Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verbleiben wir dabei, dass die Art, wie du schreibst, manchmal fehlinterpretiert werden kann, besonders, wenn man dich eher nicht kennt. ^^


    Ich finde es nur ehr fragwürdig, wieso es wieder eine Katze sein musste.

    Genau das meinte mein Freund auch. Er fand eben auch Hawkmon, Renamon und auch Leomon waren mal "coolere" Digimonpartner, als die restlichen stereotypischen Digimonpartner von den Mädels. Ist halt teilweise gegendered. Kann man wenig machen. XD



    aber bitte nicht noch ein Engel^^"

    Ja, da stimme ich dir auch zu. Dass es alleine schon zwei Engeldigimon gibt und ein elfenhaftes finde ich nervig.
    Die Digitationsreihe von Piyomon finde ich zum Beispiel viel cooler, da wird aus dem kleinen niedlichen Vogel nach und nach ein gefährlicher Raubvogel, das finde ich stilvoller als all das niedliche, edle und heilige.
    Würde mir für Meicoo/Maikoo/Meikoo/whatever/mon wünschen, dass es eine coole Wildkatze wird und bittebittebitte nichts humanoides. >.<

  • Am ende ist es das wiedergeborene Leomon^^
    Na ja, wegen der selben Tierart keine all zu schlechte Idee, oder?
    Ein weiterer Engel? Na ja, gäbe ja genug. Slash Angemon, oder Dominimon.
    Trotzdem hoffe ich mal, dass das nicht passiert, denn ich habs nicht so mit Engeln. Vielleicht wirds auch eine Art Cyborg Katzenkämpfer^^

  • Am ende ist es das wiedergeborene Leomon^^
    Na ja, wegen der selben Tierart keine all zu schlechte Idee, oder?
    Ein weiterer Engel? Na ja, gäbe ja genug. Slash Angemon, oder Dominimon.
    Trotzdem hoffe ich mal, dass das nicht passiert, denn ich habs nicht so mit Engeln. Vielleicht wirds auch eine Art Cyborg Katzenkämpfer^^

    In der Drama CD, also der neusten, tauchte doch aber Leomon schon wieder auf. Zusammen mit Ogremon. Ist jetzt natürlich nur die Frage, ob die auch als Canon zählt. Das werden wir wohl aber erst im nächsten Film wissen, wegen Rosemon.
    Cyborg Katze, alla MachGaogamon, nur eben als Katze, wäre auch cool, aber ehr ab Ultra Level. Wobei wir ja nicht wissen, ist es Rookie oder wie Gato/Tail schon Champion?


    @Paradoxa Kann schon sein und du, steigerst dich wohl ab und an zu sehr rein^^

  • Das stimmt allerdings. ^^


    Cyborg Katze, alla MachGaogamon, nur eben als Katze, wäre auch cool, aber ehr ab Ultra Level. Wobei wir ja nicht wissen, ist es Rookie oder wie Gato/Tail schon Champion?

    Ja, würde auch gern wissen, ob es Rookie oder Champion ist.


    Also wenn Cyborg, dann bitte nur wie zum Beispiel Metallgarurumon, dass es einfach mit Digichrom "gepanzert" ist. Kanns mir auch erst ab Ultra Level vorstellen. MachGaogamon finde ich persönlich wieder zu humanoid, würde es einfach bevorzugen, dass manche Digimon einfach animalisch bleiben und keine Humanoiden werden.

  • In der Drama CD, also der neusten, tauchte doch aber Leomon schon wieder auf. Zusammen mit Ogremon. Ist jetzt natürlich nur die Frage, ob die auch als Canon zählt.

    Ich kenn die nicht, deshalb wusste ichs nicht. Wie gings denn weiter mit denen?
    War übrigens eh unwahrscheinlich, da Leomon eine Chance hatte, sich zu erinnern. Aber so eine Großkatze würde sich noch gut machen im Team.

    Das werden wir wohl aber erst im nächsten Film wissen, wegen Rosemon.
    Cyborg Katze, alla MachGaogamon, nur eben als Katze, wäre auch cool, aber ehr ab Ultra Level. Wobei wir ja nicht wissen, ist es Rookie oder wie Gato/Tail schon Champion?

