Genauso besteht aber die Möglichkeit, dass die Deutsche Elf 90 Minuten gegen das griechische Bollwerk anrennt und kein Tor erzielt und im Gegenzug durch einen einzelnen Konter oder eine Standardsituation in Rückstand gerät. Ich wäre da also nicht zu vorlaut. Bestes Beispiel waren die Russen. Ein Sieg gegen Italien ist für diese DFB-Elf sicher auch im Bereich des Möglichen, allerdings hat man ja gesehen, wozu die Italiener in der Lage sind, wenn sie das Spiel nicht machen müssen, so wie gegen Spanien. Sobald die Italiener das Spieldiktat in die Hand nehmen müssen, bekommen sie Probleme wie gegen Irland. Und da Deutschland definitiv die spielstärkere Mannschaft ist, wird sie das Spiel machen müssen. Nichtsdestotrotz trau ich es den Deutschen durchaus zu, die Italiener zu schlagen. Aber ein Selbstläufer wird das nicht. Und Revanche ist meiner Meinung nach das falsche Wort. Wenn man davon ausgeht, dass Gomez in der Startelf spielen wird, dann wird noch genau ein deutscher Spieler auf dem Platz stehen, der bei der 0-2 Pleite 2006 in der Startelf stand; Nämlich Lukas Podolski. (Schweinsteiger wurde eingewechselt damals) Es ist also eine ganz andere deutsche Mannschaft, die mit Sicherheit nicht auf Revanche aus ist. Solche Ausdrücke haben meiner Meinung nach im Fussball eh nichts verloren.



    90%: Leider Endstation für uns.
    9%: Ein Fußball-Wunder, wir gewinnen.
    1%: Ein Asteroid knallt genau auf das Stadion und wir werden nie erfahren, ob wir die Spanier hätten schlagen können.


    Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Die Chancen der Deutschen stehen nicht 1:10 gegen Spanien. Und einem Fussballwunder käme es auch nicht gleich, würde die DFB-Elf Spanien schlagen. Dass Spanien nicht unschlagbar ist, haben schon zahlreiche Mannschaften bewiesen. Zuletzt eben die Italiener und auch gestern haben die Kroaten gezeigt, wie man gegen Spanien bestehen kann. Dass einzige Problem sehe ich darin, dass der Spielstil der Deutschen den Spaniern entgegen kommen dürfte. Denn es sind nicht mehr nur die alten deutschen „Tugenden“ wie Kampfgeist, Zweikampfstärke und Härte, die diese DFB-Elf auszeichnet, sondern eben auch Spielwitz und Spielfreude sowie Kreativität und schnelles Offensivspiel. Doch wer gegen Spanien versucht mitzuspielen, hat meistens keine Chance. (Betonung auf meistens) Das sieht man auch seit Jahren im Klubfussball, wo Barcelona eigentlich nur durch eine kompakte Defensive und unermüdlichen Einsatz aufgehalten werden kann. Chelsea hat das dieses Jahr bewiesen und vor zwei Jahren hat Inter Mailand mit dieser Taktik den Katalanen den Schneid abgekauft. Allerdings darf man sich auch nicht zu „schüchtern“ verhalten und sich nur hinten reinstellen. Dass das nicht klappen kann, haben wir bei der WM 2010 gesehen, wo die Deutschen gegen Spanien kaum Ballbesitz hatten und wenn sie die Kugel mal in ihren Reihen hatten, kamen sie kaum bis zum Strafraum der Spanier. Hier gilt es für Löw, die gesunde Mischung zu finden.


    Und die Chancen, dass ein Asteroid auf das Stadion knallt, stehen übrigens bei weit unter einem Prozent.



    Was mir auch an denen gefällt ist, dass sie nicht meckern. Sie werden gefoult und spielen erstmal weiter.


    Mir kommt es so vor, als wolltest du sagen, dass die Spanier zu den faireren Mannschaften im Weltfussball gehören. Da muss ich dir leider widersprechen. Spieler wie Sergio Ramos und Busquets sind bei weitem keine Kinder von Traurigkeit. Spieler von Barcelona und Real Madrid haben das Fair Play schon etliche Male mit den Füssen getreten. Die folgenden Videos sollten Bände sprechen.


