Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass Meinungen hier meist nur ausgekotzt werden und man einen subjektiven Eindruck nicht immer mit Argumenten untermauert, ist allerdings normal. Manche wollen eben hier nur einfach ihren Standpunkt erläutern, der eben in Falle einer Serie aufgrund subjektiver Eindrücke entstehen kann. Und was nun subjektiv und was nicht subjektiv ist, ist oftmals am Zusammenhang ersichtlich.


    Nochmal: Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine subjektive Meinung äußert. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand nicht sofort alles begründet, sondern vorerst nur seinen Standpunkt äußert. Aber wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann und aufgrund dessen eine Begründung verlange und derjenige sie mir aber nicht bieten, dann gehe ich nun mal davon aus, dass derjenige nicht mal selbst weiß, warum er beispielsweise eine Serie mag. Und das ist traurig, denn einen subjektiven Eindruck von etwas zu haben, heißt nicht, dass man nicht fähig ist, für sich selber und in weiterer Folge dann auch für andere Gründe zu finden.


    Ich war mit dem Ton, welcher damals in diesem Topic angewendet wurde, auch kein Bisschen zufrieden. Ich wollte mich nur mal dazu äußern, dass manche Reaktionen aber durchaus gerechtfertigt waren. Denn wirklich viele hier schreiben, dass Adventure ja ach so toll ist. Wenn man sie aber fragt, warum dem so ist, sind sie aber nicht in der Lage zu argumentieren. Wenn sie Adventure mögen, da sie beispielweise die Charaktere toll finden, welche zwar objektiv schlecht, aber ihrer Meinung nach gut genug sind, dann reicht mir das schon. Man kann nämlich nicht erwarten, dass eine Diskussion funktioniert, wenn jemand in keiner Weise auf die Argumente des anderen eingeht und selbst auch kein einziges Argument zu bieten hat.

  • kleiner Domi ich habe mehrmals normal nachgefragt, z.b. Vexx gefagt was daran so Tiefgründig ist und der kam nur mit "Lol meine Meinung" das ist kein Grund und ein LOL ist eh immer doof.


    Und auch viele andere schrieben nur "Meine Meinung!" Und meine ganzen Beiträge wurden eh nicht von allen gelesen und von dir sicherlich auch nicht. Meiner Meinung nach kann jeder Staffel 1-2 mögen, geil finden was auch immer, wenn er BEGRÜNDET! Ich sehe das nämlich 1 zu 1 wie Glowfire! Ich muss es nicht nachvollziehen können, aber ich möchte das man mit einer normalen Begründung kommt, dann ist es okay.


    Und wegen Fan...ich habe schon 3 mal einen Wikipedia Artikel gepostet und da steht was ein Fan ist! Und Bastet und Holmes und viele andere sind laut dem Artikel, laut der Definition was man unter "Fan" versteht KEINE! Das ist ein Fakt! Jemand der es nur SIEHT und sich nichts kauft und sich nicht damit großartig beschäftigt ist nun mal kein Fan! Ich hatte auch schon gesagt, dann wäre ich ja ein Fan von 100 Sachen, weil ich mehr sehe als NUR Digimon! Bin ich aber eben nicht!


    Und danke das es mal wieder nur ich bin die zitiert wurde, die im Grunde genommen "Die Böse" ist während Leute wie Vexx kommen: "Ist geil ich kann nicht begründen!"
    Leg doch mal deren Beiträge auseinander...weil nach wie vor: Wenn ich hier schreibe, kommen 2-3 andere User die Digimon nicht kennen (Bis auf Staffel 1-2 und wirklich NICHT mehr) und meinen mit mir eine dumme Diskussion über Geschmack anfangen zu müssen....


    Davon abgesehen....ich kenne einen Adventure Fan, die weis das es Fehler hat, akzeptiert diese und mag es! Das ist vollkommen okay, in seinem dummen persönlichen Geschmack jedoch zu sagen: "Es ist eine geile Staffel, weil es os ist!" Ist einfach nur dumm und trägt in keinster Weise zu einer Disskusion bei! Wenn man das schon findet, soll man auch begründen und gut ist!