    Wie gesagt, wusste nichts vom Inhalt. War Rosemon das einzige andere Ultimate? Und wie hat es das jetzt erreicht?
    Davon abgesehen wäre mir Lotusmon fast lieber. Rosemon ist zwar aus der Adventureszeit und passt gut, aber so haben wir etwas Abwechslung und ein Deput.
    Zum Level. Weiß es auch nicht, tendiere aber zu Child. Warum auch, Tailmon als unscheinbares Adult reicht schon finde ich.
    Wäre auch besser, wenn es mehr Evosequenzen hätte.

  • Wer andere belanglos angreift, sollte sich nicht wundern, wenn man selbst angegriffen wird. :^)


    Habe mir nun auch Digimon Adventure Tri. angeguckt und muss sagen, dass ich begeistert bin und mich auf die nächsten Teile freue. Auch wenn sie den Endkampf endlos hingezogen haben. Natürlich spielt die Nostalgie ein großer Faktor, denn man fühlte sich wieder in seiner Kindheit zurückversetzt. Die einzigen Sachen die mir immer noch nicht ganz gefallen sind die Digitationen und der Zeichenstil. Beim Zeichenstil liegt es wohl daran, dass er Nahaufnahmen sehr schön aussieht, auch wenn er wenig Detail besitzt, aber in normalen Szenen die Charaktere wie Matsch aussehen und sie wie Naruto Filler wirken. Und die Digitationen sehen einfach für meinen Geschmack ziemlich unschön aus. Da fand ich die damaligen Digitationen um einiges schöner, auch wenn diese nicht mal ansatzweise richtig animiert wurden.
    Bin mal gespannt wie es weitergeht, am meisten mit den 02 Kids. Viele fanden die Szene doof, ich fand sie genau richtig umgesetzt, wenn man Spannung beim Zuschauer erzeugen will. Die momentanen Unstimmigkeiten werden sicherlich bald geklärt. :)

  • @Chimaer Das Thema ist schon lange geklärt, also hättest du dir das sparen können. Letzlich hat hier keiner, irgendwen angegriffen^^"
    Und übrigens: Die neusten Naruto Filler hatten, ob man es glaubt oder nicht, wirklich schönere Animationen, zumindest was die Charas aning.


    @Paradoxa
    MachGaogamon war jetzt als Beispiel wie viel Metall es als Ultra haben dürfte. Ich hätte auch nichts dagegen wenn es ein Tier-Metall Ultra bekommt.


    @Sunaki
    Ich kenne den Inhalt auch nur grob und habe die CD noch nicht gehört, weil die ja der Adventure BR-Box beilag, die ich bestimmt nicht kaufe. (Ich hab DVD, das reicht ja.)
    Ich weis halt nur, das Palmon da schon zu Rosemon wurde und wegen Leomon und Ogremon, mehr aber nicht.

  • Ich hab mir heute zum ersten Mal den 1. Film zu Adventure Tri angeguckt, den mein Daddy mir netter Weise auf die Sky-Festplatte aufgenommen hat, und ich war von dem Film sehr begeistert!


    Mich erinnert der Zeichenstil an den 2. jap. Digimon Film bzw. an den 2. Abschnitt in dem hier veröffentlichen Film.


    Mir gefiel es auch sehr, dass man sah, was die Digimon für eine Zerstörungskraft haben können.


    Auch interessiert es mich was aus den Adventure 02 Kiddies geworden ist...


    Ich bin alle Mal sehr gespannt, wie es weitergeht!!! :love:

  • So, jetzt hab ich auch mal alle vier Teile des ersten Filmes gesehen. Erst wollte bei mir gar keine Nostalgiegefühl aufkommen. Es hat wirklich lange gedauert und ging erst im vierten Teil so richtig los. Den Anfang fand ich ziemlich langgezogen und konnte mich da einfach nicht mit anfreunden. Im vierten Teil ging es aber endlich mal richtig los und der Kampf gegen Alphamon war wirklich super toll gemacht... ja, und ich muss wirklich sagen, dass das Taito-Fangirl bei mir wieder hoch kam. Ehrlich? Wer brauch schon Sora...