  • Gegen Griechenland ist ein Torfest möglich. Genauso besteht aber die Möglichkeit, dass die Deutsche Elf 90 Minuten gegen das griechische Bollwerk anrennt und kein Tor erzielt und im Gegenzug durch einen einzelnen Konter oder eine Standardsituation in Rückstand gerät. Ich wäre da also nicht zu vorlaut.


    Genau, ich bin da auch schon gespannt drauf. Egal wie es kommt, nach dem Spiel werden sowieso alle sagen: ich habs gewusst...




    Nachdem gesten nun die Gruppenphase zu Ende gegangen ist, haben wir nun "endlich" auch mal eine krasse Fehlentscheidung. Wofür haben die eigentlich die Torrichter, deren einzige Aufgabe es ist ein Tor zu erkennen, wenn bei der ersten unklaren Situation (ok, ich glaube, es gab schon ein ähnlich knappes Ding, wo aber richtig entschieden wurde) vollkommen falsch entschieden wird? Sowas darf bei einem der wichtigsten Fussball-Turniere der Welt einfach nicht passieren! Nicht auszudenken, was noch hätte passieren können, wenn das Tor gezählt hätte. Die Ukraine hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, sie haben getan, was sie konnten (auch wenn ihnen manchmal einfach die spielerischen Möglichkeiten fehlten) und England kann froh sein, das über die Runden gebracht zu haben.
    Lächerliche Vorstellung übrigens von Frankreich, die gegen schon ausgeschiedene Schweden kaum einen Stich gesehen haben. Vielleicht ist da gestern zumindest eine Mannschaft in dieser Gruppe weitergekommen, die es sich kaum verdient hat. Egal, im nächsten Spiel kanns ja auch schon wieder ganz anders aussehen.
    Auch wenns rückblickend betrachtet so aussieht, als ob sich die meisten Favoriten klar durchsetzen konnten (ausser Holland :D ), war es beim genaueren Hinsehen doch oft eine ziemlich knappe Angelegenheit und oft waren diese Mannschaften auf dem Platz dann doch nicht so stark, wie erwartet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde es gut kamel-eon, dass du paar Aussagen unter die Lupe genommen hast.
    Dabei stimme ich dir grundlegend zu. Dennoch möchte ich paar Dinge relativieren (, weil ich wie die meisten Menschen nicht missverstanden werden möchte.)




    Ja, ich habe nur gesehen, dass der gegen Gomez' Hacke kam. Von "ablegen" durch Gomez hätte ich nicht schreiben sollen.
    Ob es Absicht war, weiß ich nicht. Hatte Gomez sich dazu schonmal geäußert :?: Vielleicht hat jemand da was mitbekommen.




    Ich bin da auch mal nicht so vorlaut :) . Deshalb habe ich "möglich" geschrieben. Die Stärken der Griechen sind unserer Elf bewusst, wie auch denjenigen, die sie haben spielen sehen (ich z.B.). Wenn unsere Jungs sie unterschätzen, werden sie dafür bestraft, ist doch klar.
    Zu den Italienern und dem Selbstläufer: Wenn Fußball ein Selbstläufer wäre, würden wir es glaube ich alle nicht schauen. ;)
    Das erste Missverständnis - der Begriff "Revanche": Ich habe im sportlichen Sinne "Revanche" gemeint, alles andere hätte ich als "Rache" bezeichnet. Der "sechste/dritte" StarWars-Film heißt zwar "Revenge of the Sith" (fast ausgesprochen wie Revanche), zeigt aber nur die "Rache" der Sith. Dass das unterschiedliche Mannschaften sind ist klar, sie repräsentieren aber die gleichen Nationen, und so war das von mir auch gemeint.



