Pressemeldung zur Ankündigung des 3DS XL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin kein Freund von dem 3DS XL, da ich schon nen normalen 3DS hab mit dem Schiebepad Zusatz.
    Finde es iwie auch schade das es zuerst immer hieß "Nein nein, es wird keine XL Version davon geben,
    wir sind total von unserem Produkt überzeugt etc." Und was ist draus geworden..genau DAS :D


    Sind sie ja auch. Der 3DS XL ist keine verbesserte Version. Es ist eine Alternativ Version. Soll die Zielgruppe erweiteren usw. Und es ist ganz normal das man bis zur offizellen Ankündigung so tut als würde es nicht exestieren.

  • Der 3DS XL ist keine verbesserte Version. Es ist eine Alternativ Version. Soll die Zielgruppe erweiteren usw.


    Und um welche Zielgruppe handelt es sich, wenn sie selber sowas sagen:


    Zitat

    Trotz des großen Bildschirms will Nintendo das Gerät zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Aus diesem Grund - und weil viele Fans bereits ein Vorgängermodell besitzen - wird kein Ladekabel im Paket enthalten sein.


    Also für mich hört sich das eher danach an, Leute abzukassieren zu beglücken, die genug Geld haben, um sich immer das neueste Gerät kaufen zu können. Der DSi XL war ja nun echt nicht gerade eine Erfolgsgeschichte, die es unbedingt fortzuführen gilt. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sind sie ja auch. Der 3DS XL ist keine verbesserte Version. Es ist eine Alternativ Version. Soll die Zielgruppe erweiteren usw. Und es ist ganz normal das man bis zur offizellen Ankündigung so tut als würde es nicht exestieren.


    Gehen wir mal von der Idee aus das es ein TV wäre und das nun eine Person am Montag dieses Gerät kauft.
    Am Dienstag kommt aber ein TV Gerät für weniger Geld aber größer..wie würde sich nun der Typ fühlen,
    wenn er sich am Montag de kleine Version gekauft hat, wenns aber am Dienstag einfach ne größere gibt ?
    Egal von welchem Punkt man das betrachtet es ist Pech für den Käufer und für mich ist das Wort "Alternativ",
    nicht gleichzusetzen mit "Identisch" oder "Verbessert". Alternaitve bedeutet das es 2 Unterschiede gibt,
    was gleichzusetzen ist mit 2 unterschiedlichen Geräten. "Verbessert" bedeutet das ein Gerät leicht verändert
    wurde..aber es prinzipiell noch das selbe Gerät ist. Daher würde "Verbessert" viel viel viel besser passen *Brille zurechrück*


    Edit : Gucky hats auf den Punkt gebracht mit dem "beglücken" Post :D

  • Also ich für meinen Teil werde mir den 3DS XL auf jeden Fall besorgen!!!
    Habe zwar auch schon den 3DS, aber den doch sehr kleinen Bildschirm habe ich schon von
    Anfang an bemängelt und eine größerer Bildschirm kommt mir gerade recht!!!


    Aber über das Design der neuen Konsole lässt sich streiten, ich finde das Gerät vom
    optischen nicht so wirklich gelungen!

