Bilder einfügen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist zwar kein Vorschlag aber eine Frage. Ich weiß wirklich nicht wo ich das sonst Posten soll. Deshalb hier meine Frage( passt am besten hier) Ich bin gerade daran eine Teambewertung zu schreiben und möchte Bilder einfügen. Ich habe auf Google ein Bild gesucht, den Link kopiert und beim Bild einfügen eingefügt. Jetzt steht dort ein riesen Buchstabensalat und ich weiß nicht ob ich das Thema absenden soll. Stehen nachher meine Bilder dort oder eher der Buchstabensalat? Ich brauche Hilfe!!!!!

  • Hallo,


    höchstwahrscheinlich beinhaltet die Bildaddresse ein Fragezeichen, was das Forum dann leider nicht akzeptiert.
    Lade das Bild doch auf einem freien Hoster hoch und verlink es dann noch einmal (z. B. tinypic).


    Ansonsten solche Fragen bitte hier stellen: [Sonstiges] Fragen zum Forum und dessen Funktionen - FAQ im Startpost



    .: Cassandra :.

  • Erst mal danke an alle. Ich habe auch so einen Quellcode, der ist allerdings etwa 3 Zeilen länger und wenn ich auf Vorschau klicke, dann kommt immer noch dieser Quellcode. Ich befürchte mehr, das ich den Link angegeben habe, von der Internetseite. Was ist ein freier Hoster und wie ladet ihr eure Bilder runter?
    Das könnte vielleicht auch helfen.

  • Freier Hoster sind Websiten die dir anbieten deine Dateien (in diesem Fall die Bilder) bei ihnen hochzuladen. Auf diese Weise kannst du Bilder per Bildadresse woanders einbinden, zB im Forum.
    Für das BB stehen dir verschiedene Varianten zur Auswahl:
    Frei Hoster; Dateianhang (Wenn du einen Post schreibst, neben den Smileys) und die BB-Galerie (bitte nur bei selbst erstellten Bildern nutzen).


    Runterladen kannt du die Bilder, indem du auf sie einen Rechtsklick machst und dann Bild speicher unter auwählst. Dann kannst du sie auf dem von Cassandra verlinkten Hoster Tinypic hochladen.
    Naja in den meisten Fällen reicht es aber schon wenn du auf das Bild nur einen Rechtsklick machst und dann Bildadresse kopieren auswählst. Dann kannst du es über den [img]-Tag im BB einbinden.

  • Das mit dem runterladen und dann auf einer andere Seite hochladen kann aber auch zu rechtliche Schwierigkeiten kommen, wenn kein Quellenbezug beim/aufm Bild befindet! 8|
    Am besten zum original(blödes Wort) Bild verlinken
    FF: rechtsklick auf Originalbild --> Grafikadresse kopieren
    IE:rechtsklick auf Originalbild --> Eigenschaften --> dann im Feld Adresse (URL) den Link markieren und kopieren


    Hinweis: nimm nicht die Adresse aus der Google-Bildvorschau, da hab ich eine ganzen Romanlink bekommen :assi:

  • Erst mal danke an alle. Ich habe auch so einen Quellcode, der ist allerdings etwa 3 Zeilen länger und wenn ich auf Vorschau klicke, dann kommt immer noch dieser Quellcode.


    Bilddateien enden immer mit .png, .jpg und so weiter, dein "Bild" Endet mit keiner Dateiendung, sondern eher mit einem Verzeichnis, welches aus vielen Buchstaben etc. besteht. Diese werden von IMG-BBCode nicht als Bild erkannt, deswegen wird dies auch nicht umgewandelt.

    Hinweis: nimm nicht die Adresse aus der Google-Bildvorschau, da hab ich eine ganzen Romanlink bekommen


    Ebenfalls keine richtige Bilddatei, sondern eher ein verzeichnis, daher sollte man sich die URL immer genauestens ansehen ;)