    ... aber gut, jetzt sind wir schon mal bei Sora. Ich hatte schon früher zweigeteilte Meinung zu ihr. Auf der einen Seite war sie ganz cool, auf der anderen fand ich sie irgendwie aber wieder nervig - und zumindest da hat sie sich bei mir kein bisschen verändert. Sie ist genauso, wie sie früher eben auch schon war. Ich kann wirklich nicht viel zu ihr sagen. Muss wahrscheinlich mal die anderen Filme abwarten.


    Mein absoluter Liebling - sowohl früher wie auch jetzt wieder - ist Mimi. Ich mochte ihr girlyhaftes Auftreten schon immer. In der Richtung hat sie sich kaum verändert... sie ist einfach ein trendiges Mädchen mit Sinn für Mode und genau das fand ich richtig gut bei ihr. Sie hatte einer der besten Designs. Am besten stand ihr der Pferdeschwanz. Da kam wieder das Nostalgiegefühl hoch, da sie mit dem Pferdeschwanz wirklich wir ihr früheres Ich in der ersten Staffel gewirkt hat. Sieht besser aus, als die offenen Haare.
    Was den Charakter angeht, da warte ich auch die anderen Staffeln ab.


    Die neuen Charaktere sind auch super. Am meisten hat es mich der Lehrer angetan, der war wirklich richtig cool.


    Im Großen und Ganzen ein solider Einstieg. Der Anfang war eher lahm, aber im letzten Viertel ging es dann richtig los. Ich hoffe mal, dass so weitergeht in den anderen Filmen.
    Wobei mir eine Staffel trotzdem noch eher zugesagt hätte.

  • Mein absoluter Liebling - sowohl früher wie auch jetzt wieder - ist Mimi. Ich mochte ihr girlyhaftes Auftreten schon immer. In der Richtung hat sie sich kaum verändert... sie ist einfach ein trendiges Mädchen mit Sinn für Mode und genau das fand ich richtig gut bei ihr. Sie hatte einer der besten Designs. Am besten stand ihr der Pferdeschwanz. Da kam wieder das Nostalgiegefühl hoch, da sie mit dem Pferdeschwanz wirklich wir ihr früheres Ich in der ersten Staffel gewirkt hat. Sieht besser aus, als die offenen Haare.
    Was den Charakter angeht, da warte ich auch die anderen Staffeln ab.


    Die neuen Charaktere sind auch super. Am meisten hat es mich der Lehrer angetan, der war wirklich richtig cool.


    Im Großen und Ganzen ein solider Einstieg. Der Anfang war eher lahm, aber im letzten Viertel ging es dann richtig los. Ich hoffe mal, dass so weitergeht in den anderen Filmen.
    Wobei mir eine Staffel trotzdem noch eher zugesagt hätte.

    Andere Staffeln? Du meinst Filme^^
    Ich weis nicht ob du es schon gelesen hast, aber im nächsten Film geht es ja um sie und Joe, sprich: Hauptcharaktere^^


    Und ja, es wäre schon schöner gewesen wenn es eine Staffel mit 24 oder 30 Folgen gewesen wäre. Dann hätte man nicht so lange warten müssen und die Chance, das es auf deutsch erscheint, wäre auch gegeben. Also die Chance wäre höher, meine ich. Aber gut, mal sehen ob KSM sich das dann holt, man darf gespannt sein. Da sich Staffel 1 und 2 schon 1000 mal vorbestellt hat, auf Amazon.

  • Andere Staffeln? Du meinst Filme^^Ich weis nicht ob du es schon gelesen hast, aber im nächsten Film geht es ja um sie und Joe, sprich: Hauptcharaktere^^


    Und ja, es wäre schon schöner gewesen wenn es eine Staffel mit 24 oder 30 Folgen gewesen wäre. Dann hätte man nicht so lange warten müssen und die Chance, das es auf deutsch erscheint, wäre auch gegeben. Also die Chance wäre höher, meine ich. Aber gut, mal sehen ob KSM sich das dann holt, man darf gespannt sein. Da sich Staffel 1 und 2 schon 1000 mal vorbestellt hat, auf Amazon.

