Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber man kann auch nicht sagen, ob man etwas mag oder nicht, wenn man es nicht gesehen hat oder nur einen enorm kleinen Teil davon gesehen hat.

    Wenn mir der Zeichen- und Animationsstil nicht gefällt, dann kann ich das schon sagen. ^^ Und nicht gefallen bedeutet ja auch nicht, dass der Stil des Animes schlecht ist, sondern einfach, dass es nicht mein Geschmack ist. Ich brauch nicht das große Ganze kennen, um zu sagen: ich mag das nicht. Sonst dürfte ich oder sonst jemand ja auch bei Romanen nicht quer lesen und sagen, dass der Schreibstil nicht gefällt. Das hab ich zB bei Fitfy Shades of Grey getan. Tust du doch auch oder tust du dir etwa Romane, Filme, Serien an, bei denen der Stil dir nicht auf Anhieb gefällt? Das kann niemand von sich behaupten, da jeder wohl Kriterien zum Selektieren hat. Wenn jemand was anderes behauptet, dann würde ich demjenigen kein Wort glauben. :D

  • Zitat von Alaiya

    Erst einmal: Daisuke ist viel, aber keine Kopie von Taichi. Eher ist er das absolute Gegenteil von Taichi. Von allem Digimon Protagonisten ist er wahrscheinlich der, der Taichi am unähnlichsten ist, da er anders als Taichi nicht ruhig, nicht geduldig und nicht taktisch ist. Auch ist sein Mut ein ganz anderer als Taichis (ich würde den Mut oftmals sogar als Voreiligkeit beschreiben) und das ändert sich wenig.

    Aber insgesamt wirkt er doch wie eine schlechtere Version von ihm. ^^"


    Zitat von Alaiya

    Aber Daisuke hat eben Fehler. Viele Fehler. Seine Unüberlegtheit, sein mangelndes Feingefühl gegenüber allem, was nicht Ken heißt, seine Konflikte mit seiner Schwester, sein Egoismus. Da sind so viele Dinge, an denen er noch wachsen könnte - gerade weil 02 (bzw. Hiromi Seki, um dem Problem einen Namen zu geben) es ihm nicht erlaubt hat, viele der Probleme zu überkommen (sein Feingefühl ist etwas besser geworden, sein Egoismus auch - aber dennoch ist in beiden Bereichen). Ach, seine besten Momente in 02 sind, wenn diese Sachen eben zum Vorschein gebracht werden (weil es keine wichtigen Folgen waren und Seki daher nicht so viel reingespielt hat).

    Seine "Fehler" sind aber die generischen Eigenschaften eines Shounenhelden und seine Konflikte mit der Schwester teilt er mit sicherlich 95 % aller Leute, die Geschwister haben auf dieser Welt. Wow, das ist ja etwas Besonderes. Das ist kein Fehler, das ist ein Naturgesetz. XD
    Egoismus? Es gehört weit mehr, um einen Charakter egoistisch zu nennen lol.
    Abgesehen davon ist es keine Pflicht einer Handlung schlechte Eigenschaften zu überkommen und auszuradieren. Es ist vollkommen okay, wenn ein Charakter diese oder einige davon beibehält.


    Zitat von Alaiya

    Miyako hat mit Mimi und Sora überhaupt nichts zu tun. Vor allem nichts mit Sora. Sie teilt keine ihrer Eigenschaften - abgesehen davon, dass ihr Partner Federn hat. Und eigentlich hätte sie verdammt noch mal das Digimental des Wissens bekommen sollen. Aber auch sie hat Fehler und davon nicht zu wenige: Sie ist oftmals unehrlich zu sich selbst (zum Beispiel gesteht sie sich ihre eigene Angst nicht ein) und überspielt daher vieles, sie neigt auch immer einmal wieder zu Egoismus, sie ist vorlaut und kann rechthaberisch sein.

    Alles zusammen machte sie nur noch nervtötender srsly...
    Ich hab das Gefühl, du willst einfach nur auf Biegen und Brechen dein Nerdgirl, das in deinem Headcanon lesbisch ist, verteidigen, während du die Adventure-Charaktere auf zwei Adjektive und Eigenschaften im Allgemeinen runterbrichst. Weil du nicht viel über sie zu sagen hast, heißt es nicht, dass es anderen genauso ergeht. Man kann jeden existenten Charakter jedes Mediums auf wenige Adjektive runterbrechen, wenn man es darauf anlegen würde... oder im Umkehrschluss Fehler andichten, die eigentlich nur Teil einer ganz normalen Gefühlswelt sind. Von Egoismus kann man erst sprechen, wenn es das normale Maß an Egoismus übersteigt imo. Das gilt auch für alle anderen Eigenschaften.


    Zitat von Alaiya

    Dann haben wir Iori und Iori ist erst so richtig interessant. Denn Iori hat wohl mit das meiste Potential, da er auch am Ende der Serie nicht mal wirklich weiß, wo er im Leben steht.

    Er ist circa 8 Jahre alt...


    Zitat von Alaiya

    Da ist immer noch die Sache mit dem Tod seines Vaters, bei dem er nicht weiß, wie er damit umgehen soll und ob er seinem Vater nacheifern soll oder nicht. Der Tod von Oikawa dürfte dabei noch zusätzliche Narben hinterlassen haben. Er ist zudem ein wunderbarer Katalysator für Konflikte innerhalb der Gruppe, da er - ähm - Ehrenhafter ist, als Daisuke oder Miyako, und generell so ein paar veraltete Weltansichten mit sich herumträgt, fraglos, weil er vorrangig von seinem Großvater großgezogen wurde.

    Es hätte wirklich interessant sein können, wenn man ihn nicht als Stimme des Gewissens und Moralkeule für alle einfach immer wieder missbraucht hätte. Ich hab schon im vorigen Post gesagt, was mich daran stört.


    Zitat von Alaiya

    Ironischer Weise sehe ich bei Ken das wenigste Potential, gerade weil er innerhalb von 02 das abgeschlossenste Charakterarc hatte. Während alle anderen Kids eben noch so viele Sachen haben, über die sie nicht hinweggekommen sind, hat Ken, da er eben der Handlungstragende Charakter ist (effektiv ist 02 die Story von Kens Fall und - erm - "Redemption") eben wenig, was noch offen liegt, selbst wenn man fraglos irgendetwas machen könnte bei ihm, um irgendetwas zu triggern. Die Saat der Finsternis wieder aktivieren. Irgendwas löst neue Schuldgefühle aus. Ähm... Irgendwas, irgendwas, sein Bruder. Oder auch etwas mit Ryou, um einmal endlich zu klären, wie diese Spiele mit Adventure-Anime-Verse verbunden sind, abgesehen davon dass Ryou und Milleniumon irgendwie in der Welt einmal existiert haben. Da gäbe es einige Möglichkeiten, allerdings bräuchten die - anders als Charakterentwicklung der anderen 02 Charaktere, einen konkreten Trigger.

    Da fängt dein Post für mich an sich jeder Logik zu entbehren. Wenn ein Charakterkonflikt nicht zu Ende geführt wird, hat die Serie Potential verschwendet. Wenn es so ist, hat er plötzlich das wenigste Potential. Uhm ja...


    Zitat von Alaiya

    Wenn man dann noch bedenkt, dass 02 auch noch so viele offene Plothooks hatte (Dark Ocean, Demon Corps), ist es wirklich ein absolutes Rätsel, warum sie nicht damit etwas gemacht haben, anstatt eine schlechte Fanfic zu einer Mary Sue und ihrem Moe-Partner zu schreiben, die einfach nur alte Gegner recycelt und den Yggdrasil Plot mit einem Schlaghammer ins Adventure-verse hammert >______> GNAH.

    Und das klingt für dich nicht salty? ^^"
    OMG, die Katze ist süß. Verdammtes Moe-Vieh! XD


    Zitat von Alaiya

    Aber man kann auch nicht sagen, ob man etwas mag oder nicht, wenn man es nicht gesehen hat oder nur einen enorm kleinen Teil davon gesehen hat.

    Das nennt sich Geschmack. Man wird doch wissen, ob man einem Konzept und dem Stil, den man vor sich sieht, abgeneigt ist oder nicht?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/applimonf7jev.jpg]


    Zitat von MAL-Synopsis

    Everyone in the world uses smartphone apps. But inside them lurks unknown creatures called "Appli Monsters," or "Appmon." The Appmon are AI lifeforms with the ability to think and act, and exist in the boundary between the human world and digital space. In the vast sea of the internet, the "last boss AI" Leviathan takes control of the Appmon with a virus and begins hacking every system, thus starting to control the human world from the world of the net. Haru Shinkai is led to acquire the Appli Drive, and uses it to materialize Gatchmon, a search app monster.


