Interne Batterie ist alle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner Saphir-Edition folgendes problem:
    Wenn ich das Spiel starte, wird mir gesagt, dass die interne Batterie alle ist und zeitbasierende Events nicht mehr aktiviert werden.
    Da ich die Edition noch nie durchgespielt habe, wollte ich wissen, ob das irgendwelche wichtigen Ereignisse miteinbezieht, bzw., welche Ereignisse es überhaupt miteinbezieht.
    Und kann man die Batterie irgendwie wieder aufladen?
    Danke im voraus :)

  • Du kannst Saphir ganz normal durchspielen.
    Allerdings wachsen Beeren nicht mehr und Schwarm(?) Pokémon tauchen nicht mehr auf.
    Die Interne Batterie kann man nicht aufladen aber auswechseln. Wobei dass sehr kompliziert ist.
    Außerdem kann das Spiel kaputt gehen. Sei vorsichtig!

  • Ist halt nicht besonders tragig, wenn ich mich rech erinnere, können keine Beeren mehr wachsen, ansonsten ist alles noch normal. Vor einiger Zeit konnte man die Spiele einschicken und bekam als "Ersatz" noch ein Shiny Zigzachs dazu, dieser Dienst wurde jedoch eingestellt, sodass du nun einfach damit leben musst, das keine Beeren mehr wachsen. Ich glaube auch, das man durch den kompletten Neustart des Spieles dieses Problem wieder beheben kann, da bin ich mir aber auch nicht sicher, mach das lieber erst, wenn es dir von jemandem vergewissert wird.

  • Kann das Spiel einfach so kaputtgehen, oder nur, wenn ich die Batterie auswechsle?
    Und das mit dem Neustart habe ich schon probiert, da ich, wie gesagt, das Spiel noch nie durchgespielt habe. Die Meldung mit der leeren Batterie kommt danach immer noch :(

  • Die Interne Batterie kann man nicht aufladen aber auswechseln.

    In Rubin und Saphir kann man die Batterie aktualisieren, indem man sich via Linkkabel, bzw. GC-Kabel mit einer Feuerrot, Blattgrün, Smaragd oder XD, Colosseum, bzw. Channel verbindet. Und durch die Methode von superball halt.

    und Schwarm(?) Pokémon tauchen nicht mehr auf

    Schwarm Pokémon sind in der dritten Generation nicht vorhanden.

    Kann das Spiel einfach so kaputtgehen, oder nur, wenn ich die Batterie auswechsle?

    Das Spiel an sich wird durch einen Wechsel keinen Schaden nehmen, beim Austausch wird jedoch der Spielstand gelöscht.

  • Und das mit dem Neustart habe ich schon probiert, da ich, wie gesagt, das Spiel noch nie durchgespielt habe. Die Meldung mit der leeren Batterie kommt danach immer noch :(


    Neustarten hilft auch nicht, es hilft ja auch nicht, wenn deine Gameboy-Batterie alle ist, den Gameboy aus- und wieder anzuschalten ;) probiere es sonst bei einem Uhrmacher, wenn du unbedingt Beeren haben möchtest, ansonsten viel Spaß beim Spielen! :)

  • Hallo.


    Wenn das Spiel anzeigt, dass die "Interne Batterie" leer ist, dann kann man das selber beheben. Man muss es nur mit anderen Spielen verbinden. Genaue Erklärungen finden sich da: [Information] Beerenfehler in R/S aka BeerenUpdate - FAQ



    Und ja, "Schwarmpokémon" gibt es ansich nicht. Es gibt nur seltene Pokémon welche manchmal in Massenvorkommen im TV besprochen werden, aber erst nach der Liga. Dafür braucht es aber die "Batterie", genau wie für den Ausverkauf im Kaufhaus, tägliche Beeren, usw.


    Bye.

