Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich war Wada auch der schlechteste.

    War er. Wobei AiM ohne Autotune auch nicht wirklich gut ist oder zumindest damals nicht gut war. Heute geht es. Wobei man bei Life-Aufnahmen ihrer Konzerte auch merkt, dass sie mit einigen Tönen kämpft. Sie sind halt beide Idols und bei Idols ist das Aussehen oft wichtiger, als das Talent.


    Ich bin mir aber auch sicher, dass Wada besser gesungen hätte, hätte er sich die Stimmbänder nicht mit Rauchen und Alkohol kaputt gemacht. :( Ist sowieso die Tragik bei ihm. Macht mich auch immer noch traurig. Ich meine ... Fuck. Und wäre die japanische Idolindustrie nicht die japanische Idolindustrie, hätte er wahrscheinlich auch nicht so viel getrunken.


    Aber gut, off-topic.


    Trauriges Off-Topic.

  • War er. Wobei AiM ohne Autotune auch nicht wirklich gut ist oder zumindest damals nicht gut war. Heute geht es. Wobei man bei Life-Aufnahmen ihrer Konzerte auch merkt, dass sie mit einigen Tönen kämpft. Sie sind halt beide Idols und bei Idols ist das Aussehen oft wichtiger, als das Talent.

    Jep, das stimmt. Gerade damals klang sie sehr schief, aber es hat sich bei ihr eingespielt und es ist zum anhören noch okay.

    Super gut klingt es natürlich nicht, daher singt sie ja auch heute kaum noch und ist eben mehr eine Sprecherin.



    Ich bin mir aber auch sicher, dass Wada besser gesungen hätte, hätte er sich die Stimmbänder nicht mit Rauchen und Alkohol kaputt gemacht. :( Ist sowieso die Tragik bei ihm. Macht mich auch immer noch traurig. Ich meine ... Fuck. Und wäre die japanische Idolindustrie nicht die japanische Idolindustrie, hätte er wahrscheinlich auch nicht so viel getrunken.


    Aber gut, off-topic.

    Eventuell ja. Man hat ja auch gemerkt, abgesehen von einer außnahme hat er nur für Digimon gesungen.


    Naja, gezielt Off Topic ist es ja nicht, wir reden hier ja über die Sänger, die eben auch zu Digimon dazu gehören.

    Gibt es eigentlich für dich, eine "tri." Version der Lieder, die besser war als das "Original"?

  • Ähm AiM und Miyazaki sind auch richtige Sänger^^" Und KSM hat ja nur ein deutsches.


    Meinte ja bei dieser Version wo ALLE singen. Ja leider. :/


    tri. hat auch meiner Meinung nach, die schlechteste Digitationsanimation die wir bis jetzt kennen.


    Dem stimme ich SOWAS VON zu. :/ JEDES Level, viel zu lang, viel zu unspektakulär und die 3D Modelle sind (auf dem Championlevel) teilweise einfach nur schlecht Designet. Kurz gesagt, Zu langweilig und VIEL zu lang, dafür das es so Langweilig ist. :thumbdown:Und die Teils schlechten 3D Modelle tun ihr übriges.


    Hatte Sunaki ja schon etwas erklärt, wie man darauf kam. Und ja, natürlich über das Ultra Level. Aber wieso wundert man sich bei Armadillomon so? Es selber ist ein Tier Digimon, wird dann aber ein Insekt, ein Meeres, ein Dino und ein Mutant, dann nochmal ein Tier/Eis ist doch auch nicht wirklich seltsam XD


    Sind halt verschiedene unpassende Tiere. Armadillomon und Ankylomon gehen ja noch, da gleiche Farbe und beide Gepanzerte Tiere (dennoch nicht perfekte Wahl). Shakkoumon ist eh die unpassendste der 3 Fusionen aus 02 und Vikemon passt weder optisch noch sonnst irgendwie zu der Reihe.


    Shakkoumon besteht ja wenigstens aus Lehm und passt daher zum Erde Thema von Armadillomon, aber Vikemon ist nicht nur eine Andere Tierart, sondern gehört noch dazu einem völlig anderem Element an.

    Also es passt wirklich NULL.

  • Die Sache mit dem Lied:

    Meinte ja bei dieser Version wo ALLE singen. Ja leider. :/

    Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst^^"


    Ich hatte gefragt wie euch die Butter-Fly Version gefällt, daraufhin hast du geschrieben:
    EIGENTLICH gut, aber manche Stimmen gingen gar nicht. ^^" War zwar ne nette Idee, aber mit verstellter Stimme singen zu müssen, tat dem Lied echt nicht gut. ^^" Und dir ?


    Meine Antwort dazu war:

    Tja, ist bei vielen Chara Songs leider so. Ich konnte auch gar nicht heraushören wann da ein Kind gesungen hat, nur bei den Digimon und eben AiM und Miyazaki XD Und ne, ich mags nicht so, gibt bessere Versionen (Butter-Fly Boys Version z.B.)