    Genau, das ist Quatsch. Es gibt Ironie, Sarkasmus und Zynismus. Für alle die mit der Unterscheidung Probleme haben (wie Sheldon aus BigBangTheory), diese prozentuale Verteilung war Ironie.
    (Wenn du mich zitierst, kannst du dir "Tut mir leid" sparen ;) , weil ich froh bin, wenn jemand diskutiert, denn das hier ist nunmal die "Diskussionsrubrik".)
    Ich kann die Wahrscheinlichkeiten nicht "ernsthaft" berechnen und weiß nicht, was morgen wird (ach doch, Donnerstag :) ). Wer das weiß, sollte seinen Nickname in "Der Prophet" oder "Der helle Hellseher" umbenennen. ;)
    Und mal hoffen, dass die Wahrscheinlichkeit für den Asteroiden weit niedriger ist als 1%. :)



    Deshalb habe ich nicht auf den Begriff "Fairnis" zurückgegriffen. Es scheint trotzdem falsch verstanden zu sein :?: , schade ;) . Es gibt überall Haudegen, in jedem Mannschaftskader.
    Dass die nicht meckern. Darauf wurde ich nur durch das Kommentar des Kommentatoren aufmerksam. Danach habe ich das im restlichen Spiel und vorgestern dann nochmal beobachtet. Da hat es gepasst.
    Aber ich meinte nicht die spanischen Fouls, denn da haben auch die keine weiße Weste (dein Video), konnte man auch vorgestern an dem Strafstoß-evtl-Rot-würdigen Foul des Spaniers feststellen. War glaub ich sogar Ramos.


    Bis dann ;)
    PS: Seit paar Jahren gibt es zwar "Emoticons", die aber keine Mimik/Gestik ersetzen. Deshalb sind Missverständnisse in einem Forum vorprogrammiert.
    PPS: Danke Gucky für die Hilfe bei der Zitat-Funktion, nachdem bei meinem ersten Versuch nur noch Chaos übrigblieb.

  • Ich denke, es kommt speziell auf die ersten 20-30 Minuten an. Fällt in diesen schon ein frühes Tor, kann sich Griechenland nicht nur auf die Defensive verlassen und muss auch etwas tun. So könnten Räume für die Deutschen entstehen, die dann durchaus zu einem höheren Sieg führen können. Je länger es 0:0 steht, desto schlechter.
    Beim Spiel gestern sind die Portugiesen meiner Meinung nach verdient weiter gekommen. Sie waren über weite Teile des Spiels die klar dominierende Mannschaft, Tschechien hat viel zu wenig gemacht. Und dann war es wieder Ronaldo, der nach seinen zwei Pfostentreffern sein drittes Turniertor feiern durfte.

  • Klose, Schürrle und Reus kommen in die Startelf für Gomez, Poldi und Müller :)
    gerade darüber das Poldi mal raus ist bin ich froh, ausserdem bekommt Reus endlich mal eine anständige chance..
    Tipp mal 2-0 für Deutschland, auch wenn das wohl keinen interessiert :D

  • Portugal ist gestern auch meiner Meinung nach wirklich verdient weitergekommen (das Pech, das sie bzw. Ronaldo bis zum Siegtreffer hatten, war ja schon aussergewöhnlich) und nichts anderes erwarte ich realistisch gesehen heute auch von Deutschland. Diese beiden Ansetzungen sind in meinen Augen eigentlich wirklich eindeutig und alles andere, als Siege von Portugal und Deutschland wären doch echte Überraschungen.
    Bei den anderen beiden Spielen ist es für mich hingegen viel offener (obwohl ich zumindest mit einem Sieg von Spanien fest rechne).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • naja, gegen italien werden sie sich keine 1000000 fehlpässe gönnen können... hoff einfach mal, dass sie wies der schweini gesagt hat, abstellen können, defensiv solche fehler zu machen, weil das gegen nen richtig guten gegner halt einfach in die hose geht.


    nachdem das gesagt ist, denk ich aber auch, dass auch das hf gewonnen werden kann.


    ganar it's easyyy

  • Genau, ich bin da auch schon gespannt drauf. Egal wie es kommt, nach dem Spiel werden sowieso alle sagen: ich habs gewusst...