  • Also ich hatte keine Möglichkeit das Interne Baterie Problem durch die anderen Spiele zu beheben, also habe ich das Spiel ( in meinem Fall Pokemon Saphir ) sozusagen auseinander genommen :D und hab die Baterie ausgetauscht mit erfolg, ist aber recht Schwer, da die gefahr dabei liegt, das spiel zu beschädigen wenn man auf diese " Platte" stößt wo das alles Programiert ist oder die Metalldrähte zu stark zu verbiegen bei austauch der Internen Baterie oder gar sie zu beschädigen.


    Ich kann euch sagen was ihr da tun müsst wenn euch, wie bei mir nicht die Spiele Vorhanden sind um das problem beim Pokemon Spiel zu ohne den eingriff bei den Baterie zu beheben, aber ganz klar, wenn man das tut sollte man aufpassen nichts zu beschädigen.Jeder hat die Verantwortung für sein Spiel in der Hand ;)

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Ich möchte hinzufügen, dass der Fix des "Beerenfehlers" den Ray gepostet hat, nicht zwingend funktioniert, bei mir hat es bspw. Gar nichts gebracht.
    Wenn du das Problem wirklich unbedingt beseitigen willst, der genannte Fix aber nicht funktioniert, hast du 2 Möglichkeiten:
    1. Geh zu ner Firma bzw. einem Laden wie Gamestop etc. und lass die Batterie austauschen. Das kostet dich kaum etwas und ist meiner Meinung nach empfehlenswerter als es selbst zu verlöten, da dies viel zu risikobehaftet ist, das Spiel oder den Spielstand zu beschädigen.
    2. Das ist die Möglichkeit, die ich empfehle: Belass es dabei. Ich meine, du hast dadurch kaum Nachteile, Beeren sind eh nicht so wichtig (höchstens Jonagobeeren für die Top 4) und die Küstenhöhle.. naja, bei mir geht es auch ohne voll aufgeladener Batterie :D

  • Also ich kann noch ein großen Nachteil nennen, da immerwieder die anzeigen kommt das die Interne Baterie leer sei, verlangsamt das eintretten ins Spiel und damit beim Soft Reseting für Shinys sehr ärgerlich da es viel länger dauert.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Das Beheben des und der Beerenfehler selbst haben mit einer leeren internen Batterie genau nichts zu tun. Würde mich auch interessieren, wie man durch Einspielen eines Softwarefixes die Batterie wieder aufladen können soll (die vermutlich nichtmal aufladbar ist). Der Beerenfehler äußert sich zwar ähnlich wie eine leere Batterie, ist aber ein Softwarebug und ein ganz separates Problem.
    Einziger Fix für eine leere Batterie ist das Austauschen der Batterie. Sonst halt damit leben.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Nein das Funkztioniert immernoch, auch wenn die Interne Baterie leer ist ;) und außerdem ist das bei Regice so das man 2 min warten muss.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.


  • Danke für die Antworten
    Aber jetzt bin ich verwirrt...
    Funktioniert das mit Regice oder nicht?
    Weil das wäre schon ärgerlich, wenn ich das nicht fangen könnte...


    Wenn die interne Batterie leer ist kannst du Regice nicht fangen,
    außer du hast den Raum in dem Regice ist schon geöffnet bevor die interne Batterie leer gegangen ist.

  • Doch man kann es fangen.Bei mir war bei der Saphir die auch leer ( inzwischen ausgewekselt :D ) und ich konnte trozdem dieses Tor zu Regice öffnen, was ich selbst auch komisch fand da ich mir nur dachte woher weiß das Spiel das 2 Minuten um sind wenn doch die Interne Batterie leer ist, naya Legendäre Pokemon sind geheimnisvoll :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Das liegt daran, dass die Uhrzeit weiterläuft, wenn gespielt wird. Schließlich läuft ja auch der Zähler der gespielten Zeit weiter. Die interne Batterie ist nur dafür da, die Uhr auch dann weiterzulaufen lassen, wenn gerade nicht weitergespielt wird. Daher, da ist nichts Mysteriöses dran. ^^