    Dann meintest du wieder:

    Ich glaub da kommen wir mit den deutschen Versionen besser weg. ^^"


    Ehrlich gesagt habe ich das schon nicht so verstanden, weil KSM NUR einen Song auf deutsch hatte und der ja nur von einer Person gesungen wurde. Wir sprachen ja schließlich über die Butter-Fly tri. Version die als Ending genutzt wurde.


    Deswegen war meine Antwort dann auch

    Wieso? Eigentlich nicht, da wir das selbe Lied ja haben werden. KSM hat sich ja nen Dreck um die Lieder gekümmert. Sie sagten, wenn die Filme sich gut machen, würden die weitere Lieder auf deutsch bringem. Gerade bei "brave heart", "I Wish" und "Seven" hätte das möglich sein MÜSSEN, aber naja egal, sind eh unfähig.


    Du dann:

    Meine die tatsächlich auf deutsch gesungenen Leider, da man da ja noch richtige Sänger nahm. :)

    Wie du also von tri. nur auf Adventure und 02 gekommen bist, habe ich nicht verstanden. Allerdings meinte ich dann, wegen den "richtigen Sängern"

    "Ähm AiM und Miyazaki sind auch richtige Sänger^^" Und KSM hat ja nur ein deutsches."


    Und jetzt sprichst du wieder von der Butter-Fly Version?

    Ich verstehe gerade nicht so ganz worauf du hinauswillst. Was genau meisnt du jetzt? Und bei der Butter-Fly Version wo ALLE gesungen haben, die ich ja meinte, das Ending von Film 6 da singen AiM UND Miyazaki AUCH mit XD



    Shakkoumon besteht ja wenigstens aus Lehm und passt daher zum Erde Thema von Armadillomon, aber Vikemon ist nicht nur eine Andere Tierart, sondern gehört noch dazu einem völlig anderem Element an.


    Also es passt wirklich NULL.

    Hast du Sunakis Beitrag eigentlich gelesen? Er meinte das Thema "alt" und das ist genauso wie dein Thema Erde. Macht beides nicht besser aber das eine zu sagen "passt noch" und das andere "Null" ist nen Wiederspruch^^"

  • Ich erkläre mir Shakkoumon ja so, dass es seinen Lehmkörper durch Ankylomons Panzer herhielt, da beide extrem defensiv sind.

    Ich meine der Tankt eine Dark Gaia Force, ohne großen Schaden. Das nenne ich zäh. Und die heiligen Attribute erkennt man ja noch ganz vage an seinen Flügeln und dem Kreuz am Kopf. Es ist mehr die Art von Digimon, die symbolisch widerspiegelt, was die Materialien darstellten. Eine sehr alte, unzerbrechliche Sache mit heiligen Attributen.

    Nicht perfekt, aber ganz OK. Das macht ja auch stellenweise den Reiz aus, bei Digimon.

  • Shakkoumon ist auf einer alten, heiligen Lehmstatue aufgebaut.


    Alt und Panzer = Ankylomon


    Heilig/Religiös = Angemon


    Auf gewisse Weise finde ich das kreativer als das direkte Mix and Match einiger Elemente bei Paildramon und Sylphymon.

  • Auf gewisse Weise finde ich das kreativer als das direkte Mix and Match einiger Elemente bei Paildramon und Sylphymon.

    Das denke ich mir auch manchmal. Weil Shakkoumon so komplett neu ist aber von beiden etwas hat. Die anderen beiden dagegen klauen sich hier und da etwas und bauen sich dann ein neues zusammen, das ist zwar optisch okay und man "sieht" die Ähnlichkeit aber wirklich kreativ ist es nicht.


    Ich finde Paildramon ja auch cool, aber mal ehrlich, obwohl XV-mon dominanter ist, hat es doch weit aus mehr von Stingmon und dann Dinge, die es von keinem direkt hat.

    Von Stingmon:

    - Der Oberköper (also die grüne Rüstung) und die Stacheldinger auf den Schultern

    - Die Hände

    - Der Unterleib

    - Die Oberschenkel


    Von XV-mon:

    - die weißen Flügel

    - die Arme

    - die Beine

    - ein bisschen der Mitteteil


    Es sind zwar bei beiden vier Sachen, aber von Stingmon ist einfach mehr dran.


    Die blauen Drachenflügel sind von keinem, auch wenn es Drachenflügel sind und blau sind, aber von XV-mon kommen sie eigentlich nicht. (Und zwei Flügelpaare ergibt für mich auch keinen Sinn, lässt es ehr überladen wirken.)