    Rentacle Tape
    Natürlich kann/darf man sich freuen aber....es ist NOCH nicht bekannt, da frage ich mich an sich, auf was genau man sich freut^^"


    Und ja, da hier sehr viele schreiben: "Ich freue mich auf Tai und Co." gehe ich von aus, das ihr damit selber sagt: "Die Digimon sind mir egal, weil sie keinen Charakter haben!" Was ehrlich gesagt auch so ist, wenn man mal von Gomamon und Tailmon absieht. Man kann sich gerne wegen den Menschen mehr freuen, aber das NUR zu tun....naja dann seid ihr bei Digimon irgendwie falsch. Weil kämpfe, Digitationen und DIGIMON gehören nun einmal zu Digimon dazu. (Übrigens, wenn die Digimon ja so egal sind, dann könnt ihr eigentlich auch Frontier sehen, oder nicht? Da sind ja keine Partner.)


    Ansonsten @Cyclone netter Beitrag! Da steht auch ganz klar:" 02 ist nicht gut, aber ich mag es!" Was auch vollkommen okay ist.

  • Bevor das hier weiter ausartet:


    Bitte keine Grundsatzdiskussionen mehr darüber, welcher Beitrag so in Ordnung war und welcher nicht!
    @Glowfire und ich haben uns abgesprochen und beschlossen, dass der letzte Post von Domi so Off-Topic war, dass er in diesem Thread nichts mehr zu suchen hatte.


    Kurzum: Wir werden jeden weiteren Posting, der nichts mit Digimon Adventure/02 oder der Fortsetzung zu tun hat, sondern nur darüber geht, wie gemein oder passiv aggresiv einige Posten oder nicht kommentarlos löschen.
    Wenn ihr ein Problem mit dem Postingverhalten eines Nutzers habt, dann sagt es demjenigen doch bitte via PM - aber seid nicht beleidigt, wenn derjenige euch ignoriert, weil das ist auch sein gutes Recht. In diesen Thread gehört es zumindest nicht!

  • Ich meinte ja nur das ich den Beitrag an sich von @Cyclone gut fand (und eben nochmal unterstreichen wollte, das man es mögen kann wenn man Fehler auch sieht)


    Aber ja, zum Thema. Mir und Shin viel ja eben etwas lustiges ein....also es heist ja NUR Digimon Adventure und Taichi! Es wurde ja nicht mal Agumon erwähnt. Und, auch wenn es leider, leider nur eine 0,5% Chance hat, aber ich wprde es gut (und lustig finden) wenn gar nicht der Adventure sondern der Adventure V-Tamer 01 Taichi gemeint wäre XD Aber wie gesagt, unrealistisch^^"


    Nebenbei...die Klicks wegen dem Ei gehen wirklich VERDAMMT lahm runter....also zuerst dachte ich ja noch "Wow, was für ein Interesse" aber....irgendwie glaube ich jetzt das es gar nicht so viele gibt die da was wissen wollen. (Natürlich werden auch einige keine Lust haben jeden Tag das Ei zu streicheln, das ist mir bewusst) aber ein wenig verwundert, gegenüber dem Anfang, bin ich ja nun doch.


    Ich hoffe ja die erste News ist ein NAME der Staffel, der jetzt keine Zahlen oder so hat und ein Bild wie Taichi aussieht.

  • Nebenbei...die Klicks wegen dem Ei gehen wirklich VERDAMMT lahm runter....also zuerst dachte ich ja noch "Wow, was für ein Interesse" aber....irgendwie glaube ich jetzt das es gar nicht so viele gibt die da was wissen wollen. (Natürlich werden auch einige keine Lust haben jeden Tag das Ei zu streicheln, das ist mir bewusst) aber ein wenig verwundert, gegenüber dem Anfang, bin ich ja nun doch.


    Das liegt, wie gesagt, vorrangig daran, dass am Anfang über einen Cookie abgespeichert wurde, ob jemand auf einem PC schon an dem Tag das Ei gestreichelt hat und man diese Cookies löschen konnte (oder bei den meisten Browsern auch gleich sagen konnte, dass eine Seite keine Cookies speichern darf) und so konnte man munter mehrfach an einem Tag das Ei streicheln.
    Das haben die aber gemerkt und haben vor ein paar Tagen (am Freitag) eine IP-Sperre reingemacht, so dass der Server sich jetzt merkt, ob eine IP das Ei schon gestreichelt hat (*hust* Ach, wir scheißen auch alle wieder auf Datenschutz und so) und dadurch können jetzt die Leute so gesehen nur noch einmal am Tag (es sei denn, sie haben - wie ich - eine Variable IP).
    Aka: Da fast alle, die ich kenne, von zumindest zwei Geräten aus streicheln - einige von drein - und manche Leute (wie ich) mit variablen IPs schummeln...
    Nun, der Counter geht um 20 000 bis 25 000 am Tag runter. Den letzten mathematischen Schritt: Das ganze durch zwei Teilen... Ja.......