    Und bei Applimon bin ich ehrlich gesagt auch allem gegenüber abgeneigt...
    ... generisches Charakterdesign und Farben, dein gewöhnlicher Nachmittags-Kinderanime. Alles darauf sieht für mich irgendwie seelenlos aus. Das Erste, was mir einfällt, wenn ich das seh, ist uninteressant.
    ... Digimon sehen absolut dahingeklatscht aus und haben keinen Wiederkennungswert, schon gar nicht, dass es sich dabei um Digimon handelt. Sie sehen wie Roboter aus. Was so gewollt ist, aber eben für mich keinerlei Wiederekennungswert mehr hat. Sogar mit der Dinotradition wurde gebrochen.
    ... Die Synopsis klingt furchtbar srsly...

  • Außerdem muss ich dir ehrlich sagen, dass mir auch beim Pokemon Special Manga die Dexholder auch wichtiger sind.

    Na ja Pokemon mit Digimon zu vergleichen ist nicht unbedingt gerade ein passender Vergleich. In Pokemon werden die Pokemon (mit Ausnahme vielleicht vom Anime) weit weniger vermenschlicht. Wie Alaiya bereits schon vorhin schrieb haben Digimon einen eigenen Intellekt, was man praktisch in jeder Staffel sieht. Es gibt viele Digimon die in menschenähnlichen Gesellschaften zusammen leben, die meisten beherrschen die menschliche Sprache und können auch einige menschliche Emotionen wie Trauer oder Freude empfinden. Warum also sollte man Digimon nicht charakterisieren? Sobald ein Monster oder ein Tier in einem fiktiven Werk vermenschlicht wird, sollte man diese Kreaturen auch wie eigenstänge Individuen betrachten.
    Ist ja schön für dich wenn es dich nicht großartig stört, dass die Adventure Digimon wenig bis gar nicht charakterisiert werden, ändert aber nix daran, dass es ein großer objektiver Schwachpunkt der Adventure Staffeln ist.


    Wenn mir der Zeichen- und Animationsstil nicht gefällt, dann kann ich das schon sagen. ^^ Und nicht gefallen bedeutet ja auch nicht, dass der Stil des Animes schlecht ist, sondern einfach, dass es nicht mein Geschmack ist. Ich brauch nicht das große Ganze kennen, um zu sagen: ich mag das nicht. Sonst dürfte ich oder sonst jemand ja auch bei Romanen nicht quer lesen und sagen, dass der Schreibstil nicht gefällt.

    Ich stimme dir insofern zu, dass niemand sich durch etwas quälen muss das er nicht mag. Tue ich übrigens auch nicht und ich behaupte von mir schon das ich ein Fan von z.B. Yugioh oder Digimon bin, auch wenn ich einzelne Staffeln gedroppt habe (bei YGO war es Zexal und bei Digimon war es Xros Wars), da beide Staffeln selbst nach ca. 10 Folgen nicht mein Interesse geweckt haben. Aber man kann nicht anhand des Zeichenstils schon im Voraus wissen, ob die Serie gut ist oder nicht. Viele geben ja dann einer Serie keine Chance, auch wenn vielleicht Charaktere und Story ganz gut sind und sowas finde ich extrem schade. Ich meine ich kann es vollkommen nachvollziehen wenn ein unschöner Zeichenstil viele Leute abschreckt oder nicht dazu bringt, sich für die jeweilige Geschichte zu interessieren, aber etwas schlecht reden nur weil einem die Optik nicht gefällt ist einfach nur oberflächlich und nix anderes.

  • Was ist daran so falsch? Quälst du dich etwa durch Animes, die du nicht magst, machst du das etwa? Wohl eher nicht. lol Ich habe auch alle Staffeln von Digimon gesehen, sogar Staffel 6 (aber auch nur wegen Kiriha lol), Applimonsters ein paar Folgen geschaut, aber irgendwie dann nie fortgesetzt, weil es für mich nicht mehr das frühere Digimon ist. Das wäre jetzt so, als würde man das Konzept von Pokémon ändern, in dem Pokémon in Tamagotchis eingesperrt wären. So als Beispiel, was ich mir gerade aus den Fingern gesogen habe.

    Cool ich darf nicht mal normal nachfragen wie mir scheint. Und sorry, nach 2 Folgen kann man gar nichts beurteilen und wenn man nur die Figuren gesehen hat und nen wenig Text kennt, dann auch nicht. Also 5-10 Folgen sollten es schon sein.



    Nur weil man sich mit der Materie nicht so sehr krampfhaft auseinandersetzen, bedeutet es nicht, dass man sich nicht als "Fan" bezeichnen kann. Ich sag mal so: Ab Gen 6 ließ meine Vernarrtheit für Pokémon nach. Macht es mich jetzt weniger zu einem Fan? Oder bin ich kein Guild Wars-Fan, nur weil ich den ersten Teil nicht gespielt habe, aber dafür fast die 10.000 Spielstunden in Guild Wars 2 knacke? Macht es mich jetzt nicht zu einem Fan, nur weil ich nicht die Vorgeschichte kenne?

    Bastet kennt nichtmal die Namen der Digimon Partner wie sie selber mal sagte. Und ich habe nicht geschrieben das man ALLES kennen oder wissen muss. Lies richtig oder lass es. Nur weil sich Bastet nicht selber verteidigen kann, muss sich nicht noch jemand einmischen...Kindergarten oder so.
    Sorry, wenn ich was mag kenne ich zumindest die NAMEN und weis grob worum es geht. Sonst kann man sich nicht Fan nennen. Weil wieso bin ich ein Fan wenn ich nichts drüber weiß und mir nichts merke? Und außerdem habe ich das schon mal mit ihr "versucht" auszudiskutieren. Sie sagt und meint, man muss nur was mögen und nichts davon kennen/wissen und das macht einem zum Fan, sehe ich nicht so und ende.



    Das ist nicht falsch, wenn man einfach anderer Meinung ist... und nein, sie stimmen nicht bloß dumm zu. Du redest das sehr herunter.

    Ähm lies mal richtig....Biyomon/Agumon und Gabumon haben GAR KEINE Meinungen noch nie wirklich gehabt, das ist falsch weil da könnten die als Partner auch einen Baum haben, aber ich glaube du kapierst das irgendwie nicht. Für dich reicht es aus, wenn da ein "niedliches, buntes Vieh ist" und mehr willst du auch gar nicht. Scheiß egal wie dumm oder ob es einen Charakter hat. Du liest ja nicht mal was ich geschrieben habe und dir ist a auch egal das Agumon in tri. 0,00% Charakter hat und dumm ist und in Staffel 1-2 noch nen wenig hatte...naja aber wie gesagt weist du vielleicht auch gar nicht mehr.


    Und cool, kannst nicht mal antworten, auf meine Frage, wieso du die anderen Staffeln nicht magst. "Weil sie nicht interessant sind!" Und wieso? Ach ja, kein Nostalgie oder so.
    Egal.




    Hier muss ich aber sagen, dass es etwas ganz anderes ist die Digimon als Partner zu sehen, als Team mit anderen Ultimates kämpfen zu sehen und gerade solche Sachen wie Vikemon und Ophanimon laden zum Spekulieren ein, welches Ultimate sie nun für Tri bekommen.

    Naja, sehe ich anders. Ich sage es mal so, ein Digimon, wie Vikemon, das noch nie im Anime vorkam, das ist was anderes, aber wenn man es schon oft sah, ist es auch nicht mehr interessant. Und ist es wirklich interessant ob es dies oder jenes ist? Vikemon war zu 100% klar wegen dem PSP Game, aber MagnaDramon ist nicht klar gewesen, aber da es ja auch zum "bösen" Ophanimon wird, gibt es noch ne Chance für den Drachen.



    Ähm ja, das war ein massiver Fail. Die haben ja nicht mal versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen.

    Sind die nicht in Film 2 zu ihm gegangen aber niemand war da?



    Deswegen stört es auch, wie wenig die Digimon in Adventure generell machen. Da die Charaktere zumindest mit ihnen interagieren und sie daher ein super "foil" zum abspielen wären. Eigentlich. Aber auch das wurde oft nicht genutzt. Die einzigen Digimon, die diese Rolle wirklich ausfüllen sind Palmon, Gomamon und Tentomon.

    Eben, wei Palmon Mimi auch mal nen Vortrag hält, Tentomon macht es eh immer und Gomamon war ja gleich zu Beginn der erste. Daher haben die auch den besten ersten Auslöser bei ihrer ersten Champion Digitation.
    Bei den anderen ist es NUR "Mein Partner ist in Gefahr..."