    Die Knarren sind cool, aber woher kommen die? Und der Kopf? Keiner von beiden hat einen roten Kopf, der Kopf erinnert an Magnamon, aber das dürfte an sich nichts zu Paildramon beitragen. Er ist somit: Total unpassend.

    Aber man sieht, eigentlich ist Paildramon, wenn es auch cool aussieht, zwar ein guter Mix, aber nur zusammengebastelt.


    Das Gleiche auch bei Sylphimon. (Davon ab, ich finde die Idee eine Katze mit einem Vogel zu mischen einfach seltsam.)

    Ersteinmal ist es Human, was an sich unlogisch ist, da dies weder bei Gatomon noch Aquilamon der Fall ist.


    Von Gatomon:

    - die Ohren

    - irgendwie die Hände


    Von Aquilamon:

    - Der Unterköper + Beine

    - Federn am Arm


    Hätte es nicht den ganzen Unterköroper und die Beine von Aquilamon, hätte es Null, von dem. Ja, da sind noch Federn am Arm, aber die fallen eh kaum auf. Und von Gatomon hat es so gesehen fast nichts. Und es hat auf einmal Haare, woher kommen die? Metall, woher komtm das? Man hat ehr Angewomon mit Aquilamon vermixt, wenn man mich fragt. Also so gesehen, auch wenn ich Sylphimon cool finde, aber der Mix ist der, der eindeutig der schlechteste ist. Paildramon ist einfallslos, aber passend, Shakkoumon sieht man optisch nicht sofort an, aber die Idee ist gut und Sylphimon ist weder optisch passend und gut gemixt noch ist die Idee gut.


  • Ah jetzt verstehe ich. ^^) Also ich meinte die Charasongs von Staffel 1-5 da wir dort richtige Sänger bekommen hatten und eben nicht die Deutsche Synchro. Weil du meintest, das die Butter-Fly tri. Version in Tri. 6 schrecklich war da alle Synchronsprecher dies sangen. Also darauf wollte ich halt sagen "zum Glück hatten wir bei allen Staffel Songs richtige Synchronsprecher bekommen und nciht die deutsche Synchro Singen lassen". So war das gemeint. ^^"


    Hast du Sunakis Beitrag eigentlich gelesen?


    Ehrlich gesagt nicht nein. Hab nur gelesen das ihr ich schon mal erwähnt hattet, wusste aber nicht welchen ihr meint. ^^)


    Er meinte das Thema "alt" und das ist genauso wie dein Thema Erde. Macht beides nicht besser aber das eine zu sagen "passt noch" und das andere "Null" ist nen Wiederspruch^^"


    Ich sagte vor doch "Shakkoumon ist eh die unpassendste Fusion der 3...". Meinte nur, bei Shakkoumon kann man noch verstehen, da hier das Material von Ankylomon genutzt wurde. Aber bei Vikemon nicht mal so eine Erklärung möglich. (weil ja immer gerne gesagt wird, das es vom Typ sinn machen würde, also bei solchen Diskussionen deswegen erwähnt eich es)


    Ich erkläre mir Shakkoumon ja so, dass es seinen Lehmkörper durch Ankylomons Panzer herhielt, da beide extrem defensiv sind.


    Ja halt Material von Ankylomon und Heilige Kraft von Angemon. Ist zugegeben Originell, ABER dadurch das nichts Spezifisches von den anderen beiden zu sehen ist, kann man das eigentlich mit allen Boden und Heiligen Digimon machen und es müsste Shakkoumon ergeben.


    Das gefällt mir nicht so dran. Wie du schon sagst, "Nicht perfekt, aber ganz OK.". :thumbup:



    Ich empfinde es ja so, das es Stingmon scheinbar als Rüstung trägt. Alla Ironman.

    Und der Kopf? Keiner von beiden hat einen roten Kopf, der Kopf erinnert an Magnamon, aber das dürfte an sich nichts zu Paildramon beitragen. Er ist somit: Total unpassend.


    Genau das habe ich auch immer gedacht. XD Als Kiddy dachte ich immer nur, "woher kommt auf einmal Magnamons Kopf ?"

    Aber man sieht, eigentlich ist Paildramon, wenn es auch cool aussieht, zwar ein guter Mix, aber nur zusammengebastelt.


    Naja geht, da fand ich XW schlimmer. Hier haben sie wenigstens wirklich eine Fusion draus gemacht bzw. das was man als "Fusion" versteht.


    Dabei fällt mir ein, meint ihr in 02-Tri. tauschen die die Fusionspartner ? in 02 wurden ja 2 Kombinationen mit einem anderen Partner angesprochen, das wäre doch was ?

    Wünscheswert wäre es, aber wenn die wieder die Nostalgie Schiene fahren...wohl kaum zu erwarten. :(


    Das Gleiche auch bei Sylphimon. (Davon ab, ich finde die Idee eine Katze mit einem Vogel zu mischen einfach seltsam.)