    Die haben ja auch Google Analytics an und werden so wohl auch die lustige Feststellung machen, dass wahrscheinlich 2/3 der Leute, die das dumme Ei streicheln, nicht aus Japan sind *hust*
    Ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren *lol*

  • Ich persönlich freue mich über eine Fortsetzung zu Digimon Adventures 1 und 2 aus dem Grund, weil mir persönlich die Digimon der ersten Staffel, neben denen von Tamers, am besten gefallen haben. Auch finde ich es schön wieder die Kinder zu sehen, auch wenn die mitlerweile dann "erwachsen" sind. Mit Tai, Matt, Sora usw. verbinde ich einfach schöne Kindheitserinnerungen, weswegen ich mir Adventure immer mal wieder angucke, auch wenn ich weiß, dass sie dort vieles falsch gemacht haben.


    Das größte Problem sehe ich einfach nur dadrin, wie sie bei Adventures 3 weitermachen wollen. Das Ende von 2 lässt für mich persönlich keinen großen Spielraum mehr offen, in den sie greifen können.

  • @FaSi19 Erwachsen sind die ja nun auch noch nicht^^ Klar du hast es in " geschrieben aber in Japan ist man erst mit 21 Erwachsen wenn ich nicht irre. Und Taichi, Sora und Yamato sind dann eben 17, okay ist nah dran, aber: Koushiro und Mimi sind erst 16, Miyako 15, Takeru und Licht 14 (also weit davon entfernt) und Cody sogar nur 12. Also so oder so, älter ja, Erwachsen noch lange nicht. (Wobei Joe ja 18 ist)


    Und wegen Fortsetzung und dem Ende...Nun ja stimmt schon, wir wissen das Oikawa sich geopfert hat und alle dann zugesehen haben und ENDE. (Also Epilog mal weggelassen) Da ist es durchaus fraglich wie und was man nun machen will. Ich hoffe nur, egal was passiert bitte nicht wieder Vamdemon.... -.-

  • Hätte ich mal eher Teenageralter geschrieben. Hätte vermutlich besser gepasst^^
    Ich habe da nur die Angst, dass es mit den immer älter werdenden Charakteren unpassender wird, wenn ich bedenke, dass die Kinder ja immer um die 10 Jahre alt waren, mit Ausnahme der Hauptcharaktere aus Savers. Oder irre ich mich da jetzt komplett? Bin da jetzt nicht so in der Materie von Frontiers und Savers drin.


    Das sie Vamdemon da auch noch als Gegner genommen haben fand ich mächtig unpassend. Der Arc bei Adventures 1 war für mit ihm schon zu lang mit ihm. Da hätten die ruhig etwas anderes machen können.


    Was mir für den dritten Teil von Adventures gefallen würde, wäre ein größerer Teil der Story über das Meer der Dunkelheit. Da könnte man ja eventuell etwas mit Deemon raus machen oder?

  • Ich habe da nur die Angst, dass es mit den immer älter werdenden Charakteren unpassender wird, wenn ich bedenke, dass die Kinder ja immer um die 10 Jahre alt waren, mit Ausnahme der Hauptcharaktere aus Savers. Oder irre ich mich da jetzt komplett? Bin da jetzt nicht so in der Materie von Frontiers und Savers drin.


    In den ersten vier Staffeln, war der Goggleboy und dessen näheres Umfeld (also das erste Mädchen und der Rivale) immer 10 und die anderen Charaktere variierten immer. Der älteste Hauptcharakter der ersten vier Staffeln ist Ryou mit 14 Jahren. Die jüngsten sind Takeru, Hikari (in Adventure selbst) und Shuichon mit 7 Jahren.
    In Savers waren Masaru und Touma dann 14, Youshino 18 und Ikutos Alter ist bis heute unbekannt. lol
    Und in Xros Wars waren die Charaktere um die 13 (plus/minus ein Jahr).


    Das sie Vamdemon da auch noch als Gegner genommen haben fand ich mächtig unpassend. Der Arc bei Adventures 1 war für mit ihm schon zu lang mit ihm. Da hätten die ruhig etwas anderes machen können.