    Irgendwie hat hat ja sogar beides gestimmt, zumindest ein bisschen. Zuerst ein Angriff der Deutschen nach dem anderen, die alle nichts gebracht haben, obwohl es durchaus unterhaltsam anzusehen war. Dann doch das hochverdiente Tor. Aber als man in Hälfte zwei eher eine ruhige Kugel geschoben hat und davon ausgegangen ist, dass das zweite Tor schon von allein fallen wird, treffen doch aus heiterem Himmel tatsächlich die Griechen. Dass Deutschland dann relativ schnell das 2:1 gemacht hat, war gut und dann gab es sogar wirklich noch ein (kleines) Torfest. Der Elfmeter war (auch wenn fürs Spiel völlig egal) total dumm. Wie kann man sich nur so anstellen!? Aber 4:2 ist doch gut und das Spiel war zumindest nicht langweilig.
    Ich weiss irgendwie garnicht, wen ich mir als Gegner nun eher wünsche, vielleicht England ein bisschen mehr. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was für ein Spiel, hehe. Ich habe ja auf 2:0 getippt und es sah ja auch anfangs ganz gut danach aus. Wir hatten halt viel zu viele Chancen, die nicht genutzt wurde, Miroslav Klose zum Beispiel. Aber gut, das ist Fußball, nur bekommt man sowas irgendwann zurück und diese Retourkutsche war das 1:1. Nya, dass wir so schnell, mächtig und stark wieder zurückkommen hätte ich jetzt nicht gedacht. Letzten Endes waren die weiteren drei Tore aber nur verdient und das letzte 4:2 war ja auch nur Ergebniskosmetik... Allerdings waren die Deutschen einfach nicht konsequent genug, viele Fehlpässe und das Angrifssspiel wurde in der ersten Halbzeit so gut wie immer unterbrochen. Abseitstor, gut das war Abseits, aber wäre da schon das 1:0 gefallen, wäre das Spiel auch ganz anderes gelaufen. Nya, bin mal gespannt wen wir kriegen, aber wenn wir so spielen wie gegen die Griechen dann wird es wirklich sehr schwer gegen Mannschaften wie Spanien, Portugal, Italien und Co.

  • Deutschland im Halbfinale!Jaaaaaaa!
    Richtig coole Tore hat Deutschland gestern geschossen.Zuerst kam Lahm, zum Glück hat der Torwart ihn nicht mehr ganz erwischt. :D Danach Khedira mit einem richtig geilen Tor, voll gesprungen und reingehämmert. ;D Dann Klose, Kopfballtor durch einen Torwartfehler, und dann Reus mit seinem Risiko-Lattentreffer.Das sah auch geil aus.Besonders blöd fand ich das 2. Gegentor.Da springt Boateng im Strafraum hoch, dreht sich und will den Ball abweheren, dann geht seine Hand ein bisschen nach außen ( Auf keinem Fall mit Absicht ) und der Ball fliegt genau dagegen......Dann gabs natürlich Elfmeter. X( Der ging dann auch rein......


    Und das lustigste am Spiel war, dass Angela Merkel bei den deutschen Toren immer so lustig geguckt hat.Das sah so lol aus.... ;D

  • Hoffentlich kommt Morgen Italien weiter. Auch wenn uns die Engländer vielleicht etwas besser liegen, so will ich nicht, dass die weiterkommen. Kann mich mit denen definitiv nicht anfreunden. Eigentlich hätte England es vllt. gar nicht ins Viertelfinale geschafft, wenn die Ukraine das Tor bekommen hätte. Dann wäre auch der Verlauf des Spieles ganz anders gewesen.

  • Eigentlich hätte England es vllt. gar nicht ins Viertelfinale geschafft, wenn die Ukraine das Tor bekommen hätte. Dann wäre auch der Verlauf des Spieles ganz anders gewesen.


    So ein Unsinn. Erstens ging dem Tor ein Offside voraus, das Tor hätte so oder so nicht zählen dürfen, wenn auch aus einem anderem Grund. Zweitens wäre England selbst bei einer Niederlage von 1:2 noch weiter gewesen... Dennoch, die Italiener bisher mit einer guten Leistung, wird sicher ein gutes Spiel. Frankreich heute sowas von daneben, nicht der Hauch einer Chance.