    Ersteinmal ist es Human, was an sich unlogisch ist, da dies weder bei Gatomon noch Aquilamon der Fall ist.


    Das habe ich mich ebenfalls als Kiddy gefragt. Ich dachte nur "öh wieso hat es Angewomons ober besser gesagt Angemons Oberkörper bekommen ? ?( "


    (Davon ab, ich finde die Idee eine Katze mit einem Vogel zu mischen einfach seltsam.)<--Wieso ? Wäre doch nichts anderes als so manches Fabelwesen ? Sphinx, Chimäre, Mantikor ?

  • Mein Highlight der Filme war der dritte Teil. Plotlöcher kann ich auch bei den anderen Dingen, die ich mag, zumeist einstecken und akzeptieren, dass die Autoren eben Menschen sind und damit Plotlöcher immer vorhanden sein werden. Auch Mei war ja ganz niedlich, wenn auch uninteressant, aber ich verstand wirklich woher sie mit ihrer Entscheidung wegen Meicomon kam.

    Man muss halt einem Charakter nicht in seinen Entscheidungen, Charaktereigenschaften etc. zustimmen und darin unterstützen wollen, um sie trotzdem zu verstehen.


    Nur hatte vieles auf mich nach dem dritten Film nicht mehr den emotionalen Wert, den er hätte haben sollen und mich nicht wirklich getroffen. Es war für mich da nur noch alles etwas Halbes. Irgendwie wirkte auf mich nichts, als hätte es tatsächlich eine Auswirkung gehabt.


    Das Ende fand ich eigentlich ganz nett und auch wenn meine Euphorie vom Anfang etwas verflogen ist, wäre ich zumindest gespannt die 02-Kids (Ken) älter und in dem neuen Stil zu sehen.

  • Also ich meinte die Charasongs von Staffel 1-5 da wir dort richtige Sänger bekommen hatten und eben nicht die Deutsche Synchro.

    Achso, naja aber das ist ein schlechter Vergleich^^" Fünf hatte keine Chara Songs (nicht im Anime) und sonst gab es nur:

    Taichis Song, den wir nicht auf CD haben, den von Takato ganz kurz, Regenbogen könnte man dazu zählen, die von Calumon und Beelzemon (wo Calumon in beiden Fassungen doof klingt XD) Und Beelzemon im japanischen besser, ist auch ein Sänger.Und sonst nur "Salamander", "With broken Wings" und "Blader" und selbst die klingen im japanischen okay.


    Weil du meintest, das die Butter-Fly tri. Version in Tri. 6 schrecklich war da alle Synchronsprecher dies sangen. Also darauf wollte ich halt sagen "zum Glück hatten wir bei allen Staffel Songs richtige Synchronsprecher bekommen und nciht die deutsche Synchro Singen lassen". So war das gemeint. ^^"

    Ne, ich finde das nicht schlimm weil alle gesungen haben, ich finde es ehr schlimm das es nicht wirklich gepasst hat, wie die gesungen haben XD Bokura no Digital World ist ja ähnlich, das Lied mag ich aber, eben so die Boys Version von Butter-Fly^^ Aber gut, jetzt habe ich dich verstanden^^



    Ich empfinde es ja so, das es Stingmon scheinbar als Rüstung trägt. Alla Ironman.

    Und was willst du dann bei DinoBeemon sagen? XD


    Naja geht, da fand ich XW schlimmer. Hier haben sie wenigstens wirklich eine Fusion draus gemacht bzw. das was man als "Fusion" versteht.

    1. Wir reden aber gerade nicht über Xros Wars, ich finde sowas immer etwas doof, wenn man etwas negatives zu einer Staffel, Serie, Game sagt und dann immer vergleiche mit anderen Dingen kommen^^"

    2. Blue Flare hatte auch noch passende "Fusionen", Xros Heart war da unkreativ, das stimmt.


    Ändert aber nichts an Paildramon und 02 selber, das der Mix okay, aber eben nicht kreativ ist.


    Wünscheswert wäre es, aber wenn die wieder die Nostalgie Schiene fahren...wohl kaum zu erwarten. :(

    Doch aber dann sicherlich nur bei Gatomon und Angemon XXDD



    (Davon ab, ich finde die Idee eine Katze mit einem Vogel zu mischen einfach seltsam.)<--Wieso ? Wäre doch nichts anderes als so manches Fabelwesen ? Sphinx, Chimäre, Mantikor ?

    Ja, aber in dem Falle ist es kein Fabelwesen, daher finde ich es wohl seltsam.

  • Hiroyuki Kakudou, der für die ersten beiden digimon adventure Staffeln zuständig war will nicht bei dem neuen Digimon Projekt mitmachen.....

