Schwarz 2/Weiß 2 - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    man kann ja die pokemon von N fangen, meine frage wenn man die begegnet und besiegt kann man die dann wider fangen ?

    Ja man kann sein Zorua in Marea-City vorfinden. In diesem kleinen Häuschen auf dem Berg neben der
    Arena ist ein Weiser, 2 Leute von Team Plasma, jedoch von dem alten Team Plasma,
    die Muse der Liebe und des Friedens.
    Ich spiele das Spiel auch und bin so gut wie fertig, aufjedenfall sehr empfehlenswert !
    Zurück zum Thema, man muss jedoch zuerst nach Stratos-City links von der Stadt
    ist ja eine Route und ein kleiner Wald wo man hinein gehen kann.
    (Sorry weiß nicht mehr wie der hieß) dort muss man durch bis nach ganz
    hinten und einen Mann ansprechen der einen Baumstumpf betrachtet.
    Dann kommt plötzlich ein Zoroark und verschwindet,
    nun muss man zurück nach Marea-City und den Weisen ansprechen,
    dann muss man "Ja" sagen und erhält N´s Zorua.
    Bei mir hat es nun mal erst nachdem ich Zoroark angetroffen
    habe funktioniert. Ob das nun genau der Punkt war warum ich es bekommen
    habe weiß ich nicht da ich nun mal kein Japanisch kann.
    Ps.: man muss nicht gegen Zorua kämpfen man bekommt es geschenkt.
    Von weiteren Pokémon die von N seien soll, habe ich bis jetzt nichts gesehen.
    Obwohl meine Grund-Story fertig ist. !

  • Die Gelb-, Grün, Indigo- und Purpurstücke, wie häufig / selten kann man sie finden ? Die Attacken-Lehrer in B/W 2 können einem Pokemon interessante Attacken beibringen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mal eine Frage: Wann kann man in S2/W2 Pokemon züchten? Nach welchem Orden/Ereigniss? Da die Pension auf Route 3 liegt und wie ich es bisher mitbekommen habe, kann man diese Route erst nach der Hauptstory (?) betreten, also sehr spät. Kann man sie wirklich nur so spät auffinden?

  • Zitat

    Mal eine Frage: Wann kann man in S2/W2 Pokemon züchten? Nach welchem Orden/Ereigniss? Da die Pension auf Route 3 liegt und wie ich es bisher mitbekommen habe, kann man diese Route erst nach der Hauptstory (?) betreten, also sehr spät.

    Du hast recht. Leider kann man erst Pokémon
    züchten nachdem man die Top-4 gemeistert
    hat. Danach kann man in Richtung Route 3 gehen
    da diese vorher von einer Person blockiert
    wurde.

    Zitat

    Die Gelb-, Grün, Indigo- und Purpurstücke, wie häufig / selten kann man sie finden ? Die Attacken-Lehrer in B/W 2 können einem Pokemon interessante Attacken beibringen.

    Man findet im verlauf der Story nur ein paar.
    Wie man jedoch an mehr heran kommen
    könnte versuche ich selber noch herauszufinden.

  • @ Leafeon


    In den versteckten Löchern kann man sie als versteckte Items finden. Die Frage ist: kann man sie regelmäßig finden oder nur einmal ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Zitat

    @ Leafeon


    In den versteckten Löchern kann man sie als versteckte Items finden. Die Frage ist: kann man sie regelmäßig finden oder nur einmal ?

    So, ich fasse es mal für alle zusammen.

    Auf dieser Seite findet man die vier Move-Tutoren,
    das sind die Leute im Spiel die für Purpurstücke, Indigostücke, Gelb /- und
    Grünstücke den Pokémon Attacken beibringen.
    Klickt man auf dieser Seite auf das gesuchte "Stück" drauf
    erfährt man wo man es her bekommt. (Jedoch nur für Diamant
    bzw. Perl.)


    Aber es geht ja um Schwarz2 / Weiß2.
    In den Editionen bekommt man wie in den vorherigen
    Editionen Schwarz/Weiß die genannten Items nicht durch
    diesen Wirbel im Untergrund. Ist mir zumindest noch
    nie aufgefallen. Und jetzt wo ich das Spiel auf japanisch
    spiele auch nicht. Man kann sie nicht in Unmengen und
    unbegrenzt erhalten. (Ich würde jetzt gerne eine
    Internetseite zeigen die meine Antwort unterstütz,
    dafür gibt es bis jetzt leider zuwenig Neuigkeiten)
    Ich denke mal das man sie nicht durch diesen
    Wirbel bekommt bin mit aber nur zu 80 %
    sicher. Das Problem ist einfach die Sprache.
    Aber wieso sollte man sie jetzt schon Unbegrenzt
    erhalten, warum nicht schon in Schwarz/Weiß, das
    Ergibt doch ehrlich gesagt nicht viel Sinn.


    Hoffe trotzdem das ich helfen konnte. ;J


    Lg.
    **Leafeon**


    Ps. Was genau meinst du mit "In den versteckten Löchern"
    meinst du damit die in den Tunneln also diesen Wirbel ?
    Verstehe dein angegeben Seite ehrlich gesagt nicht
    wirklich..

  • Ps. Was genau meinst du mit "In den versteckten Löchern"
    meinst du damit die in den Tunneln also diesen Wirbel ?
    Verstehe dein angegeben Seite ehrlich gesagt nicht
    wirklich..


