Bleiben Statusveränderungen bei Wanderpokemon erhalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    meine Frage steht ja im Grunde schon in der Überschrift:
    Wenn man den Wanderpokemon begegnet (in meinem Fall mal Raikou) und ich ihm KP abziehe, bleiben die ja abgezogen, wenn ich es das nächste mal sehe. Auch die Paralyse, die ich zugefügt habe, ist erhalten.
    Aber wie sieht das mit Statusveränderungen aus? Ich will ihm die Angriffswerte ein wenig senken, damit mein Iksbat länger überlebt (mein pkmn mit Horrorblick) und ich mehr als einen Versuch habe es zu fangen. Bei Horrorblick kann man ja nicht einfach auswechseln, dann ist der Effekt dahin :-(


    Also: Wenn ich den Angr. um 2 Stufen senke, ist der bei der nächsten Begegnung immernoch um 2 Stufen gesenkt?


    Freu mich über schnelle Antworten ;-)
    Gruß
    Leuler

  • Das ist genau so wie mit deinen Pokémon. Sobald der Kampf vorüber ist, werden die Werte wieder normal.
    Also lautet die Antwort schlicht nein.


    Kleiner Tipp: Erhöhe am Besten die Verteidigung von Iksbat, damit es nicht so schnell besiegt wird ;-)


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Besorg dir am besten ein Pokemon das Horrorblick und Staffette hat, einfach Horrorblick einsetzen, dann per Staffette switchen.
    So bleibt Horrorblick erhalten =)

  • Am besten wäre ja noch Trugschlag, so hat der Gegner noch genau 1 KP und die Fangquote ist am höchsten. Und da die Wanderpokemon auch Brüller oder ähnliches einsetzen und damit den Kampf beenden, wäre Verhöhner noch hilfreich. Damit wird Brüller blockiert. Aber Verhöhner solltest du alle 5 runden neu einsetzen. Denn nach 5 Runden verliert Verhöhner seine Wirkung

  • Hey, danke für die Schnellen Antworten. Das Jäger-pkmn Galagladi kenn ich schon ;-) Ist für mich aber grade keine Option, da ich das ganze in eienr Nuzlocke-Herrausforderung spiele und somit sehr eingeschränkt mit meinen Pokemon bin ;-)


    Ist zwar schade, dass es nicht geht, hatte ich aber fast schon erwartet...


    nun noch kurz was anderes:
    Was ist schneller? Das auswechslen meines Pokemon oder der Fluchtversuch von Raikou? Den dann könnte ich ja ein starkes Woingenau einwechseln (mit Wegsperre). Mein Attacken waren immer schneller, selbst ein kleines Krabby auf Lvl 20. Somit scheint der Fluchtversuch keine großartige Priorität zu haben...