    Das ist irgendwie sehr enttäuschend. :( wenn er wieder dabei wär dann hätte ich Hoffnungen dass die Fortsetzung besser wird als tri.. Aber so gabe ich keine Hoffnungen mehr. :(

    Vor allem befürchte ich jetzt dass es vllt doch keine tri. Fortsetzung wird und selbst wenn dann werden Davis und Co wahrscheinlich wieder nicht dabei sein 😭😭😭😭

  • Achso, naja aber das ist ein schlechter Vergleich^^" Fünf hatte keine Chara Songs (nicht im Anime) und sonst gab es nur:

    Taichis Song, den wir nicht auf CD haben, den von Takato ganz kurz, Regenbogen könnte man dazu zählen, die von Calumon und Beelzemon (wo Calumon in beiden Fassungen doof klingt XD) Und Beelzemon im japanischen besser, ist auch ein Sänger.Und sonst nur "Salamander", "With broken Wings" und "Blader" und selbst die klingen im japanischen okay.


    Wie allgemein der Deutsche Anime leider.


    (wo Calumon in beiden Fassungen doof klingt XD)<--Ist halt der Nachteil an ner Piepsstimme. ^^"


    "Salamander", "With broken Wings" und "Blader"<--Ich muss gestehen das ich gerade diese Leider im deutschen besser fand. Weil die manche der Sänger im japanischen nicht toll fand. Da klang der deustche Sänger Teils einfach Maskuliner.


    Ne, ich finde das nicht schlimm weil alle gesungen haben, ich finde es ehr schlimm das es nicht wirklich gepasst hat, wie die gesungen haben XD Bokura no Digital World ist ja ähnlich, das Lied mag ich aber, eben so die Boys Version von Butter-Fly^^ Aber gut, jetzt habe ich dich verstanden^^


    ich finde es ehr schlimm das es nicht wirklich gepasst hat, wie die gesungen haben XD <--Meinte ich ja.


    Und was willst du dann bei DinoBeemon sagen? XD


    Das selbe nur mit anderem Helm. XD


    1. Wir reden aber gerade nicht über Xros Wars, ich finde sowas immer etwas doof, wenn man etwas negatives zu einer Staffel, Serie, Game sagt und dann immer vergleiche mit anderen Dingen kommen^^"

    2. Blue Flare hatte auch noch passende "Fusionen", Xros Heart war da unkreativ, das stimmt.


    1.Naja bietet sich halt an, da es alles Digimon sind.

    2.Bis Metallgreymon ja, aber alles danach war wieder ne Legobastelei wie Xros Heart. :thumbdown:


    Ändert aber nichts an Paildramon und 02 selber, das der Mix okay, aber eben nicht kreativ ist.


    Lag wohl an den Spielfiguren, also das die Kiddys das nacharmen konnten.


    Doch aber dann sicherlich nur bei Gatomon und Angemon XXDD


    Was würde dabei schon raus kommen, Angewomon ? XD


    Ja, aber in dem Falle ist es kein Fabelwesen, daher finde ich es wohl seltsam.


    Jupp. Hat Teils sogar was von Andromon.


    Hiroyuki Kakudou, der für die ersten beiden digimon adventure Staffeln zuständig war will nicht bei dem neuen Digimon Projekt mitmachen.....

    Das ist irgendwie sehr enttäuschend. :( wenn er wieder dabei wär dann hätte ich Hoffnungen dass die Fortsetzung besser wird als tri.. Aber so gabe ich keine Hoffnungen mehr. :(

    Vor allem befürchte ich jetzt dass es vllt doch keine tri. Fortsetzung wird und selbst wenn dann werden Davis und Co wahrscheinlich wieder nicht dabei sein 😭😭😭😭


    Da er schon 02 verhauen hat, ist das für mich absolut kein Beinbruch. ^^"

  • Da klang der deustche Sänger Teils einfach Maskuliner.

    Also bei Salamander stimmt es ja, Junko ist ja auch ne Frau, aber bei den anderen beiden Liedern finde ich jetzt nicht das Frank da tiefer oder männlicher klang, da es auch im japanischen ein Mann war.

    Ich finde nur den Text bei Salamander im deutschen sehr schwach.




    1.Naja bietet sich halt an, da es alles Digimon sind.

    2.Bis Metallgreymon ja, aber alles danach war wieder ne Legobastelei wie Xros Heart. :thumbdown:

    Ja, aber dennoch. Wir schreiben hier über die DNA Digimon und weil dir die Kritik an Paildramon nicht gefällt, kommst du mit Xros Wars an. Das ist vom Thema ablenken. Und genauso gut, hättest du dann nämlich auch Aldamon und BeoWolfmon erwähnen können, die sehen nämlich schlechter aus als die DNA ODER die Xros Wars Digimon.



    Lag wohl an den Spielfiguren, also das die Kiddys das nacharmen konnten.