    Genau das ist auch mein Problem. Ich meine, das schlimme an der Sache IMHO ist, dass soweit Zero Two eigentlich eine ganz gute Schiene fuhr, was Gegner anging. Ich meine, die Arcs gingen zu lang und alles, aber an sich... Mit der Vorgeschichte war Kens Geschichte Nachvollziehbar, Arachnemon und Mummymon waren halt nur Puppen von Oikawa, hatten aber auch Charakter, und Oikawa war soweit eigentlich auch Nachvollziehbar... Aber man musste ja noch den dummen Vampir reinbringen, der auch in Adventure eigentlich einer der schwächsten Gegner war (auch wenn er - dank dem Real World Arc - wohl den meisten am Stärksten in Erinnerung geblieben ist).


    Was mir für den dritten Teil von Adventures gefallen würde, wäre ein größerer Teil der Story über das Meer der Dunkelheit. Da könnte man ja eventuell etwas mit Deemon raus machen oder?


    Ja, das würde ich auch sagen.
    Inhaltlich haben sie eigentlich folgende Türen offen:

    • Das Meer der Dunkelheit, die "Digi Deep Ones" und Dagomon
    • Demon, das ja auch nicht endgültig besiegt war
    • Milleniumon und Ryou
    • Irgendetwas, das auf die ersten Kinder vor Taichi und Co. zurückgeht
    • Konflikte dadurch, das langsam mehr und mehr Kinder Digimonpartner bekommen
    • Irgendetwas mit der Homeostasis.
  • Adventure:
    Taichi/Yamato /Joe - 11
    Sora/Mimi/Koushiro - 10
    Takeru/Licht - 8


    In Frontier war das so recht gleich, in Tamers auch, bis auf Ryo, der war ja auch 14. Und in Savers war das ehr so:
    Masaru/Touma - 14
    Yoshino - 18
    Ikuto - 10 oder 11


    So gesehen ist 02 also Adventure vom Alter aber auch Savers.
    Joe - 15
    Taichi/Yamato - 14
    Sora/Mimi/Koushiro - 13
    Miyako - 12 (zuvor aber noch 11)
    Takeru/ Licht/Daisuke /Ken - 11
    Cody - 9


    Und jetzt sind die eben drei Jahre älter, was so gesehen auch wieder ein Mix zwischen Savers und 02 ist.
    Joe - 18 (Wie Yoshino)
    Taichi/Yamato - 17
    Sora/Mimi/Koushiro - 16
    Miyako - 15
    Takeru/ Licht/Daisuke /Ken - 14
    Cody - 12
    Und an sich finde ich das nicht schlimm. Es steht ja nirgendwo geschrieben das es nur Kinder sein dürfen oder sollen.
    Und nehmen wir mal an:
    1999 war ein Kind 10 Jahre alt, pro Jahr eine Staffel. Savers gab es dann erst 2006 und da war das Kind dann 16 (passte also, da Masaru udn Touma so aussehen und sich auch so verhalten) zu Xros Wars passte es dann nicht wirklich, weil man dann 19 ist und die Staffel ging 2 Jahre, also wäre man 21. Da die Staffel erst 2015 läuft muss man noch mal 3 Jahre drauf rechnen, weil Xros Wars 2012 zu Ende ging. Also wäre jemand jetzt, wenn er immer dabei war, 24. Da macht es schon Sinn ehr 14-18 Jährige zu sehen. (Normalerweise wegen dem Verhalten)


    Eben. Der war in 02 auch eigentlich nicht geplannt. In Xros Wars tauchte er beim Cross Over ja auch nochmal auf....deswegen soll da ruhig etwas neues kommen.


    Ich weis nur nicht ob man das auch ohne Konoka machen würde. Und wenn er gefragt wird, ob er lust hat mitzumachen. (Aber ja ich fidne auch das könnte dabei sein weil, die sind ja jetzt auch älter von daher)

  • Taichi/Yamato /Joe - 11
    Sora/Mimi/Koushiro - 10
    Takeru/Licht - 8


    Na ja, nicht so wirklich. An sich wissen wir bei Taichi und Yamato noch immer nicht, wann sie Geburtstag haben, auch wenn Zero Two so tut, als wären sie die ganze Zeit 14. Tun sie aber auch bei Sora, bei der wir Canontechnisch wissen, dass es nicht der Fall ist. Genau so wie sie in den Guide Books so tun, als wäre Miyako von Anfang an 12 gewesen.
    An sich ist es (wie im Startpost steht):
    Jyou - 11
    Taichi & Heulboje - 10/11
    Sora - 10
    Mimi & Koushiro - 9/10
    Takeru & Taschenlampe - 7/8


