CoroCoro Juni, Juli und Denkgeki News zu S/W2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ehrlich gesagt braucht man nicht wirklich viel von den Texten zu verstehen, um Pokémon zu spielen, solange man weiß, welche Attacke man einsetzt, was man meistens an Typ, Level und AP erkennen kann ;) Besonders, wenn es sich um eine Fortsetzung in der gleichen Region handelt.


    Aber du kannst doch auch die Attacken nicht lesen? Du kannst doch nur feststellen welchen typ die attacke hat anhand der farbigen umrandung! also klar die ersten attacken sind ja eh immer solche wie Tackle, Kratzer, etc...
    Also das verstehe ich auch nicht so wirklich...


  • Aber du kannst doch auch die Attacken nicht lesen? Du kannst doch nur feststellen welchen typ die attacke hat anhand der farbigen umrandung! also klar die ersten attacken sind ja eh immer solche wie Tackle, Kratzer, etc...
    Also das verstehe ich auch nicht so wirklich...


    Mich würd das auch mit den Items und so stören. Ich hätt ja keine Ahnung was was ist. Abgesehen von den Bildern jetzt mal.
    Und was mich noch stört man kennt die jap. Pokémon namen nicht. Man weiß also nicht welches dein Gegner als nächstes benutzt.
    So geht doch der ganze Typvorteil den Bach runter.

  • Beide Spiele sind draußen und Kyorge/Groudon wird fangbar sein
    Es wird Movetutoren geben, Keldeo und Meloetta sind legal zu erhalten. Keldeo hat eine neue Form die jedoch keine besonderen Änderungen hat.
    Sehr viele weitere kleine da dass Spiel ja bereits erscheinen ist. Und man kann Gegner für den World Tournemant downloaden. Außerdem kann man den Schwirigkeitsgrad mit einem Schlüssel ändern

  • Hey, weiß jemand, wann Pokémon Smash in Japan ausgestrahlt wird??

    Ja um 0:30 MEZ also um 7:30 jap. Zeit falls sie nicht die Sendezeit geändert haben.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Mir geht die Diskussion über die Hoenn Remakes langsam auf die nerven.
    Man kann nicht vorher sagen ob es ein Remake geben wird oder nicht. Lasst euch doch einfach überraschen.


    Und wieder einmal ... :rolleyes:
    Darf man nicht anmerken, wenn einem was auffällt? Meine Güte. :rolleyes:
    Mich nervt es eher, wenn man jede kleine Aussage anprangern muss und sich aufspielt, worüber jemand schreiben darf und worüber nicht.

  • Dagegen hab ich doch nichts nur wurde das ganze schon zig mal erwähnt. Und zig mal wurde gesagt abwarten.
    Nach ner Zeit nervt das halt.


    Zumal man echt bedenken sollte, das S2W2 heute gerade in Japan released wurde und bei uns noch alles offen ist. Ich finde es unnötig und nervig jetzt schon über einen Nachfolger oder so zu quatschen obwohl die bei Game Freak erst mal schauen müssen wie sie Schwarz und Weiß am Leben erhalten wollen. Was außerdem dem Herrn Masuda durch den Kopf geht weiß keiner so genau.

  • BlackBird96: Mit den japanischen Editionen zu spielen macht mehr Spaß als mit den deutschen ;)
    Das hat alles mehr Ergeiz, man hat schließlich die originale Version mit noch allen vorhandenen Bugs usw. (nur so nebenbei)
    Außerdem braucht man länger um die Story zu spielen, so wird es kniffeliger und man versteht eben nicht gleich auf Anhieb alles.
    Kommt dazu dass wir sie vor allen anderen haben. Wenn du noch nie eine japanische Edi hattest, wirst du dieses Gefühl nicht kennen.
    Das ist einfach was ganz besonderes, da pfeife ich auf die deutschen Editionen, nur damit ich lesen kann was da steht.


    Von Geldverschwendung kann hier nicht die Rede sein, wirklich nicht.
    Aber wie gesagt, du weißt nicht wie das ist und mir persönlich machen die japanischen mehr Bock


  • Weiß ich auch nicht und ich wills auch gar nicht erst wissen.
    Ich würde ausflippen wenn ich nichts verstehe und von Spaß kann da für mich wirklich keine Rede von sein.
    Und nur das Gefühl: Ich-hab-das-Spie-vor-Euch-Haha, ist es mir ganz sicher nicht wert es extra aus dem Land, das was weiß ich wie viele tausende Kilometer von hier entfernt liegt, zu importieren.
    Ich find die deutschen Editionen sind mir schon knifflig genug und da dauert die Story bei mir auch schon lange genug.
    Außerdem finde ich machtn Spiel überhaupt erst Sinn wenn man es versteht.


    Und Geldverschwendung ist es alle male.
    Erstmal wärn da die hohen Spielekosten, dann den Versand so wie der Zoll. Also ne danke, nicht mein Fall.


  • ich glaube es wurde somit alles diesbezüglich gesagt :D :D :D :D
    kann nur beipflichten :cat::cat::cat:


    um das Ich-hab-das-Spie-vor-Euch-Haha gefühl, wie du es nennst BlackBird96 geht es mit nichten..., klar soweit...,
    wir holen uns nicht die spiele um dumm rumprotzen..., dafür sind andere zuständig.
    wir holen uns die japanischen spiele weil wir spaß damit haben wollen...,


    ich hasse leute die dummsinns schreiben um dann noch mehr dummsinns folgen zu lassen...,
    lass den jenigen, die sich die games importieren ihren spaß und unterlasse diese sinnfreiheiten....,


    sorry..., das musste jetzt raus..., sonst wäre ich detoniert wie ein Lektrobal

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

    Einmal editiert, zuletzt von K.Uchiha ()


  • Ich hab mir selber immer die Spiele importiert und es ist keineswegs Geldverschwendung.Wie sagt man immer,entweder man sieht die Vorteile oder man lässt es.

  • Also bei mir ganz persönlich kommt kein Spaß auf, wenn ich die Sprache nicht verstehe. Da würde ich nur mit Fragezeichen vor dem Bildschirm hocken und ein bisschen herumirren. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß machen soll :huh: . Und ja, lieber auf Anhieb die Sachen verstehen, als gar nicht :P Deswegen kommt bei mir nie eine jap. Edition ins Haus, selbst wenn man sie früher hat.


  • Ich hab mir selber immer die Spiele importiert und es ist keineswegs Geldverschwendung.Wie sagt man immer entweder man sieht die Vorteile oder man lässt es.


    Wie gesagt, mir würde diese ganze Sache so keinen Spaß machen. Also wäre es für mich langweilig und hätte somit auch keine Vorteile. Und somit wäre es für mich auch Geldverschwendung. ;)