    ? Hä, wieso sollten die Kids das nachhamen wenn Paildramon ein einfacher Mix ist? Es gab eine verwandelbare Figur von ihm ja, aber das hat nichts mit Ähnlichkeit oder den Kids zu tun. Und Sylphimon hatte in Japan keine, nur in China/Amerika.



    Hiroyuki Kakudou, der für die ersten beiden digimon adventure Staffeln zuständig war will nicht bei dem neuen Digimon Projekt mitmachen.....


    Da er schon 02 verhauen hat, ist das für mich absolut kein Beinbruch. ^^"

    Das hat sie von DW...Quelle angeben wäre nett und da fehlt ein Großteil....

    Er macht nicht mit, weil er findet das die Handlung vom neuen Projekt sich mit der von den Staffeln nicht verträgt, nicht passt. So ungefähr. Und nein, er hat 02 nicht verhauen. Er hat sogar an Folgen mit gearbeitet die ganz gut waren. Und Adventure hat er auch gemacht und ein paar Folgen von Tamers, Frontier und Xros Wars.



    Wie war das? Dass Sylphimon kein Fabelwesen sein soll? Oder meint ihr das anders?

    Ist schon richtig, ich meine es basiert nicht auf ein Fabelwesen. Und jetzt sage nicht Valkyre, ähnlich vielleicht, aber ist keine.

  • Also bei Salamander stimmt es ja, Junko ist ja auch ne Frau, aber bei den anderen beiden Liedern finde ich jetzt nicht das Frank da tiefer oder männlicher klang, da es auch im japanischen ein Mann war.

    Ich finde nur den Text bei Salamander im deutschen sehr schwach.


    Fand da Frank wirklich maskuliner im Gesang als die japanischen.

    Ja fand auch das Salamander der schwächste deutsche Frontier Song war. Dennoch gefiel er mir besser als der Japanische.


    Ja, aber dennoch. Wir schreiben hier über die DNA Digimon und weil dir die Kritik an Paildramon nicht gefällt, kommst du mit Xros Wars an. Das ist vom Thema ablenken. Und genauso gut, hättest du dann nämlich auch Aldamon und BeoWolfmon erwähnen können, die sehen nämlich schlechter aus als die DNA ODER die Xros Wars Digimon.


    Nope, ich hab lediglich 2 Fusionierte Digimon miteinander verglichen, ablenken war nicht meine Intention dahinter. Und beim Wort Fusion kam halt sofort XW in den sinn, wegen dem Deutschen Titel.


    ? Hä, wieso sollten die Kids das nachhamen wenn Paildramon ein einfacher Mix ist? Es gab eine verwandelbare Figur von ihm ja, aber das hat nichts mit Ähnlichkeit oder den Kids zu tun. Und Sylphimon hatte in Japan keine, nur in China/Amerika.


    Meinte diese Transformationsfiguren. Also das sie das Goggleboy Digimon so gestaltet haben, das man die DNA-Digitation nachahmen konnte.


    Er hat sogar an Folgen mit gearbeitet die ganz gut waren. Und Adventure hat er auch gemacht und ein paar Folgen von Tamers, Frontier und Xros Wars.


    War er nicht einer der verantwortlichen für 02 ?


    das die Handlung vom neuen Projekt sich mit der von den Staffeln nicht verträgt, nicht passt.


    Toll, da können wir uns ja auf etwas "freuen" wenn ein Insider sowas schon sagt. :/


    Ist schon richtig, ich meine es basiert nicht auf ein Fabelwesen. Und jetzt sage nicht Valkyre, ähnlich vielleicht, aber ist keine.


    Nope, Valkyre hätte Flügel. Und allgemein nichts Katzenartiges an sich.

  • Fand da Frank wirklich maskuliner im Gesang als die japanischen.

    Kannst du ja auch, klingt dennoch seltsam wenn man weis das der japanische Song einem einem Mann mit einer tiefen Stimme gesungen wird^^"



    Nope, ich hab lediglich 2 Fusionierte Digimon miteinander verglichen, ablenken war nicht meine Intention dahinter. Und beim Wort Fusion kam halt sofort XW in den sinn, wegen dem Deutschen Titel.

    Das ist aber an sich nicht das erste mal. Immer wenn etwas nicht gut ist, vergleichst du es mit Xros Wars und meinst: "Ist aber nicht so schlimm wie da." Das Xros Wars nicht super ist, wissen wir denke ich alle, aber es hat nette Ideen. Und man muss nicht immer alles schlechte nur mit Xros War vergleichen, wenn man es in anderen Staffeln auch finden kann. Hier eben Frontier oder auch Applimon.

    Genauso hätte man jetzt auch Dosukemon nehmen können, das sieht ja den beiden Standart Leveln auch nicht wirklich ähnlich.


    Meinte diese Transformationsfiguren. Also das sie das Goggleboy Digimon so gestaltet haben, das man die DNA-Digitation nachahmen konnte.