  • Es gibt Leute die hätten gerne nen größeren Bildschirm. Die 3DS Screens sind ja winzig im Vergleich zu den des 3DS XL und der Vita (nur noch 0,1 Zoll größer als der Top Screen des 3DS XL!^^) Jetzt können Leute wählen ob sie nen normalen 3DS haben wollen der kleiner ist und damit Protabler oder ob sie einen 3DS XL haben wollen der große Bildschirme hat. Das iPad wurde ja mal als übergroßer iPod Touch bezeichnet und im großen und ganzen ist es ja das. Es gibt trotzdem ein Markt für so große Bildschirme auf dem portablen Markt. Der 3DS XL ist keine Verbesserung des 3DS. Er ist eine weitere Alternative. Gut wer sich nen 3DS gekauft hat und wusste es gibt den DSi XL es könnte also sein das mal ne größere Version des 3DS kommt und ich wäre jemand der sie möchte muss sich halt entscheiden ob er wartet oder sich jetzt schon ein Gerät kauft und dann 1 Jahr später wieder. Es wird immer so getan als wären Nintendo die einzigen die viele Geräte ihrer Hardware in schnellen Rhytmus bringen. Sony hat 5 Versionen der PSP gebracht. Nintendo nur 4 des DS! Apple bringt jedes Jahr ein neues iPhone, neues iPad, neue MacBooks und co., Der gesamte Handymarkt ist so das wenn man ein Handy kauft es spätestens nach einem halben Jahr veraltet und überholt ist. Aber Nintendo sind ja die bösen!^^ Wenn sich jemand ein Gerät kauft dann sollte ihn klar sein das es 100% irgendwann eine neue Hardware kommt wer das nicht abkann soll es nicht kaufen und sich dann nicht künstlich aufregen. Niemand zwingt euch eine Revision zu kaufen außer ihr selbst! Ich hab die gesamte DS Zeit den orginal DS benutzt. Der normale 3DS ist sogar was schon ne Lite Version, weil Nintendo es von Anfang an so klein wie möglich designt hat. Es ist keine Revision wie ein DS Lite der das Original ersetzt und es ist auch keins wo jeder sagen würde ich hole mir den XL je nachdem was man bevorzugt wird man sich entscheiden. Das einzige was worüber man sich beim 3DS XL wirklich aufregen kann ist das kein Ladekabel beilegt.

  • Ich werde den XL nicht holen, da der für mich keine wirklichen Vorteile bietet. Außerdem fehlt ein ladekabel(was ja gar nicht geht xD) und kein zweites Circle Pad. Denn sie hatten genug Zeit eionen zweiten stick zu integrieren. Kann es nicht nachvollziehen, weswegen das Teil fehlt.

  • Alle DS Modelle haben 256 × 192 Bildpunkte (siehe Wikipedia)
    Der 3DS und 3DS XL hat 800 x 240 Bildpunkte im 2D Modus (im 3D Modus, pro Auge 400 × 240 Bildpunkte)


    Deshalb sieht der DSi XL mit 256 x 192 Bildpunkten grobpixelig aus und der 3DS XL mit 800 x 240 Bildpunkten nicht.
    Es ist klar das der 3DS etwas schärfer aussehen wird als der 3DS XL.


    Das Android Handy, HTC Sensation XL hat 800 x 480 Pixel mit 4,7 Zoll, der 3DS XL mit 4,8 Zoll 800 x 240 Pixel.
    Es wird also ähnlich gut aussehen. (Durch das andere Seitenverhältnis ist der zweite Wert beim 3DS(XL) kleiner)
    Durch die vergleichweise hohe Auflösung im Vergleich zu den DS-Modellen, sehen die Spiele auch noch auf dem 3DS XL gut aus.


    Zweitens ist "Klavierlack" beim normalen 3DS höchst unpraktisch. Ständig Fingerabdrücke, verschmiert, zerkrazt schneller. :thumbdown:
    da ist die matte Oberfläche des 3DS XL eine Wohltat. ;D

  • Ich finde es richtig cool, ich habe mir auch gesagt wenn ich mir einen 3DS hole, dann wenn er in XL zu erhalten ist.Leider habe ich schon einen DSi XL, und ich glaube solange der lebt werde ich keinen neuen bekommen........ ;(


    Edit: Das das Ladekabel nicht dabei ist finde ich auch doof, wird es denn das gleiche wie beim jeztigen XL sein?

  • Ich finde es richtig cool, ich habe mir auch gesagt wenn ich mir einen 3DS hole, dann wenn er in XL zu erhalten ist.Leider habe ich schon einen DSi XL, und ich glaube solange der lebt werde ich keinen neuen bekommen........ ;(


    Edit: Das das Ladekabel nicht dabei ist finde ich auch doof, wird es denn das gleiche wie beim jeztigen XL sein?


    Ja seit dem DSi wird das gleiche genutzt!^^

  • Eskaliert doch nicht alle gleich so wegen des Netzteils...Wer einen DSi (XL) hat, braucht sich ja kein Netzteil kaufen, da dieses das gleiche wie beim 3DS (XL) ist (sagt jedenfalls die Internetrecherche).
    Das Design gefällt mir aber nicht so gut und va die sehr runden Ecken irritieren mich.