    Ich meine, die 12 Kinder werden nicht alle im Sommer Geburtstag haben. Ich denke auch nicht, dass Sora die einzige ist, die zwischen Januar und Ende März Geburtstag hat. Wäre ja doch sehr Convenient. lol


    Ich gehe weiterhin vom jüngeren Alter - also dem Alter, mit dem sie in die jeweilige Klasse kommen, als Standardalter aus, weil es sich bei anderen Serien so bewährt hat - sofern diese keine Geburtstage angeben, anstelle vom Alter.

  • Naja bei Miyako finde ich das nicht SO schlimm. Die Staffel beginnt ja im April, sie hat jetzt aber im Mai oder Juni GB und das ist nicht einmal die Hälfte von 02, da kann man ruhig 12 schreiben.


    Taichi denke ich trotzdem das er im Sommer, oder zuvor GB hatte und 11 ist. Yamato vermutlich auch. Aber bei Taichi denke ich das auch nochmal extra, auch wenn es ein anderer Taichi ist, wegen dem aus V-Tamer 01. Da sagt er im Special auch das er 88 geboren wurde.


    Bei den anderen lässt sich ja streiten. (Au0er eben Sora und Joe)

  • Was ich mir auch vorstellenb kann, also Story-mässig, ist eben das es Probleme allgemein mit der Anzahl der Digimon gibt bzw. wie die Leute damit umgehen. Neue unerfahrene Kinder nehmen die Digimon mit zur Schule bzw. die Digimon folgen ihnen und kapieren nicht, dass sie das nicht sollen. Die Schule wird nebenbei zerlegt. Passanten freaken aus. Oder das Militär unternimmt Schritte, falls es mal Überhand nehmen sollte oder die Digimon doch plötzlich feindlich werden sollten (was nicht durch ein aus Öl bestehendes "Ni Hao" gelöst werden kann (siehe 02), oder was auch immer da stand).


    Dann kann ich mir noch eine Rivalen-Truppe (also nicht Antagonisten) MIT vorstellen, die auch Digimon haben, aber nicht zwangsläufig schlecht sind. Nur ruppiger/unhöflicher und sehen die aktuellen auserwählten Kinder als Schwächlinge an, während es hin und wieder (nicht permanent) zu Konflikten kommt (à la "Wir sind besser als ihr!"). Evtl. kann später auch ein Antagonist bei denen eingeschleust werden, der sie zu schlimmeren anstiftet und manipuliert. Aber so dass sie an sich nicht wirklich "böse" sind (also von sich aus).


    Richtig schlecht wäre es, wenn sie Apocalymon wieder ausgraben. Ich mein der war ja ingesamt schon 2x da (1x davon off-screen, Vorgeschichte und so) und könnte wahrscheinlich nochmal auftauchen (was ich nicht hoffen will). Ansonsten wurde die "Fire Wall" ja nie wieder erwähnt. Vllt. kommt da diesmal was anderes durch, was für Trubel sorgt. Obwohl die Story auch wieder langweilig wäre. Hauptsache Vamdemon bleibt tot. (ich hasse Vampire)


    Ansonsten wäre noch eine Story à la Digimon World möglich. Demnach sollte ja ab da jeder Mensch über die Digimon bescheid wissen und dann muss es ja nur einen schlechten Menschen geben (ist unmöglich, nicht wahr? ;) ) der sie kontrollieren/versklaven will (ausrotten hatten wir ja schon in Form von Kurata *würg* bei Savers... obwohl... versklaven ja in Form von Ichijouji *nochmal würg* auch schon).