    Ja, ich weis was du meinst, aber das würde im Grunde bei jedem gehen. Das hätte man auch bei Shakkoumon machen können, das es passt. Weil...

    Im japanischen sind es zwei einzelne Figuren, die man aber zusammen gekauft hat und die man zu Paildramon machen kann.

    Hätte man mit den anderen beiden, ganz besonders Gatomon und Aquilamon, auch machen können. Da man dies nicht getan hat, verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht wirklich. (Man konnte ja auch aus Patamon eine Transform Figur machen, die zu Angemon wird.)


    War er nicht einer der verantwortlichen für 02 ?

    Er war der Serien Director, bei beiden Staffeln.


    Toll, da können wir uns ja auf etwas "freuen" wenn ein Insider sowas schon sagt. :/

    Ja eben, egal wie und was er an 02 eventuell nicht gut gemacht hat/hätte, aber wenn er schon sagt die Story passt nicht, will das schon was heißen.


    Nope, Valkyre hätte Flügel. Und allgemein nichts Katzenartiges an sich.

    Bezog sich auch ehr wegen Valkyrimon, das meinte ich. Dem sieht Sylphimon sehr ähnlich, deswegen meinte ich das mit der "Ähnlichkeit" war etws doof formuliert.

  • Ist schon richtig, ich meine es basiert nicht auf ein Fabelwesen. Und jetzt sage nicht Valkyre, ähnlich vielleicht, aber ist keine.

    Ähm, das Fabelwesen steckt sogar im Namen.


    [IMG:https://wikimon.net/images/0/0a/Usa.png] | Silphy

    n., A misspelling of sylphi, from sylphid 「シルフィード Shirufīdo」, more commonly called sylph, an elemental spirit of the air.


    Neben der Erklärung aus dem Wiki könnte man eine Sylphe auch mit einer, Elfe, einer Fee, oder Nymphe vergleichen. Man könnte jetzt argumentieren, dass es einer Sylph nicht ähnlich sieht. Aber es hat spitze Ohren und einen jung anmutenden, menschlichen Körper und das finde ich ist genug.

    War er nicht einer der verantwortlichen für 02 ?

    02 wurde ja damals total zerrissen von den Geldgebern. Wenn man nicht so schreiben kann wie man will, ist es nicht deren Schuld.

  • Ähm, das Fabelwesen steckt sogar im Namen.

    Nagut, gibt wohl eins, aber Sylphimon sieht nun wirklich gar nicht so aus XD


    Neben der Erklärung aus dem Wiki könnte man eine Sylphe auch mit einer, Elfe, einer Fee, oder Nymphe vergleichen. Man könnte jetzt argumentieren, dass es einer Sylph nicht ähnlich sieht. Aber es hat spitze Ohren und einen jung anmutenden, menschlichen Körper und das finde ich ist genug.

    Naja es geht, erklärt den Vogel aber auch nicht. Es ist mir zu wenig und kommt nicht an das dran was es sein soll, aber gut, da es nun darauf, mehr oder weniger basiert, habe ich einfach nichts gesagt XD

  • Kannst du ja auch, klingt dennoch seltsam wenn man weis das der japanische Song einem einem Mann mit einer tiefen Stimme gesungen wird^^"


    Wie soll ich erklären, es klingt mir halt zu "bunt" in der Japanischen Version. Wie ein Karnevalssong. Besonders der von Beelzemon. Die Deutsche Version klingt für mich da leicht rauer. Halt maskuliner und die Japanische eher Karneval.


    Das ist aber an sich nicht das erste mal. Immer wenn etwas nicht gut ist, vergleichst du es mit Xros Wars und meinst: "Ist aber nicht so schlimm wie da." Das Xros Wars nicht super ist, wissen wir denke ich alle, aber es hat nette Ideen. Und man muss nicht immer alles schlechte nur mit Xros War vergleichen, wenn man es in anderen Staffeln auch finden kann. Hier eben Frontier oder auch Applimon.


    Genauso hätte man jetzt auch Dosukemon nehmen können, das sieht ja den beiden Standart Leveln auch nicht wirklich ähnlich.


    Ok, wenn du XW nicht mehr hören kannst, nähme ich halt andere Beispiele. ^^)


    Dosukemon ? ?( Welches Digimon ist das ?


    Ja, ich weis was du meinst, aber das würde im Grunde bei jedem gehen. Das hätte man auch bei Shakkoumon machen können, das es passt. Weil...

    Im japanischen sind es zwei einzelne Figuren, die man aber zusammen gekauft hat und die man zu Paildramon machen kann.

    Hätte man mit den anderen beiden, ganz besonders Gatomon und Aquilamon, auch machen können. Da man dies nicht getan hat, verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht wirklich. (Man konnte ja auch aus Patamon eine Transform Figur machen, die zu Angemon wird.)