    Wenn das der Fall ist, kommt mir das sogar gelegen, weniger Zeug das verstaubt in der Ecke rumliegt. Trotzdem gibs es noch Leute die keinen DS haben, somit auch kein Kabel...


  • Wenn das der Fall ist, kommt mir das sogar gelegen, weniger Zeug das verstaubt in der Ecke rumliegt. Trotzdem gibs es noch Leute die keinen DS haben, somit auch kein Kabel...


    und genau deshalb macht Nintendo das nicht weil sie es günstiger verkaufen wollen oder die Umwelt schonen ne die wollen mehr Geld rausholen! Ziemlich Kapitalistisch!^^

  • und genau deshalb macht Nintendo das nicht weil sie es günstiger verkaufen wollen oder die Umwelt schonen ne die wollen mehr Geld rausholen! Ziemlich Kapitalistisch!^^


    Also wirklich...so viel Geld ist das auch wieder nicht..Ja, ist halt blöd das Nintendo das Netzteil nicht dazu liefert, aber man zahlt 10€ mehr..glaube das überlebt man irgendwie ;)

  • Ich bin ein wenig Neidisch in Frankreich hatte jemand schon die gelegenheit mit dem 3DS XL zu spielen.


    Zitat


    In Frankreich finden jährlich die Filmfestspiele in Cannes statt, auf welchen die neuesten Filme gezeigt und prämiert werden. Doch nicht nur Filme finden dort ihren Platz, sondern auch Werbespots und wohl seit neuestem auch Videospiele! Ein Besucher des Festivals postete nun via Instagram (Hipster-App für Smartphones) ein Foto, welches einen 3DS XL mit Kid Icarus zeigt. Dazu schrieb er, dass der Bildschirm äußerst gut sein soll. Nintendo macht also Nägel mit Köpfen und scheint den Konsumenten schnell die Möglichkeit zu bieten, den 3DS XL einmal anzuspielen. Wir sind gespannt, wann Nintendo auch in Deutschland den größeren 3DS in den Handel stellt, damit wir ihn einmal genauer anschauen können.


    [Blockierte Grafik: http://www.ntower.de/upload_bilder/3DSXLCannes.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.p-nintendo.com/o/2012/06/4fe9e7c82fc0c0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.p-nintendo.com/o/2012/06/4fe9e7c5a75bc2.jpg]


    Dazu noch einige Details zum 3DS XL wer Französisch kann wird die hier wohl nachlesen können: http://www.p-nintendo.com/arti…-a-teste-la-3ds-xl-232121


    - The screens are HUUUGE!
    - DS games will get a "third life" on the bigger screen.
    - The 3D effect is easier on the eye and nicer to the look.
    - The technology behind the 3D might have been improved on the XL model. (To confirm)
    - They think there's some kind of "filter" at works here because the pixels appear "rounded."
    - "The XL is so much more comfortable to hold than the original 3DS that we have to ask what the hell has Nintendo been doing in R&D with the original model." (Paraphrased)
    - The difference might be small, but the buttons felt well placed and of better quality.
    - The circle pad appears bigger. (To confirm)
    - Surprisingly light for its size.
    - 3DS games will gain new life from the XL.
    - Speakers and sounds doesn't appear to have improve. (Was in a noisy room, to confirm.)
    - The XL is an upgrade on the 3DS from almost every single point.


    WoW! Jetzt bin ich echt noch gespannter auf das Gerät!^^


    Wenn jemand das Englisch nicht versteht bitte melden!^^

  • Für die jenigen die die Gamestop Aktion für 99€ nutzen möchten:


    Sagt einfach beim Kauf Bescheid das ihr eure Daten rüber tun wollt und erklärt das es Konsolengebunden ist und man eine Internetverbindung braucht.Da der Gamestop kein iNet hat fragt ob ihr für 200€ voresrt den 3ds XL mitnehmen dürft und bringt dann eben ne Stunde später den 3DS vorbei,den Kassenzettel habt ihr ja dann.Dann bekommt ihr 100€ zurück und ein Ladekabel auch noch dazu geschenkt.