    @Bastet
    Was Digimon angeht werde ich nicht mehr mit dir diskutieren. Nicht weil ich Meinungen von anderen nicht akzeptieren kann, aber es hat mit dir echt keinen Sinn. Du kennst nichts von Digimon, du weist nichts über Digimon und mehr als Staffel 1-2, die Kinder und tri. scheint dich nicht zu intressieren. Das ist dein Recht, Digimon ist groß und man kann und muss nicht alles mögen, tue ich auch nicht. Aber, während man mit Leuten, die sich auskennen, noch hier und da auf einen grünen Zweig kommen kann, ist das bei dir total unmöglich.
    Du schaust die Serie, se macht dir irgendwie Spaß, weil du dabei nicht so nachdenkst, aber dennoch vergleichst du es mit den anderen Staffeln/Serien, verstehst nicht wie ich und andere die mögen/besser finden können und du wirfst JEDES negative von den ersten beiden Staffeln und tri. ab und sagst: "Ist doch nicht schlimm, du machst nen Drama bla."
    Beispiel: Agumon sein Charakter.
    Wenn man Gomamon, Palmon und Tentomon sieht, ist Agumon flach.
    Wenn man Staffel 3,5,6 oder 7 kennt, ist er einfach sehr flach und schlecht.
    Das kann ich beurteilen, du nicht, dennoch kommt: "Ist doch egal!"


    Ebenso, das Agumon in Staffel 1 und 2 schon ab und an gute Dinge sagen konnte und auch überlegt hat, was er zu BlackWarGreymon sagen soll, was ich auch schon erwähnte. Und in tri.? Dumm! Einfach dumm! Selbst als Fan, der Staffel 1-2 mag/gut findet wie auch immer, sollte einen sowas nerven. Aber bei dir: "Egal!" Und daher, ich finde dich bei Digimon uneinsichtig und Vergleiche kannst du auch nicht ziehen und andere verstehen möchtest du auch nicht, so kommt es mir rüber. Immer nur: "Mich stört es nicht, es ist gut, es ist egal, die anderen Serien, die ich nicht kenne, sind schlechter/doof."
    Da dreht man sich im Kreis, daher - Ich igno. dich bei diesem Thema jetzt.


    @Alaiya
    Jep, ich fand Cody auch immer nervend und so, aber beim letzten mal sehen, fand ich ihn okay und ja, man merkt bei ihm auch wirklich, da hätte man VIEL mehr machen können.
    02 hat auch eh mehr Potenzial um was raus zu machen al


    Ist ja schön für dich wenn es dich nicht großartig stört, dass die Adventure Digimon wenig bis gar nicht charakterisiert werden, ändert aber nix daran, dass es ein großer objektiver Schwachpunkt der Adventure Staffeln ist.

    Genau so ist es!



    Ich stimme dir insofern zu, dass niemand sich durch etwas quälen muss das er nicht mag. Tue ich übrigens auch nicht und ich behaupte von mir schon das ich ein Fan von z.B. Yugioh oder Digimon bin, auch wenn ich einzelne Staffeln gedroppt habe (bei YGO war es Zexal und bei Digimon war es Xros Wars), da beide Staffeln selbst nach ca. 10 Folgen nicht mein Interesse geweckt haben. Aber man kann nicht anhand des Zeichenstils schon im Voraus wissen, ob die Serie gut ist oder nicht. Viele geben ja dann einer Serie keine Chance, auch wenn vielleicht Charaktere und Story ganz gut sind und sowas finde ich extrem schade. Ich meine ich kann es vollkommen nachvollziehen wenn ein unschöner Zeichenstil viele Leute abschreckt oder nicht dazu bringt, sich für die jeweilige Geschichte zu interessieren, aber etwas schlecht reden nur weil einem die Optik nicht gefällt ist einfach nur oberflächlich und nix anderes.

    Eben. Zumal das auch keinen Sinn macht. Applimon hat so ziemlich den gleichen Zeichenstil wie Staffel 1-4 und 6, nur eben bunter/kräftiger also moderner eben. Sieht man ja auch am Agumon und WarGreymon die da aufgetaucht sind, wären es in tri. nach wie vor, hässlich ist.
    Und ja, so viel dazu, ich kann nur zustimmen, man kann nicht wegen dem Stil sagen: "Finde ich schlecht, schaue ich nicht, Staffel 1 ist so viel besser." Und wenn es wegen der Kleidung ist....ach naja, in Adventure laufen die für Hochsommer auch nen wenig Assi rum.
    Und ja, ich denke und finde auch, 10 Folgen sollten es schon sein wenn man etwas mag und was neues dazu kommt. Wenn man etwas nicht mag und nur 3-5 okay, aber normal 10, weil normal auch erst dann die Story meist beginnt.

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Was Digimon angeht werde ich nicht mehr mit dir diskutieren. Nicht weil ich Meinungen von anderen nicht akzeptieren kann, aber es hat mit dir echt keinen Sinn.

    Doch, eigentlich genau deswegen, aber dann eben nicht. Tu, was auch immer dir beliebt. ^^


    Zitat von Tsunade Daimon

    Ähm lies mal richtig....Biyomon/Agumon und Gabumon haben GAR KEINE Meinungen noch nie wirklich gehabt, das ist falsch weil da könnten die als Partner auch einen Baum haben, aber ich glaube du kapierst das irgendwie nicht. Für dich reicht es aus, wenn da ein "niedliches, buntes Vieh ist" und mehr willst du auch gar nicht. Scheiß egal wie dumm oder ob es einen Charakter hat. Du liest ja nicht mal was ich geschrieben habe und dir ist a auch egal das Agumon in tri. 0,00% Charakter hat und dumm ist und in Staffel 1-2 noch nen wenig hatte...naja aber wie gesagt weist du vielleicht auch gar nicht mehr.

    Zitat von Tsunade Daimon

    Du kennst nichts von Digimon, ...

    :patsch:


    Btw. ist das Adventure-Universe in sich abgeschlossen. Da braucht man auch nicht zwanghaft etwas anderes zu kennen.


    Jetzt weiß ich, wieso mir oft "Casual" Fans lieber sind; sie sind nicht so obsessiv bei den Dingen, die sie mögen.
    Natürlich ist es auch für mich immer wieder toll, wenn man eine Serie sehr gut und mehr als nur ein Medium kennt, mit jemanden zu diskutieren, dem es ebenfalls so ergeht, weil man mit demjenigen in die Tiefe gehen kann, aber wenn man dann auf jemanden stößt, der so versessen darauf ist...
    Aber ich danke dir, dass du nicht mehr antwortest.


    Zitat von Tsunade Daimon

    Wenn man etwas nicht mag und nur 3-5 okay, aber normal 10, weil normal auch erst dann die Story meist beginnt.

    NORMAL ist das nur für Long-Runners. Sehr, sehr viele andere Animes sind oft nach 10 Folgen fast bei ihrem finalen Showdown oder dem Höhepunkt und Ende der ersten Staffel oder ersten Arcs angelangt. 10 - 12 Episoden sind immerhin vier Stunden und eine ganze Season und es ist sehr zach, wenn man vier Stunden Aufwärmzeit benötigt, um seine Story ins Rollen zu bringen lol. Es gibt ja mehr als nur Digimon und Naruto.

  • Aber man kann nicht anhand des Zeichenstils schon im Voraus wissen, ob die Serie gut ist oder nicht. Viele geben ja dann einer Serie keine Chance, auch wenn vielleicht Charaktere und Story ganz gut sind und sowas finde ich extrem schade. Ich meine ich kann es vollkommen nachvollziehen wenn ein unschöner Zeichenstil viele Leute abschreckt oder nicht dazu bringt, sich für die jeweilige Geschichte zu interessieren, aber etwas schlecht reden nur weil einem die Optik nicht gefällt ist einfach nur oberflächlich und nix anderes.

    Das streite ich auch nicht ab, aber wenn ich den Stil nicht mag, dann kann die Handlung noch so gut sein. Dann kann ich mich nicht einfach darauf einlassen. Wenn mir das Äußere oder die Aufmachung nicht gefällt, dann schaue ich auch nicht rein, zB bei Büchern, Game of Thrones. Schade für die Animes, die dann wenig Liebe abkriegen, aber shit happens. *Schultern zuck*

    Cool ich darf nicht mal normal nachfragen wie mir scheint. Und sorry, nach 2 Folgen kann man gar nichts beurteilen und wenn man nur die Figuren gesehen hat und nen wenig Text kennt, dann auch nicht. Also 5-10 Folgen sollten es schon sein.

    Es geht ja nicht um das Nachfragen, sondern war auf auf die Tatsache bezogen, dass es durchaus legitim ist, einen Anime nach 1-2 Folgen zu droppen.