    Da man dies nicht getan hat, verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht wirklich. <--Na aus dem gleichen Grund warum wir Optisch Sylphimon und Shakkoumon schlechter im Design finden als Paildramon, weil die anderen beiden Körperlich kaum was von ihren Vorstufen haben. Man könnte eine Aquilamon Figur machen die sich zu Sylphimon transformieren lässt, oder eine Ankylomon zu Shakkoumon. Aber Figuren zu machen die zusammen zu der jeweiligen DNA Digitaiton wird, stelle ich mir hier schwerer vor als bei Paildramon, einfach aus dem Grund weil die anderen beiden DNA-Digimon nichts von der Vorstufe haben.


    Sylphimon hat ja noch die Beine von Aquilamon aber nur die Ohren von Gatomon. Wie will man 2 Figuren machen die sich so Kombinieren lassen, das ein Optisch passendes Sylphimon ensteht.


    Genau so Shakkoumon, was will man da Kombinieren, das da Shakkoumon als Figur ensteht ?


    Er war der Serien Director, bei beiden Staffeln.


    Also doch einer der Vernatworlichen.


    Ja eben, egal wie und was er an 02 eventuell nicht gut gemacht hat/hätte, aber wenn er schon sagt die Story passt nicht, will das schon was heißen.


    Du sagst es! :dos:


    Bezog sich auch ehr wegen Valkyrimon, das meinte ich. Dem sieht Sylphimon sehr ähnlich, deswegen meinte ich das mit der "Ähnlichkeit" war etws doof formuliert.


    Achso. ^^)


    Neben der Erklärung aus dem Wiki könnte man eine Sylphe auch mit einer, Elfe, einer Fee, oder Nymphe vergleichen. Man könnte jetzt argumentieren, dass es einer Sylph nicht ähnlich sieht. Aber es hat spitze Ohren und einen jung anmutenden, menschlichen Körper und das finde ich ist genug.


    Naja hier sehe ich es wie Tsunade, Diese Sylphen haben weder was Vogelähnliches als was Katzenähnliches, geschweige denn was Cybermäßiges. Daher wag ich zu bezwiefeln das es eine Sylphe sein soll. Eventuell stammt Sylphi ja auch von etwas anderem.


    02 wurde ja damals total zerrissen von den Geldgebern. Wenn man nicht so schreiben kann wie man will, ist es nicht deren Schuld.


    Soweit ich weiß, lag es aber daran, das einfach zuviel Schreiber daran schrieben. Und 02 hatte gleich 2 Hauptautoren die unterschiedlicher nicht sein konnten. Kurz gesagt: Zuviele Köche verderben den Brei.

  • Ich verstehe ja nicht, warum ein paar Leute so ein Drama darum machen, dass Kakudou das Projekt verlässt. Ich bin eigentlich ganz froh darum, da ich von ihm keine besonders hohe Meinung habe. Ganz ehrlich: Kakudou tut gerne so, als hätte er Digimon allein geschrieben, was aber so nicht stimmt. Allein was Adventure angeht: Ich habe sowohl mit ihm, als auch mit Nishizono geredet, der eigentliche Autor von Adventure, und was Nishizono sagt, macht so viel mehr Sinn, als der Kram den Kakudou sagt.


    Nishizono bringt sowohl ein, was für Restriktionen sie hatten, dass das Team groß war, dass es viel Chaos gab, weil das Team anfangs so oft gewechselt ist und dass er wenig geplant hatte, Kakudou ... Spricht nichts davon an. Wenn man Kakudou fragt, war er der Autor und hatte ein paar Handlanger. Warum Hikari ein unterrealisierter Charakter ist? Pfft. Hikari war kein unterrealisierter Charakter! Ähm, ja.


    Selbst wenn er einen Teil zum Plot mit hinzugesteuert hat (etwas, dass Nishizono ja sehr wohl sagt, da Kakudou auch länger als er im Projekt war), so hat Kakudou doch den gesamten Plot nicht geplant, war vorrangig am Worldbuilding beteiligt und ein wenig an den Charakteren, die sehr früh feststanden.


    Auch wie Kakudou darauf beharrt, dass sie von Anfang an Yamato/Sora als Pairing geplant hatten. Zwei Charaktere, die in Adventure kaum miteinander interagieren. Zwei Charaktere, von denen vier andere Autoren sagen, dass sie nichts von einer solchen Planung wussten.


    Kakudou ist bei Tamers ja auch beleidigt abgezogen, weil er nicht damit klar kam, dass Konaka gelernt hatte, zu schreiben. Insofern ... Ganz gut, dass er weg ist. Denn ganz ehrlich: Für die guten Teile von Adventure (von denen es nicht viele gibt) ist er definitiv nicht verantwortlich.