    Habe bei meiner Filiale gefragt und die haben gesagt des geht in Ordnung


    Alternativ,wer ein iPhone hat kann auch mit dem iPhone einen Hotspot öffnen und seinen 3DS damit verbinden ;)


    Außerdem kommt der 3DS beim Gamestop bereist am 27.7 anstatt am 28.7 ;)


    Ich besitze selbst den 3DS und kaufe mir den 3DS XL auf jeden Fall

    Zitat

    . In einem ersten Hands-On-Test schreibt das Portal, dass der Nintendo 3DS XL unter anderem über eine aufgepeppte 3D-Darstellung und eine verbesserte Bild-Darstellung verfügt. Demnach würde die Grafik nicht unter der zum bisherigen 3DS-Modell gleichbleibenden Auflösung leiden. Die Webseite geht davon aus, dass Nintendo hierfür einen entsprechenden Filter eingebaut hat. Auch der 2D-Modus würde auf dem Nintendo 3DS XL besser ausschauen als beim bisherigen Modell.


    Darüber hinaus sei der Nintendo 3DS XL leichter als ursprünglich vermutet.


    Zitat

    "Während das Bild auf dem Nintendo DSi XL schlechter dargestellt wurde als beim Nintendo DSi, schaut das Bild beim Nintendo 3DS XL genauso scharf aus wie beim bisherigen Modell."


    Quelle: http://www.videogameszone.de/N…tendo-3DS-XL-Test-908168/

  • ich für meinen teil werde mir den XL nicht holen. ich hab mal den DSiXL im laden gesehen, der war mir viel zu groß (der hier wird bestimmt nicht kleiner). außerdem bringt er keine neuen tollen funktionen für die sich´s lohnen würde und außerdem würde ich meinen 3DS schlechter verkauft kriegen, weil die deppen beim XL kein kabel dazulegen. ich find´s irgendwie frech dass sie keines dazulegen weil sie annehmen dass alle/viele vorher den normalen hatten. bevor ich mir das teil hol, hol ich mir lieber die neue PSV :love: ich sag nur geile grafik

  • Ich werde mir sicherlich den 3DS XL kaufen, da ich eh auf die XL´s stehe =)
    Und das er die Pixel nicht so wie beim DSi XL vergrößert find ich klasse,
    da ich als Grafiker im Bereich Pixel das am DSi XL leider sehr leicht merke,
    wenn die Pixel zu groß und klumpig sind.

  • Das mit dem Ladekabel finde ich nicht so prickelnd. Es ist meiner Meinung nach eine Taktik, um Ahnungslos abzuzocken. Die sagen ja, dass sie die Ware günstig anbieten wollen. Ahnungslose werden dann denken: "Klasse, ein 3DSXL so günstig". Das ist dann sagen wir mal 10€ günstiger, als mit dem Landekabel. Wenn das Kind dann nach Hause kommt, wird es feststellen, dass kein Ladekabel dabei ist. Da die Ware schon ausgepackt ist, wird sich das nun auch ein Ladekabelkaufen, selbst wenn es 20€ kostet. Somit hat nintendo schon mal 10€ gewinn gemacht, weil die Person ahnungslos war, bzw. das Video nicht gewsehen hat, oder irgendwo auf anderer Art und Weise heraus gefunden hat, dass der 3DS kein Ladegerät hat. Außerdem auch ein unnötiger Stress, finde ich, wenn die Person dann nach Hause kommt und kein Ladekabel dabei ist. Grade sop zur Weihnachtszeit wäre das ätzend, da ja danach die Geschäfte auch geschlossen sind. So ein Ladekabel kostet in der Produktion doch nicht viel mehr, als 1€, oder ? Da könnte man das doch dazu tun, finde ich, aber das würde ja weniger Geld einbringen. Naja, aber im Video wurde gesagt, dass ein DSi Auflade Kabel auch verwendet werden kann, also werde ich wohl damit klar kommen.
    Gruß: Namenlos