Fasasnob Cup

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zur Siegerehrung des letzten Großturniers der BPL-Saison 2011/2012!


    Insgesamt 65 Teilnehmer kämpften in zwei Gruppenphasen und darauffolgenden KO-Runden im Modus Doppelkampf, National um den Sieg. Es gab über 200 Matches und nun werden hier die besten drei Teilnehmer geehrt!


    [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/fasa3.jpg]


    "Bitte wer?" Das wird sich sicher so manch einer fragen, denn Dr. Eisenfaust war bis dahin noch sehr unbekannt. In der ersten Runde landete er in der einzigen Fünfergruppe, in der er bekannte Gegner wie Bjart und Dove (welche später aber noch nachrückte) aus dem Turnier warf und vor Ambré die Gruppe als Erstplatzierter meisterte. Diese souveräne Leistung sollte schon mal eine Warnung für die weiteren Gruppengegner sein. Diese waren in Runde 2 kamel-eon, Hermelin und Freaki. Der Doktor meisterte auch diese Gruppe souverän als Erster und konnte somit ins Achtelfinale einziehen und selbst da galt er wohl schon als große Überraschung.
    In der KO-Phase war Seafunks sein erster Gegner, den er in zwei Matches je mit 1:0 schlug. Im Viertelfinale traf er dann auf Akatsuki-Power, der als Favorit galt. Das erste Match ging an ihn, erneut 1:0, das zweite jedoch verlor er. Die Entscheidung musste also im dritten Match fallen und genau dieses konnte er wieder für sich entscheiden, erneut mit einem 1:0. Dr. Eisenfaust hatte es also tatsächlich unter die Top 4 geschafft, für viele eine faustdicke Überraschung, aber wer so weit kommt, der hat es auch verdient. Im Halbfinale traf er auf den Turniersieger Maunzi. Nach einer Niederlage im ersten Match, konnte er das zweite mit 3:0 für sich entscheiden, aber verlor daraufhin das dritte. Fürs Finale sollte es nicht reichen, doch das Spiel um Platz 3 gegen MG92 stand noch an. Dieses gewann er schon nach zwei Matches, sodass er den Podestplatz erreicht hatte. Eine überragende Leistung von Dr. Eisenfaust, die mit einem Turnieravatar belohnt wird.
    Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!


    [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/fasa2.jpg]


    Text von Fatum erstellt, unzensiert!


    Nun darf der Quotentyrann also eine Laudatio für den Quotenbremer schreiben, na mal sehen.
    Runde 1 war mit fünf Gegnern, die alle bereits Erfahrung in dem Modus haben, nicht der einfachste Start, den man sich vorstellen, aber wurde mit einer 4-1-Bilanz -- die einzige Niederlage gegen den unberechenbaren Clankameraden Freaki -- am Ende doch relativ sicher gemeistert.
    Runde 2 im Anschluss kann man wohl als sinnbildlich für das Turnier sehen, ganz ähnlich wie meine bescheuerte Gruppe im Kreisel Cup damals. Der damalige Uxie erspielte hier gegen seinen späteren Finalgegner den Schandfleck weg von der perfekten Bilanz, der Rest wurde einmal mehr gewonnen und bei zwei Leuten mit 1-2 war der Einzug ins Achtelfinale denn auch sicher.
    Da hatten nun wir beide die Ehre und, nun ja, es war ein wohl ziemlich ungleiches Matchup, war mein neues Team doch gerade durch sein altes inspiriert -- nur hatte ich keine zehn Spiele damit, er wahrscheinlich über 50 und verteilt über mehr als vier Monate. Bin ich also mangels Eingespieltheit sang- und klanglos untergangen, aber was soll's, ging ja außer vielleicht mal wieder einem Ava um nichts für mich.
    Mit Henrique kam im Viertelfinale der nächste Wohlbekannte -- und schmeckte haargenau dasselbe Ergebnis.
    Die Siegesserie sollte dann im Halbfinale gegen MG92 mal wieder reißen, aber wie schon in den Gruppenphasen mit minderschweren Konsequenzen: 2-1 und Finaleinzug!
    Tja, im Finale gab es dann die Chance auf Revanche gegen Maunzi. Da das hier schon der zweite Text ist, wird das wohl bedeuten, dass sie nicht so ganz genutzt wurde. ;) Mehr dazu folgt dann weiter unten.
    Zum Schluss; noch mehr Glück wünsch ich dem Schlingel gewiss nicht ;D, aber gratuliere zum zweiten Platz und meines Wissens auch ersten Top3-Ergebnis.


    Fatum Ende


    [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/fasa1.jpg]


    Maunzi war es wichtig, in diesem Turnier vorne zu landen, damit er sich über die Turnierwertung fürs Saisonfinale qualifizieren konnte. Dies gelang ihm, wie man an der Platzierung erkennen kann, wunderbar. Er meisterte so ziemlich das gesamte Turnier souverän, angefangen mit der ersten Runde, wo er trotz einer Niederlage gegen Massi und dessen weißer Weste eine deutlich bessere Differenz hatte, was darauf schließen lässt, dass er die übrigen Kämpfe deutlich gewonnen hatte. Als Gruppenzweiter zog er in die nächste Runde ein, wo er schon mal gegen den anderen Finalisten (also meine Wenigkeit) spielen durfte. Obwohl er dieses Match verdient gewann, musste er ein wenig zittern, da sein Kampf gegen den nächsten Gruppengegner Applebloom mit 2:0 verloren ging. Ein 4:0 gegen Feuerus sicherte jedoch sein Weiterkommen und dank der besseren Differenz sogar als Gruppenerster!
    Im Achtelfinale siegte er in zwei Matches mit 2:0 und 3:0 gegen Hermelin, um im Viertelfinale auf Massi zu treffen, welcher sicherlich einer der ganz großen Turnierfavoriten war und Maunzi in der ersten Runde sogar schon geschlagen hatte. Diesmal machte er es besser, gewann in nur zwei Matches und war damit unter den Top 4. Im Halbfinale traf er dann auf Dr. Eisenfaust. Auch gegen ihn bewies Maunzi Souverinität und gewann nach drei Matches, sodass er im Finale stand. Das erste konnte er für sich entscheiden, verlor jedoch das zweite. Im letzten Match gewann er schließlich mit 4:0 (wobei dieses Ergebnis über die Knappheit des Kampfes täuscht) und riss damit den verdienten Turniersieg an sich!
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg des Fasasnob Cups, Maunzi!





    Die Avatare wurden freundlicherweise von Akatsuki erstellt und die Kampfvideos von Bjart gefilmt und hochgeladen.
    Ich möchte mich außerdem bei Fatum für die Unterstützung bei der Turnierleitung bedanken, sowie bei allen Teilnehmern!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • gratz. an die top 3 und jo top4 bin ich schon wieder net dabei :/
    (merk ich mir uxie :ugly: )
    :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.