    Bastet kennt nichtmal die Namen der Digimon Partner wie sie selber mal sagte. Und ich habe nicht geschrieben das man ALLES kennen oder wissen muss. Lies richtig oder lass es. Nur weil sich Bastet nicht selber verteidigen kann, muss sich nicht noch jemand einmischen...Kindergarten oder so.
    Sorry, wenn ich was mag kenne ich zumindest die NAMEN und weis grob worum es geht. Sonst kann man sich nicht Fan nennen. Weil wieso bin ich ein Fan wenn ich nichts drüber weiß und mir nichts merke? Und außerdem habe ich das schon mal mit ihr "versucht" auszudiskutieren. Sie sagt und meint, man muss nur was mögen und nichts davon kennen/wissen und das macht einem zum Fan, sehe ich nicht so und ende.

    So wie Bastet kenne ich die japanischen Namen auch nicht, na und? Wenn juckt das? Mir würden auch gerade nur die Deutschen einfallen, die japanischen müsste ich nachschauen. Aber fragen wir andersherum: du nennst dich Pokémonfan, sonst wärst du nicht im Bisaboard, kennst aber (vermutlich?) die japanischen Namen der Charaktere nicht. Du kannst dich nicht Fan nennen!!!!!!!1111111 Merkste was? :rolleyes:

  • Es geht ja nicht um das Nachfragen, sondern war auf auf die Tatsache bezogen, dass es durchaus legitim ist, einen Anime nach 1-2 Folgen zu droppen.

    Es dann nicht mehr zu sehen ist ja auch das recht von wem, aber dann zu sagn/schreiben, tun viele: "Der Anime/Serie ist schlecht!" ist falsch.
    Dann sollte es ehr so heißen: "Hat mir nicht gefallen. Ich konnte nichts mit anfangen." Das ist ja dann eben die eigene Meinung.



    So wie Bastet kenne ich die japanischen Namen auch nicht, na und? Wenn juckt das? Mir würden auch gerade nur die Deutschen einfallen, die japanischen müsste ich nachschauen. Aber fragen wir andersherum: du nennst dich Pokémonfan, sonst wärst du nicht im Bisaboard, kennst aber (vermutlich?) die japanischen Namen der Charaktere nicht. Du kannst dich nicht Fan nennen!!!!!!!1111111 Merkste was?

    Lies doch BITTE BITTE mal richtig....wo schrieb ich: "Sie kennt nicht die japanischen Namen?" Nirgendwo! Wo schrieb ich "Die muss man kennen?" Nirgendwo! Bastet kennt nicht mal die DEUTSCHEN Namen und die sollte man doch kennen, wenn man die Serie zuerst auf deutsch gesehen hat und eigentlich mag und interesse dafür hat.
    Merkst du was? Du erfindest Dinge die ich nie geschrieben habe....

  • ein HELM, der noch schlimmer als Soras aussieht *hust*)

    Fliegermütze und ja, das Outfitt ist scheußlich.

    und Aang, von: "I'm like 10 y/o, but I know things!" Der war ja noch nichtmal 10? XD

    Man muss ihm aber zugute halten, dass er unter Mönchen aufgewachsen ist und eine Art Dalai Lama für sie war.
    Er macht nur was man von ihm erwartet.

    Das kannst du gern so sehen, aber ich feiere Kou x Mimi schon xD

    Ich denke wenn sie nicht zusammenkommen ist es ein gutes Zeichen dafür die Wünsche nicht in Erfüllung gehen.
    Sie passen ja leider kaum zueinander und Leute wie Koushiro müssen damit leben dass ihr Lebensstil nicht zu jedem passt.
    Wäre ne gute Lektion wenn das nochmal aufgearbeitet werden würde.

    Könnten wir bitte mit solchen Vorwürfen aufhören?

    Hey, war absolut nicht so gemeint OK? Ich war auch Salty nach dem Film und ich sag dir ja nichts nach, aber du bist auch nur ein Mensch.

    Teil 4 war wirklich, wirklich, wirklich mies. Allerdings merkt man dann eben auch, dass die anderen Teile nicht besser sind.

    Agree.

    Und ja, danke, ich habe mich doch ein wenig mit dem Aufbau von Mystery Stories beschäftigt.

    Ja, ich weiß du hast Erfahrung. Habe auch nicht sagen wollen, dass du nicht gewisse Punkte hast.
    Ich sage nur das man nicht ganz so schwarz sehen sollte.

    und eher auf "Random Digimon, die außer Kontrolle sind" und "Wilde Digimon, die verwirrt sind"

    Das erinnert mich gerade so an Imperialdramon. Und genau das ist die Idee, oder? Wie entstand Imperialdramon? Wie entstand der Fightermode? Eine wilde Herde von verängstigten Digimon zu beruhigen ist was ganz anderes als sie in die Luft zu sprengen.
    Es ist denke ich recht einfach worauf ich hinaus will. Eine Herde Tyrannomon ist für 2, 3 Perfects vielleicht kein Problem, sollange es nur um den Kampf geht. Aber sie fügen trotzdem Schaden zu und dafür wäre ein Ultimate das viel robuster ist und sie gefahrlos einer nach dem anderen Packen und zurück ähm legen kann deutlich sicherer.

    Ich meine, der "Wir haben unsere Wappen aufgegeben" Plot von 02 machte keinen Sinn und war definitiv eine Ausgeburt dessen, dass der Crux reingeschrieben wurde, bevor Adventure zuende geplant worden war und man sich der ganzen "Last Minute" Entscheidungen aus den Apocalymon-Folgen nicht bewusst war.

    Das kann schon sein, mir viel vor allem auf, dass sie diese Erklärung brachten nachdem die schwarzen Türme kein so großes Problem mehr waren. Die Türme waren ja ursprünglich der Grund warum Wargreymon den Kaiser nicht geonhittet hat.
    Aber danach mussten sie einen neuen Grund suchen um die alten Charaktere aus der Handlung raus zu halten.

    Was für mich nur weiteres queercoding ist dafür, dass sie halt gelernt hat, dass man coole Jungs toll finden muss, selbst durchaus "coole Jungs" cool finden kann - aber nicht mehr.

    Da hast du einen gute Punkt an den ich auch schon gedacht habe. Vermutlich war sie sich ihrer Identität in dem Sinn noch nicht richtig bewusst. Es kommt häufig vor das sich Kinder glauben verliebt zu sein, weil jemand eine Autorität, oder Vorbildfigur ist, oder sie einfach damit experimentieren müssen. Ist absolut möglich.

    Warum hast du damit so ein Problem? Miyako ist definitiv absichtlich queercoded. (Ken übrigens auch.)

    Nicht missverstehen ich habe gar kein Problem damit. Ich denke Miyako und Mimi wären schon ein dynamisches Paar, aber allgemein schere ich mich nicht groß um Romantik.
    Es war nun aber auch so, dass sie sich scheinbar für zwei Typen interessiert hat weshalb man sie eher als Pan, oder Bi ansehen kann.
    Du verstehst davon ja mehr als ich. Ich übersehe das generell, weil ich keine recht gute Menschenkenntnis habe. Hab sogar das ChlowXAmber Paar total übersehen, obwohls echt offensichtlich war.
    Also, wie gesagt ich hätte es dir gegönnt und es wäre auch recht hübsch geworden, ich meinte nur das sie mir eher Bi vorkam.


    ____________________________



    Bevor ich das vergesse, ich hätte mal richtig Lust die ganzen 0.2 Kids zu analysieren und zu schauen welche Wappen wirklich für sie in Frage kommen.

  • Es dann nicht mehr zu sehen ist ja auch das recht von wem, aber dann zu sagn/schreiben, tun viele: "Der Anime/Serie ist schlecht!" ist falsch.
    Dann sollte es ehr so heißen: "Hat mir nicht gefallen. Ich konnte nichts mit anfangen." Das ist ja dann eben die eigene Meinung

    @Tsunade Daimon
    An Applimon hab ich absolut kein Interesse[...].

    Kein Interesse = schlecht? Ah ja. Egal. Kein Bock darüber noch ewig zu diskutieren.


    Jedenfalls, um das Thema zu Ende zu bringen: es ist leider wohl eine Volkskrankheit, Dinge zu verallgemeinern und nicht ausführlicher auszuführen. Das kann man jetzt bis Weihnachten diskutieren oder auch sein lassen. Du wirst diese Eigenart den Menschen leider nicht abgewöhnen können. ^^

    Lies doch BITTE BITTE mal richtig....wo schrieb ich: "Sie kennt nicht die japanischen Namen?" Nirgendwo! Wo schrieb ich "Die muss man kennen?" Nirgendwo! Bastet kennt nicht mal die DEUTSCHEN Namen und die sollte man doch kennen, wenn man die Serie zuerst auf deutsch gesehen hat und eigentlich mag und interesse dafür hat.
    Merkst du was? Du erfindest Dinge die ich nie geschrieben habe....