    Also das alles nur zusätzlich noch von dem schon genannten, mit Meer der Dunkelheit, Deemon und Stuff.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • @Orcawolf
    Deine Idee finde ich wirklich sehr gut : )


    Also dass Apocalymon nochmals vorkommt glaube ich nicht.
    Und irgendeine Myotismon Art glaube ich auch nicht.
    Wäre irgendwie etwas "komisch" wenn Myotismon WIEDER kommt.
    Ich glaub wenn dann kommt vielleicht Deemon nochmals.
    Oder eben ganz neue Gegner. ( Was ich am ehesten glaube ) : )


    Ich freue mich schon voll auf paar Informationen, die wir hoffentlich bald erhalten werden.
    ( immer schön das Ei streicheln, Leute :D )
    Mich interessiert auch wie die neue Staffel wohl heißen wird.
    Aber vorallem freue ich mich schon auf paar Bilder. Ich bin so gespannt wie dann alle aussehen.
    Ich habe eine kleine Befürchtung dass ich unzufrieden mit dem Zeichenstil sein werde : (
    weil nach 15 Jahren ändert der sich ja ganz unbewusst.


    Ich finds toll die Digiritter älter zu sehen. Mir wäre es sogar lieber wenn die noch älter wären ;D
    Aber in Animes gibt es ja selten welche die über 18 sind : (


    Aber in Animes wirken die meisten älter als sie eigentlich sind.
    z.B fande ich immer dass Tai aus 02 älter als 14 aussieht O_o
    Deshalb bin ich voll gesapnnt wie er dann mit 17 aussieht. ^^
    Aber natürlich freue ich mich nicht nur auf ihn.
    Ich freue mich über alle!
    Und auch auf die Digimon natürlich *__*

  • In Japan gab es eine Umfrage welcher der "Adventure/02 Charaktere die beliebtesten sind.
    Die 02 Charaketere waren da leider nicht sehr beliebt : ( der einzige der einigermaßen viele Stimmen erhalten hat, war Ken. Das wird wohl Auswirkungen auf den neuen Anime haben : (
    Abgesehen von Ken wird vermutlich keiner aus 02 vorkommen.
    Was wirklich sehr schade ist : (

  • ja tut mir Leid ^^"


    Ich finde diese Umfrage auch doof : (
    Aber eigentlich war es doch klar dass die aus der 1. Staffel beliebter sind als die aus der 2. Staffel.


    Vielleicht wird die Umfrage ja doch keine Auswirkungen auf den Anime haben.
    Sonst müssten die sich wegen der Logik voll was einfallen lassen.

  • Diese Umfrage ist in einer japanischen Ladenkette für Anime-Sachen in einem Laden in Tokyo ausgehangen. Das wird sich nicht auf den neuen Anime auswirken, weil es eben nicht von Toei Animations ist und auch mit Toei nichts zu tun hat.
    Und wenn die eine solche Umfrage machen würden, die Einfluss nehmen würde (und dafür müssten die Autoren auch erst mal mitspielen ;)), dann würden sie das sicher nicht in einem einzelnen Laden machen, sondern eher online ;)

  • Wie findet ihr Digimon Adventure und Digimon Adventure 02?
    SUPI!!!!!!!! Tai ist eeeecht coooool. Matt auch! Eis kalt - so cool sind die^^
    ich mag die stori echt total. sie geht in echt dunkle plätze O.O finde ich schon GRENZWERTIG.
    02 ist okay. aba kari und tk sind voll sweeeeeeet^^ ich fand es schade das sie nicht zusammen gekommen sind :crying:


    Welche der beiden Serien findet ihr besser?
    Adventure^^ weil ist das original für mich! 02 ist auch nicht schlecht ne aba ne naja. ich mochte davis einfach nicht !!!!!!


    Wie fandet ihr die Digitationen?
    cooooooooool :thumbsup: AM BESTEN WAR MEGA DIGITATION. aba das ist nur meine meinung^^


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    TAI!!!!! er war der coolste. mit matt. und KAARI!! und tk!! eingentlich alle^^ außer davis und yolei :thumbdown:


    Welches Digimon fandet ihr am besten?
    gabumon ist voll süß *.* und seine evo's sind sooooooooooo hamma :scared: just... WOW!


    Wie fandet ihr die Bösewichter?
    das waren ziehmlich böse wichte.. :unsure: aber unsere helden haben sie ja besiegt!^^ aba ich muss schon gestehen... myotismon war ziehmlich cool auf seine bööööse art!^^


    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?
    kp^^ vllt die wo tai und matt mit ihren digis als erstes mal aufs megaaa level kommen. das war außerirdisch guuuut!


    Habt ihr die Filme zu den beiden Staffeln gesehen?
    ES GIBT FILME????? =OOOOOOOOOO muss ich direkt mal chekken^^


    Wenn ja: Wie fandet ihr sie?
    --