    "Hidden Hollows" bedeutet übersetzt "Versteckte Löcher".



    Ulquiorra


    Danke 8-)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich habe die Edition bereits auf Japanisch und erzähle mal von den Spielen.
    - Erster Eindruck
    Naja,eigentlich ist die Grafik gleich wie in B/W 1. Die neuen Orte haben mich überrascht und ganz viele Charaktere haben sich verändert. Cheren ist nun Arenaleiter,Bell wird von einer Tollpatschigen zu streberin,Lilia wird vom Happy Girl zum bösen und wütenden Mädchen. Obwohl ich nicht alles Verstanden hab fand ich es trotzdem lustig.


    - Positives
    -Tolle neue Städte und Orte
    -neue Sprites
    -neue Charaktere


    - Negatives
    -Zu starke veränderungen der Charaktere
    -fast alle oRTE SIND GLEICH

  • Das erste WiFi Event für die japanischen B/W 2 Spiele ist da: man erhält ein Plinfa mit der Attacke Gesang.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • KA ob die Frage schon da war, aber gibt es eine Kampfzone in B/W 2 oder etwas was damit vergleichbar wäre?
    Wurde etwas an der Kampfmetro verändert?
    Verstehe den sinn hinter dem asssist modus in white 2 nicht. Ist es nicht alleine aus trainingstechnischen Gründen besser gegen stärkere Gegner zu kämpfen?

  • mir ist in weiss 2 gerade was total beklopptes passiert :D
    ich setze nix böses ahnend fliegen in richtung WEIßEN WALD ein und lande in der SCHWARZEN STADT...,
    denke mir erst nix dabei, will zum schrein der ernte..., geh auch hin. merke: hab galagladi net dabei...,
    zurück in vermeindlichen weißen wald..., dann merke ich es richtig..., wie? die schwarze stadt in weiss 2?
    verlasse die stadt und provoziere im gras einen kampf um die kp anzeige hintergründe zu prüfen..., bin immer noch in
    weiss 2...,


    wie geht das, das die schwarze stadt plötzlich in weiss 2 auftaucht, jedoch der weiße wald nicht in schwarz 2?
    hab es sogar geprüft..., in schwarz 2 ist noch immer die schwarze stadt...,


    das ganze ist irgendwie..., äääääääh...., komisch :assi:


    ist einem von euch das auch schon passiert?


    Schwarze Stadt im Weißen Wald (bild beweis im spoiler)


    Edit: nach sachdienlichen versuchen habe ich einige paralelen zu einem text im filb-board gefunden und den text ein wenig ergänzt:


    Deffinition Startmenü Pokémon Schwarz2 und Weiss 2
    Dafür musst du ins Startmenü. Also dort, wo Fortsetzen, Neues Spiel etc. steht, müsste auch Isshu Link イッシュリンク stehen (müsste die vierte Auswahlmöglichkeit sein). Beim nächsten bin ich mir nicht ganz sicher, da ich Neustart gemacht habe, aber ich versuchs mal. Falls es nicht klappt, musst du einfach irgendwie dort rumklicken.
    Also, nachdem du auf Isshu Link イッシュリンク geklickt hast, müsstest du auf die erste Option Key System キーシステム drücken. Hier müsste es nun wieder 2 verschiedene Optionen geben, wähle nun die zweite davon aus キーせってい.
    Nun müsste es dort wieder 3 Auswahlmöglichkeiten geben, die erste davon ist dazu da, um den Schwierigkeitsmodus umzustellen. Diese heißt モードへんくおう.
    Dort gibt gibt es den Assist Mode アシストモード, den
    Normal Mode ノーマルモード und den Challange Mode チャレンジモード (dies nur mal so nebenbei für die Leute die nicht wissen, wie man den Modus umstellt, betrifft dich aber nicht).
    Die zweite Auswahlmöglichkeit ist まちの へんこう. Hier kann man die Schwarze Stadt ブラックシティ bzw. den Weissen Wald ホワイトフォレスト umstellen, insofern man mit einem anderen B2W2 Spieler interagiert hat.
    Die dritte Auswahlmöglichkeit, bei der ich mir nicht sicher bin, müsste für die Regis sein. Diese nennt sich ふしぎなとびら. Bei mir ist hier im Moment nur eins freigeschalten, die anderen beiden haben noch ein Schloss. Das erste hier müsste das Item für Regirock sein, welches von Anfang an da ist
    いわやきのま.
    Das zweite müsste dann wohl für Registeel sein, くろがねのま. Und das dritte dann natürlich für Regice, ひょうざんのま.
    Für Spieler, die Black2 besitzen, müsste das Schloss vor dem Registeel Item verschwunden sein, nachdem sie Regirock gefangen haben. Für Spieler, die White2 besitzen, das Item für Regice.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

    3 Mal editiert, zuletzt von K.Uchiha ()

  • Da es sich um ein DS-Spiel handelt, denke ich, dass es auf dem oberen Bildschirm wieder kacke aussehen wird, da ist nichts mit Anpassung. Sind schließlich zwei verschiedene Konsolen und die Spiele + Grafik verschieden aufgebaut. Korrigiert mich, wenn ich falschliege. Bei nem 3ds-Game hätte man Sicherheit, aber so... Ich sag mal nö.