    Den Ball kann ich zurückschießen: wo steht denn in der aktuellen Diskussion bitte, dass sie nicht Mal die deutschen Namen kennt? // Nevermind, hat sich dann ja mit Bastets Post selbst geklärt.


    Ach egal, geht mir ehrlich gesagt echt am Arsch vorbei. lol Over and out aus dieser sinnlosen Diskussion.

  • Zitat von Rajani

    So wie Bastet kenne ich die japanischen Namen auch nicht, na und? Wenn juckt das? Mir würden auch gerade nur die Deutschen einfallen, die japanischen müsste ich nachschauen. Aber fragen wir andersherum: du nennst dich Pokémonfan, sonst wärst du nicht im Bisaboard, kennst aber (vermutlich?) die japanischen Namen der Charaktere nicht. Du kannst dich nicht Fan nennen!!!!!!!1111111 Merkste was?

    Ich glaube, ich meinte damals schon deutsche Namen; va die deutschen Namen der Baby-Leveln der Digimonpartner und die Megalevel. Ich sehe jetzt auch nicht, wieso man sich dafür "schämen" müsste.
    Bei manchen meiner wirklich absoluten Lieblingsfandoms kenn ich auch nicht die Namen von irgendwelchen Nebencharakteren, deren Namen man eben nicht andauernd liest. Unter anderem, weil sich in einer großen Welt sehr viele Charaktere ansammeln.
    Bei Digimon haben sich eben gefühlt tausende Digimon angesammelt; die Babylevel sind sowieso nicht besonders wichtig und erst recht nicht irgendwelche "Hintergrund-Digimon". Das ist, als müsste man unbedingt wissen, wie das Geschwisterkind eines Charakters heißt, das vielleicht nur dreimal erwähnt wird oder nur in den Trivia zu finden ist.


    Man bringt am Ende eh nur sein ganzes Fandom in Verruf, wenn den Fans einer Serie nachgesagt wird, dass sie sehr extrem wirken, aber bitte... im Übrigen brauche ich mich auch nicht zu verteidigen, wenn es nur um Digimon geht lol.

  • Kein Interesse = schlecht? Ah ja. Egal. Kein Bock darüber noch ewig zu diskutieren.

    Ich mit dir auch nicht, da du ja Dinge dazu erfindest, die ich nie schrieb. XD



    Jedenfalls, um das Thema zu Ende zu bringen: es ist leider wohl eine Volkskrankheit, Dinge zu verallgemeinern und nicht ausführlicher auszuführen. Das kann man jetzt bis Weihnachten diskutieren oder auch sein lassen. Du wirst diese Eigenart den Menschen leider nicht abgewöhnen können. ^^

    Echt toll, macht Bastet und machst du auch, aber wenn man kontert hast du keine Lust mehr....naja, wie auch, du leist ja eh nicht richtig.

    Den Ball kann ich zurückschießen: wo steht denn in der aktuellen Diskussion bitte, dass sie nicht Mal die deutschen Namen kennt? ^^ Ach egal, geht mir ehrlich gesagt echt am Arsch vorbei. lol

    Sie schrieb mal hier in diesem Thema die kennt die Namen nicht, habe ich auch erwähnt. Daher ja, du hast dich doch hier nur eingeklickt damit sie nicht alleine da steht. Merkt man. Du bist uneinsichtig, hast nicht wirklich zu Digimon geschrieben, legst mir Sachen in den Mund die ich nie schrieb. Und jetzt fragte ich dich, wieso sie sich Fan nennt wenn sie nicht mal die Namen kennt und du? Was machst du? "Oh, da stand doch nichts von japanischen Namen....ähm ja, ich habe kene Lust mehr."
    Toll, kannst nicht mal begründen und keine Diskussion fortführen. Also ja, ist besser wenn du dich raushälst, da du offenbar wirklich keine Lust hast.

  • Tust du doch auch oder tust du dir etwa Romane, Filme, Serien an, bei denen der Stil dir nicht auf Anhieb gefällt?

    Doch.
    Stil ist mir erst einmal scheißegal, wenn es mir darum geht, ob ich etwas ansehe oder lese. Wenn etwas inhaltlich schlecht ist und dann der Stil auch noch mies, dann ist es doof, aber der Stil muss schon sonst wie verkruxt sein, damit ich nur deswegen etwas nicht ansehe.


    Ich mag beispielsweise die Farbgebung bei Applimon auch nicht so recht. Aber was solls? Die Story ist genial, die Charaktere sind gut geschrieben, da kann ich auf die Bonbonfarbenden Haare hinweg sehen.


    Und auch was das "nicht gefallen" angeht. Ich habe Xros Wars GEHASST. Nicht zuletzt weil die Serie sexistisch war ohne Ende aber auch aus vielen anderen Gründen. Dennoch habe ich knapp 80% der Serie gesehen. Ja, ich gebe zu, ich habe einzelne Filler ausgelassen, aber eben weil ich mich als Digimon Fan sehe, habe ich die Serie angeschaut - genau so wie ich mich aktuell durch Digimon Adventure tri. trotz der hässlich gezeichneten Digimon, der ebenfalls grausigen Farbgebung, der miesen Animation und der - nicht zu vergessen - absolut unterirdischen Story quäle.


    Ich habe genau so 50 Shades of Grey gelesen, und Harry Potter and the Cursed Child, und Twilight. Ich habe auch von meinem aktuellen absoluten Hassobjekt - der Harry Dresden Reihe - mehr als die Hälfte (wenngleich hier als Hörbuch) konsumiert.


    Gleichzeitig habe ich letzten Endes auch Percy Jackson und die Folgereihen gelesen und am Ende doch noch ganz gut gefunden, obwohl ich Riordans Schreibstil gelinde gesagt anstrengend finde. Aber trotzdem mag ich die Reihen mittlerweile ganz gern (okay, die ursprüngliche PJ Reihe nicht).


    Ich bin einfach der Meinung: Wenn man über etwas meckern will, dann muss man sich auch damit auseinander setzen.


    Aber insgesamt wirkt er doch wie eine schlechtere Version von ihm. ^^"

    Nein. o.o"
    Alles was er mit ihm gemeinsam hat, ist, dass er eine Fliegerbrille trägt und beide einige Shonen-Helden-Eigenschaften haben und in Hikari verliebt sind, hey, das ist Word of God.


    Abgesehen davon ist es keine Pflicht einer Handlung schlechte Eigenschaften zu überkommen und auszuradieren. Es ist vollkommen okay, wenn ein Charakter diese oder einige davon beibehält.

    Ich finde es ja schön, wie du dir in dieser Hinsicht weiter unten selbst widersprichst.


    Davon aber abgesehen: Ja, doch, muss er. Ein Charakter muss seinen Charakterkonflikt überwinden. Daisukes Konflikt war vor allem seine Voreiligkeit, sein Egoismus (aka: Wenn er was wollte, waren Konsequenzen erst mal egal) und sein mangelndes Feingefühl, das ihn immer wieder anecken ließ. Er hat diese Konflikte aber nicht komplett überwunden.


    Einmal davon noch abgesehen: Man kann jetzt noch darüber reden, wie viele Geschwister IRL nicht ausstehen können. Im Adventure-verse allerdings sind Daisuke und Jun die einzigen, die nicht miteinander auskommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass die nun canonisch offenbar ausgegliederten Drama CDs einen Plot hatten, in dem Jun auch einen Partner bekam... Hach, was man damit nicht alles hätte machen können.


    Ich hab das Gefühl, du willst einfach nur auf Biegen und Brechen dein Nerdgirl, das in deinem Headcanon lesbisch ist, verteidigen, während du die Adventure-Charaktere auf zwei Adjektive und Eigenschaften im Allgemeinen runterbrichst.

    Ich finde es ja auch schön, wie du, anstatt was vernünftiges dazu sagst, einfach direkt auf persönlicher Ebene angreifend wirst. Mal wieder.


    Weil du nicht viel über sie zu sagen hast, heißt es nicht, dass es anderen genauso ergeht.

    Ähm. Nur so eine kleine Anmerkung: Aber das ist es auch, was der Autor, der Erfinder der Charaktere, dazu sagt... Ähäm. Was er seither regelmäßig in Interviews kritisiert hat, wie auch die generelle Abwesenheit eines überspannenden Plots. Er hat offen zugegeben, dass nie mehr in die meisten Charaktere geflossen ist, als Hintergrund und Eigenschaft und dass sie die Charaktere - weil es zu viele waren und sie nicht wussten, wie man damit umgehen sollte - sonst allen ein "Arc" geben sollte. Also wurde es darauf reduziert, dass alle, bis auf den Helden (also Taichi) und Mimi, bei der es, wie er und auch Yoshimura es mal so schön ausdrückten, ein ausgesprochenes Versehen war, ein Mimi-Arc hatten, dass sich einzig darum drehte diesen einen Konflikt zu überwinden, was bei den meisten halt in zwei Episoden genau getan war.