    Oh, da hab ich mich tatsächlich verschrieben. Natürlich meinte ich Filme ;)
    Ja, das mit Joe und Mimi hab ich auch schon mitbekommen. Find ich natürlich richtig toll, weil ich Mimi richtig toll finde... und Joe hat mich auch richtig gut gefallen. Er wirkt irgendwie auch viel cooler als in den ersten Staffeln. Der hat sich wirklich gemacht.


    Ich denke einfach, dass eine Staffel besser für diesen Storyaufbau gewesen wäre. Als einzelne Filme wirkt das so dermaßen auseinander gezogen und unzusammenhängend. Als Folgen hätte man die Geschichte langsam anfangen, auf jeden Charakter mal kurz eingehen und einen Bezug zu den ersten beiden Staffeln ziehen können. Auch die neuen Charaktere hätte man besser einbeziehen können. Irgendwie ist mir das mit dem Lehrer einfach viel zu schnell gegangen.
    Weiß man eigentlich, warum es nun Filme geworden sind und keine Staffel?

  • @Pretty_Kirara-chan
    Naja, in Staffel 2 ist Joe auch schon aus sich herausgekommen und war sehr locker.


    Also ich denke es lag an Dragonball Super. DBK wäre passend zu Ende gewesen und auf einmal kam es wie aus dem nichts und tja...es kann aber auch sein, weil Adventure eben schon mehr "Risiko" hat, weil es ist kein Sailor Moon und ganz bestimmt auch kein Dragonball. Vielleicht weis @Alaiya aber genaues.


    Nur eins noch: Bei den Filmen können die sich aber mehr Zeit lassen und weniger verhauen, anders als bei einem Anime.

  • Trailer für Teil 2 mit einem Micro-Preview zu Teil 3 (Geständnis) ist da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ich grad ich Generation geschrieben hab.
    Jo scheint irgendwas zu wissen, oder sich über irgendwas Gedanken zu machen.
    Ogremon steht wohl unter Kontrolle des Viruses und man sieht es vielleicht sogar richtig wieder.
    Zumindest sieht man das an den Augen und an seinem früheren Charakter.
    Und IDramon scheint es genau so ergangen zu sein. Wie sich das wohl verbreitet?
    Denke man es liegt an einem Digimon.



    Warum ist da der Digimonkaiser? Evtl irre ich mich da!

    Amnzug ist anders und er hat eine andere Brille, aber du hast Recht, das scheint ein Remake vom Digimon Kaiser zu sein.
    Hatte mich auch schon gefragt ob es nun Ryo, Taichi, Daisuke, oder jemand anderes ist.


    Der Titel von Folge 3 könnte auf ein Liebesgeständnis hin deuten. Wäre nicht schlecht, wenn sich das langsam aufbauen würde.

  • Ich freu ich eh schon auf den Film, alleine weil ich Mimi und Joe mag. Und dadurch das wir nun Ogremon gesehen haben, hoffe ich doch auch das wir Titamon zu sehen bekommen. Cool wäre es ja.


    Übrigens sieht es so aus, als hätte Gomamon auf dem Bild einen Busen.


    Ich denke mal wirklich das es sich bei dem einen um Ken als "Kaiser" handelt, was ja auch zu Imperialdramon passen würde.


    Der nächste Film wird sich also nicht um Sora und Koushiro drehen, interessant, hätte ich eigentlich gedacht.

  • Also, jetzt die Logik mal beiseite geschoben, sieht der "Kaiser" für mich total nach Taichi aus, bezüglich der Haare.
    Denn die des Kaisers sahen ja aus wie eine explodiertes Irgendwas, aber in diesem Trailer, bzw auf den Screenshots, sieht es für mich vom Schnitt her nach Taichis Frisur aus.


    Oder, ganz kurios:
    Wir wissen ja noch nicht wie Daisuke sich in den 3 Jahren verändert hat, vielleicht hat er sich seine Haare wachsen lassen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er dann genauso ein Nest auf dem Kopf herumtragen würde.


    Ooooooder sie haben das Frisurdesign vom Digimonkaiser verändert, so dass es nicht mehr ganz so "stachelig" aussieht, und es ist am Ende doch Ken......