    Ja, sicher kann man da suuuuuper duuuuuper viel in die Sache reininterpretieren. Aber damit interpretiert man nur Sachen rein, die nicht da sind. Natürlich kann man genug interpretieren, um die Charaktere Vorzeigbar zu machen und wirklich als Charaktere bezeichnen zu können. Aber Tatsache ist: Das ist pure Interpretation. Das sind Dinge, die in die Serie so nicht reingeschrieben wurden. Das ist reine Fantasie, um sich etwas, das man mag, besser zu reden, als es ist.


    Er ist circa 8 Jahre alt...

    Die meisten 8jährigen wissen, wo sie in der Welt stehen. Sie wissen nicht, wo sie hinwollen, aber sie wissen, wo sie sich selbst sehen. Meist bei Familie, Freunden und Hobby. Und genau damit kämpft Iori aber.


    Da fängt dein Post für mich an sich jeder Logik zu entbehren. Wenn ein Charakterkonflikt nicht zu Ende geführt wird, hat die Serie Potential verschwendet. Wenn es so ist, hat er plötzlich das wenigste Potential. Uhm ja...

    Und hier widersprichst du deinen eigenen Worten von oben.


    Und niemand hat davon gesprochen, dass 02 nicht Potential verschwendet hat. Um genau zu sein ist das mein Punkt: Die 02 Charaktere hatten massiv viel Potential und das wurde, außerhalb von Ken, nicht genutzt. Aber genau das ist super, weil es bedeutet, dass man damit noch etwas machen könnte - anders bei den Adventure Charakteren, die nie viel Potential hatten und das wenige, was sie hatten, verbraucht haben.


    OMG, die Katze ist süß. Verdammtes Moe-Vieh! XD

    Jetzt könnte ich noch etwas über Glashäuser und Steine sagen...
    Aber ich deute es nur an und meine nur: Moe ist ein Stil. Das habe ich dir mehr als einmal erklärt. Moe ist Fanservice. Und in diesem Fanservicigen Stil ist Maicoomon mehr als einmal gezeichnet und dargestellt.


    Davon abgesehen finde ich es auch ironisch, dass du Renamon als Furry bezeichnest, aber Maicoomon, das sehr darauf gezeichnet ist, Furrys anzusprechen, als voll süß verteidigst.


    Digimon sehen absolut dahingeklatscht aus und haben keinen Wiederkennungswert, schon gar nicht, dass es sich dabei um Digimon handelt.

    Doch. Man kann die Appmon, die größtenteils vom selben Designer gezeichnet wurden, wie die anderen Digimon auch, sehr gut als Digimon erkennen, da sie dieselben Designregeln nutzen.


    Na ja Pokemon mit Digimon zu vergleichen ist nicht unbedingt gerade ein passender Vergleich. In Pokemon werden die Pokemon (mit Ausnahme vielleicht vom Anime) weit weniger vermenschlicht. Wie Alaiya bereits schon vorhin schrieb haben Digimon einen eigenen Intellekt, was man praktisch in jeder Staffel sieht.

    Eben *nick*


    Aber man kann nicht anhand des Zeichenstils schon im Voraus wissen, ob die Serie gut ist oder nicht.

    Genau das ist es eben, was ich oben sage. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man am Zeichenstil es direkt festmacht. Ich meine, mich regen auch die 0815-Anime-Stile auf, aber... *schultern zuck* Das heißt halt nicht, dass man damit nicht gute Stories erzählen kann.


    Und Appmon ist halt eine gute Story. Anders als tri.


    benso, das Agumon in Staffel 1 und 2 schon ab und an gute Dinge sagen konnte und auch überlegt hat, was er zu BlackWarGreymon sagen soll, was ich auch schon erwähnte. Und in tri.? Dumm! Einfach dumm! Selbst als Fan, der Staffel 1-2 mag/gut findet wie auch immer, sollte einen sowas nerven. Aber bei dir: "Egal!" Und daher, ich finde dich bei Digimon uneinsichtig und Vergleiche kannst du auch nicht ziehen und andere verstehen möchtest du auch nicht, so kommt es mir rüber. Immer nur: "Mich stört es nicht, es ist gut, es ist egal, die anderen Serien, die ich nicht kenne, sind schlechter/doof."
    Da dreht man sich im Kreis, daher - Ich igno. dich bei diesem Thema jetzt.

    Es ist halt wie in Fanfictions nur noch auf eine Eigenschaft reduziert: Seine Verfressenheit. Dabei war das eigentlich Guilmons Eigenschaft. Klar, die Adventure-Digimon haben immer viel essen müssen, weil Energie und alles, aber sie waren nie verfressen. Die paar Male, wo Agumon oder eher Koromon wirklich viel gefuttert hatte, waren entweder erzwungen oder nach einer Digitation.


    Jep, ich fand Cody auch immer nervend und so, aber beim letzten mal sehen, fand ich ihn okay und ja, man merkt bei ihm auch wirklich, da hätte man VIEL mehr machen können.
    02 hat auch eh mehr Potenzial um was raus zu machen al

    Ursprünglich mochte ich ihn auch nicht. Ursprünglich mochte ich niemanden aus 02 außer Ken und einige der internationalen Kinder. Aber beim letzten Rewatch... Vor allem Rücken an Rücken mit Adventure und den Mangel an... Kram, der da passiert. Da waren die drei Neuzugänge echt eine angenehme Erfrischung. Vor allem, da sich ihre Konflikte auch irgendwie real angefühlt haben und nicht so vorgeschoben, wie die in Adventure (wo es, mangels genereller Charakterinteraktionn, ohnehin selten Konflikte gab - außer Taichi/Yamato).


    Eben. Zumal das auch keinen Sinn macht. Applimon hat so ziemlich den gleichen Zeichenstil wie Staffel 1-4 und 6, nur eben bunter/kräftiger also moderner eben. Sieht man ja auch am Agumon und WarGreymon die da aufgetaucht sind, wären es in tri. nach wie vor, hässlich ist.

    Na ja, ein bisschen anders ist er schon. Aber ja, er geht in dieselbe Richtung. Großer Unterschied sind halt die Bonbon-Haare, die es so bisher in Digimon nicht gab, wo die Charaktere normal halb blond, rothaarig, braunhaarig oder "blau" (für schwarz) haarig waren.


    Ich gebe offen zu, ich bin auch jetzt kein großer Fan von Harus grünen Haaren und Eris pinken Fuchshaar. Aber, nun, ändert nichts daran, dass beide toll geschriebene Charaktere sind. Vor allem Eri-sama. ;)




    Das erinnert mich gerade so an Imperialdramon. Und genau das ist die Idee, oder? Wie entstand Imperialdramon? Wie entstand der Fightermode? Eine wilde Herde von verängstigten Digimon zu beruhigen ist was ganz anderes als sie in die Luft zu sprengen.
    Es ist denke ich recht einfach worauf ich hinaus will. Eine Herde Tyrannomon ist für 2, 3 Perfects vielleicht kein Problem, sollange es nur um den Kampf geht. Aber sie fügen trotzdem Schaden zu und dafür wäre ein Ultimate das viel robuster ist und sie gefahrlos einer nach dem anderen Packen und zurück ähm legen kann deutlich sicherer.

    Die Sache ist und bleibt halt das thematische. Es würde halt einfach nicht so gut passen, mit den Ultimates in einer alles in allem "Low Power" Story daher zu kommen.


    Das einzige, was ich mir da gut vorstellen könnte, wäre, wenn man im letzten Film dahingehend was aufbaut, dass da dann doch noch mal ein großer Konflikt Milleniumon daher kommt, man dann ein munteren, animetypischen "Oh, schau was wir im verlauf dieser Serie gelernt haben" Moment hat und dann alle Partner auf einmal eine Warpdigitation (und ja, bitte, eine Warpdigitation ;____; Nicht der Stufe für Stufe Scheiß, den tri. aktuell macht und der sooooo viel Zeit in Anspruch nimmt) machen um den Gegner zu bekämpfen.


    Das kann schon sein, mir viel vor allem auf, dass sie diese Erklärung brachten nachdem die schwarzen Türme kein so großes Problem mehr waren. Die Türme waren ja ursprünglich der Grund warum Wargreymon den Kaiser nicht geonhittet hat.
    Aber danach mussten sie einen neuen Grund suchen um die alten Charaktere aus der Handlung raus zu halten.

    Also Yoshimura hatte mal gesagt, als wir sie vor einer Ewigkeit danach gefragt haben, dass das tatsächlich so von Anfang an geplant war und dass es war, weil sie halt damals noch nicht wussten, dass die Wappen = Herzen Geschichte vorkommen wird. Und als die Schwarzen Türme dann futsch waren und sie eigentlich wussten, dass Wappen = Herzen, da hatten sie nicht genug Zeit von Seki eingeräumt bekommen, um sich eine alternative einfallen zu lassen. Du weißt ja. Seki. "Die Kinder sind eh zu doof, um das zu bemerken."


    Nicht missverstehen ich habe gar kein Problem damit. Ich denke Miyako und Mimi wären schon ein dynamisches Paar, aber allgemein schere ich mich nicht groß um Romantik.
    Es war nun aber auch so, dass sie sich scheinbar für zwei Typen interessiert hat weshalb man sie eher als Pan, oder Bi ansehen kann.
    Du verstehst davon ja mehr als ich. Ich übersehe das generell, weil ich keine recht gute Menschenkenntnis habe. Hab sogar das ChlowXAmber Paar total übersehen, obwohls echt offensichtlich war.
    Also, wie gesagt ich hätte es dir gegönnt und es wäre auch recht hübsch geworden, ich meinte nur das sie mir eher Bi vorkam.

    Die Sache ist, ich hatte sie auch ursprünglich mal als bi interpretiert. Also bis zum letzten rewatch hatte ich eigentlich das ganze immer so gesehen:


    Taichi = Hetero, eventuell pan
    Yamato = Hetero
    Sora = Hetero
    Mimi = pan
    Koushiro = A
    Jyou = ????
    Takeru, Hikari = Hetero
    Daisuke = Schwul
    Miyako = Bi
    Iori = ????
    Ken = Bi


    Aber beim letzten schauen... Nun, Taichi habe ich einfach auf Pan gesetzt. Weil... Meh. Ich kann mir Taichi einfach nicht mehr als Hetero vorstellen. Yamato weiß ich nicht, weil er ist eh weird. Sora ist definitiv hetero. Mimi... Nun, sie zeigt nie gegenüber einem Jungen Interesse. Das finde ich schon irgendwie seltsam. Obwohl viele Jungs ihr gegenüber Interesse andeuten (also zumindest Koushiro und Jyou haben Momente, die definitiv zu interpretiert werden können). Bei ihr setzt es sich in tri. auch fort. Sie hat gegenüber Koushiro NULL interesse gezeigt, dafür aber einige Momente mit Meiko gehabt, die man durchaus als Interesse interpretieren könnte. Bei Koushiro ist es, so dass ich ein wenig hin und her gerissen bin. Ja, klar, zum einen gibt es durchaus Momente, wo er gegenüber Mimi rot wird - und dann ist da tri. wobei ich tri. für meinen Headcanon so oder so ignoriere), aber alles in allem... Ich habe ihn halt für mich mittlerweile als asexuell aber biromantisch. ABer das ist wirklich vorrangig nur an eigene Vorstellungen geknüpft und daran, dass Taichi wirklich die einzige Person ist, mit der zusammen ich mir Koushiro vorstellen kann. Bei Jyou weiß ich noch immer nicht, als was ich ihn einschätzen würde. Wohl am ehesten als Hetero. Takeru und Hikari sind weiterhin langweilig. Daisuke ist weiterhin schwul und kompensiert wegen Hikari nur, weil er meint, dass es so von ihm erwartet wird. Ähnlich sieht es bei Miyako aus: Ihre Schwestern schwärmen für coole Jungs, also muss dass so normal sein, oder? Also schwärmt sie auch für coole Jungs, aber nur Mädels können wirklich ihr Herz schneller schlagen lassen. :P Iori ist, nun, laut Drama CD zumindest an Mädchen interessiert. Und Ken bleibt für mich bi. xD"


    Und man merkt, dass es sehr nicht-hetero wirkt. Aber dann erinnert man sich, dass gleich zwei Autoren dran mitgeschrieben haben, die bekannt für ihre anti-heteronormative Darstellung waren - einer davon hat Daisuke und Miyako erschaffen. :P

  • Man bringt am Ende eh nur sein ganzes Fandom in Verruf, wenn den Fans einer Serie nachgesagt wird, dass sie sehr extrem wirken

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Toll, kannst nicht mal begründen und keine Diskussion fortführen. Also ja, ist besser wenn du dich raushälst, da du offenbar wirklich keine Lust hast.

    Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, weil es sowieso sinnlos ist, mit Leuten zu diskutieren, die sich an ihrer Meinung festgebissen haben.

    Sie schrieb mal hier in diesem Thema die kennt die Namen nicht, habe ich auch erwähnt.

    Dass sie das bei irgendeiner Diskussion aus dem Thema von sich gegeben hat, hast du NICHT erwähnt, aber hat sich ja sowieso geklärt inzwischen mit ihrem eigenen Post dazu.

  • seine Konflikte mit der Schwester teilt er mit sicherlich 95 % aller Leute, die Geschwister haben auf dieser Welt. Wow, das ist ja etwas Besonderes

    Manchmal ist es grade besser wenn ein Konflikt natürlich wirkt. Es gibt genug Animecharaktere die Geschwister haben die nur auf dem Papier existieren. Kommt zumindest besser rüber als wenn Daisuke diese extrem seltene Krankheit hätte, oder so.

    Vikemon war zu 100% klar wegen dem PSP Game, aber MagnaDramon ist nicht klar gewesen, aber da es ja auch zum "bösen" Ophanimon wird, gibt es noch ne Chance für den Drachen.

    Also ich würde das Game jetzt nicht als Canon ansehen, oder ja, jedenfalls nicht als verbindlich.
    Es gab eigentlich viele Alternativen, gerade bei Vikemon. Das Game ist ein Anhaltspunkt, ich denke aber nicht das sie sich dem verpflichtet gefühlt haben.
    Bei Gomamon wären es Vikemon, oder Marine Angemon, oder eben Plesiomon.
    Bei Palmon wäre es wegen Savers möglich gewesen das es nicht Rosemon würde, sondern Lotusmon, oder irgendwas anderes.
    Tailmon hat wie man sich denken kann Ophanimon und Holydramon.
    Und Garudamons Ultimate hätte genau so gut Gryphonmon werden können. Da Hou Houmon aber besser aussieht wurde es nochmal gerettet.
    Übrigens fände ich Gryphonmon teilweise sogar besser als Hou Houmon. Den bei letzteren pisst mich das Farbschema so an.
    Piyomon und alle anderen Evos haben eine sehr warme Farbgebung die mit Feuer identifiziert werden kann, aber Houhoumon sticht da total raus und obwohl es körperlich zu Piyomon passt und obwohl es gut designt ist stört mich das einfach auf eine Art die mich selbst überrascht.

    schon ab und an gute Dinge sagen konnte und auch überlegt hat, was er zu BlackWarGreymon sagen soll, was ich auch schon erwähnte. Und in tri.? Dumm! Einfach dumm!

    Ja, das war ein toller Charaktermoment, denn es ja nicht nur nachgedacht sondern sich mit ihm alleine getroffen und ihm angeboten mit ihm zu kommen. Das waren nicht Agumon und Taichi, das war er ganz alleine.
    Für Agumon war das die best mögliche Szene.

    Koushiro = A

    Also ich kenne den Charakterstereotypen verdammt gut. Und der ist einfach extrem schwer zu durchschauen, aber es kann natürlich sein das er in 1 und 2 schon A war, aber ich denke nicht das man das sicher sagen kann. Er begeistert sich gerne für seine Arbeit und blendet dann alles aus.

  • Zitat von Alaiya

    Jetzt könnte ich noch etwas über Glashäuser und Steine sagen...Aber ich deute es nur an und meine nur: moe ist ein Stil. Das habe ich dir mehr als einmal erklärt. Moe ist Fanservice. Und in diesem Fanservicigen Stil ist Maicoomon mehr als einmal gezeichnet und dargestellt.Davon abgesehen finde ich es auch ironisch, dass du Renamon als Furry bezeichnest, aber Maicoomon, das sehr darauf gezeichnet ist, Furrys anzusprechen, als voll süß verteidigst.

    Der große Unterschied ist, dass das und die Badehausszene reine Comedy war.


    Zitat von Alaiya

    Davon aber abgesehen: Ja, doch, muss er. Ein Charakter muss seinen Charakterkonflikt überwinden. Daisukes Konflikt war vor allem seine Voreiligkeit, sein Egoismus (aka: Wenn er was wollte, waren Konsequenzen erst mal egal) und sein mangelndes Feingefühl, das ihn immer wieder anecken ließ. Er hat diese Konflikte aber nicht komplett überwunden.

    Sie müssen eben nicht. Es kann interessanter sein, wenn jemand wieder zurückgeworfen wird oder manche negativen Eigenschaften und Konflikte einfach behält. Manches wird man eben nie los und ich finde es viel zu optimistisch so zu tun, als könnte der Charakter einen Hauptkonflikt tatsächlich am Ende überwinden. Oder müsste es können...


    Zitat von Alaiya

    Na ja, ein bisschen anders ist er schon. Aber ja, er geht in dieselbe Richtung. Großer Unterschied sind halt die Bonbon-Haare, die es so bisher in Digimon nicht gab, wo die Charaktere normal halb blond, rothaarig, braunhaarig oder "blau" (für schwarz) haarig waren.


    Ich gebe offen zu, ich bin auch jetzt kein großer Fan von Harus grünen Haaren und Eris pinken Fuchshaar. Aber, nun, ändert nichts daran, dass beide toll geschriebene Charaktere sind. Vor allem Eri-sama.

    Nun, ich kann bei alten Sachen ein Auge in Stilfragen zudrücken. Im Jahr 2016 hat es Tri geschafft einen modernen Stil zu adaptieren, der so ähnlich oft bei neueren Animes zu sehen ist. Va solche, die sich nicht an Zehnjährige richten.
    Applimon hat diese furchtbare Mischung aus altem Digimon/Kinderanimestil, typische Farbgebung für neue Kinderanimes und roboterartigen Monstern.


    Srsly, ich hab einfach keine Lust mehr, was ja jedes Mal bei Digimondiskussionen so passiert... oder jedes Mal, wenn man auf jemanden trifft, der sein Fandom so toternst nimmt.


    Zitat von Sunaki

    Manchmal ist es grade besser wenn ein Konflikt natürlich wirkt. Es gibt genug Animecharaktere die Geschwister haben die nur auf dem Papier existieren. Kommt zumindest besser rüber als wenn Daisuke diese extrem seltene Krankheit hätte

    Natürlich, aber das ist kein Charakterfehler. ^^"

  • Bei Gomamon wären es Vikemon, oder Marine Angemon, oder eben Plesiomon.

    In dem Digivice 15th Version war es auch Vikemon, daher nein, MarineAngemon wäre es 100% nicht geworden und da in Games auch öfter Vikemon genutzt wird, ist Vikemon klar.
    Bei Gatomon sagte ich nicht das es klar ist, ich sagte ja da hätte es beides sein können und kann ja noch. Da im Digivice 15th MagnaDramon das Mega war.



    Bei Palmon wäre es wegen Savers möglich gewesen das es nicht Rosemon würde, sondern Lotusmon, oder irgendwas anderes.

    Gaube ich nicht da Lotusmon auch in der Staffel vorkam, wenn auch als Gegner. Aber Rosemon war irgendwie klar.



    Dabei war das eigentlich Guilmons Eigenschaft.

    Und so verfressen ist es auch nicht mal. Eigentlich passt verfressen am besten auf Savers Agumon^^

  • Nachdem ich jetzt Digimon tri: Kyōsei geschaut habe, bin ich von dem fünften Film doch wirklich... traumatisiert? o.o Das ist doch echt nicht mehr so wirklich Digimon. xD Was mich wirklich angekotzt hat, war dieses ewige Hin- und Her, ob Meicomon jetzt getötet werden soll oder nicht. Da fand ich den Entschluss von Mei schon ziemlich nice, als sie all das beenden wollte, indem sie die anderen gebeten hat, Meicomon unschädlich zu machen.


    Das Ganze zieht sich jetzt schon so ewig hin, dass ich allmählich denke, tri wird nur wegen Geldmacherei produziert. lol

  • Das Ganze zieht sich jetzt schon so ewig hin, dass ich allmählich denke, tri wird nur wegen Geldmacherei produziert. lol

    Jap. Daran besteht für mich kein Zweifel mehr. Ich finde es nur immer wieder traurig, mir so etwas dann anzusehen. Vor allem, da es wirklich wirkt, als sei es - ja - wirklich einfach aus ein paar alten Fanfics zusammen geklaut.


    Ich habe Teil 5 übrigens noch immer nicht gesehen. Ich will es eigentlich auch gar nicht sehen. Ich weiß, dass ich es früher oder später anschauen sollte, aber verdammt, tri. ist für mich als Eintrag in das Digimon Franchise ziemlich traumatisierend. Traumatisierender als Xros Wars. Und Xros Wars hielt solche Dinge für eine gute Idee.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WnliU.gif]


  • Jap. Daran besteht für mich kein Zweifel mehr. Ich finde es nur immer wieder traurig, mir so etwas dann anzusehen. Vor allem, da es wirklich wirkt, als sei es - ja - wirklich einfach aus ein paar alten Fanfics zusammen geklaut.

    Schade, dass so eine erfolgreiche Serie so übertrieben ausgeschlachtet werden muss... :/ Staffel 1 und 2 sind zwar nicht die besten, aber damit hat der Anime angefangen. Aber das mit den FanFictions kommt dem irgendwie schon recht nahe. :D

    Ich habe Teil 5 übrigens noch immer nicht gesehen. Ich will es eigentlich auch gar nicht sehen. Ich weiß, dass ich es früher oder später anschauen sollte, aber verdammt, tri. ist für mich als Eintrag in das Digimon Franchise ziemlich traumatisierend. Traumatisierender als Xros Wars. Und Xros Wars hielt solche Dinge für eine gute Idee.

    Ich hab einige Szenen geskippt, weil mir dann das Gerede um Freundschaft und so'n Zeug echt auf die Nerven gegangen ist. Das Ende des fünften Teils fand ich irgendwie... meh, es erinnerte mich eher an Neon Genesis Evangelion. o.o xD Aber sieh selbst, klicken auf eigene Gefahr. >.<



    Und wtf, das Gif ist wirklich verstörend. XD

  • Tja, wenn man doch nur Chosen Ones in anderen Ländern hätte...
    Die Flashbacks bringen uns auch wenig, da wir schon wissen, dass sie es weiß. Also das Meikoomon gefährlich ist.
    Und danke, DANKE. Egal ob die Show gut ist, oder nicht es ist schön zu hören das ich recht hatte.
    Sagte ich nicht, Meikoomon erinnert an Apocalymon? Und was ist? Es enthält wirklich dessen Daten.
    Und vergesst nicht Kinder, es gibt nichts wichtigeres als recht zu haben ;)
    Wenn ich mir den Kampf gegen Dokugumon und Dorimogemon so ansehe denke ich Alaiya hatte recht, es ist billig.
    (Ich schreibe jetzt immer mal wieder beim Watchen, also könnte es etwas zusammenhanglos werden)
    Pointless TaichiXMaiko Shipping.
    Erzählen die jetzt wirklich Ghost Storys anstatt, ich weiß nicht, mit einem Ultimate durch die Gegend zu fliegen und nach Meicoomon zu suchen? Aber ich gebe Hikari den Punkt, weil sie bemerkt hat dass sich Leute nicht um Katastrophen kümmern, die sie nicht sehen, oder nicht selbst betreffen.
    Hm, meinte Tsunade Hime nicht, Agumon sei Dümmer geworden? Ja, das Gespräch mit Meiko kommt ziemlich gut hin.
    Wenn wir bei Animation sind, es sind definitiv verdammt viele Standbilder in dieser Folge, besonders beim Kämpfen. Budget Probleme?
    Und warum befindet sich der interessanteste Charakter im Meer der Dunkelheit? Warum hat sie im letzten Teil keine Waffe, dann eine große und dann eine normale Pistole? Und warum sucht sie nach Tapirmon, ist es weggelaufen? Zumindest für die Fragen um sie gibt es eine leichte Erklärung. Tapirmon hat sie in Schlaf versetzt, das ist alles. Ich hoffe wirklich, dass wir noch mehr von ihr sehen.
    Und was das Cover angeht, wo ist denn nun Ophanimon Falldown? Die lassen sich ja viel Zeit. Dafür wissen wir nun, dass Bearmon der Partner des anderen alten Chosen Ones war. Nett, ich mag solche Infos.
    Alphamon, nun sag doch endlich was. Nachdem sie scheinbar das selbe Ziel haben, nämlich Meicoomon töten, bekämpfen sie sich heftiger den Je. Wetten Gennai hat das geplant und Yggdrasil hat herausgefunden, dass Meicoomon nichts zustoßen darf? Wäre witzig.
    OK... eine Extrapromotion auf das Digimon (Ophanimon) nur für 3 Sekunden Streamtime? Lame, außerdem Discount Evangelion.
    Zumindest ist jetzt nicht mehr ganz so unlogisch, warum Meicoomons Vorstufe wie Salamon aussieht.